ARRAY(0xb8050eb8)

Profil für R. Lehr > Rezensionen

Beiträge von R. Lehr

R. Lehr (Dresden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Entkalker und Reiniger NIKA R163 // hochwertige Reinigung NUR für Waschmaschinen
Wird angeboten von lieferheldennrw

1.0 von 5 Sternen Mittel wirkt nicht, aber es gibt eine bessere Lösung des Problems, 26. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte mir diesen Reiniger auf Grund der Empfehlung von einer Waschmaschinen-Seite und den hier positiven Rezensionen bestellt. Gleich 2.

Die Waschmanschine ist eine Siemens der Energieklasse A+ und einer Wascheffizienzklasse A.
Die Maschine ist mit den üblichen aktuellen Automatiken ausgestattet.
Das heisst: Schaumerkennung, Wassermengendosierung etc.
Das führt nach 1-2 Jahren zu Geruch. Da immer mit geringer Wassermenge gewaschen wird.
In letzter Zeit stank die Maschine aber stark und die Wäsche roch total muffig.
Auch bei 60 Grad.

Nun gut. Ich habe den teueren Reiniger erhalten und die Waschmaschien 2,5 h auf 90 Grad laufen lassen.
Ergebnis: Sie stank danach noch viel mehr!
Ein paar Waschgänge später habe ich gleich noch die 2te Flasche NIKA Reiniger eingefüllt und die Maschine
noch einmal reinigen lassen. Ergebnis: Sie stinkt immer noch !

Also der Reinige ist evtl. ein guter Entkalker aber sicher kein "Reiniger".
Ich habe mit den 2 Flaschen 30 Euro ausgegeben und 6 Euro Strom und Wasser für -wenn man es genau nimmt-
nichts, außer vl. Umweltbelastung.

Inzwischen habe ich auf einer Techniker-Seite gelesen, dass der Geruch (wie ich persönlich auch vermutet hatte) durch eine schleimige Ablagerung unter der Trommel entsteht.
Diese Ablagerung besteht aus Fetten und geringer Wasserdosierung der Waschmaschine.
entfernt bekommt man Fette wohl am besten mit Spühlmaschinen-Tabs (laut der Seite).
Da diese Tabs einen fettlösenden Wirkstoff beinhalten.
Gemäß der Empfehlung der Internet-Seite habe ich nun 5 Tabs in die Maschine gegeben,
den Wasserstand erhöht (Maschine pausieren und Wasser über Spühlbehälter nachkippen, bis Unterkante Bullauge)
und die Maschine wieder 90 Grad und 2h laufen lassen.
Ergebnis: ERFOLG! nichts stinkt mehr !

Fazit:

1) 5 einfache Spühlmaschinen-Tabs:
Kosten (Waschen + Mittel): ca. 3,80 Euro
Wirkung: exzellent

2) 2 Flaschen NIKA:
Kosten (Waschen + Mittel): ca. 36,00 Euro
Wirkung: miserabel
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2014 5:22 PM MEST

Leder-Handschlaufe Matin GR-3 sehr weich
Leder-Handschlaufe Matin GR-3 sehr weich
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

2.0 von 5 Sternen so richtig nicht, das was man erwartet, 20. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Artikel ist von Grund auf, sehr hochwertig verarbeitet.
Das Leder etc. fast sich schön an. Enstprechend hoch war auch meine Erwartung an der Kamera.
Doch hier bin ich nicht zufrieden.

Macht man ihn ordentlich fest, kann man kaum noch den Auslöser drücken.
Macht man ihn so locker, dass man die Kamera ordentlich bedienen kann,
verliert die Handschlaufe Ihre Funktion (Kamera griffbereit, auch ohne Sie fest zu halten).

Ich habe das Produkt an der Canon 400d (klein) und an der Canon 7D (groß) getestet.
Mit Batteriegriff geht es sowieso nicht (der Gurt ist zu kurz).

Fazit:
keine Kaufempfehlung
2 Sterne für die sonst gute Verarbeitung
3 Sterne Abzug, da Funktionalität nicht vorhanden.

PS: der Gurt war übrigens auch falsch in der Handschlaufe eingezogen. Ich musste Ihn erst einmal
heraus ziehen und neu einfädeln.

ES-62 Objektivhaube Gegenlichtblende für Canon CANON EF 50mm f/1.8, EF 50mm f/1.8 II,Eos 60D 50D,40D,7D,5D,1Ds,600D 550D,500D,450D.
Wird angeboten von SG-Shop(de)

5.0 von 5 Sternen kein Original, aber gleichwertig, 20. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Artikel ist kein Original - Zubehör.
Das erkennt man auch an der Verpackung etc. Aber das Material, die Farbe und die Passgenauigkeit
entsprechen meiner Meinung nach dem Original.

