Profil für charmanta > Rezensionen

Beiträge von charmanta

charmanta "charmanta" (im hohen schönen Norden)

Seite: 1 | 2
LEGO 9686 Naturwissenschaft und Technik (inkl. Motor)
LEGO 9686 Naturwissenschaft und Technik (inkl. Motor)
Wird angeboten von Caddy-to-Go

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG FOLGEKOSTEN !, 7. Januar 2015
In Ergänzung zu den guten Berichten muss ich etwas genervt feststellen dass Lego Privatleute mit diesem Set im Regen stehen lässt. Im Paket befinden sich Anleitungen für eine Handvoll "Dinge" ... aber wie aus den Berichten schon ansatzweise zu entnehmen ist erschliesst sich der Sinn zumindest nicht der Doku. Meine Anfrage beim Hersteller ergab dass dieser Kasten ausschliesslich für den Schulbetrieb konzipiert ist und die Aufgaben und Erklärungen der Modelle nur mit dem Lehrerset für weitere 100,- bis 140,- Euro je nach Ausbaustufe geliefert werden. Das finde ich höchst bedauerlich ... zumal Lego Deutschland einem Privatmenschen hier preislich nicht entgegen kommen mag. Also, sehr guter Kasten aber unvollständige Anleitung.
Um den Kasten wirklich auszureizen muss ein weiterer grosser Geldschein investiert werden, Schade

Parrot AR.Drone 2.0 GPS Edition - Quadrocopter für Android-/Apple-Smartphones und -Tablets - limitierte Auflage!

3.0 von 5 Sternen Einsteigergerät, nicht mehr, 18. Juli 2014
Nach ein paar Flügen und als Besitzer mehrerer Drohnen eine schnelle Zusammenfassung für Einsteiger:
Die AR ist ein nettes Spielzeug. Mit dem Serienakku hat man kaum 10 Minuten Flugdauer, zumindest wenn man mit GPS fliegt. Dieser kleine Adapter zieht auch ohne laufende Rotoren reichlich strom.
Die Steuerung mit dem iPhone ist witzig, aber aufgrund der hohen Latenzen von bis zu 1/3 Sekunde Reaktion sehr haarig.
Die Kamera macht Aufnahmen die man sehen kann ... aber nicht wirklich hochauflösend sind. Die Bodenkamera kann man bestenfalls zum Landen nehmen, für Fotos meiner Meinung nach völlig ungeeignet.
Die Drohne ist auch mit GPS recht instabil und wackelt bis zu 2 qm über einer Position. Aufgrund des geringen Gewichts geht praktisch jede Windböe in das Modell und ich empfehle bei Outdoorflug dringend die Hülle für den Innenbereich als Schutz zu nehmen ;)
Aber nichts desto trotz: das Teil macht Spass. Man sollte nur wirklich freien Platz zum Fliegen haben und nicht allzu hoch fliegen. Die Verbindung reisst bei meinem Modell innerhalb von 30 Metern Höhe schon ab, aber das ist für mich akzeptabel.
Drinnen würde ich das Teil auf keinen Fall fliegen lassen, das wäre mir zu gefährlich.
Wer kein Geld für eine sehr viel besser DJI Phantom ausgeben mag hat die Option die Parrot mit einer RC Fernbedienung nachrüsten zu lassen. Auch empfehle ich dringend einen besseren Akku als Zweitversorgung, mit einem hier gehandelten Akku komme ich locker auf 15 Minuten Flugzeit.
Also prima zum Einsteigen und Feststellen ob Euch das Hobby liegt.

