Profil für R. Lehr > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Nokia MD-310 Wireless Music Receiver schwarz
Nokia MD-310 Wireless Music Receiver schwarz
Wird angeboten von HappyHandy

4.0 von 5 Sternen Ein gutes, zuverlässiges Gerät mit den üblichen Bluetooth Enschränkungen, 19. August 2013
Nach langem Suchen, habe ich mir dieses Gerät gekauft, um meine Yamaha Natural Sound Anlage mit MP3s kabellos an zu steuern. Also die Musik zu streamen.

Ich habe nun alle möglichen Bluetooth Streamer getestet.
Mein Fazit zu allen Geräten und zu diesem:

1) Für eingefleischte Klangfans:
An alle die jenigen, die wirklich anspruchsvoll sind, für Ihrer Hifi-Anlage schon
mehr als 5.000 Euro ausgegeben haben, sich vl. zur Optimierung des Klanges mit Raumakustik beschäftigt haben:
(Mal das Thema ordenltiche CD unbeachtet).
Ein 320k mp3 Titel klingt auch bei einem Harman Kardon Bluetooth Koppler bei weitem
nicht so gut wie eine direkte Verbindung mit einem ordentlichen,
geschirmten Chinch-Kabel oder einem optischem Kabel!
große Hifi-Systeme sind (durch Mehrwegesysteme) einfach zu "ehrlich"
Man hört die Schwächen und hat das Gefühl
ein künsltich qualitativ hochgezüchtetetn Musiktitel zu hören. Es fehlt die Dynamik,
die auf einem Mehrwege-System gehört werden kann.

2) Für Musik-Fans und Leute, die es gern unkompliziert haben:
Ich habe in einem anderen Zimmer eine Ymaha Pianocraft mit 2 Stereo-Boxen und einem Yamaha Subwoofer stehen.
Die Anlage hatte in Ihrer Klasse gute Noten im Test. Und für Ihre Dimension klingt Sie fabelhaft.
Für solchen Anlagen sind Produkte wie der Nokia Buetooth gemacht.
Hier kann man tatsächlich den Unterschied zwischen einer direkten Verbindung und Bluetooth kaum hören. Eigentlich fast gar nicht. Aber auch hier gibt es Qualitätsunterschiede, weshalb ich nun zum Nokia MD-310 komme.

3) Das Gerät arbeitet zuverlässig. Die NFC Kopplung ist perfekt. Man hört z.Bsp. einen Titel auf dem Smartphone und entscheidet sich spontan den Titel weiter auf der Anlage zu hören. Man hält dazu das Smartphone einfach an den Empfänger. Gerät wird gekoppelt (manchmal muss man noch 1x "OK" klicken), dann kommt die Musik auf der Anlage. Hat man sich dann wieder anders entschieden und will die Musik nicht mehr streamen, hält man das Gerät einfach wieder dran und die Kopplung wird aufgehoben. Perfekt für alle die es einfach mögen !
Da Bluetooth so ziemlich auf der selben Frequenz arbeitet wie W-LAN, sollte man den Empfänger nicht gerade direkt auf oder an eine W-LAN Gerät stellen. Das geht zwar aber es könnte bei starkem W-LAN Traffic zu kurzen Verbindungsunterbrechungen kommen !

4) was mir bei zahlreichen anderen Kopplern oder Mediaplayern grundsätzlich fehlt:
Gewicht. Und hier punktet der Nokia. Das Gerät ist für die kleine Größe schön schwer.
Dadurch sitzt es da wo man es hinstellt und rutscht nicht hin und her, wenn man das Kabel mal versehentloch berührt. Das Gerät wirkt durch das Gewicht auch hochwertiger.

5) Fazit:

PRO:
Für mein Empfinden die beste Qualität die man hinsichtlich
> Bluetooth-übertragene Musik,
> Optik
> Haptik
> Bedienbarkeit
in dem Preissegment erreicht werden kann

Kontra:
> Jeder Bluetoothempfänger kann keine Musik im vollen Dynamikumfang (die eine CD oder eine 320k mp3 hergibt)
wiedergeben. Das ist technisch bedingt.

