ARRAY(0x9fa74588)

Profil für R. Lehr > Rezensionen

Beiträge von R. Lehr

R. Lehr (Dresden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
D-Link DNS-320 Sharecenter Pulse NAS-Server (8,9 cm (3,5 Zoll) S-ATA Festplatte)
Wird angeboten von In2digital

5.0 von 5 Sternen erste NAS Box die wirklich was taugt, 3. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe schon viele RAID-Systeme und NAS Boxen für zu Hause gehabt und irgendwie
war es nicht immer das beste.
Entweder gab es nach dem automatischen Ruhemodus Probleme beim Wiederanlauf von NAS-Systemen.
Oder die Firmware war einfach nicht ausgereift. andere externe RAID-Systeme,
habe Dateien auf beiden Platten gelöscht (was nützt einen dann noch ein RAID).
Wieder andere boten für den Internet-Web Zugriff kein https.
Oder man musste sich auf div. Festplatten-Hersteller beschränken

Doch diese Box kann alles.
Sie ist einfach ein zurichten, auch für Leute, die weniger IT-Know-How haben.
Und das ist diesmal wirklich war. Ich habe gestaunt wie problemlos das funktioniert.
Zudem funktioniert auch jeder Service, den diese NAS bietet zuverlässig.
Der Hersteller der Platten ist egal.
https-Zugriff ist übrigens auch möglich

Diese NAS bietet eine Menge Funktionen.
Man kann nicht nur Statusmeldungen überwachen, Nutzer und Gruppen berechtigen,
ftp-services oder i-tunes-services in Anspruch nehmen. Man kann auch noch regelmäßig und vollautomatisch zu einem anderen
Share (zb. einer anderen NAS oder Windowsfreigabe) Sicherungen erstellen lassen.

Fazit: Insgesamt funktioniert diese NAS, wie sie es soll. Es wird endlich mal nicht zu viel versprochen.
Mit genug Funktionen, die zuverlässige Verfügbarkeit und Integrität der Daten garantieren.
Einen Fehler hat die NAS allerdings. Wie jedes DV Gerät kann man auch die NAS mit einem Stahlseil gegen Diebstahl sichern, allerdings bringt das nichts, denn (entgegen meiner Erwartung) wird ddr Festplatteneinschub nicht verschlossen. Die NAS selbst lässt sich
damit also nicht unauffällig stehlen, die Festplatten und damit die Daten aber schon !
Meiner Meinung aber kein Grund für einen Abzug von Sternen.

WD TV Live Media Player (HDMI, WiFi, MPEG1/2/4, USB)
WD TV Live Media Player (HDMI, WiFi, MPEG1/2/4, USB)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen doch die, die -in Summe- alles kann, 3. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da es schon genug Beiträge gibt,

möchte ich nicht alles ausführlich beschreiben, daher kurz die pro's und kontra's

Pro:
Spielt wirklich alles ab.
Ist via App sogar vom WindowsPhone steuerbar
im Gegensatz zu allen anderen möglichen Media-Playern lässt sich die WD sogar als DMR verwenden,
das bedeutet: wer ein DLNA-Fähiges Smartphone hat (eigentlich alle) kann music und Videos
vom handy direkt auf die WD, und somit TV übertragen. Auch wenn die Medien woanders liegen (NAS).
Funktioniert zuverlässig und ohne Störung
WLAN und LAN funktionieren einwandfrei.
Dienste wie Internetradio etc funktionieren super und einfach.
man kann auch direkt auf Windows-Shares zugreifen (wenn man zb. MKV von einem Netzwerkserver schauen will)
die box ist kleiner als die anderen WDs und leichter, dafür die Fernbedienung größer, was auch gut so ist.
Der Preis ist total io für das was man bekommt

Kontra:
eigentlich nur, dass kein GBit vorhanden ist, bei FULL HD und 300Mbit W-LAN ist das aber eigentlich egal
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2013 10:37 AM CET

Ion Audio IPA06 Blockrocker Personal Audio System mit Apple iPod dock, silber
Ion Audio IPA06 Blockrocker Personal Audio System mit Apple iPod dock, silber
Wird angeboten von _VendiamoperTe_

3.0 von 5 Sternen solide, vielseitig, relativ laut, leider kein Equalizer, 12. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf Grund der vielen guten Rezensionen habe ich mir das Produkt bestellt.
Einsatzziel: Terrasse (zum "chillen") / Outdoorshootings (Fotografie im Freien mit Musik)
Grillen oder Filme schauen im Freien oder am See.

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Getto-Blaster von JVC, doch die
aktuellen, schaffen nicht mehr das, was der erste noch konnte (Sound und Bass).
Zudem hielt der alte Gettoblaster mit Akku nicht lange durch.

Ich dachte mir, ok JVC hat seine Prioritäten verschoben, ein anderer Hersteller muss gefunden werden. Der ION Audio Blockrocker versprach sehr viel. Die Rezensionen waren gut, Youtube Videos auch. Meine Erwartungen waren also sehr hoch.

