Profil für babosa > Rezensionen

Beiträge von babosa
Top-Rezensenten Rang: 4.273.323

babosa

Seite: 1 | 2
USB Anschluss 2.0 für iPad 1 iPad 2G new iPad 3G,iPad 4 Retina Kamera Connection Kit/ SD SDHC Card Reader kompatibel mit iOS 7
Wird angeboten von mainbay inkl Mwst Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo

3.0 von 5 Sternen Brauchbar mit Tücken, 21. Juli 2013
Da ich viele Fotos unterwegs mit meiner Kamera mache und diese immer gerne direkt ins Internet hochladen möchte, habe ich mich fuer diesen Adapter entschieden.
Im Grunde tut er das was er soll.. er erkennt die Fotos einwandfrei und sie werden importiert. Alleine fuer diesen Fakt sollten es 5 Sterne sein. ABER... leider hat der Adapter so was wie nen Wackelkontakt und man muss schon ganz schoen viel Geduld und Fummelei mitbringen, bis das iPad den Adapter erkennt. Ich habe um mein iPad noch eine Huelle und muss diese erstmal immer abziehen da der Adapter sonst gar nicht drauf passen würde. Das ist doch recht ärgerlich. Und auch selbst dann noch... der Adapter wird einfach nicht auf anhieb erkannt... auf anhieb klappt es leider nie. Immer muss man nachhelfen indem man den Adapter ein wenig hin und her bewegt oder dran rüttelt. Irgendwann wird er dann erkannt. Also wer ein geduldiger Mensch ist und das nicht abschreckt der ist goldrichtig bei diesem Adapter. Allen anderen würde ich empfehlen weiter zu suchen. Daher nur 3 Sterne

Fujifilm 16102240 Instax Mini 50S CN EX Sofortbildkamera (62 x 46mm) Piano Black

5.0 von 5 Sternen TOP!!, 21. Juli 2013
Nach langer Überlegung und hin und her recherchieren habe ich mich gestern fuer diese kleine Kamera entschieden. Jahrelang habe ich meine alte Polaroid 1000 benutzt doch leider sind die Filme soooo teuer geworden (abgesehen von der schrecklichen Qualität des Projects Impossible). Freitag Mittag um 15 bestellt und direkt Samstag morgen um 10 Uhr lag sie vor der Tür. Hammer schnell!! Kompliment!
Natürlich habe ich gleich mal eine Packung Film dazu bestellt, da mit der Kamera selbst kein Film mitgeliefert wird. Die Kamera ist relativ handlich und im Gegensatz zur mini 7/8 oder zur Instax 210. Sie passt problemlos in jede Handtasche und ist ganz und gar nicht klobig, dennoch liegt sie sehr gut in der Hand. Auch dies war mitum ein Kriterium warum ich mich letztendlich fuer diese Version entschieden habe. Der Film ist sehr schnell eingelegt und die Kamera ist eigentlich selbst erklärend. Es gibt eine kleine Gebrauchsanweisung aber wer vorab sich ein paar YouTube Videos zur Kamera angeschaut hat wird sofort verstehen wie sie handzuhaben ist. Das Foto kommt direkt entwickelt raus, wie damals bei den alten Polaroid Kameras. Die Qualität ist super und erinnert wirklch an die alten Polaroid Zeiten. Nostalgie pur!!! Wer auf so was steht, der ist genau richtig bei dieser Kamera. Das Format der Fotos kann mit einer Bankcard oder Visitenkarte verglichen werden. Klein aber halt auch handlich und in jedem Geldbeutel zu verstauen. Ich würde die Kamera sofort jedem empfehlen der auf Nostalgie steht und den die ca. 80 Cent pro Foto nicht abschrecken.

Die Running Willi® Methode: Wer läuft, gewinnt!
Die Running Willi® Methode: Wer läuft, gewinnt!
von Willi Prokop
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Endlich, meine neue Laufbibel., 27. März 2013
Seit längerem verfolge ich nun schon Willis Blog im Internet. Ziemlich schnell war ich begeistert von seiner Art zu schreiben und auch Läufer zu begeistern am Ball zu bleiben.
Dieses Buch ist perfekt fuer Läufer die noch am Anfang ihrer Laufkarriere stehen oder frustriert von ihrem bisherigen Lauftraining sind. Bei mir ist es ein bisschen von beidem da ich ein typischer Läufer bin, der gerne im Sommer läuft, sobald aber der Herbst und der Winter kommt dann doch eher auf die Laufschuhe verzichtet. Dies rächt sich damit, dass die Grundausdauer nie wirklich aufgebaut und gefestigt wird. Seit Jahren dümple ich nun schon mit dem Problem vor mir her, dass ich mein Laufstil nicht wirklich joggen nennen kann sondern eher komisches "auf-der-Stelle-Traben" da ich nie schneller als 5km/h laufen kann ohne dass mir der Puls sofort auf 180 geht. Wer sich spätestens hier wieder erkennt, sollte sich auf jeden Fall Willis Blog durchlesen und dieses Buch kaufen.
Willi erklärt in diesem Buch seine Willi Methode. Im Grunde bedeutet dies, wie man durch konsequentes langsames joggen immer schneller wird. Es klingt super interessant, und da ich selbst noch in der Erprobungsphase bin kann ich bis dato nicht viel mehr dazu sagen.
Da ich aber in den letzten 5 Jahren meiner Laufkarriere behaupten kann, dass permanent schnelles Laufen (mit Puls 180) Gift ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es mit seiner Methode klappen kann. Man muss nur den Willen haben es durchzuziehen und auch am Anfang sich wirklich dazu zwingen langsam zu sein. Und langsam kann dann auch 5km/h walken bedeuten... am besten dort wo man einen dann nicht sieht ;)