Ich bin voll zufrieden. Ich hatte mich Nicht-Original-Zubehör schon sehr schlechte Erfahrung gemacht.

Aber hier:
klare Kaufempfehlung !

Steckdosenleiste Money Saver 8020 - Stop dem Stromklau Blau/Weiß
Steckdosenleiste Money Saver 8020 - Stop dem Stromklau Blau/Weiß
Wird angeboten von ConVenture

2.0 von 5 Sternen Alles super aber der Schalter..., 20. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Steckdose macht in Summer einen qualitativ hohen Eindruck.
Es sind große Kabelbinder dabei, um die Steckdose entsprechend an Ihren Haltevorrichtungen
an einem Schreibtisch fest zu machen.
Alles eine super Sache. Ich habe gleich alles schön verkabelt und endlich aufgeräumt. Keine
Kabel mehr auf dem Boden.

Aber der Schalter hat mich zuletzt schockiert.
Hab ihn jetzt 6 mal genutzt. und gestern funkte und zischte es.
Er war verklemmt. etwas härter drücken brachte kein Erfolg.
Ich musste den Schalter gedrückt halten, damit die Fehlfunktion aufhört.
Als ich den Hauptstecker ziehen wollte, viel mir der Schalter seitlich zu Boden.
Die Störung war behoben. Offenbar klemmt da etwas. Das ist bei dem (sonst so richtig gut verarbeitet wirkendem)
Gerät sehr schade.

Sollte das noch 1 mal vorkommen, werde ich das Teil zurücksenden,
Bevor noch Kabel oder Geräte in Mitleidenschaft gezogen werden.

Gegenlichtblende ET-65III Sonnenblende für Canon EF 100-300 f/4.
Gegenlichtblende ET-65III Sonnenblende für Canon EF 100-300 f/4.
Wird angeboten von OUBO Shop - BlitzVersand - Preise inkl. MwSt.- günstig kaufen bei deutschem Fachhändler - (AGB + Widerrufsbelehrung unter "Verkäuferinformationen")

2.0 von 5 Sternen fuer diese Qualität zu teuer, passt an ET65-B (aber nicht ET65-III), 18. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mich das erste und letzte Mal für ein Nicht-Original Produkt entschieden.
Die Original Blende von Canon -ja- ist unverschämt teuer. Aber in Relation gesehen, ist dieser Artikel
noch teuerer im Bezug auf das was man bekommt.

Eine Blende die zwar passt, aber nicht solide am Objektiv hängt (wie das Original)
Wenn man etwas zu stark mit dem Arm dran kommt ist sie gleich wieder ab.
Dazu kommt, dass sie auch auf der Innenseite kein Stoffmantel besitzt.
Auch optisch sieht der Artikel eher wie "in der Sonne ausgeblichen" aus.

Ich empfehle hier das Original zu verwenden.
Bei all meinen anderen Canon Objektiven, habe ich das immer getan.
Die Original- Blenden haben einen Stoffmantel innen (bessere Lichtabsorbierung), sind richtig FEST und
passen farblich auch 100% zum Objektiv und der Kamera.

Ich sende den Artikel nicht zurück, da mir die 5 Euro Versand zu schade sind.

Fazit: Tut seinen Zweck, wenn man die Blende nicht mehr als 2-3 mal im Jahr nutzt.
Sonst: Keine Kaufempfhelung!
(Wenn diese Blende 3,99 Euro kosten würde, dann würde der Preis zur Qualität passen.)

PS: Am 70-300 passt diese Blende übrigens besser und sitzt auch fester. An das 70-300 gehört aber ein ET-65 B und kein ET-65 III. Der Artikel scheint damit eher ein ET-65 B zu sein, auf den ein ET-65 III gedruckt wurde.

DreamBots WheeMe v1.2a (rot/weiß)
DreamBots WheeMe v1.2a (rot/weiß)
Wird angeboten von Robotexpert24

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber noch nicht ganz ausgereift, 18. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Roboter ist eine super Idee.
Er fährt über den Rücken krault oder "massiert". Obwohl er ja nicht wirklich viel Kraft aufwenden kann,
fühlt es sich trotzdem ziemlich gut an. Der Roboter selbst wirkt solide und gut verarbeitet. Er hat keine Ecken oder Kanten, die auf dem nackten Rücken unangenehm werden könnten.