Hergestellt für DEMA Universalkoffer / Kamerakoffer 35L "Outdoor" XXL
Hergestellt für DEMA Universalkoffer / Kamerakoffer 35L "Outdoor" XXL
Wird angeboten von microToys

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber nicht für Phantom Vision + geeignet, 18. Juli 2014
Der Koffer ist sehr solide aufgebaut und gefällt mir gut.
Von den Abmessungen her aber der Tip von mir: eine Phantom Vision 2 + passt da nicht rein, die Höhe bei montiertem Landegestell und auch etwaige montierte Propguards machen den Koffer für das Gerät leider ungeeignet.
Eine Parrot AR2 passt prima rein, allerdings ohne die Gehäuse.
Aufgrund der Dichtungen werde ich den Koffer nun für Bootsausrüstung verwenden, Klasseteil mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

Red Sky [Blu-ray]
Red Sky [Blu-ray]
DVD ~ Cam Gigandet

2.0 von 5 Sternen Unrealistisch, schlechte Tricks und viel zu langatmig, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Red Sky [Blu-ray] (Blu-ray)
normalerweise sind mir Logiklücken bei Filmen echt egal aber bei diesem "B-Movie" fehlts dann doch an zu vielen Detais.
Piloten steigen im Overall in Kampfjets, für meinen Geschmack eher zu selten, vollführen ohne G-Anzug tollkühne Manöver, schiessen endlos mit dem MG und ruckeln dabei auch noch schön seitlich. Ein Protagonist ist immer wieder aus derselben Position von außerhalb des Cockpits zu sehen, bestimmt vier Mal dieselbe ! Einstellung.
Von der Idee her nett aber die Umsetzung ist echt eher ne billige Videothekenversion. Für meinen Geschmack zu langatmig

OFF-ROAD-MANUAL: Der sichere Umgang mit dem Geländewagen, SUV & CROSSOVER - Denn OFF-Road-Fahren erfordert Technik!
von Arnold Christians

3.0 von 5 Sternen Buch mit technischen Schwächen, 8. August 2013
Also ich bin von dem Buch hin- und hergerissen. Die Rezessionen geben vieles schon her, ich versuch als 4x4 Anfänger mal meinen subjektiven Eindruck darzustellen.
Hauptpunkt ist der Preis. Man bekommt für 40,- Euro ein handwerklich mangelhaft gefertigtes Erzeugnis. Das Buch ist für den Preis sehr billig produziert, Tippfehler, Zeichensatzprobleme und Formatierungsfehler der automatisierten Gliederung inklusive. Für ein kommerziell vermarktetes Buch finde ich sowas wirklich daneben.
Inhaltlich sind viele brauchbare Tips enthalten, wobei das ein- oder andere fachliche nun doch als bekannt voraus gesetzt wird. Sehr hilfreich z.b. die Umrechnung der US Maße für Reifengrößen in das in meinem Kopf gebräuchlichere deutsche Format ... aber was nun der Unterschied zwischen einem AT und einem MT Reifen ist muss man sich selbst recherchieren, solche profranen Details übersieht der Autor.
Interessant aber sicher eher "special interest" der Abschnitt über Saharafahrten und Ausrüstung. Nett zu lesen, aber für mich eher uninteressant. Wieviele Offroader betreiben diesen Sport ?
Nett sind auch die ganzen technischen Erklärungen zu Getriebe, Sperren etc. Hier wäre vielleicht eine Übersicht nett, welche Fahrzeuge denn mit welchen Features aufwarten ? Z.b. wirbt Jeep mit dem Slogan "das Original" und ist bekanntermassen eine Größe im Offroad Bereich ... nur hat ein Wrangler meines Wissens nur Umschaltung auf 4L und 4H Übersetzung, keinerlei Getriebetricks. Wird bei Hangfahrten, Schleppen etc sonst akribisch empfohlen ob und welche Sperren und Helferleine aktiviert werden müssen so findet der LowTech-Fahrer hier keine Unterstützung.
Bei der Lektüre enstand für mich dann auch irgendwann eine Art Checkliste im Geiste, welche Daten ich für mein Spielzeug recherhieren müsste. Sowas als Checkliste im Anhang wäre auch eine feine Erweiterung.
Fazit für mich: sehr lehrreich, nicht allumfassend, TEUER, in Bezug auf die Produktion des Werks eher mäßig. Das Buch macht auf jeden Fall Lust auf mehr im 4x4 und ich fände für das Werk einen Preis bei 20,- Euro eher angemessen.
Als Vorbereitung für ein 4x4 Training sicher ein Muss, für Anfänger wie mich ganz bestimmt auch ein passender Einstieg ... aber verbesserungsfähig

