Profil für Christian > Rezensionen

Das Wetter vor 15 Jahren
Das Wetter vor 15 Jahren
von Wolf Haas

5.0 von 5 Sternen Stellenweise ein wenig „too much“ …, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Wetter vor 15 Jahren (Taschenbuch)
Ich wußte beim Kauf auch nichts über den seltsamen Aufbau des Buchs und war Eingangs arg verdattert. Nach der kurzen Durchsicht der restlichen Seiten war ich mir sicher, dass da tatsächlich kein eigentlicher Roman mehr folgt und daher sehr skeptisch.

Das Buch ist stellenweise etwas länglich geraten und die Betonung der Eigenheiten der Journalie waren ürgendwie etwas over the top. Ebenso erscheint es mir schwer zu glauben, jemand nimmt sich fünf Tage Zeit für ein Buchinterview.
Aber wie die fünf Sterne schon zeigen fand ich’s klasse! Wahrscheinlich hätte ich das besprochene Buch bei weitem nicht so gut gefunden oder vielleicht gar nicht zu Ende gelesen. Aber das vorliegende Buch ist das erste seit längerer Zeit, dass ich nicht mehr weglegen wollte.

Rieker F0912, Herren Chukka Boots, Braun (brandy/mogano 26), EU 41
Rieker F0912, Herren Chukka Boots, Braun (brandy/mogano 26), EU 41
Wird angeboten von de-schuhe AGB-Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Potential verschenkt, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker F0912 Herren Chukka Boots (Schuhe)
Ein schöner Schuh in robuster Optik. Es gibt allerdings ein paar Minuspunkte:
- Der Schuh fällt recht groß aus. Ich habe normalerweise Schuhgröße 41 1/2, in 41 bestellt sitzt der Schuh nur sehr locker und schlupft. Selbst in 40 nachbestellt ist er immer noch etwas zu groß.
- Die Verarbeitung des 41er-Modells war gut, alles war stimmig. Die Verarbeitung des ersten 40er-Modells ist mangelhaft. Die Rundung an der Schuhspitze ist nicht gelungen und das Material wirft Falten/Beulen. Zusätzlich ist die Verklebung mit der Sohle schlecht gemacht und sieht billig aus. Beim zweiten 40er-Exemplar ist die Verklebung besser, die Falten jedoch – wenn auch schwächer – weiterhin vorhanden. Dafür ist auf dem Obermaterial ein Kleberfleck.
- Die rundherum verlaufende Sohlennaht ist nicht echt sondern nur in Kunststoff ausgeformt.

Fazit: Mangelhafte Endkontrolle, eine Chance für einen tollen Schuh verpasst.
Wenn man Glück hat, hat man aber einen schönen Schuh der sich Rieker-typisch auch gut läuft.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Der gefällt, 31. Januar 2014
Ich ging von einem dicken, warmen Stoff aus. Dem entspricht der Pullover leider nicht, ohne noch eine Schicht drunter möchte ich den an kälteren Tagen nicht anziehen. Dadurch wirkt er auf mich leider auch etwas billiger.
Die Passform ist gut, nur ein bißchen weit und lang (habe ihn in S gekauft). Die Struktur und der Schalkragen sind zwei bestechende Details des Pullovers.

DIFFER Hüftjeans (blau)
DIFFER Hüftjeans (blau)

3.0 von 5 Sternen Nette Hose, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: DIFFER Hüftjeans (blau) (Textilien)
Zu den Produktangaben:
Ich habe die Hose als W29/L34 gekauft, dafür ist sie zu weit und etwas kurz – meines Erachtens entspricht sie eher W30/L32.

Zur Hose:
Die Qualität ist sehr gut. Der Stoff ist recht dick, fühlt sich dadurch aber auch etwas steif an, was sich aber mit der Zeit vielleicht geben würde.
Der Stoff hat, auf dem Foto für mich nicht erkennbare, schräg verlaufende Längsrillen die mir nicht gefallen und sie wirkt auch dunkler als auf dem Foto. Das ist ein Detail für das alleine ich sie schon zurück geschickt hätte, da sie mir aber auch zu groß ist, war das sowieso keine Frage.