Für knapp 200Euro habe ich das Gerät bestellt, geliefert bekommen, ausgepackt
und getestet. Es fällt mir sehr schwer eine Rezension zu geben, denn so gut viele Vorteile sind, so gibt es auch negative Seiten (für mich):

Pro:
+ wirklich Solide und stabile Verarbeitung
+ Akku hält was Hersteller verspricht > sehr lange (da kann kein JVC Gettoblaster mithalten)
also keine Sorge, der hält so lang die Grillparty geht :-)
+ ipdod Schacht
+ 2 Eingänge für Mikrofon + 1 Mikrofon (wozu braucht man das eigentlich?)
+ kann schon sehr laut gedreht werden (lauter!! als JVC Gettoblaster,
Abstrich dafür aber beim Bass (siehe unten))
+ wirklich richtig stabiler Stand auf dem Boden (keine ungewollte Resonanzen)
+ durch Griffe und Rollen super zu transportieren
+ Filme im Freien mit Beamer und dem Gerät hören sich (trotz Mono Sound) wirklich
richtig gut an.

Negativ:
- keine Regelung für Bass oder Höhen (Hinweis: kann man aber am mp3 Player machen,
sofern der das -umfangreich- anbietet)
- kein USB Anschluss, ich denke sowas gehört schon dazu,
wenigstens zum laden von Handys oder mp3player
- ich würde fast sagen, dass folgender Abstrich für alle gleichartigen Produkte
in dieser Preisklasse gilt:
Wer den Sound eines alten JVC Gettoblasters erwartet wird etwas enttäuscht
Es handelt sich (wie bei portablen Boxen meist üblich) um eine Monobox
(also kein Stereo), die eben auch so konstruiert ist, lange durch zu
halten und dennoch laut zu sein.
Mit dem richtigen mp3-player gibts auch ordentlich Bass, dann darf man aber nicht mehr als
2/3 bis 3/4 aufdrehen (Übersteuerung)

Fazit: Man legt bei diesem Produkt Wert auf Lautstärke, Praktikabilität und lange Akkulaufzeiten. Für Outdoor Events (Grillparty, Kino, Sport) ist das perfekt geeignet. Hintergrundbeschallung die auch etwas lauter sein darf. "Diskofeeling" kommt übrigens -trotz beachtlicher Lautstärke- nicht auf. Dies sei erwähnt, da sich einige Rezensionen hier so lesen. Viel Bass bei kleinen Lautstärken gibt es nur, wenn der mp3-Player einen guten Equalizer hat. Ein kleines Fach für Lade und Audio - Kabel hätte ich mir gewünscht, damit die Box (beim Transport) kompakt bleibt, und man notwendige Kabel nicht vergisst (Ladekabel oder Audiokabel bei Non-Apple Mp3-Palyer).
Ich werde das Gerät behalten, für oben genannte Einsatzgebiete. Hinsichtlich leiser, "chilliger" Balkon-Beschallung bin ich nur nicht ganz zufrieden, da mein W-LAN Internetradio-Tuner keinen Equalizer hat und ich deshalb Bass und Höhen nicht effektiv nach regeln kann.

Das Gerät ist -mit dem richtigen mp3player- weiter zu empfehlen.
Der Preis könnte noch 30 Euro kleiner sein.
Hinsichtlich "Langlebigkeit" kann ich noch keine Aussage machen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2013 9:48 AM CET

Bomann KW 1411 CB Küchenwaage
Bomann KW 1411 CB Küchenwaage
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen geht gut, aber Nur wenn man nach Gebrauch die Batterie entfernt, 2. Juli 2012
So schön die Waage auch auch seit 3 Jahren funktioniert habe ich es satt , dass wenn ich die Batterie mal.nicht rausnehme,diese leer ist, wenn ich die Waage das nächste mal.brauch. Bei dem Batterieverschleis hätte ich auch 40euro ausgeben können.
Ich kann nur von dem Produkt abraten, wenn was zuverlässiges gesucht wird

PROVISTA Bio Planto Vanille Pulver 600 g
PROVISTA Bio Planto Vanille Pulver 600 g
Wird angeboten von ProVista AG

5.0 von 5 Sternen etwas weniger Protein und etwas mehr kcal, dafür aber kein Aspartam, E-Stoffe, Plastik-Packung usw, 23. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Produkt überrascht mich im Geschmack, ich hätte nicht gedacht, dass ein Bio Produkt (ohne gravierend viel zusätliche Inhaltsstoffe zu zu mischen) so gut schmecken kann.

Aber Geschmack ist eben Geschmackssache.