Positives zu sagen über dieses Buch gibt es folgendes:
+ kurz und intensiv wird seine Methode mit seinen "11 Geheimnissen" erklärt
+ Willi erklärt alles aus seiner Erfahrung heraus und weiss wovon er spricht, dies lässt ihn authentisch und sehr glaubwürdig erscheinen.
+ Das Buch ist logisch aufgebaut und sehr verständlich geschrieben: Neben kurzen Zusammenfassungen wird auch nach jedem "Geheimnis" ein Experte zu Rat gezogen der das ganze noch Wissenschaftlich begründet. Willi gibt immer Motivationstipps die einen richtig mitreisen und direkt zum Laufen animieren.

Negatives zu sagen:
Ehrlich gesagt musste ich richtig suchen um etwas Negatives zu finden da ich sehr von diesem Buch überzeugt bin. Ich kann eigentlich auch nur eine einzige negative Kritik äußern und die ist eher meine persönliche Meinung.
Nachdem ich wusste, dass Willi selbst auch einmal mit Übergewicht und als typische Couchpotatoe mit dem Laufen begonnen hatte hätte ich mir gewünscht, dass er zu diesem Kapitel aus seinem Leben etwas mehr schreibt, da gerade DAS Anfänger motiviert zu starten. Dies ist aber wirklich nur eine persönliche Meinung von mir und hat so direkt mit der WIlli Methode nichts zu tun.

Da mir aber auf meine Frage zum Thema Pulsbereich bei Anfänger usw. keine Antwort gegeben wurde in diesem Buch, hatte ich kurzerhand Willi eine Email geschrieben worauf er auch sofort antwortete. Einfach super sympathisch und auch als Tipp fuer jeden Leser: Nimmt die Chance war und schreibt dem Autor wenn ihr etwas wissen möchtet oder etwas nicht versteht zur Methode. Willi antwortet garantiert!

Einfach TOP, mehr kann man nicht erwarten! Ein Autor zum "anfassen" der einen richtig motivieren und mitreisen kann. Ich bin gespannt auf mehr von dir Willi!

Apple MC552ZM/B DockConnector auf VGA Adapter
Apple MC552ZM/B DockConnector auf VGA Adapter
Wird angeboten von ELECTRONIS

4.0 von 5 Sternen Das iPad am Beamer, 4. März 2013
Ich habe mir diesen Adapter zugelegt, damit ich mein iPad im Unterricht benutzen kann. Somit kann ich mir das Notebook sparen.
Den einzigen negativen Punkt den ich gefunden habe ist der Anschluss zum iPad. Dieser ist einfach viel zu wackelig. Man muss höllisch aufpassen, dass man das iPad nicht zu sehr bewegt sonst rutscht der Stecker aus dem iPad und man verliert die Verbindung zum Beamer. Dies kann sehr anstrengend sein. Wenn man aber mal den Dreh draussen hat ist es ok.
Dafür gibt's "nur" 4 Sterne! Vielleicht sind da andere Anbieter ein wenig besser.

SCOTCH HAFTKLEBESTIFT 14GR.36314(23878)
SCOTCH HAFTKLEBESTIFT 14GR.36314(23878)
Wird angeboten von Office&Tinte Großhandel Preise inkl. MwSt. nur 1x Versandkosten pro Sendung

5.0 von 5 Sternen Perfekt fuer Lehrer, 4. März 2013
Ich benutze diesen Stift fast täglich in meinem Unterricht. Die Zeit von Magneten oder Tesa ist vorbei. Mit dem ScotchUp kann man bequem alles was man möchte (solange es nicht zu schwer ist) an die Tafel oder an jede andere glatte Wand kleben. Dabei ist aber zu beachten, dass genügend Kleber auf dem Gegenstand/Papier angebracht wurde sonst klebt es nicht sehr lange!

Top - 5 Sterne!!

