Profil für wilde Fee > Rezensionen

BLACK MONEY CREW Damen Designer Hoodie Jacke - CROSS -L
BLACK MONEY CREW Damen Designer Hoodie Jacke - CROSS -L
Wird angeboten von Brandlots Fashion

3.0 von 5 Sternen Besser eine Nummer größer kaufen, 7. November 2014
Diese Jacke ist wunderschön und sehr kuschelig. Leider hat sie mir nicht gepasst, obwohl in der Größentabelle L mit Gr. 42/44 angegeben war. Ich trage normalerweise 40/42 und war daher davon ausgegangen, dass sie passt. Leider war sie viel zu eng, die Länge war ok. Da ich sie im Blitzangebot gekauft hatte, war ein Umtausch leider nicht möglich.

Das ist sehr ärgerlich, weil ich sie für den regulären Preis nicht kaufen würde.

Daher gebe ich zwei Sterne Abzug.

Kindle Voyage, 15,2 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integriertem intelligenten Frontlicht, PagePress-Sensoren, WLAN

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 5. November 2014
Ich habe heute meinen Kindle Voyage erhalten und bin theoretisch begeistert, habe aber auch gleich ein Ersatzgerät angefordert.
Warum? Siehe unten:
Pluspunkte im Vergleich zum Paperwhite (1. Generation):
++ deutlich schärferes Display (da macht das Lesen sicher noch mehr Spaß, und ich lese viel)
+ deutlich gleichmäßigere Beleuchtung, hat auch keinen Rosastich wie mein Paperwhite
++ im unteren Bereich kein Clouding

Plus/Minus:
PagePress Funktion: Finde ich eigentlich super, ist für mich aber an der falschen Stelle. Ich halte das Gerät immer eher unten mit einer Hand, daher nutzt mir die PagePress Funktion eher nichts. Aber vielleicht ist das bei anderen Nutzern ja ganz anders? Wurde das Gerät eigentlich von Beta-Kunden getestet?

Minuspunkte:
- 1 Pixelfehler im unteren Bereich des Geräts, leider im Lesebereich; da das Gerät sehr teuer ist, erwarte ich einwandfreie
Qualität ohne Pixelfehler. So etwas würde sich mit einer guten Qualitätskontrolle sehr einfach in den Griff kriegen lassen.
- wie auch schon von anderen beschrieben, wirkt das Display, als wären Schmutzpartikel unter dem Glas. Wahrscheinlich soll
das der Papiereffekt sein, aber ich brauche das nicht.
- Das Display ist zwar wie oben gesagt deutlich gleichmäßiger ausgeleuchtet, aber im oberen Bereich ist es eben leider doch
etwas dunkler.
- Das Gerät ist deutlich empfindlicher, was Fingerabdrücke angeht. Wäre für mich aber kein Grund zur Abwertung.
- Die automatische Beleuchtung funktioniert nicht.

Fazit: Wenn das Ersatzgerät keine Qualitätsmängel hat und noch besser ausgeleuchtet ist, vergebe ich sofort 5 Sterne, denn vor allem für Vielleser lohnt sich der Wechsel, weil das Display so wunderbar scharf ist.

Ich finde es sehr schade, dass Amazon beim Launch der Kindle-Geräte offenbar zu wenig Wert auf die Qualität liefert. Bei meinem Paperwhite habe ich auch direkt beim Launch das Gerät erhalten und dann das und zwei weitere Geräte zurückgegeben, weil die Beleuchtung so schlecht war. Erst nach zwei Monaten Wartezeit hab ich dann bei einer Neubestellung ein gutes Gerät erhalten. Ich würde mir wünschen, dass es dieses Mal auf Anhieb klappen würde!
Mein Tipp: Verschiebt doch den Launch einfach um einen Monat und schult Eure Produktions- und Qualitätskontroll-Mitarbeiter besser.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2014 10:57 PM CET

Gardé Lady Titan Damen-Funkuhr 1-1AM
Gardé Lady Titan Damen-Funkuhr 1-1AM
Wird angeboten von zeitlounge

4.0 von 5 Sternen schlichte schöne Uhr, 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Gardé Lady Titan Damen-Funkuhr 1-1AM (Uhr)
Die Uhr gefällt mir sehr gut, weil
1. sehr gute Materialqualität
2. sehr gut verarbeitet
3. Funkuhr zu einem wirklich guten Preis
4. für Allergiker geeignet
5. Sehr gute Lesbarkeit des Zifferblattes

Für meinen persönlichen Geschmack hätte sie noch einen Hauch kleiner sein können, dann wäre sie auch noch etwas leichter. Aber da das ja Geschmackssache ist, gebe ich hierfür keinen Abzug.
Schade nur, dass man sie nicht auf andere Landeszeiten einstellen kann. Das ist schon praktisch, wenn man öfter mal ins Ausland reist. Daher ein Punkt Abzug von mir.

