MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet saison UHD TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Scharlatan_ > Rezensionen

Beiträge von Scharlatan_
Top-Rezensenten Rang: 5.326.160

Scharlatan_ (Duisburg)

Igni Gena
Igni Gena

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Abschluss des Elementen-Zyklus!, 30. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Igni Gena (Audio CD)
Wer an den ersten Platten der Schelmen Gefahlen fand, wird diese CD lieben. Wiedereinmal wunderschöne Spielmannsmucke, die einen sofort packt. Zum Schluss der CD wird nochmal kräftig mit anderen Musikrichtungen (Hip-Hop, Rock) experementiert, was keineswegs negativ zu bewerten ist. Ich durfte diese Hip-Hop Version von "Deuce Dame Juliet" auf dem Miroque-Festival live erleben, und ich habe darum gebetet, dass diese Version auf der neuen Scheibe drauf sein wird. Ich bin zwar überhaupt kein Fan von Sprechgesang, aber Mittelalter-Hip-Hop hört sich schon verdammt cool an. "Das letzte Einhorn", den Frontmann von In Extremo als Gastsänger einzusetzen hat schon auf dem letzten Album wunderbar funktioniert, und tut es auf Igni Gena auch. Zum Schluss sollte man noch erwähnen, dass die Schelmish-Version von "Ring of Fire" einfach nur ein absolut geiler Partysong ist.
Ich kann wirklich jedem, der auf mittelalterliche Musik steht, dieses Album ans Herz legen.
Kaufen!!!

Band Of Brothers (6 DVDs)
Band Of Brothers (6 DVDs)
DVD ~ Scott Grimes
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Ergreifend!!!, 10. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Band Of Brothers (6 DVDs) (DVD)
Für mich war diese DVD ein Risikokauf. Ich habe mir zwar vorher schon einige Rezensionen hier durchgelesen und auch vieles über den Inhalt erfahren, aber ich hatte noch keinen einzigen Ausschnitt daraus gesehen. Trotzdem habe ich es riskiert, und ich wurde nicht enttäuscht. Diese Serie stellt den Kriegsalltag so realistisch dar, wie ich ihn in bis jetzt keinem Film gesehen habe. Die größtenteils unbekannten Schauspieler überzeugen auf voller Linie. Das spannende an der Serie ist, dass man nie genau weiß, wen es als nächstes erwischt, da es keine Stars wie Bruce Willis gibt, bei denen man von vornerein weiß, dass sie überleben werden (meistens zumindest). Am meisten hat mich die vorletzte Folge getroffen, als die Soldaten auf das KZ stoßen. Es fiel mir echt schwer die Augen trocken zu halten. Was ich besonders gut fand, war die Kameraführung, die mich sehr stark an Soldat James Ryan erinnert hat. Der 2. Weltkrieg bittet so viel Stoff, der erzählt werden muss, dass es bei der Serie nie langweilig oder uninteressant wird. Dieses Kunstwerk lässt viele Filme, die die gleiche Thematik behandeln, weit hinter sich.
Die Extras in dieser Box sind auch extraklassig. Die Interviews mit den Echten Soldaten der E-Company, bekräftigen den Realismus, den diese Serie auf den Tag legt.
Also ich kann euch nur empfehlen diese DVD zu kaufen und mit den Soldaten mit zu leiden. Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Let Go
Let Go
Wird angeboten von Smart-DE

5.0 von 5 Sternen Ein neuer Stern am Himmel ist geboren!, 8. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Let Go (Audio CD)
als ich das erste mal Complicated gehört habe, war ich begeistert. nachdem man dieses lied überall im radio und in der glotze 1000 mal rauf und runter geduddelt hat, habe ich es gehasst. als ich dann Sk8er boi gehört habe, dachte ich nur, wow sie kann ja auch ordentlich rocken, die kleine :) nachdem man mit diesem lied das gleiche gemacht wurde wie mit dem ersten, hatte ich auch angefangen dieses lied zu hassen. dann kam i'm with you, ein gänsehaut lied, bei dem kein auge trocken bleibt (außer bei mir natürlich *gg*). so das war dann der zeitpunkt, wo ich mir das album hohlen musste. und ich wurde nicht enttäuscht, ein hit folgt dem nächsten, jedes der lieder könnte man gut als eine single rausbringen. was ich nicht hoffe, denn ich will ja nicht, dass den liedern das gleiche schicksal widerfährt wie mit den ersten 2 singeln :) mein persönlicher favorite ist Unwanted, ich liebe dieses lied einfach über alles.
also zum schluss: ich kann das album jedem nur empfehlen, der wunderschöne, rockige balladen mag.