Hinzuweisen ist, dass das Produkt im Schnitt etwas weniger Proteine zu bieten hat, als andere, klasische (nicht Bio) Proteine. Ebendso hat das Produkt pro 100g ca. 100kcal mehr Energie. Dafür ist es (laut Verpackungsangaben) weitestgehend frei von den ganzen künstlichen Zusatzstoffen um die kcal unten und Proteine oben zu halten.
Aspartam oder E-Stoffe sind nicht enthalten. Selbst im Hinblick auf das Thema "Plastik-Gift" gibts keine Plastik-Dose.

Über den Erfolg kann ich noch nicht sprechen (zu früh). Im Hinblick, dass Proteinpulver Nahrungsergänzungsmittel sind und man sich abwechslungsreich ernähren soll, kann ich eigentlich nichtds negatives erwarten.

Für alle, die -über Jahre, regelmäßig- nach oder vor dem Sport Proteinshakes trinken (und damit klassisch immer Aspartan etc zu sich nehmen), kann ich nur empfehlen auf ein gesundes Produkt (was hier den Anschein hat) zurück zu greifen, als wöchentlich Erbgutschädigende Zusatzstoffe mit zu "verdauen".

PS (Meine Meinung zu BIO): Wie in allem Essen, ist der Körper natürlich in der Lage sich selbst zu entgiften, wenn man mal etwas ungesünderes zu sich nimmt. Ich denke aber bei Produkten, die man dauerhaft einnimmt (der Körper quasi nie in der Lage ist, sich davon zu erholen) sollte man (meiner Meinung nach) schon gezielt auf (möglichst) naturbelassene Produkte achten.

Von mir 5 Sterne, schon allein für die sagen wir mal "Innovation" BIO-Protein)

Rapid 23000600 Superlocher HDC150, Grauguss, 150 Blatt, silber/orange
Rapid 23000600 Superlocher HDC150, Grauguss, 150 Blatt, silber/orange

5.0 von 5 Sternen perfekt, 21. Mai 2012
Verarbeitung:
>sehr groß und schwer, aber dafür auch stabil und leicht zu bedienen

Bedienung:
>geringer Kraftaufwand

Fazit:
zuverlässig macht er genau das, was er machen soll.
Das hätte ich aber auch erwartet. Denn er ist teuer.

Anmerkung: Man muss (je nach dem, wie oft man locht) regelmäßig 2 Plastik-Scheiben wechseln.
das passiert aber (beim normalen Hausgebrauch) vl. nur 1 mal pro Jahr.

Weiß & Graphit TPU Silikon Hülle Schutzhülle Tasche Case für HTC Wildfire S (2 Stück)
Wird angeboten von PrimaCase

3.0 von 5 Sternen Sieht schön aus, kein Fall-Schutz, 21. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle ist sehr eng, Sie schließt unten (wo das HTC etwas hervorsteht) nicht ganz sauber um.
Das Handy (hat man es einmal in der Hülle) sitzt fest in der Hülle.
Die Hülle hat eine Art Klavierlack und sieht schön aus.

Meiner Meinung nach, für die geeignet, die gern mal das Aussehen des Smartphones wechseln.
Als Fallschutz nicht geeignet.

Orange Silikon Hülle Schutzhülle Tasche Case für HTC Trophy 7
Orange Silikon Hülle Schutzhülle Tasche Case für HTC Trophy 7

4.0 von 5 Sternen Schutz gut, passgenauigkeit nur 98%, 21. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle sitzt -in Summe- gut, da wo Anschlussmöglichkeiten sind, passt die Hülle perfekt.
Die Hülle ist nicht zu dünn und verspricht damit etwas besseren Schutz beim Fall des Smartphones auf den Boden, als ohne Hülle

Sie könnte noch ein "Tick" enger sein. Daher nur 4 Sterne

DEUS EX: Human Revolution
DEUS EX: Human Revolution
Wird angeboten von Catvertrieb

5.0 von 5 Sternen Es stimmt alles, 12. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: DEUS EX: Human Revolution (Computerspiel)
Was soll ich meinen Vorgängern noch hinzufügen. In dem Spiel stimmst einfach alles. Eines ist an zu merken: Spielt man das spiel Ego-shooter mäßig durch (Ballern) macht es weniger spass, trotz sehr gutem dolby sound und super grafik.
Das Spiel entfaltet seine Qualitäten, wenn man versucht relitätsnah zu spielen.
Also unentdeckt bleiben, Notfalls Gegner KO schlagen und hoffen, dass es niemand sieht. Oder sich einfach nur durch die Kunst jmd zu überredem Zugang zu einem sonst von 50Gegner besetzten Ort zu verschaffen. Gerade solche Möglichkeiten machen das Spiel zu einem Erlebnis.

Skimaske / Kälteschutz / Gesichtsmaske SILVERPLUS®
Skimaske / Kälteschutz / Gesichtsmaske SILVERPLUS®

5.0 von 5 Sternen Preis - Leistung stimmt total, 27. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Produkt inzwischen schon 5 mal genutzt.
zwischen -1 und -19 Grad inkl. starker Wind + Schnee
Sowie Tag und Nacht.

von meiner Seite her: Empfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9