Er ist einfach zu bedienen und auch einfach auf den Rücken zu setzen bzw. von da wieder herunter zu holen.
Hebt man den Rücken an, fährt der Roboter auf die Schulter und man kann Ihn herunternehmen.
Dies wird gesteuert über einen Lage-Sensor.
Aber genau hier kommt seine Schwäche. Ein Rücken ist nun mal nicht "plan". Wenn ich mich flach auf das Sofa lege, dann ist mein oberer Rückenbereich (Anmerkung: ich mache intensiv Kraftsport) höher als der untere Bereich.
Der Roboter fährt also nach kurzer Zeit langsam immer höher (oberer Rückenbereich) und bleibt dann ewig dort. Er bewegt sich zwar immer noch hin und her (also bleibt nicht an ein und der selben Stelle), aber er fährt nie wieder in den unteren Rückenbereich.
Man setzt den Roboter also irgendwann wieder weiter unten ab, weil man doch auch mal wieder weiter unten "bearbeitet" werden möchte...

Ansonsten eine schöne Erfindung, die mit etwas mehr KI sicher noch mehr Spaß machen würde.

Fazit:

Pro:
+ Für mich wirklich entspannend (am Abend)
+ 3 Modi (Kraulen, Vibrieren + Massieren, Massieren)
(wenn man es mag, wenn die Freundin einem mit Fingernägeln über den Rücken fährt,
wird man den Kraulmodus lieben)
+ gut verarbeitet
+ Trotz wenig Kraft, ein interessantes Massage Gefühl

Kontra:
- der Preis ist für die Leistung (für mich) zu hoch
- der Roboter lässt sich bei der Navigation zu sehr von Höhenunterschieden beeinflussen
(hält sich also gern sehr lang im oberen Rückenbereich oder auch mal auf dem Hintern auf - meiner Meinung nach zu lang)
- manchmal -wenn auch sehr selten- fällt er doch mal vom Rücken

PS: Frauen finden die Plastic-Fühler oft zu kitzelig, diese kann man aber abnehmen !!

Xbox 360 Wireless Controller Tomb Raider Limited Edition
Xbox 360 Wireless Controller Tomb Raider Limited Edition
Wird angeboten von Up2Games

5.0 von 5 Sternen gewohnte XBOX Qualität und echtes BRANDING, 10. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Vorredner hat schon alles gesagt.
Die Qualität entspricht dem XBOX Original-Standard.

Das Chrom hält. Perfekt !
Für ein Tomb Raider Fan ein Muss

Top 50 House Music Compilation (50 Best House, Deep House, Tech House Hits)
Top 50 House Music Compilation (50 Best House, Deep House, Tech House Hits)

5.0 von 5 Sternen Schöner Beat, nicht eintönig, Jedes Lied gefällt mir, 2. März 2013
Im Gegensatz zu anderen Deep House CDs, kommt hier nicht das Gefühl auf,
dass jeder Titel wie der andere klingt. Bei vielen anderen CDs hat man nach 15 Liedern
den Bedarf, die CD zu wechseln. Weil es monoton klingt. Das ist hier nicht der Fall.
Best ausgewählte Musik !!!

Und ich bin sehr anspruchsvoll !

2x Fotostudio Stoff Hintergrund DynaSun W601 + W602 3x6m Weiss und Schwarz Dicke Baumwolle 140g/sqm
Wird angeboten von personalcitycom

4.0 von 5 Sternen ganz gut verarbeitet und schwer, 3. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
bügeln muss man sie trotzdem bei jedem Aufbau.
Es ist eben ein Stoff Hintergrund, kein Papier.
In Summe hält er was er verspricht und ist waschbar.
Also super für Outdoor etc. Oder Boden-Hintergrund (da wo es auch mal dreckig zu geht)
Es könnte noch ein Tick dichter sein (lichtundurchlässiger). Aber das ist Geschmackssache...

Fazit: Wenn man nur einen mobilen Portrait Hintergrund sucht, sollte sich ernsthaft überlegen:
Ein dickes Spann-Betttuch aufgespannt auf einem normalen Hinterrgund-System ist ebenfalls waschbar und macht KEINE Falten! (es wird ja gespannt :-))

Asus O!Play HDP-R1 Media Player, Full HD 1080p, E-Sata, USB 2.0, 10/100 LAN, HDMI 1.3, Fernbedienung, Schwarz

3.0 von 5 Sternen unterstützt nicht die Funktion "play to", 3. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einrichtung war kinderleicht, wirkt gut verarbeitet und optisch ansprechend.
viele Einstellmöglichkeiten zur HDMI Verbindung und Sound.

Leider täuscht wie immer das DLNA LOGO, Er kann zwar auf DLNA-Server zugreifen, jedoch aber nicht
als Player von einem DLNA Controller angesteuert werden.
Das Streaming von Videos und Music direkt vom Smartphone zum Player fällt daher aus.
Daher hab ich den Player zurückgesendet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9