Profil für Adrian Moment > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Corel VideoStudio Ultimate X8
Corel VideoStudio Ultimate X8

3.0 von 5 Sternen Verwende dann doch lieber was anderes, 18. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Corel VideoStudio Ultimate X8 (DVD-ROM)
Ich habe bisher mit Magix gearbeitet und lerne nebenbei nun auch mit Adobe Premiere zu arbeiten.

Nach meiner Erfahrung ist zwar Corel VideoStudio X8 stabil und relativ schnell, nur leider auch sehr mager. Videoeffekte sind kaum einstellbar, fast nur vorgefertigte 0815-Spielerein. Für den Amateurschnitt eines Urlaubvideos vielleicht ganz brauchbar.
Magix hat da doch ein paar wichtige Regler und Effekte mehr (Colour-keying funktioniert beispielsweise ganz gut), hat aber Schwierigkeiten mit großen Datein, stürzt gelegentlich mal ab und frisst mehr Arbeitsspeicher als notwendig.
Adobe Premiere ist dann nocheinmal ein ganz anderes Niveau, hat alles und läuft stabil und schnell.

Kleiner Trost: Die im Paket enthaltene Screen Capture Software. Die ist Spitze.

TP-Link TL-WN881ND WLAN PCI-E Adapter (bis zu 300Mbit/s, geeignet für Windows 10/8.x/Vista/7/XP)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch unter Ubuntu, 18. November 2015
Gehäuse auf, Adapter rein, PC ein, WIFI Passwort eingeben und die Sache funktioniert.
(Betriebssystem: Ubuntu 14.04, bei Windows wird man wohl mit der CD die Treiber installieren müssen)

Ich hatte zuvor einen Adapter der Marke ASUS (N15), welcher immer wieder mal die Verbindung auflöste. Lösung dazu fand ich im Internet keine. Der Adapter von TP-Link scheint problemlos zu laufen, kostet auch nicht sehr viel, daher 5 Sterne.

HDMI-Stecker auf 2 x HDMI Buchse Y-Adapter-Kabel Video Splitter Schwarz Heimkino
Wird angeboten von SZDSHL Supply most item 12-21days arrive !

3.0 von 5 Sternen Vorsicht!, 18. Dezember 2014
Es wurde zwar schon in der Beschreibung geändert, trotzdem möchte ich es hier nochmal festhalten: Dieses Gerät ist nicht kompitabel mit HDCP kodierten HDMI Signalen - das bedeutet es funktioniert nicht für die PS3.

Cerulean Salt (Deluxe Limited 2CD)
Cerulean Salt (Deluxe Limited 2CD)

4.0 von 5 Sternen Naja, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Cerulean Salt (Deluxe Limited 2CD) (Audio CD)
Die Aufnahmequalität ist im Vergleich zum Debutalbum ein großer Schritt nach vorne. Da gibt es einen einfachen Grund dafür: Das erste Album wurde im Alleingang im eigenen Wohnzimmer aufgenommen, das zweite unter professioneller Leitung in einem Studio. Was dabei aber verlorgen ging ist die ehrliche Stimme und die spontane Stimmung. Wenn man gut hinhört, fällt einem vielleicht die verlorene Motivation der Instrumentalisten auf - geht aber noch durch als Stilelement :) Das Album hat ähnlich gute Ideen wie der Vorgänger, trotzdem fällt es auf Platz 2. Denn die Weiterentwicklung der Band geht in der Zeit eher zurück: Statt neuartigen Experimenten dreht man einfach 90er E-Gitarren auf, die einem zu bekannt vorkommen. Geheimtipp? Vielleicht. Ihre Schwester brachte ein überzeugenderes Album heraus, dazu einfach mal nach der Band Swearin' suchen!

Der Zauber der Wirklichkeit: Die faszinierende Wahrheit hinter den Rätseln der Natur
von Richard Dawkins

3.0 von 5 Sternen Nicht Fleisch, nicht Fisch, 16. Oktober 2013
Ich bin Fan Dawkin's Bücher, nur bei diesem hier tu ich mir schwer eine bessere Bewertung zu geben. Mir kommt es so vor als wäre das Buch etwas planlos entstanden, als wäre sich der Autor bis zum Schluss nicht ganz sicher gewesen welche Zielgruppe er damit anspricht. Teilweise werden einfachste Dinge erklärt in einem kindlichen Ton - Außerdem ist alles sehr schön illustriert, man kann sich immer ein Bild davon machen. Diese Seiten bzw. Kapitel sind optimal für 10 Jahre alte, junge Nachwuchswissenschaftler. In anderen Kapiteln wird es wieder etwas komplizierter, eher geeignet für Jugendliche, aber auch interessant zum Allgemeinwissen aufbauen für Erwachsene. Und in fast allen Kapiteln sind Stellen die an "Dawkin's Mission", die Welt von jeglicher blinden Religiösität zu befreien, erinnern.
Ich stimme dem gesamten Inhalt zu, er lässt kaum Fragen offen und ist schön geschrieben und bebildert. Nur gibt es für die oben beschriebenen Teilbereiche (Kinderbuch, Jugendbuch, Erwachsenen-Allgemeinbildung, Religionskritik) bessere Werke. In diesem Buch wird sich jeder etwas nützliches und interessantes finden, nur ein absolutes "Zielpublikum" hat es bestimmt nicht.