6) Alternative:
High-End Musik Genießer sollten sich für so etwas ein Mediaplayer (WDTV Live etc) besorgen und die Musik damit übertragen. Aber auch hier erreicht man den vollen Umfang einer 320k mp3 nur mit einem direkt an den Mediaplayer angeschlossenem Datenträger oder einer Windows-Ordner Freigabe im Netzwerk, denn
DLNA-Streaming Funktionen, die Smartphones, Mediaplayer und neue Fernseher und Sat-Receiver beinhalten sind zwar qualitativ besser als die Bluetooth Koppler, jedoch auch wieder stärker komprimiert.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2014 11:45 AM MEST

5 NFC Tags Mifare Classic 1k 1024 Byte rund 38mm
5 NFC Tags Mifare Classic 1k 1024 Byte rund 38mm
Wird angeboten von nfc-tag

1.0 von 5 Sternen TAGS nicht nutzbar, da unformatiert !, 13. August 2013
Die TAGS sind nicht formatiert und damit nicht so einfach beschreibbar.
Im Artikel wird zu wenig darauf hingewiesen !

Die Tags sind für Windows Phone damit unbrauchbar

Entkalker und Reiniger NIKA R163 // hochwertige Reinigung NUR für Waschmaschinen
Wird angeboten von Hausgeräte am Niederrhein GmbH

1.0 von 5 Sternen Mittel wirkt nicht, aber es gibt eine bessere Lösung des Problems, 26. Mai 2013
Ich hatte mir diesen Reiniger auf Grund der Empfehlung von einer Waschmaschinen-Seite und den hier positiven Rezensionen bestellt. Gleich 2.

Die Waschmanschine ist eine Siemens der Energieklasse A+ und einer Wascheffizienzklasse A.
Die Maschine ist mit den üblichen aktuellen Automatiken ausgestattet.
Das heisst: Schaumerkennung, Wassermengendosierung etc.
Das führt nach 1-2 Jahren zu Geruch. Da immer mit geringer Wassermenge gewaschen wird.
In letzter Zeit stank die Maschine aber stark und die Wäsche roch total muffig.
Auch bei 60 Grad.

Nun gut. Ich habe den teueren Reiniger erhalten und die Waschmaschien 2,5 h auf 90 Grad laufen lassen.
Ergebnis: Sie stank danach noch viel mehr!
Ein paar Waschgänge später habe ich gleich noch die 2te Flasche NIKA Reiniger eingefüllt und die Maschine
noch einmal reinigen lassen. Ergebnis: Sie stinkt immer noch !

Also der Reinige ist evtl. ein guter Entkalker aber sicher kein "Reiniger".
Ich habe mit den 2 Flaschen 30 Euro ausgegeben und 6 Euro Strom und Wasser für -wenn man es genau nimmt-
nichts, außer vl. Umweltbelastung.

Inzwischen habe ich auf einer Techniker-Seite gelesen, dass der Geruch (wie ich persönlich auch vermutet hatte) durch eine schleimige Ablagerung unter der Trommel entsteht.
Diese Ablagerung besteht aus Fetten und geringer Wasserdosierung der Waschmaschine.
entfernt bekommt man Fette wohl am besten mit Spühlmaschinen-Tabs (laut der Seite).
Da diese Tabs einen fettlösenden Wirkstoff beinhalten.
Gemäß der Empfehlung der Internet-Seite habe ich nun 5 Tabs in die Maschine gegeben,
den Wasserstand erhöht (Maschine pausieren und Wasser über Spühlbehälter nachkippen, bis Unterkante Bullauge)
und die Maschine wieder 90 Grad und 2h laufen lassen.
Ergebnis: ERFOLG! nichts stinkt mehr !

Fazit:

1) 5 einfache Spühlmaschinen-Tabs:
Kosten (Waschen + Mittel): ca. 3,80 Euro
Wirkung: exzellent

2) 2 Flaschen NIKA:
Kosten (Waschen + Mittel): ca. 36,00 Euro
Wirkung: miserabel
Kommentar Kommentare (50) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2014 1:44 PM CET

Leder-Handschlaufe Matin GR-3 sehr weich
Leder-Handschlaufe Matin GR-3 sehr weich
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

2.0 von 5 Sternen so richtig nicht, das was man erwartet, 20. April 2013
Der Artikel ist von Grund auf, sehr hochwertig verarbeitet.
Das Leder etc. fast sich schön an. Enstprechend hoch war auch meine Erwartung an der Kamera.
Doch hier bin ich nicht zufrieden.

