Profil für R > Rezensionen

Beiträge von R

R "Frohnatur" (Graz)

Preis: EUR 87,01 - EUR 187,50

2.0 von 5 Sternen Da hatte ich mir doch mehr erwartet..., 10. Februar 2012
Nach den so zahlreichen positiven Feedbacks für das Model Colorado #WC44100909 habe ich mir diese hier (#705337) geordert, da auf den Fotos eigentlich überhaupt kein Unterschied zu erkennen war und es von ersteren die gewünschte Farbe in meiner Größe nicht gab.

Weder auf den Schuhen noch auf der Schachtel steht drauf, wo sie hergestellt wurden, daher ist leider 'Made in China' zu befürchten. Dieser Verdacht liegt auch deshalb nahe, weil die Schuhe einen ziemlich penetranten Geruch nach einer Herstellungschemikalie (wie in der Gummiproduktion) abgeben, welcher auch nach über einem Monat des Tragens und Auslüftens am Balkon noch immer nicht verschwunden ist.

Die Passform ist großzügig geschnitten, und das ist gut so, denn das Innenfutter ist im Fersenbereich völlig unsinnigerweise verhärtet, und daher ist das Tragen ohne dicke Wandersocken unbequem. Die Sohle ist zwar robust und mir jedenfalls nicht - wie manche kritisieren - zu hart.

Im Vergleich zu den Timberland Boots haben die von CAT zumindest den Vorteil der Haken für die Schnürsenkel und der gefütterten Lasche, was das An- und Ausziehen erheblich erleicht.

Mal sehen wie lange die Treter nun halten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2012 9:23 PM CET

Preis: EUR 127,08 - EUR 139,90

2.0 von 5 Sternen Da hatte ich mir doch weit mehr erwartet..., 8. Februar 2012

Mal sehen wie lange die Treter nun halten.

Geht nicht gibt's nicht!: So wurde Richard Branson zum Überflieger. Seine Erfolgstipps für Ihr (Berufs-) Leben
von Richard Branson
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen bestimmt lesenswert, 13. Juli 2009
Richard Branson ist gewiss eine herausragende Persönlichkeit und sein Lebenswerk verdient weit mehr als 5 Sterne. Allerdings habe ich mir von diesem Buch viel mehr erwartet; nicht was seine Erfolgsweisheiten betrifft, sondern bei der Ausführung seiner oft atemberaubenden Unternehmungen. Viele seiner Geschichten werden mir zu kurz abgehandelt und geschäftliche Probleme entfalten sich innerhalb weniger Zeilen ganz plötzlich zur Erfolgsstory z.B. "Boeing war extrem hart, was die Vertragsbedingungen anbelangte, doch am Ende war der Deal perfekt..." und auf der nächsten Seite geht es bereits um die Gründung von Virgin Trains. Man merkt beim Lesen einfach, diesem Mann fallen laufend neue Ideen ein, die er umsetzen will, der hat nicht die Muse zum Schreiben.
Wie schon von den anderen Rezensenten beschrieben wurde, begründet sich Branson's Erfolg hauptsächlich auf seiner Erziehung, die ihn in früher Kindheit bereits positiv geprägt hat - besonders Mutter und Tante werden hier als Unterstützer seines Tatendrangs erwähnt - und seiner optimistischen Einstellung zum Leben, das Foto am Einband spricht ohnehin Bände.

Den Preis 25,- finde ich überhöht, auch enthält die hier vorliegende deutsche Fassung etliche Fehler, die beim Korrekturlesen hätten auffallen müssen. Deshalb gibt's nur 3 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2009 5:35 PM MEST