Jonah Hex [Blu-ray]
Jonah Hex [Blu-ray]
DVD ~ Josh Brolin

2.0 von 5 Sternen Irreführende Werbung !!, 8. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Jonah Hex [Blu-ray] (Blu-ray)
und wiedermal vereimert uns Warner Brothers ....
über den Film selbst ist eigentlich alles gesagt worden, was mich unglaublich ärgert ist wieder der Hinweis über "inkl. Digital Copy".
Auch diese Copy ist wiedermal NICHT ITUNES KOMPATIBEL !!!

Zwar steht das auch auf einem Aufkleber auf dem Medium, aber im Amazon Shop ist dies leider nicht erkennbar.

In meinen Augen ist das ganz klar irreführende Werbung ... wenn der Film ( im Moment ? ) nicht so günstig wäre würde ich den ungeöffnet zurück geben.

Wann lernt Warner das endlich mal daß sich die Welt nicht nur um diesen komischen Winplayer dreht ?

Also HÄNDE WEG für alle, die die (gekaufte!) Digitale Kopie auf anderen Geräten als ner Win Büchse nutzen wollen
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2011 9:30 AM CET

Tampopo
Tampopo
DVD ~ Nobuko Miyamoto
Wird angeboten von Mediafoxx

4.0 von 5 Sternen ein wunderbarer Film, 16. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Tampopo (DVD)
Lange habe ich darauf gewartet daß dieser bemerkenswerte Film auf DVD erscheint. Bei dem Thema eigentlich verwunderlich...
Wie schon in den vielen anderen Rezensionen bemerkt geht es in dem Episodenfilm "eigentlich" um den langen schwierigen Weg zur perfekten Suppe. Mehr nicht.
Und doch bauen sich die einzelnen wunderschönen Handlungsstränge zu einem wunderbaren Bild zusammen, auch von der japanischen Kultur, dem Ehrgefühl und dem Verständnis der Kunst und Anmut auch am Unscheinbaren ( das Bild der perfekten Suppe, die Entschuldigung beim Fleisch oder auch die wunderbare Szene, in der der schlingende alte Mann nach dem Genuss jeweils einer kleinen Portion seiner Speisen zunächst innehält, den Tisch ein wenig wegschiebt und dann erst seine Fressorgie beginnt ).
Auch die Erotik kommt nicht zu kurz. Nicht in dem Sinne, als daß man den Film als Softporno werten könnte, aber in dem Sinne, als dass die Botschaft "Essen und Sex sind im Grunde dasselbe" durchaus nachvollziehen kann.
Verbunden mit dem wunderbar einfachen Schlußbild einfach ein Film, der rührt.
Die Szene im Film, bei der die vielen Helfer wortlos die Suppe schlürfen und quasi synchron die Schüssel zu den Lippen führen um sie komplett zu leeren drückt nach all der Mühe der Protagonistin schon ziemlich auf die Tränendrüsen.
Achja, man sollte den Film vielleicht nicht auf nüchternen Magen geniessen.
Irgendwie stellt sich bei mir doch immer nach dem Film ein wenig Appetit auf eine einfache, aber wunderbare Suppe ein

Oh, vlt. noch zur Qualität: ansprechend, aber zwei Masterfehler.
Ziemlich am Anfang ist einmal ein nervender Knack im Audiobereich und eine kurze Passage im Bereich der Schildkrötenzubereitung verbleibt japanisch.