Macht man ihn ordentlich fest, kann man kaum noch den Auslöser drücken.
Macht man ihn so locker, dass man die Kamera ordentlich bedienen kann,
verliert die Handschlaufe Ihre Funktion (Kamera griffbereit, auch ohne Sie fest zu halten).

Ich habe das Produkt an der Canon 400d (klein) und an der Canon 7D (groß) getestet.
Mit Batteriegriff geht es sowieso nicht (der Gurt ist zu kurz).

Fazit:
keine Kaufempfehlung
2 Sterne für die sonst gute Verarbeitung
3 Sterne Abzug, da Funktionalität nicht vorhanden.

PS: der Gurt war übrigens auch falsch in der Handschlaufe eingezogen. Ich musste Ihn erst einmal
heraus ziehen und neu einfädeln.

ES-62 Objektivhaube Gegenlichtblende für Canon CANON EF 50mm f/1.8, EF 50mm f/1.8 II,Eos 60D 50D,40D,7D,5D,1Ds,600D 550D,500D,450D.
Wird angeboten von DT eshop

5.0 von 5 Sternen kein Original, aber gleichwertig, 20. April 2013
Der Artikel ist kein Original - Zubehör.
Das erkennt man auch an der Verpackung etc. Aber das Material, die Farbe und die Passgenauigkeit
entsprechen meiner Meinung nach dem Original.

Ich bin voll zufrieden. Ich hatte mich Nicht-Original-Zubehör schon sehr schlechte Erfahrung gemacht.

Aber hier:
klare Kaufempfehlung !

Steckdosenleiste Money Saver 8020 - Stop dem Stromklau Blau/Weiß
Steckdosenleiste Money Saver 8020 - Stop dem Stromklau Blau/Weiß
Wird angeboten von accu-by-seidel GmbH

2.0 von 5 Sternen Alles super aber der Schalter..., 20. April 2013
Die Steckdose macht in Summer einen qualitativ hohen Eindruck.
Es sind große Kabelbinder dabei, um die Steckdose entsprechend an Ihren Haltevorrichtungen
an einem Schreibtisch fest zu machen.
Alles eine super Sache. Ich habe gleich alles schön verkabelt und endlich aufgeräumt. Keine
Kabel mehr auf dem Boden.

Aber der Schalter hat mich zuletzt schockiert.
Hab ihn jetzt 6 mal genutzt. und gestern funkte und zischte es.
Er war verklemmt. etwas härter drücken brachte kein Erfolg.
Ich musste den Schalter gedrückt halten, damit die Fehlfunktion aufhört.
Als ich den Hauptstecker ziehen wollte, viel mir der Schalter seitlich zu Boden.
Die Störung war behoben. Offenbar klemmt da etwas. Das ist bei dem (sonst so richtig gut verarbeitet wirkendem)
Gerät sehr schade.

Sollte das noch 1 mal vorkommen, werde ich das Teil zurücksenden,
Bevor noch Kabel oder Geräte in Mitleidenschaft gezogen werden.

Gegenlichtblende ET-65III Sonnenblende für Canon EF 100-300 f/4.
Gegenlichtblende ET-65III Sonnenblende für Canon EF 100-300 f/4.

2.0 von 5 Sternen fuer diese Qualität zu teuer, passt an ET65-B (aber nicht ET65-III), 18. April 2013
Ich habe mich das erste und letzte Mal für ein Nicht-Original Produkt entschieden.
Die Original Blende von Canon -ja- ist unverschämt teuer. Aber in Relation gesehen, ist dieser Artikel
noch teuerer im Bezug auf das was man bekommt.

Eine Blende die zwar passt, aber nicht solide am Objektiv hängt (wie das Original)
Wenn man etwas zu stark mit dem Arm dran kommt ist sie gleich wieder ab.
Dazu kommt, dass sie auch auf der Innenseite kein Stoffmantel besitzt.
Auch optisch sieht der Artikel eher wie "in der Sonne ausgeblichen" aus.

Ich empfehle hier das Original zu verwenden.
Bei all meinen anderen Canon Objektiven, habe ich das immer getan.
Die Original- Blenden haben einen Stoffmantel innen (bessere Lichtabsorbierung), sind richtig FEST und
passen farblich auch 100% zum Objektiv und der Kamera.

Ich sende den Artikel nicht zurück, da mir die 5 Euro Versand zu schade sind.