Ultrasport Gartentrampolin Jumper 430 cm inkl. Sicherheitsnetz
Ultrasport Gartentrampolin Jumper 430 cm inkl. Sicherheitsnetz

5.0 von 5 Sternen Härtetest bestanden, 14. Juni 2014
Wir haben mit diesem Trampolin mehr als zwei Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach zwei Wintern, in denen es ohne Abdeckung oder anderen Schutz im Gärten stand, war es bis letzte Woche immer noch einwandfrei. Nun scheint das Sprungtuch nicht mehr ganz in Ordnung zu sein. Wir waren wirklich erstaunt, dass es so lange perfekt funktioniert hat. Es wurde nicht nur von den Kindern (manchmal sogar 4 gleichzeitig), sondern auch von mir selbst genutzt. Es ist außerdem durch die speziellen Stanfüße äußerst ständiger. Wir kaufen dieses Trampolin gerne wieder.

Kärcher Fenstersauger WV 60 plus
Kärcher Fenstersauger WV 60 plus

4.0 von 5 Sternen Sauger hervorragend, Sprühflasche mit Aufsatz und Microfaser-Lappen schrottig, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Fenstersauger WV 60 plus (Werkzeug)
Der Sauger zum Absaugen der Fenster nach der Fensterreinigung ist hervorragend. Im Gegensatz zu meinem bisherigen Reinigungssystem (HaRa) muss man tatsächlich nur die Ränder der Scheibe am Rahmen putzen. Man hat so gut wie keine Flüssigkeitsrückstände, braucht also nur wenige Lappen zum Nachtrocknen. Bei korrekter Bedienung gibt es auch keine schwarzen Streifen am Plastikrahmen der Fenster. Auch sehr große Fenster lassen sich streifenfrei putzen.
Einziges Manko beim Sauger: beim Absaugen der Fenster kann ich den Sauger nicht bis ganz nach unten durchziehen, weil das bauchige Unterteil im Weg ist. Ist aber nicht weiter schlimm, dann kann man einfach von links nach rechts oder umgekehrt abziehen.
Ich würde den Sauger jederzeit wieder kaufen!

Aber ich verstehe nicht, was sich die Kärcher-Entwickler bei dieser schrottigen Konstruktion mit Sprühflasche und Reinigungsaufsatz gedacht hat: wenn beides zusammengesteckt war, ist ständig Reinigungsmittel beim Sprühen am Rand vorbeigeflossen. Der Aufsatz auf der Sprühflasche ist mir ständig abgefallen. Man kann gar keinen richtigen Druck auf die Fensterscheibe bringen, wenn man mal eine Stelle gründlicher reinigen möchte. Außerdem ist der Aufsatz viel zu klein für große Fenster. Was soll das?

Daher benutze ich weiter mein altes Reinigungssystem in Kombination mit dem Sauger und kann diesen Sauger nur wärmstens empfehlen.

Von mir trotzdem 4 Sterne, weil der Sauger so super ist.

Wild Cards: Busted Flush
Wild Cards: Busted Flush

3.0 von 5 Sternen zu viele Abkürzungen für meinen Geschmack, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wild Cards: Busted Flush (Kindle Edition)
Vielleicht liegt es daran, dass dieses Buch nicht das erste Buch aus der Serie ist, vielleicht aber auch daran, dass es so (zu?) viele Charaktere enthält: ich werde nicht wirklich warm mit der Geschichte. Ärgerlich fand ich auch, dass George R. R. Martin nicht der Autor, sondern der Editor der Geschichte ist (hat für mich einen fahlen Beigeschmack: will man so mehr Umsätze erzielen?), die aus Kurzgeschichten verschiedener Autoren zusammengesetzt ist. Ich finde, das merkt man auch im negativen Sinne. Es ist zwar eine zusammenhängende Geschichte, aber mich persönlich sprechen nicht alle Kapitel an. Mich hat vor allem gestört, dass die Autoren ständig mit mir unbekannten Abkürzungen um sich geworfen haben. Durch die Vielzahl der Charaktere hat mir bis mindestens zur Mitte des Buches der Überblick gefehlt. Ich werde mir die anderen Bände der Reihe nicht kaufen, obwohl ich die Idee der Geschichte durchaus sehr reizvoll finde.