Music for Space Tourism 1
Music for Space Tourism 1
Wird angeboten von GMFT

1.0 von 5 Sternen Kaum zu ertragen, 8. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Music for Space Tourism 1 (Audio CD)
Also diese Scheibe geht nach meinem Geschmack gar nicht. Teilweise disharmonische Musik, langweilig, übertriebene Stereo- und Halleffekte. Das soll dann wohl den "Space Tourist" darstellen.
Von der in meinen Augen guten "Endless Bummer" Lichtjahre entfernt.
Soll das nun Jazz sein oder einfach nur ein misslungener Test von Hallgeneratoren und Midiequipment ?
Ich rate vor dem Kauf DRINGEND zum Anhören, was hier leider im Vorwege nicht möglich ist.
Wer das Risiko wagt ... meine CD landet nun wieder im Marketplace
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2014 2:05 PM CET

Remington SCC100 Kurzhaarschneider Do-it-yourself
Remington SCC100 Kurzhaarschneider Do-it-yourself

4.0 von 5 Sternen etwas gewöhnungsbedürftig, 1. Januar 2011
Also, viele Dinge zu dem Teil sind schon gesagt worden, ich beschränke mich lieber auf die für mich auffälligen Details.

Zunächst einmal liegt das Teil gut in der Hand, aber anders als konventionelle Haarschneider. Man hat zunächst den Eindruck, daß das Gerät eher wenig Haar abnimmt, bei anderen Geräten fällt mal ein ganzer Bausch Haare runter, hier eher selten. Das Gerät scheint durch seine Klingenform die meisten Haare nach dem Schnitt gleich "kleinzuhäckseln", was sich leider auch am Gerät und der führenden Hand bemerkbar macht: beides bedarf danach einer sehr gründlichen Reinigung.

Der Akku ist ok, aber nicht wirklich berauschend. Die einfache Einstellung der Höhe des Schnitts ohne Zusatzmesser gefällt mir sehr, ich habe aber auch den Eindruck, daß für den "Erstschnitt" auf eine bestimmte Kürze ein konventioneller Schneider effektiver ist. Beim Übergang Winter zu Sommer nehme ich den bewährten klassischen Schneider und arbeite dann mit diesem Gerät nach. Aber dem nächsten Schnitt reicht dann dieses Gerät.
Aber wie gesagt, mangels nachvollziehbarer sichtbarer Schnittmengen mag das auch ein subjektiver Eindruck sein.
Verarbeitung ist ok, Ladeanzeige und Vorgang ebenfalls.
Schön wäre vielleicht, wenn die Ladeanzeige etwas früher aufleuchtet. Mir ist es schon häufiger passiert daß ich ohne Ladeanzeige beginne zu schneiden und das Gerät dann mitten drin abschaltet und nach Ladung verlangt.

Ansonsten aber durchaus zu empfehlen, für den aktuellen Preis allemal ... das Geld hat man schnell wieder raus

Cargo - Da draußen bist du allein [Blu-ray]
Cargo - Da draußen bist du allein [Blu-ray]
DVD ~ Regula Grauwiller

5.0 von 5 Sternen Wirklich toll gemacht, 10. August 2010
auch ich war am Anfang entwas irritiert, weil doch ein paar Leute sich eher negativ über den Film geäußert haben.
Aber im Ganzen halte ich die Kritik für unberechtigt. Gut, es gibt keine pompösen Raumschlachten und man sieht bei der ein- oder anderen Szene dann doch den Einsatz von CGI, aber für eine europäische Produktion ist der Film wirklich gut gemacht. Auch baut sich in der Stille des Raumschiffs eine düstere Stimmung auf, bei der man quasi auf eine böse Überraschung wartet.
Zur Handlung möchte ich nichts sagen ... außer daß sie durchaus nachdenklich stimmt, wenn man den Film ganz durch hat.
Die Optik des Filmes ist absolut ansprechend und das Bild ist gestochen scharf. Es macht Spass, bei den Szenen der grossen Raumstation die platzierte Werbung bekannter Firmen im Detail zu suchen.
Wer SciFi mag und auch ein wenig gruseln dem sei der Film empfohlen.

Seite: 1 | 2