Profil für F. Göllner > Rezensionen

F. Göllner

Roadsinger- To Warm You Through the Night
Roadsinger- To Warm You Through the Night

5.0 von 5 Sternen Great Expectations! Great Album!, 7. Mai 2009
Ich freu mich sehr, dass Yusuf uns nicht ein weiteres Mal so lange auf ein neues Album warten lies. Die Erwartungen waren groß, als ich hörte das Roadsinger bald raus kommt. Und ganz ehrlich, ich wurde nicht enttäuscht. Die Melodien und seine Stimme wirken so wunderbar beruhigend und klingen trotzdem so nach Leben es erinnert mich alles sehr an Cat Steven. Es ist einfach wunderbar! Und so schnell wird diese CD meine Stereoanlage nicht verlassen ;)

Songs for My Mother
Songs for My Mother

5.0 von 5 Sternen Danke, Ronan!, 5. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Songs for My Mother (Audio CD)
Wow. Ich wusste ja schon immer, dass Musik verbindet und dass viele Künstler es immer wieder schaffen, dass ich mich in ihren Texten wieder finde. Aber was Ronan Keating mit seinem Album Songs For My Mother in mir ausgelöst hat, habe ich so noch nicht erlebt. Er hat zur Ehrung seiner verstorbenen Mutter ein Denkmal in Form von ihren Lieblingsliedern erschaffen.
Und auch ein Denkmal für alle Menschen, die unter den Verlust und den tiefen Schmerz leiden, nachdem sie einen lieben Menschen in ihrem Leben verloren habe. Ronan zeigt uns doch dadurch, dass wir mit unserer Trauer nicht alleine sind..Danke!

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (inkl. Poster)
Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (inkl. Poster)

5.0 von 5 Sternen Tipp für Twilight Fans, 17. April 2009
Ich mag das Träumerische und Romantische an den Twilight-Geschichten und an diesem Film. Von der ersten Sekunde an habe ich das geliebt und kann mir nichts anderes vorstellen, als dass es anderen auch so gehen wird. Besonders, wenn man die Bücher von Stephenie Meyer schon gelesen hat! Was ich an dem Film so genial fand, war die Musikauswahl. Der Twilight-Soundtrack verbindet die Schönheit und die Düsterkeit in dieser tollen Liebesgeschichte, und das ist genau das, was mir daran gefällt! Man wünscht sich, genau so ein emotionales Abenteuer irgendwann selbst zu erleben, und deshalb verliert man sich um so mehr in Bellas Geschichte. Für mich ist es immer die Musik, die die Geschichte so vertieft und mich mitfiebern lässt.

Einen Tipp für alle Twilight-Fans: es gibt eine weitere Band, die genau diese geile, düstere Atmosphäre schafft und das sogar tanzbar. Sie heißen White Lies und sind in England gerade total angesagt. Neben dieser CD ist White Lies der perfekte Soundtrack zu Film und Geschichte.