Ich trau mich nicht
Ich trau mich nicht

3.0 von 5 Sternen Ich möchte nicht., 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich trau mich nicht (MP3-Download)
Warum kauft man sich diese Single? Jeder YouTube-Kurzzeit-star macht nun eigene Musik und hat damit sogar Erfolg. Ich verstehe es wenn man die Videos dieser Gruppe mag, aber das macht sie noch lange nicht zu guten Musikern. Vergleicht man mal dieses Musikvideo mit anderen Videos von apecrime, fällt einem auf wie ähnlich doch alles ist. Der einzige Unterschied (die Musik) bringt aber sehr viel mehr Geld, da niemand für einen normalen Comedy-sketch zahlen möchte, für Musik aber noch immer ein gewisser Kaufdrang da ist - ist natürlicher, früher hat man ja auch für Musik bezahlt.

Ein Geniestreich dieser Gruppe, nicht musikalisch, sondern in der Disziplin "Einfach Geld machen".
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2013 8:12 PM MEST

Manifest der kommunistischen Partei
Manifest der kommunistischen Partei
von Friedrich Engels

5.0 von 5 Sternen Das Manifest, liebevolle Auflage., 18. Juli 2013
Zur gebundenen Anaconda-Ausgabe:

Bisher gab es nur einige miese Rezensionen zu diesem Buch, darum in wenigen Worten meine Meinung.

Der Inhalt des Buches ist zweifellos bis heute eine anregende Lektüre, wenn auch etwas kurz und wahrscheinlich nicht ausreichend um über Marx' Ideen Bescheid zu wissen. Aber es gibt für noch lernende einen ganz netten Überblick über den Kommunismus und seine Ansichten. Faszinierend auch wie vorrausschauend und aktuell der Text heute erscheint, für so einen weit über 100 Jahre alten Text!
Das Buch selbst ist in einer sehr hohen Qualität. Wer bereits das im selben Verlag erschienene "Das Kapital" kennt, wird Unterschiede feststellen können: das Papier ist dicker und die Schrift leserlicher und moderner. Insgesamt also sehr angenehm zu lesen.

Das Buch wurde mit Juni 2013 verdientermaßen in die Unesco Dokumentenerbe aufgenommen und hiermit sehr schön neu aufgelegt, Kauf zahlt sich aus.

One Day as a Lion
One Day as a Lion

5.0 von 5 Sternen Raw like Sushi!, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: One Day as a Lion (Audio CD)
Nur selten findet man etwas derart Frisches. Dafür das die beiden selten mal mehr als 2 Instrumente und Stimme verwenden, klingt das unglaublich einzigartig und frisch. Natürlich erinnert so manches an RATM, aber auch soll kein Kritikpunkt sein. Die beiden haben den Moment im Studio so perfekt eingefangen, das ich ihnen auch verzeihe, das manche Lieder Ähnlichkeiten aufweisen.

Für Fans De La Rochas auf jeden Fall empfehlenswert!!

Velociraptor!
Velociraptor!
Wird angeboten von DVD Overstocks

4.0 von 5 Sternen Unsicher?!, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Velociraptor! (Audio CD)
Rezensionen die spät kommen werden meist nicht mehr gelesen. Trotzdem möchte ich meine Meinung hier festhalten:

Nachdem ich las dass Gitarrist Pizzorno das Album so etwa als "Meilenstein der Rockmusik" bezeichnete, verschwand ein klein wenig der Symphatie, aber die Neugier stieg. Nun kenne ich das Album auswendig, was natürlich für das Album spricht.

"Velociraptor" passt eigentlich ganz gut in die Diskographie. Man hört eine schöne Weiterentwicklung, neue Ideen und alles - aber zu oft springt der Funke nicht über. Und, was mich besonders störte: Zu künstlich wurde von Beatles abgekupfert, ohne dies als kreatives Zitat gelten lassen zu können (La Fee Verte), manchmal hört man zu stark andere Einflüsse oder langweilige Selbstwiederholung, geschickt getarnt - als hätte man fremde Ideen "verkasabiant". Andere Tracks klingen schon leicht verzweifelt nach tanzbarer Kommerzmusik (Re-Wired z.B.) - wenn man ganz genau hinhört.

Das Album hätte mit manchen Ansätzen tatsächlich das Zeug zum Meilenstein gehabt. Nur leider wurde aus keinem einzigen Song das gemacht, was möglich gewesen wäre. Bei "West Rider..." war das ganz anders. Trotzdem reicht es für ein durchschnittlich gutes Kasabian-Album, also auch empfehlenswert. Alleine schon wegen der Tracks "Acid Turkish Bath" und "Switchblade Smiles", welche mir das bekannte Kasabian-Gefühl wieder brachte. Gefällt mir = 4 Sterne.

Recto Verso
Recto Verso

5.0 von 5 Sternen Zaz in bunt!, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Recto Verso (Audio CD)
Mit Album Nummer 2 erwartete ich mir keine große Stiländerung oder Weiterentwicklung, da Zaz mit ihrem ersten Album schon ziemlich eigenständig und stark war. Nun gut zu hören, das sie nicht versucht den Erstling zu kopieren. Die 14 Lieder von "Recto Verso" klingen etwas fetziger, frischer und auch ein bisschen popiger - jedoch ohne kitschig oder Radiokomprimiert zu wirken. Viele neue Ideen wurden mit dem schon bekannten Akustikklang verwirklicht. Nur selten hat man ein De-ja-vu-Erlebniss. Im Vergleich mit dem Debut bleibt vieles schon beim ersten Durchhören hängen, ich finde da war das erste Werk etwas sperriger.

Außerdem wieder ein schönes Booklet mit Lyrics und eine hochwertige Digipackhülle.

Ein wirklich interessantes Album einer talentierten Sängerin, welche ihr Instrument bestens beherrscht und auch einige gute Mitmusiker an Board hat.
Kauf lohnt sich!

Seite: 1 | 2