Profil für Mr-Big2000 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe - Louis de Funes [Blu-ray]
Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe - Louis de Funes [Blu-ray]
DVD ~ Louis de Funes

5.0 von 5 Sternen Für mich der schönste Louis-Film aller Zeiten & jetzt 102 Minuten Spaß auf Blu-ray mit bestem Bild :-)), 23. Juli 2014
Dieser Film ist für mich einer der größten des Gene überhaupt. Ich habe ihn schon gefühlte 100 mal auf VHS/DVD gesehen und nun auf Blu-ray bekommen und mir sofort angeschaut :-)

Hier bekommt jeder sein fett ab. Ob Beziehungen oder Politik, hinter der SF-Parodie, die im Übrigen noch sehr gut gelungen ist, versteckt sich doch eine wunderbare Satire auf das Leben in dieser Welt, indem man nur überlebt, wenn man "auf einem anderen Planeten" lebt. Obwohl man den Film schon sein Alter anmerkt, kann man ihn doch immer wieder sehen, denn sein Charme geht nicht verloren. Der Wortwitz und die spritzigen deutschen Dialoge, plus die gut aufgelegten Akteure geben den Rest zu einem sehr heiteren Vergnügen...

Das Bild hinterlässt in Anbetracht seines Alters ein überragendes Bild. Sowohl die Bildschärfe, als auch die Detailfülle, liegen auf höchstem Niveau. Der Kontrast ist ausgewogen und die Farben wirken sehr natürlich und lebendig. Das Bild wurde von fast allen altersbedingten Verunreinigungen befreit. Das Filmkorn wurde auf ein Minimum reduziert. Bildrauschen ist nicht vorhanden, ebenso wie Kompressionsartefakte. So muss ein Transfer aussehen. Vorbildlich!!

Der Ton liegt in beiden Spuren im DTS-HD 2.0-Format vor. Altersgemäß kann der Ton natürlich nicht mit neueren Produktionen mithalten. Die Stereo-Separation kann als durchaus gelungen bezeichnet werden. Einige, wenige Szenen, die in älteren Versionen fehlten, nun endlich wieder vorhanden sind, liegen diese nur in Französisch mit deutschen Untertiteln vor.

Fazit:

Jean Girault & Louis de Funes hatten damals ein absolutes Highlight geschaffen. Die Umsetzung der Blu-ray bietet in Sachen Bild mehr, als zu erwarten war. Eine tolle Restaurierung des Spätwerks von Louis de Funès. Der Ton fällt gegenüber dem Bild zwar deutlich ab, ist aber dennoch ordentlich. Für Fans des französischen Starkomikers ein ganz klarer Pflichtkauf.

Transformers Trilogie (Steelbook) [Blu-ray]
Transformers Trilogie (Steelbook) [Blu-ray]
DVD ~ Shia LeBeouf
Wird angeboten von Filmwelt

5.0 von 5 Sternen 3 Top Filme von Michael Bay in einem edlen Steelbook auf Blu-ray!, 18. Juli 2014
Diese Filme haben meine Erwartungen völlig übertroffen. Transformers ist ein unglaublich intensives, mitreißendes Filmerlebnis, indem so gut wie alles enthalten ist: Tolle Schauspieler, Liebe, Leidenschaft, Verrat, Hass, Rache und jede Menge Action. Wer bei solche Filme nach Logik und ausgeklügelten Handlungssträngen schreit, der soll sich solche Filme nicht anschauen. Solche Filme Guckt man um in eine idealisierte Traumwelt abzutauchen, in der der Held am Ende gewinnt und einfach alles kann...!

Ich bin von dem Blu-ray Steelbook sehr positiv überrascht. Alle 3 Filme liegen in einem wunderschönen Steelbook. Hervorzuheben ist der Glasklare Sound & die exzellente Bildqualität, die bei allen 3 Teilen doch erheblich besser ist wie die der DVD.

Fazit: Man hat alle 3 Filme in richtig guter HD-Qualität in einem hochwertigen Steelbook (ohne festen FSK Aufkleber) beisammen und daher sag ich euch, wer die Filme mag, Kaufen lohnt sich auf alle Fälle!!