Fazit: Tut seinen Zweck, wenn man die Blende nicht mehr als 2-3 mal im Jahr nutzt.
Sonst: Keine Kaufempfhelung!
(Wenn diese Blende 3,99 Euro kosten würde, dann würde der Preis zur Qualität passen.)

PS: Am 70-300 passt diese Blende übrigens besser und sitzt auch fester. An das 70-300 gehört aber ein ET-65 B und kein ET-65 III. Der Artikel scheint damit eher ein ET-65 B zu sein, auf den ein ET-65 III gedruckt wurde.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

DreamBots WheeMe v1.2a (rot/weiß)
DreamBots WheeMe v1.2a (rot/weiß)
Wird angeboten von Robotexpert24

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber noch nicht ganz ausgereift, 18. April 2013
Der Roboter ist eine super Idee.
Er fährt über den Rücken krault oder "massiert". Obwohl er ja nicht wirklich viel Kraft aufwenden kann,
fühlt es sich trotzdem ziemlich gut an. Der Roboter selbst wirkt solide und gut verarbeitet. Er hat keine Ecken oder Kanten, die auf dem nackten Rücken unangenehm werden könnten.

Er ist einfach zu bedienen und auch einfach auf den Rücken zu setzen bzw. von da wieder herunter zu holen.
Hebt man den Rücken an, fährt der Roboter auf die Schulter und man kann Ihn herunternehmen.
Dies wird gesteuert über einen Lage-Sensor.
Aber genau hier kommt seine Schwäche. Ein Rücken ist nun mal nicht "plan". Wenn ich mich flach auf das Sofa lege, dann ist mein oberer Rückenbereich (Anmerkung: ich mache intensiv Kraftsport) höher als der untere Bereich.
Der Roboter fährt also nach kurzer Zeit langsam immer höher (oberer Rückenbereich) und bleibt dann ewig dort. Er bewegt sich zwar immer noch hin und her (also bleibt nicht an ein und der selben Stelle), aber er fährt nie wieder in den unteren Rückenbereich.
Man setzt den Roboter also irgendwann wieder weiter unten ab, weil man doch auch mal wieder weiter unten "bearbeitet" werden möchte...

Ansonsten eine schöne Erfindung, die mit etwas mehr KI sicher noch mehr Spaß machen würde.

Fazit:

Pro:
+ Für mich wirklich entspannend (am Abend)
+ 3 Modi (Kraulen, Vibrieren + Massieren, Massieren)
(wenn man es mag, wenn die Freundin einem mit Fingernägeln über den Rücken fährt,
wird man den Kraulmodus lieben)
+ gut verarbeitet
+ Trotz wenig Kraft, ein interessantes Massage Gefühl

Kontra:
- der Preis ist für die Leistung (für mich) zu hoch
- der Roboter lässt sich bei der Navigation zu sehr von Höhenunterschieden beeinflussen
(hält sich also gern sehr lang im oberen Rückenbereich oder auch mal auf dem Hintern auf - meiner Meinung nach zu lang)
- manchmal -wenn auch sehr selten- fällt er doch mal vom Rücken

PS: Frauen finden die Plastic-Fühler oft zu kitzelig, diese kann man aber abnehmen !!

Xbox 360 Wireless Controller Tomb Raider Limited Edition
Xbox 360 Wireless Controller Tomb Raider Limited Edition

5.0 von 5 Sternen gewohnte XBOX Qualität und echtes BRANDING, 10. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Mein Vorredner hat schon alles gesagt.
Die Qualität entspricht dem XBOX Original-Standard.

Das Chrom hält. Perfekt !
Für ein Tomb Raider Fan ein Muss

Top 50 House Music Compilation (50 Best House, Deep House, Tech House Hits)
Top 50 House Music Compilation (50 Best House, Deep House, Tech House Hits)

5.0 von 5 Sternen Schöner Beat, nicht eintönig, Jedes Lied gefällt mir, 2. März 2013
Im Gegensatz zu anderen Deep House CDs, kommt hier nicht das Gefühl auf,
dass jeder Titel wie der andere klingt. Bei vielen anderen CDs hat man nach 15 Liedern
den Bedarf, die CD zu wechseln. Weil es monoton klingt. Das ist hier nicht der Fall.
Best ausgewählte Musik !!!

Und ich bin sehr anspruchsvoll !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9