Profil für Roswitha > Rezensionen

Beiträge von Roswitha

Roswitha "Anaconda" (Österreich)

Joy!Crafts Bille's Emotions Clearstempel 327, Set 31 Stempeln, "Alles Liebe", 12 Rundstempel mit deutschen Wünschen, 19 Mini Stempel verschiedene Motive
Wird angeboten von Die Kreativwelt

4.0 von 5 Sternen silikonstempel zufrieden aber Teils zu detailiert ausgeführt, 30. Dezember 2014
Habe diese Silikonstempel vor Weihnachten über Amazon um 14,50 € gekauft. Es sind Silikonstempel, diemit meiner wasserlöslichen stempelfarbe gut zu reinigen sind.
Habe ein wenig hin jnd her überlegt, da 14,50 für Silikonstempel auch nicht so wenig sind, und man am Produktbild leider sehr schlecht erkennen kann was eigentlich genau da oben steht. Und wenn man die dann nicht verwendet ist es auch schade um das Geld. Also musste ich ein wenig googeln. Ich wollte umbedingt Stempel zum kombinieren für meine Kreisstanze, und somit hab ich sie dann bestellt. In meine Kreisstanze mit 1,5 inch passen sie zwar um 1-2 millimeter, je nach Motiv nicht ganz rein, aber es ist noch im Rahmen. Wer dazu stempel will sollte die nächstgrößere Stanze wählen, wobei drei Stempel sowieso eher Oval sind.
es sind zwölf Sprüche im Kreis, und ein 17 kleine ministempel, denen ich nicht besonders viel beachtung geschenkt hatte bei der Kaufentscheidung. Allerdings habe ich die großen zwecks sehr spezieller Sprüche, die ich noch nicht brauchte, wenig verwendet. Habeden folder einmal Abgestempelt, und mir beim Spruch "das wird schon glaub an dich" "das wird schon" mit einem Schwamm abgetupft, da ich niemanden zu trösten hatte, sondern lediglich Nikologrüße auf was süßem verteilen, was besseres hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht.
Allerdings muss ich sagen hab ich die Schneesterne von den Ministempel dafür umso häufiger verwendet, und bin mir sicher dass ich die anderen Minis und auch bei passender gelegenheit die Großen gut einsetzen kann. Die großen Kreise haben einen Durchmesser von etwa 3,8 eher 3,9 cm für Stanzen also eher 4 cm wählen.
Die Sprüche schreib ich mal hier auf, falls wer das Produktbild auch schlecht erkennen kann. Wie gesagt ich halte sie teilweise für zu speziell, also wenn man 14,50 ausgibt sollte man schon im hinerkopf haben dass man diese auch ausreichend verwenden kann.

1. Stempel: Alles Liebe

Glaube an dich!

12. Frohe Weihnachten
Frohes Fest
Hurra es schneit

wie gesagt, bei vielen Stempeln sind die sprüche zu detailiert, oder zu oft wiederholt, so dass man doch viel versuchen muss vor dem Stempeln die Farbe mit einem schwamm wegzutupfen, denn bei einem 15 Grad warmen Weihnachtsfest zum beispiel kommt "Hurra es schneit" echt blöd rüber. Also prinzipiell sind die Minis auch toll (habe die schneesterne mit ner Ministanze ausgestanzt und auf kleine Packerl draufgetan) dachte nicht dass ich die verwenden würde, aber man sollte sich dennoch bei 15 euro für sprüche überlegen wieviel jeder für sich sie einsetzen kann. Ach ja, und wie bei den meisten Silikonstempeln sind auch diese eher weicher, daher vorher den Druck auf einem Schmierpapier austesten.!

Clear Stamps Texte Deutsch Weihnachten - 14 tlg.
Clear Stamps Texte Deutsch Weihnachten - 14 tlg.

4.0 von 5 Sternen Silikonstempel, 30. Dezember 2014
Clear Stamps aus Silikon, gekauft über Amazon um 12,50 euro
Habe ein wenig überlegt ob ich sie mir zu dem Preis kaufen soll, da es ja "nur Silikonstempel" sind.
aber es sind sehr vielseitige Texte und gut zu reinigen, wenn auch das Silikon etwas weich ist.Dadurch kann man aber wenn man es anders ergänzen, oder auf eine ausgestanzte Form passend braucht auch leicht zwei Wörter mit einer Schere zweiteilen, und bei Bedarf auf zwei Reihen setzen mit einem Acrylblock.
Leider habe ich sie mir relativ knapp vor Weihnachten, als Ergänzung zu stampinup Weihnachtstempel gekauft, und sie kamen relativ knapp an, früher war Amazon mit dem (standartversand) schneller.
Konnte sie aber dennoch heuer ein wenig einsetzen wenn auch statt Karten mangels Zeit vor Weihnachten nur für Geschenkanhänger. Es kommt ja noch ein nächstes Jahr
Mit den Stempel bin ich trotzdem sehr zufrieden, es sind ja auch noch Neujahrsgrüße dabei. Beim stempeln mit den Silikonstempeln muss man aufpassen, da sie weicher sind als normale, dass man den richtigen Druck ausübt, sonst wird die Schrift zu dick, aber in den man ein, zweimal vorher abstempelt kann man das gut austesten.
Daher klare Empfehlung mit 4 Sternen