Die Tudors - die komplette Serie [13 DVDs]
Die Tudors - die komplette Serie [13 DVDs]
DVD ~ Jonathan Rhys Meyers
Wird angeboten von alphamusic-shop

5.0 von 5 Sternen Die Tudors ist eine anspruchsvolle Serie einer vergangenen Zeit..., 10. Juli 2014
Die Geschichte ist spannend und informativ aufbereitet, gepaart mit guten Darstellerischen Leistungen, das macht diese Serie sehenswert. Die Handlung greift viele historische Details auf und macht Lust auf die weiteren Staffeln. Das ganze in hervorragender DVD-Qualität! Die Serie bietet erstklassige Kostüme, Kulissen und Schauplätze - eben alles, was die Zeit so unverkennbar macht.

Mit Tudors präsentiert Sony wieder ein mal eine DVD-BOX die qualitativ sehr überzeugen kann. Die Serie lässt keine künstlich wirkenden Verfremdungen von Farben und Kontrast erkennen, sondern wirkt mit seiner warmen Farbgebung und dem hohen Kontrast sehr plastisch. Sowohl Nahaufnahmen als auch Panorama-Bilder lassen jedes feinste Detail sauber erkennen. Die Serie bietet einen sehr guten Dolby Digital 5.1 Ton, der gerade während der Action-Szenen sehr eindrucksvoll klingt!

Diese Komplett-Box von den Tudors ist wirklich ein rundherum gelungenes Meisterwerk. Wer mal wieder richtig Bock auf hochwertiges Serienformat hat, der sollte unbedingt mal einen Blick in dieses Meisterwerk riskieren. Denn diese Serie ist etwas ganz besonderes, und das in jeglichen Bereichen!!

The Promise: The Making of Darkness on the Edge of Town Box Set
The Promise: The Making of Darkness on the Edge of Town Box Set

5.0 von 5 Sternen Diese Box ist wie Geburtstag und Weihnachten zusammen :-), 8. Juli 2014
Ich bin Bruce Springsteen Fan der ersten Stunde und besitze alle seine Veröffentlichungen. Auch ich habe wie viele diese Box sehnsüchtig erwartet und wurde nicht enttäuscht. Das ist mit weitem Abstand die genialste Aufmachung einer solchen Sammlerbox die ich bisher gesehen habe!!

The Promise ist genau jene Art von Boxset, von denen richtige Fans nur träumen können!
Ich denke, sie hat alle erwartungen übertroffen. Das gilt für die Remasterte (endlich!) Original-CD, die Bonus-CDs als auch für die drei Blu-rays (ein Making of des Albums, eine neu und ohne Publikum eingespielte live-version des Albums von 2009 und Archiv-live-Material (im zentrum die Houston Show). Dazu gibts ein aufwändiges, Springsteens original Notebook (ein Traum :-)) nach empfundenes Buch mit vielen Textskizzen und möglichen Songtiteln plus Setlists.

Auch wenn die Blu-rays für manchen Betrachter im Vergleich zur DVD nicht den riesigen qualitativen Schub machen sollte, so bietet diese Blu-ray Box mit allen drei Blu-rays dennoch in Relation zum Alter eine recht hohe Qualität. Und ungeachtet der immer wieder auftretenden Unschärfen überwiegt doch ein insgesamt noch positiver Gesamteindruck. Die Akustik dagegen ist sehr dynamisch und kann auf Blu-ray vollstens überzeugen!

Fazit: Ein unverzichtbares Package der meines Erachtens besten Bruce-Platte. Für jeden Perfektionisten unter den Blu-ray/CD Sammlern und Bruce-Fans (was ich nun mal bin) kann ich diese schöne und sehr exklusive Box nur jeden empfehlen!!

Im Namen des Vaters [Blu-ray]
Im Namen des Vaters [Blu-ray]
DVD ~ Emma Thompson

5.0 von 5 Sternen Im Namen des Vaters ist ein Grandioses gespieltes Drama aus den 90er mit einer Top Besetzung!, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Im Namen des Vaters [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film hat mich von der ersten bis zur letzten Minute total fasziniert. Hier wurde ein Meisterwerk mit Tiefgang geschaffen. Ich glaube das Im Namen des Vaters einer der besten Drama-Filme der letzten Jahre ist. So bieder die Moral auch erscheint, wenn man sie auf ihre Kernaussage reduziert, so grandios ist sie in diesem Drama umgesetzt. Der Film bietet differenzierte Charaktere, die von grandiosen Schauspielern ergreifend dargestellt werden (Daniel Day-Lewis ist einfach Brillant). Der Film ist dabei sehr gut besetzt und das bis in die Nebenrollen. Ein sehr emotionaler Film der auf einer wahren Begebenheit beruht!