5.0 von 5 Sternen Gigantische Hose, leider zu groß, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: DIFFER Hüftjeans (khaki) (Textilien)
Zu den Produktangaben:
Ich habe die Hose als W29/L34 gekauft, dafür ist sie zu weit und etwas kurz – meines Erachtens entspricht sie eher W31/L32.

Zur Hose:
Die Qualität ist überwältigend. Der Stoff ist sehr dick und sicher lange haltbar. Dadurch ist die Hose auch etwas steif, was sich aber mit der Zeit sicher geben würde.
Da ich die Hose leider nicht behalten konnte da sie mir einfach zu weit ist, kann ich nichts zum Stoff nach dem Waschen und einigem Tragen sagen.

Wird angeboten von OBOY Retail GmbH

4.0 von 5 Sternen Gigantische Hose, leider zu groß, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: DIFFER Hüftjeans (blau) (Textilien)

DIFFER Hüftjeans W29 L34

4.0 von 5 Sternen Tolle Hose aber nicht ganz den Angaben entsprechend, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: DIFFER Hüftjeans (ecru) (Textilien)
Zu den Produktangaben:
Ich habe die Hose als W29/L34 gekauft, dafür ist sie ein bißchen weit und etwas kurz – meines Erachtens entspricht sie eher W30/L32.
Die Angabe "ecru" trifft die Farbe besser als das Foto auf welchem sie sehr weiß aussieht. Der Hersteller gibt die Farbe als Nevasca Grey an. Ich sage schmutziges Weiß dazu.

Super.
Sie sieht gut aus, trägt sich gut, ist elastisch und macht laut meiner Freundin einen tollen Hintern. Was will man mehr?

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen nicht ganz passgenau, aber ..., 24. September 2009
... das ist auch schon alles negative.

In der Länge ist sie einen halben und in der Höhe einen Milimeter zu kurz. Das hört sich wenig an, fällt aber vor allem durch die unterschiedliche Oberflächenstruktur stark auf - außerdem hängt sich gerne Schmutz in die Lücke.

Die Aufbringung der Folie war ganz einfach und selbst ein Staubkorn das sich doch unter die Folie gemogelt hatte (dafür kann der Anwender was, keinesfalls der Hersteller) ergab keine Blase und fällt in der Benutzung letztlich nicht auf. Die erhöhte Schwierigkeit der Aufbringung durch geringere Toleranz hätte ich auf mich genommen.

Die Oberflächenstruktur ist sowohl für Finger- als auch Stiftbenutzung einfach toll und kein Vergleich zur glatten Displayoberfläche. Auch scheint mir die Beleuchtung durch Sonnenlicht im Außeneinsatz stärker geworden zu sein, vielleicht eben weil weniger reflektiert wird.

Insgesamt bin ich fast sehr zufrieden, den einen Stern ziehe ich ab weil die Folie etwas zu klein ist.

No Promises
No Promises

3.0 von 5 Sternen Die Hälfte bleibt unverständlich, 27. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: No Promises (Audio CD)
Also singen kann die Frau meines Erachtens nicht. Bruni scheint oft die Stimme zu versagen und die Worte verschwinden im Nichts. Das klingt ein, zwei Stücke lang interessant, aber dann geht es mir auf die Nerven. Zusammen mit der etwas undeutlichen Aussprache hatte ich Schwierigkeiten den Text zu verstehen - normalerweise nicht so tragisch, aber bei vertonten Gedichten missfällt mir das.
Musikalisch sind recht nette Stücke dabei, wie "If you were coming in the fall", "Afternoon", aber im Allgemeinen plätschert die Begleitung mir etwas zu träge und wenig abwechslungsreicht dahin.

Dinge Von Denen
Dinge Von Denen

5.0 von 5 Sternen Musik von der ich öfter hören will, 26. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Dinge Von Denen (Audio CD)
Unkonventionell war mein erster Gedanke, als ich den Titel das erste Mail hörte. Ich bin kein Ärzte-Fan, kenne insgesamt nur drei Titel von denen. Der gefällt mir aber auf jeden Fall.
Über den Text kann man geteilter Meinung sein, aber die Musik ist genial. Gäbe es mehr solcher innovativer Stücke, die Musikindustrie hätte nicht solche Probleme wie durch das allgemeine Pop-Allerlei.
Spinett, Streicher, Trompete, E-Gitarre und ein Schubidu-Chor - das macht Laune.

Seite: 1 | 2