Korn
Korn

5.0 von 5 Sternen GENIAL! GENIAL! GENIAL!, 8. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Korn (Audio CD)
auf korn bin ich durch eine freundin von mir gekommen. sie hatte nur die Life is peachy - platte. ich habe mir gedacht, na ja ganz ok, ziemlich durchgedreht aber ok. dann habe ich ein risikokauf gemacht, ich habe mir das erste korn-album gehollt. ich wußte ja nicht, auf was ich mich da eingelassen habe. ich kann nur eins sagen: für mich ist das die beste platte des jahrhunderts. so viel härte, so viel schmerz vermittelt diese platte, dass es einem etwas mulmig in der magengegend wird. und das finde ich gut so. noch keine album bis jetzt hat in mir so ein gefühl erzeugt. jonathan beweißt auf seiner ersten platte zu was er fähig sein kann, seine stimme wandert vom sehr agressivem und rauhem bis zu einem melancholischem, ja fast schon weinerlichen, gesang. das sind dann die stellen, wo man, ob man will oder nicht, eine wahnsinns gänsehaut bekommt. vor allem das lied Daddy, welches ja ein tabu-thema behandelt, schafft es bei mir immer wieder. einige sagen, dieses rumgeheule geht ihnen auf die nerven, ich jedoch kann nie genug davon kriegen (keine sorge ich bin nicht irgendwie pervers veranlagt). jedoch besteht die gefahr, dass wenn man sich dieses lied zu oft zu gemüte führt, es einen in tiefe depressionen stürzt. das habe ich am eigenem leib erfahren müssen, weshalb ich dieses lied nicht mehr so oft höre, trotzdem ist es eines der genialsten, die das licht dieser welt erblickt hat. es soll jetzt aber nicht der eindruck entstehen, dass dieses album perfekt für suizidgefärdete wäre. das ist keineswegs der fall, es gibt auch sehr gute "party" lieder auf dem album, z.b. Shoots and Ladders. es ist fast schon ein gute-laune-bringer, aber wie gesagt nur fast :)
fazit: MEISTERWERK!!!
und könnte man hier 10 sterne vergeben, ich würde es sofort machen. also leute riskiert es und besorgt euch diese scheibe, die gefahr enttäuscht zu werden liegt bei 0%

Zombienation
Zombienation
Wird angeboten von Music-Finder

2.0 von 5 Sternen DAS IST NICHT TUMOR!!!, 7. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Zombienation (Audio CD)
und dazu stehe ich auch. wäre dieses album unter Terminal Choice rausgekommen, würde ich es ganz ok finden. da es aber nicht der fall ist, bin ich doch sehr enttäuscht worden. es ist nichts mehr von dem guten alten stil von Tumor übriggeblieben. ich meine allein schon weil Chris Pohl hier seine stimme zum besten gibt. Tumor und Gesang? das passt absolut nicht. wo bleiben diese kranken und extrem verzerrten sounds. für mich hört sich dieses album, nach einem nicht besonders gelungenem TC-album an. schade schade, dass Chris es nicht mehr versteht seine projekte auseinander zu halten. entweder sollte er Tumor ganz sein lassen oder er gibt sich mehr mühe bei der umsetzung. dazu muss ich noch sagen, dass ich von den letzten TC und Blutengel albem auch nicht begeistert war. Chris bringt einfach viel zu schnell neue platten raus. er sollte sich lieber ein paar jahre zeit lassen und dann so hammer-alben wie "Khaosgott" & "Neues Fleisch-Operation 2" rausbringen. das wäre viel besser, als diese massenanfertigung.
also allen, die TC mögen, könnte dieses album gefallen, aber allen die auf die guten alten Tumor-platten stehen, sei gesagt: FINGER WEG!!!

Feindflug
Feindflug

5.0 von 5 Sternen LOS GEHTS, SIE GREIFEN AN!!!, 7. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Feindflug (Audio CD)
das trifft's wohl am besten. was diese jungs da fabriziert haben, ist der reinste wahnsinn. ein geiler song folgt dem nächsten, und man schafft es nicht ruhig dabei sitzen zu bleiben. dieses album ist nichts für ruhige stunden mit seiner freundin im arm auf der couch. normalerweise mag ich lieder ohne gesang nicht (es wird so schnell langweilig), aber bei diesen fliegern kommt keine sekunde langeweile auf. der fehlende gesang wird, durch sehr gut ausgesuchte und manchmal unter die haut gehende sprach samples, vergessen. die ohrwurmverdächtigen melodien lassen jede zelle im körper vibrieren und die monotonen bässe lassen kein haar auf dem kopf ruhig liegen.
ich habe noch nie ein so gutes und melodisches industrial-album gehört, wie dieses. feindflug ist einfach einmalig in ihrer art. viele bands haben zwar versucht sie zu kopieren, aber keiner ist es gelungen so gut zu werden. also ich kann dieses album jedem, der auf harte und agressive musik steht, wärmstens empfehlen.
wenn ich es nicht schon hätte, würde ich es mir glatt nochmal kaufen :)

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn [Special Edition] [2 DVDs]
A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Russell Crowe
Wird angeboten von media-store

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 7. April 2003
Ja das ist wohl das Wort, was diesen Film am besten beschreibt. Ich habe von dem Film am Anfang nicht viel gehalten. Da ich die Vorgeschichte nicht kannte, dachte ich nur das wäre wieder so ein Ach-ich-bin-ja-so-krank-Film. Ich wurde fast gezwungen mir diesem Streifen anzuschauen. Und Gott sei dank tat ich es. Er hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Ich bin, wie soll ich sagen, nicht der größte Drama-Liebhaber, aber die schauspielerische Leistung von Russell Crow hat mich sofort gepackt und nicht mehr losgelassen. Da ich, wie gesagt, die Vorgeschichte nicht kannte, hat mich das Ende des Films doch sehr überrascht. Das letzte mal als ich so überrascht wurde, war als ich mir The Sixth Sense angetan habe. Ich kann diesen Film jedem nur empfehlen. Und die DVD ist auch sehr gut gelungen (Ich habe sie mir sofort am ersten Tag, als sie rauskam gehollt). Sehr viele Extras, die mindestens so faszinierend sind, wie der Film selbst.
Also mein Fazit: KAUFEN! KAUFEN! UNBEDINGT KAUFEN!!!