Die Blu-ray bietet eine deutliche Verbesserung der Schärfe im Vergleich zur DVD, die gerade in Nahaufnahmen sehr deutlich auffällt, in denen selbst feine Details haarscharf dargestellt werden! Der Deutsche DTS Ton kann vollstens überzeugen. Der Film bietet einen sehr weiträumigen Soundtrack mit hoher Dynamik & die räumliche Abmischung wird vor allem durch die Musik bestimmt, die sehr prägnant aus allen Kanälen erklingt!

Bild & Sound der Blu-ray sind in tadelloser Qualität. Der Film hat nun endlich eine würdige Umsetzung bekommen was dem Kultcharakter des Films mehr als förderlich ist. Daher eine absolute Kaufempfehlung!

Prison Break - Complete Box (23 Discs incl. Final Break - exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Wentworth Miller
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Fernsehunterhaltung auf aller höchstem Niveau! Sensationelle Serie!, 28. Juni 2014
Zur Serie selbst will ich nicht viel sagen. Ich finde sie einfach genial!! Diese Serie gehört zweifelsohne und ohne Einschränkungen zum besten, was ich in den letzten Jahren am Serienmarkt gesehen habe. Es sind die vielen kleinen und großen Aspekte, die Prison Break zu dem machen, was es ist. Angefangen bei der interessanten Story im Gefängnis. Was wird aus den Gefangenen? Wie verändert sie sich? Dass Prison Break aus diesem Grund eine sehr charakterfokussierte Serie ist, versteht sich von selbst. Dies ist ihr Segen und Fluch zugleich, denn bei dieser Fokussierung kann es schnell passieren, dass das Ganze durch schauspielerische Fehlleistungen über den Köpfen der Protagonisten zusammenbricht. So etwas müsst Ihr bei dieser Serie nicht befürchten!!!

Die Bildqualität ist bei allen 4 Staffeln echt der Hammer. Schönes, scharfes Bild - so sollten Veröffentlichung auf Blu-ray öfter aussehen! Der Ton liegt bei allen Staffeln, ausser der 1 (Deutsch) nicht in HD vor, macht mir aber nichts aus. Meiner Anlage reicht Deutsch DTS 5.1 (Staffel 1 DTS-HD 5.1) vollkommen und das spürt man bei jeder Actionszene!!! Ich bin von der Blu-ray Box sehr positiv überrascht. Das besondere an dieser hochwertigen Limited Edition Box ist die exklusive Verpackung (stabiler Pappbox/Digipack)! Ob Amaray oder Digipack ist ja bekanntlich Geschmacksache, das sollte jeder für sich entscheiden.

Ich kann dieser Box hier mit guten Gewissens 5 Sterne geben. Ich bin zufrieden, Preis/Leistung ist OK! Wenn Ihr Prison Break verpasst, seid Ihr wirklich selbst schuld. Sie ist vielseitig, großartig geschauspielert, glaubwürdig, toll geschrieben und in Szene gesetzt.

Badenia Bettcomfort 03 631 840 140 Steppbett Irisette Dreams Mono 135 x 200 cm
Badenia Bettcomfort 03 631 840 140 Steppbett Irisette Dreams Mono 135 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, tolles Schlafgefühl und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis :-), 5. Juni 2014
Auf der Suche nach einer neuen und qualitiativ guten Bettdecke zu einem vernünftigen Preis bin ich auf die Decke von Irisette Dreams Mono gestoßen und habe es aufgrund der bisherigen Rezessionen einfach mal bestellt. Und ich muss sagen, dass meine Erwartungen mehr als erfüllt wurden! Die Decke ist federleicht und super warm. Es fühlt sich an, als wenn man unter einer wolke liegt :-) Was mich vor allem zum Kauf bewegt hat sind folgende Kriterien: Die Bettdecke Mono ist phantastisch dünn und leicht, hält aber trotzdem warm und ist Perfekt für die ganze Jahreszeit! Die Decke ist bei 60 Grad waschbar, Ideal für Allergiker geeignet (was ich leider bin) und hat ein sehr gutes Preis/ -Leistungsverhältnis (Stand 02.05.2014 für 31,95€)

Also daher an dieser Stelle eine klare Kaufempfehlung und volle Punktzahl. Eine wirklich gute Bettdecke zu einem vernünftiegn Preis!