Brodit 511164 passiv Kfz-Halterung für Apple iPhone 4/4S
Brodit 511164 passiv Kfz-Halterung für Apple iPhone 4/4S

5.0 von 5 Sternen Super-Endlich sind die Hände frei, 4. März 2013
Lange habe ich nach einer guten Lösung fuer mein iPhone 4 und meinem Smart gesucht. Diese Saug-Teile fuer die Windschutzscheibe gingen mir irgendwann sehr auf den Senkel da sie entweder die Sicht versperrten, wackelten oder eben ganz von der Schieben flogen. Dann bin ich auf diesen kleinen Schatz gestossen und musste ihn sofort bestellen.
Die Montage war sehr einfach. Ich habe mir die Halterung zusammen mit dem "BRODIT ProClip Smart ForTwo" bestellt.
Dadurch, dass der Clip mit allen Halterungen kompatibel ist, sind keine Löcher vorgebohrt!! Das schonmal als Vorab-Tipp. Dies geht aus der Anleitung nicht heraus. Je nach Halterung müssen diese dann manuell reingebohrt werden. Mit einer Bohrmaschine aber kein Problem (Hartplastik).
Die Halterung ist mit Stoff überzogen und somit sehr sanft zu meinem iPhone.

Ich fahre nun schon seit ein paar Wochen mit dem guten Stück durch die Landschaft und ich möchte es nicht missen da die Halterung und der Clip einfach das Beste auf dem Markt ist, und vor allem auch eine günstige Alternative zu dem was Mercedes anbietet!

Brodit 854669 Brodit ProClip 854669 für Smart ForTwo 11-12
Brodit 854669 Brodit ProClip 854669 für Smart ForTwo 11-12

5.0 von 5 Sternen Super-Endlich die Hände frei, 4. März 2013
Die Montage war sehr einfach. Ich habe mir die Halterung zusammen mit dem "BRODIT Halter für Apple iPhone 4 und 4S passiv" bestellt.

1m - Mini DisplayPort auf-HDMI-Kabel von Cablesson - (Video-Adapter-Kabel für Apple iMac-Unibody MacBook - Pro - Air & PC mit Mini-DP etc.) ** Unterstützt Audio **
Wird angeboten von dieKaiser

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 4. März 2013
Es tut was es soll. Anstecken und genießen. Nun kann ich mit meinem Beamer und dem Mac schöne HD Filme sehen. Preis-Leistung unschlagbar.

Somikon Mini-Kamera-Stativ mit flexiblen Standbeinen
Somikon Mini-Kamera-Stativ mit flexiblen Standbeinen
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

3.0 von 5 Sternen Fuer mini Kameras OK, 4. März 2013
Ich hatte mir das Stativ für meinen mini Beamer gekauft nur leider ist das Stativ dafür überhaupt nicht zu gebrauchen. Obwohl der mini Beamer relativ leicht ist (LG-HW300Y-LED-Projektor) konnte er das Gewicht nicht tragen. Da das Stativ aber sehr günstig ist, ist dies auch zu verschmerzen. Ich würde das Stativ also nur jemand empfehlen, der es mit einer kleinen Kompaktkamera nutzen möchte.
Noch zu erwähnen wäre, dass es unheimlich stinkt. Vielleicht geht dieser Geruch mit der Zeit weg aber es richtig doch recht penetrant nach Chemie.

Daher auch nur 3 Sterne von mir da es nicht ersichtlich ist wie viel Gramm das Stativ trägt und es eben sehr penetrant riecht.

Er ist wieder da: Der Roman
Er ist wieder da: Der Roman
von Timur Vermes

5.0 von 5 Sternen Kaufen!, 27. Dezember 2012
Eigentlich bin ich ja kein Fan von Buechern die mit Hilter und der Thematik drum rum zu tun hat. Zuerst war ich sehr skeptisch als ich dieses Buch in die Finger bekommen habe. Aber ich muss sagen ich wurde von der ersten Seite an unglaublich gut unterhalten. Wie schon meine Vorredner geaeusert haben, es ist eine Satire am schmalen Grad aber wenn man das Ganze nicht wirklich ernst nimmt und sich vom Humor treiben lässt, dann kann man sich einfach nur untern Tisch lachen. Es gab kaum eine Seite auf der meine Augen nicht trocken blieben vor lachen. Man ertappt sich sogar ab und an und denkt "joa, recht hat er". Man erlebt seine heutige Umwelt mal aus einem total anderen Blickwinkel, naemlich aus der Sicht eines Menschen, der schlichtweg die letzten 60 Jahre "verpennt" hat. Was sind Computer? Was macht man mit einem Flachblidschirm TV... und wie kann es sein, dass es in Berlin so viele tuerkische Mitbuerger gibt? Einfach nur koestlich wenn man es liest.

Darum mein Tipp: UNBEDINGT KAUFEN.
Ich hatte das Buch in 2 Stunden durch weil ich einfach nicht mehr aufhoeren konnte. SUCHTGEFAHR!

Seite: 1 | 2