The Emperor's Edge (English Edition)
The Emperor's Edge (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr, 22. Juli 2013
Die Geschichte der Amaranthe, einer ehemaligen Enforcerin (=Polizistin), die sich aufmacht, mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe den 19-jährigen Emporer zu retten, liest sich flüssig, ist spannend, teilweise witzig und macht Lust auf die Fortsetzungen. Die verschiedenen Charaktere sind sehr plastisch geschildert, so dass man sich gut mit ihnen anfreunden kann.
Den zweiten Band habe ich mir bereits gekauft. Dieses Buch ist empfehlenswert!

Babel Gesamtausgabe: Band 1-3
Babel Gesamtausgabe: Band 1-3

3.0 von 5 Sternen so la la, 7. April 2013
Ich habe mir dieses Buch aufgrund der guten Rezensionen gekauft und kann mich nicht allen Rezensenten anschließen.
Positiv finde ich, dass es sich hier um ein Fantasy-Buch einer deutschen Autorin handelt, die ihre Geschichte in Deutschland ansiedelt und deren Charaktere zumindest teilweise deutsche Namen haben. Die Geschichte an sich gefällt mir gut, haut mich aber nicht vom Hocker. Die Charaktere sind teilweise sehr interessant, z.B. wäre Mo noch ausbaufähig. Aber irgendwie hat mich die Geschichte trotzdem nicht gepackt. Die Dreiecksgeschichte mit den zwei sehr unterschiedlichen Liebhabern hat mich eher genervt als gefesselt, und dem Dämonenpapagei hätte ich am liebsten die Gurgel rumgedreht. Fortsetzungen werde ich mir wohl eher nicht kaufen.
Ich finde, das Buch kommt nicht ansatzweise an die Rachel Morgan-Serie heran.
Daher von mir nur drei Sterne.

Die Prophezeiung von Tandoran - Verwundete Welt
Die Prophezeiung von Tandoran - Verwundete Welt

2.0 von 5 Sternen zu viele Rechtschreib- und Grammatikfehler zerstören den Lesefluss, 7. April 2013
Ich bin jetzt in der Mitte des Buches und bin kurz davor, es von meinem Kindle zu löschen.
Es gibt so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler, dass ich das Buch einfach nicht genießen kann, weil ich ständig aus dem Lesefluss geworfen werde.
Hier einige Beispiele:
Augenlied statt Augenlid
lies statt ließ
ständige Großschreibung von Ihr/Sein an den falschen Stellen, dafür an anderer Stelle grundsätzlich klein geschrieben ("...was machst du" statt "...was machst Du").
Ich finde das sehr schade, weil ich die Geschichte selbst eigentlich sehr interessant finde und sie vermutlich locker 4 Sterne verdient hätte.
In der jetzigen Version kann ich aber leider nur vom Kauf abraten.
Warum wird ein Buch in dieser Form veröffentlicht?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2013 8:18 AM MEST

Amazon Kindle Touch Lederhülle, Schwarz (nur geeignet für Kindle Touch)
Amazon Kindle Touch Lederhülle, Schwarz (nur geeignet für Kindle Touch)

2.0 von 5 Sternen Materialermüdung bei der Gummilippe, 16. Januar 2013
Ich habe die Hülle seit Mai 2012 und lese fast täglich mit meinem Kindle, häufig auch unterwegs. Eigentlich finde ich die Hülle für den Kindle Touch sehr schön. Sie ist robust, fühlt sich angenehm an und schützt den Kindle sehr gut. Da sie jedoch relativ schwer ist, nehme ich meinen Kindle gerne daheim bei längerem Lesen aus der Hülle.
Leider ist die Gummilippe an beiden unteren Ecken ausgeleiert und links unten eingerissen, so dass ich die Hülle vermutlich bald wegwerfen muss und gegen eine neue Hülle austauschen muss.
Aus diesem Grund vergebe ich nur zwei Sterne.

Seite: 1 | 2