Badenia Bettcomfort 03840710123 Kissen Irisette Dreams 80 x 80 cm weiß
Badenia Bettcomfort 03840710123 Kissen Irisette Dreams 80 x 80 cm weiß

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität und super Preis :-), 5. Juni 2014
Auf der Suche nach einem neuen und qualitiativ guten Kopfkissen zu einem vernünftigen Preis bin ich auf das Kissen von Irisette Dreams gestoßen und habe es aufgrund der bisherigen Rezessionen einfach mal bestellt. Und ich muss sagen, dass meine Erwartungen mehr als erfüllt wurden! Das Kissen bietet einen tollen Liegekomfort, ist weder zu weich, noch zu hart und passt sich daher perfekt den jeweiligen Bedürfnissen an. Was mich vor allem zum Kauf bewegt hat sind folgende Kriterien: Durch einen Reißverschluss ist das Füllmaterial sehr leicht herauszunehmen. Dieses kann man beliebig portionieren, d.h. soviel entnehmen, wie es dem persönlichen Bedarf entspricht. Je nachdem ob man häfter oder weicher schlafen will. Somit kann man das Kissen perfekt an seine Schlafposition anpassen. Prima durchdacht! Die Kissen sind bei 60 Grad waschbar, Ideal für Allergiker geeignet (was ich leider bin) und haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis (Stand 02.05.2014 für 21,95€).

Also daher an dieser Stelle eine klare Kaufempfehlung und volle Punktzahl. Ein wirklich gutes Kissen zu einem vernünftiegn Preis!

Philips RQ1175/16 Shaver Series 7000 SensoTouch Elektro Nass-und Trockenrasierer

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehme, schnelle Rasur mit stylischem Rasierer!, 3. Juni 2014
Ich benutze den Philips nun seit mehreren Wochen und bin mit der Rasurleistung - das kann ich vorab verraten - sehr zufrieden. Man muss aber wissen, dass Rotationsrasierer länger brauchen als z.B. Scherfolienrasierer. Dafür ist aber das Ergebnis meines Erachtens auch gründlicher und hautschonender. Bewusst habe ich mich für ein Modell ohne Reinigungsstation entschieden, die ich als relativ unnötig und im laufenden Unterhalt für recht teuer halte. Die Reinigung unter fließendem Wasser und der gelegentliche Einsatz des Reinigungssprays HQ110 reichen meiner Meinung nach völlig aus.

Hier die aus meiner Sicht wesentlichen Vorteile:

+ Gute Verarbeitung.
+ Schnittiges Design.
+ Liegt sehr gut in der Hand.
+ Rasiert leise.
+ Gründliches Rasurergebnis - Trocken und Nass
+ Bei Online-Registrierung gibt Philips 3 statt 2 Jahre Garantie.

Eigentlich dachte ich nicht daran, den Rasierer auch zur Nassrasur einzusetzen, denn ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies wirklich funktioniert. Bei allen früheren Rasierer musste die Haut absolut trocken sein, um ein ordentliches Rasierergebnis zu erhalten. Aber ich versuchte es natürlich (schließlich lag dem Artikel eine Probe Nivea Rasierschaum bei) - und ich wurde eines besseren belehrt! Ich bin von der Nassrasur echt begeistert, auch wenn ich diese aus Zeitgründen eher nur am Wochenende einsetze. Meiner Meinung nach kommt das schon sehr nahe an eine echte Nassrasur heran (die ich auch in der Vergangenheit gelegentlich benutzt habe).