Die Rache des Stalkers - Thriller
Die Rache des Stalkers - Thriller

4.0 von 5 Sternen spannende storry, aber als Thriller zum glück nicht so deutlich ausgeführt, 10. Februar 2014
Der Autor hat die geschichte spannend erzählt, ich hätte einen Thriller jedoch etwas grauslicher eingestuft als einen Krimi. So gesehen bin ich froh, dass es sich nur um einen krimi hält, da ich eher ein sanftes gemüt bin. Dass es plötzlich mehrere Mörder gibt ist gut geschrieben, da ich anfangs etwas enttäuscht war, dass der Mörder schon bei der mitte des Buches gestellt war. Die Haupfigur ist gut dargestellt, jedoch hatte ich noch eine spannende wendung erwartet, aber andererseits wäre das vermutlich wieder zu klassisch gewesen, von dem her finde ich es wieder gut dass es nicht so typisch geschrieben ist. Ich würde es empfehlen!

NOKIA 5500 Sport 64 Handy grau
NOKIA 5500 Sport 64 Handy grau

1.0 von 5 Sternen Bittere Enttäuschung, 1. August 2009
Rezension bezieht sich auf: NOKIA 5500 Sport 64 Handy grau (Elektronik)
Habe mir vor fast 2,5 Jahren dieses Handy geleistet und nachdem es das in Österreich nur bei einem Anbieter gab mir extra einen 2 Jahresvertrag (Mindestvertragsdauer) angemeldet!

Nach ein ca. 2 Monaten begann die Tastatur sich zu lösen, kam aber aus Beruflichen Gründen erst ein paar Monate später dazu es einzuschicken.

Nach einigen Wochen kam das Handy mit einem Kostenvoranschlag zurück- 30,- für eine neue Tastatur! Sicher nicht-aber Nokia schob einen Angeblichen Wasserschaden vor- was sicher nicht sein konnte- und schon garnicht sollte bei einem Outdoorhandy! Somit hatten sie sich fein rausgehalten.
Nachdem das solange gedauert hat dass es über 1 halbes Jahr seit dem Kauf her war lag die beweislage bei mir- beschloss dass sich das nicht auszahlte und ärgerte mich nur furchtbar über diesen Verein. Ein Wasserschaden konnte gar nicht sein! Und das schieben sie bei nem Outdoorhandy vor das wenn man nach diesem Hany googelt lauter "die Tastatur löst sich schnell ab" findet. Jedenfalls hab ich mir dann ein billiges Nachbaucover besorgt (wollte schon aus Prinzp den Verein nicht weiter fördern) und das hielt für ne Weile- wesentlich besser als das Original.
Jedoch ist nach einem Jahr das Mikrofon eingegangen dass man nur noch übers Headset sprechen kann was natürlich meistens dann doch zu kompliziert ist und man pfeift auf das Handy...
Da sich Nokia ja schon bei der Tastatur auf nen Wasserschaden ausredete war das natürlich Hoffnungslos.

Fazit: Schlechtes Handy (war früher immer so begeister von Nokia und wollte nur NokiahandyŽs) Von Nokia so ein Rückschlag so nen Schrott zu produzieren und das noch als Outdoorhandy! Und noch viel schlechterer Kundenservice.

Für mich heißt es schon aus Prinzip: Nie wieder Nokia!!!

Wii - XS Wireless Pack / Remote XS und Motion XS Controller, Sensor Bar - weiss
Wii - XS Wireless Pack / Remote XS und Motion XS Controller, Sensor Bar - weiss

5.0 von 5 Sternen recht zufrieden- aber klarerweise weil Kabellos viele Batterien, 20. Februar 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Habe mir vor über einem Monat diese praktische Set bestellt.
War anfangs etwas misstrauisch da schlechte Rezesionen bei dem weißen Set mit Kabelnunchuck sind- entschloss mich aber dann doch dazu es auszuprobieren- da das Schwarze Set gute Rezesionen hat.

Da ich dieses Set als 2. Controller benutze kann ich noch nicht soo viel sagen aber soweit bin ich sehr zufrieden...
Bei dem Set war dabei:
1 Remote-Controller inkl. Handschlaufe- ohne Schutzhülle und Batterien
1 Kabelloser Nunchuck mit Stecksatz für den Remote inkl. Handlschlaufe
1 Kabellose Sensorleiste

Der Remote:
Steuerung einwandfrei ich habe zum Original noch keinen Unterschied gemerkt- bin jedoch keine "richtige Zockerin"
Der Ton des Controllers ist jedoch merkbar lauer- was mich aber nicht stört.
Möglicherweise braucht er mehr Strom- könnte aber auch an den Akkus liegen...

Der Nunchuck:
Noch wenig ausprobiert- aber vorest recht zufrieden angenehm beim Boxen ohne störendem Kabel. Stecker wird einfach an den Remote gesteckt und bei Bedarf aufgedreht. Benötigt 2 AAA Batterien bzw. Akkus

Die Sensorleiste:
Sehr angenehm- spüre keinen Unterschied zum Original.
Einfach 4 AAA Batterien rein und aufdrehen wenn man spielt. Nicht zum abdrehen vergessen- macht es nicht von selbst.

Alles in allem klasse Produkt- kann ich nur weiterempfehlen!