Allein das Design sieht schon sehr edel und wertig aus. Das mag vielleicht kein Grund sein ein Rasierer zu kaufen, ist aber ein sehr netter Nebeneffekt - der sieht einfach sehr edel aus und stört dadurch keineswegs im Badezimmer. Zum Style-Aufsatz kann ich nicht viel sagen, da ich ihn nicht benutze. Aber für diejenigen die ihn benutzen wollen, können Ihren extra Trimmer jetzt erstmal in der Schublade lassen :-)

Der Akku hält wohl 60 Minuten. Ich denke das kommt hin. Damit hält er für mich auch lange genug auf Reisen, vor allem ohne langsam an Power zu verlieren. Nach 60 Min ist einfach Schluß. Aufladen wird er in der Ladesteation, die aber sehr klein und schlicht ist. Allerdings geht es nicht, dass man ihn auf Reisen nur mit Kabel aufladen kann. Für mich ist das kein Problem, da der Akku für mich lange genug hält, dass ich zwischendurch nicht laden muss, könnte aber bei längerem Urlaub und knappem Koffer-Platz ein Problem sein für manche.

Tipp Meinerseits:

Wer sich nicht entscheiden kann zwischen einem SensoTouch 2D oder 3D dem kann ich nur den günstigeren 2D empfehlen! Bei diesem sind die drei Scherköpfe im Gegensatz zum 3D nicht einzeln beweglich gelagert, das heißt man kann sie nicht einzeln nach unten drücken. Dies ist aber eigentlich auch garnicht erforderlich, da dies nur bei stärkerem Drücken des Rasierers überhaupt zum Tragen kommt. Für leichtere Bewegungen des Rasierers ohne starkes Drücken reicht es völlig aus, dass sich die Klingen nach innen neigen können, um sich den Konturen anzupassen. Wem also die 160€ des SensoTouch 3D zuviel sind, der erhält mit dem SensoTouch 2D für nur 120€ wahrscheinlich ein nahezu identisches Rasur-Ergebnis. Ich habe den Kauf des 2D kein Stück bereut. So macht Rasieren endlich Spaß :)

Fazit:

Der Rasierer ist top und der Beste den ich je hatte. Denn man merkt eindeutig, dass man es hier mit einem qualitativ hochwertigen und hervorragend verarbeiteten Top-Produkt zu tun hat (dieser Rasierer wird zum Glück noch hochwertig in den Niederlanden produziert und nicht wie die günstigeren Modelle in China). Kann das Gerät aus vollen Herzen und mit reinen Gewissen weiterempfehlen!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2014 1:17 PM MEST

The Wolf of Wall Street - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
The Wolf of Wall Street - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Leonardo DiCaprio

5.0 von 5 Sternen The Wolf of Wall Street ist ein Grandioses gespieltes Drama mit einer Top Besetzung!, 28. Mai 2014
Film:
Über den Film muss man nicht mehr viel Worte verlieren. Für mich jetzt schon ein Klassiker des Gene und einer der eindrücklichsten und nachhaltigsten Schilderungen der Auswirkungen auf Menschen, sowohl physisch wie psychisch. Ein weiterer Meilenstein der Filmgeschichte von Martin Scorsese und mit einem Leonardo di Caprio in absoluter Topform! Für mich hätte Leo den Oskar verdient gehabt und das schon lange ;-)

Bild:
Bildtechn isch ist The Wolf of Wall Street schlicht und ergreifend brillant. Das Bild ist gestochen scharf und glasklar. Es weist keinerlei Bildrauschen oder Körnchenbildung auf. Zudem ist das Bild sehr plastisch, Kontrast- und Detailreich!

Ton:
Der deutsche Ton ist leider nur in DTS 5.1 kann aber vollstens überzeugen. Der Film bietet einen sehr weiträumigen Soundtrack mit hoher Dynamik & die räumliche Abmischung wird vor allem durch die Musik bestimmt, die sehr prägnant aus allen Kanälen erklingt!

Leonardo DiCaprio ist in Top Form und liefert in der Riege der aktuellen "Stars" einen sehr guten Film ab. Alles verpackt in einem schicken Steelbook mit Prägung & Innendruck. FSK-Aufdruck auf einer abnehmbaren Papp-Rückseite. Sehr schön :-) Im Gesamtbild, in all seiner Machart und Faszination, ist er für mich jeden einzelnen Cent wert - Ob Amaray oder Steelbook Edition ist ja bekanntlich Geschmacksache, das sollte jeder für sich entscheiden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17