Profil für Kay Weber > Rezensionen

Kay Weber (Herdorf)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Halo - The Master Chief Collection Standard Edition - [Xbox One]
Halo - The Master Chief Collection Standard Edition - [Xbox One]

1.0 von 5 Sternen Wer Multiplayer spielen will dem rate ich vom Kauf dringend ab. Vorerst., 13. November 2014
So, jetzt hab ich die Klappe langsam voll.

In den ersten zwei Tagen habe ich es geschafft ganze 6 Spiele störungsfrei zu spielen. In der Party funktioniert gar nichts ,kann man komplett vergessen. Wir haben es nicht geschafft in ein einziges Spiel zu kommen. (Nat ist offen)

Heute hab ich es auf 1 Spiel gebracht, aber nur mit Lags.Ui wie toll.

Fazit:
Wer Multiplayer spielen will sollte warten bis es läuft. Wahrscheinlich ist es bisdahin auch schon billiger zu bekommen.(Wenn es läuft werde ich die Rezension löschen)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2014 9:26 AM CET

Xbox One Konsole
Xbox One Konsole

4.0 von 5 Sternen Auf dem Weg der Besserung.......... Aber noch Luft nach oben., 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Konsole (Konsole)
Ich fang mal mit dem positiven an.

1. Endlich wurde Kinect weggelassen und es sind vorerst 10 Prozent mehr Leistung aus der Konsole zu holen. Einige kommende Titel laufen dann auch mal in 1080P. Den Anfang wird wohl Destiny machen. Mal sehen was die Zukunft bringt.

2. xbox live ist relativ günstig zu bekommen. Hab das letze mal 31,- Euro für ein Jahr bezahlt.

3. Es gibt in Zukunft auch monatlich zwei kostenlose Spiele.

4. Nach wie vor der bessere Controller. Sony hat mit dem Ds4 ja schon gut aufgeholt. (was zum grottenschlechten DS3 Controller keine Kunst war) Aber der xbox Controler ist doch noch mal eine ganze Ecke besser zu bedienen. Leider aber schlechter als der 360 Controller. Aber man gewöhnt sich dran.

5. Controller ist nach wie vor nicht Akkubetrieben und hat im Vergleich zum Ds4 controller eine locker doppelt so lange Laufzeit. Es lassen sich ganz normale Haushaltsakkus (4Stück ab 3,- Euro) verwenden. Der Controller benötigt zwei Akkus und so hat man immer zwei Stück auf Reserve die man schnell wechseln kann.

6. Konsole fährt schnell hoch. ca. 20 Sekunden. Dies bezieht sich allerdings nur auf den Standbymodus in dem die Konsole immer Strom zieht.

7. Sehr leise. Bei weitem leiser als eine PS4

8. Abspielmöglichkeit für MKV und viele andere Formate soll bis Ende des Jahres nachgerüstet werden. (Mkv geht noch nicht)

Negativ.

1.Keine Abspielmöglichkeit MKV oder MP4,.Das ist nach wie vor eine Sache die mich gewaltig stört.

Man muss aber dabei sagen das die Ps4 es auch nicht kann. Hier scheinen sich MS und Sony mal einig zu sein.

2. Konsole soll im Standby Modus dauerhaft 15 Watt verbrauchen. Das wären im Monat selbst wenn man nicht spielt 11 KWH. Bei 25 Cent pro KWH Stromkosten würden dann 2,75 Euro zusammen kommen. Daher sollte man die Konsole in Zeiten wo man sie weniger benutzt in den Energiesparmodus schalten. Mich würde mal der tatsächliche Standbyverbrauch interesieren. Vieleicht hat ja mal einer so ein Messgerät und kann was dazu sagen.

3. Konsole braucht beim Start im Energiesparmodus ca. 1 Minute um hochzufahren.

Ich werde diese Rezension von Zeit zu Zeit mal aktualisieren. Es gibt auch noch positive und negative Dinge die einem so nicht alle einfallen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2014 6:25 PM MEST

Battlefield 4 - Day One Edition (inkl. China Rising Erweiterungspack) - [Xbox One]

1.0 von 5 Sternen Trotz aktuellstem update , Spielstand weg. Stand 22.12.13, 24. Dezember 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Was soll man noch groß dazu sagen. Bei der Kampagne wird immer noch der Spielstand gelöcht.

Absolute Frechheit. Bin am überlegen es zurück zu geben.

Wie sieht es rechtlich aus?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2014 11:08 AM CET

ZombiU - [Nintendo Wii U]
ZombiU - [Nintendo Wii U]
Wird angeboten von Better Games GmbH

1.0 von 5 Sternen Trotz Patch immer noch Game Breaking Bug, 24. September 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ZombiU - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Trotz Patch ,habe ich im Supermarkt (noch relativ am Anfang des Spiels) einen Bug. Ich bin wirklich 2 Stunden in dem Spiel im Kreis gelaufen, bis ich in einem Forum gelesen habe , das es ein Game Breaking Bug ist.

Ich habe den neusten Patch drauf, was soll man sonst noch machen. Ich hab meinen Spielstand jetzt gelöcht und versuch es noch einmal.

Wenn das Game jetzt Brandneu wäre, hätte ich ja nix gesagt aber wir haben heute den 24.09.2013.

Schöne Grüße an Ubisoft. Note 6, setzen.

Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land
Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land
Wird angeboten von Blue Eye Electronic

3.0 von 5 Sternen Für die Zukunft nicht gerüstet.Nintendo geht wieder seinen eigenen Weg., 25. Januar 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Erst einmal vorweg. Ich bin kein Nintendo Hasser sondern Multikonsolero mit Leib und Seele.Ich werde mir auch wenn meine Spiele (neues Zelda oder Metroid)kommen ,noch eine Wii U zulegen.

Wer sich die Wii U kauft wird bestimmt seinen Spass damit haben (es ist ja kein schlechtes Gerät), sollte aber trotzdem einiges beachten und wissen auf was er sich da einläst.

Das größte Problem der Wii U sehe ich im viel zu geringe Arbeitsspeicher von 1-2 GB und der viel zu lansamen CPU.

Was bedeutet das für die Wii U ???

Ganz einfach. Die Spiele für die kommende Generation von Konsolen werden nicht mehr für die Wii U umsetzbar sein. Grade Resourcen hunrige Spiele , können nicht mehr portiert werden, oder nur noch mit massiven Abstrichen.

Ende 2013 kommt die neue Xbox 3 und eventuell Ps4 auf den Markt. Die Geräte werden wohl über 8 GB Arbeitspeicher verfügen und eine x mal schnellere CPU haben. Gemunkelt wird von 5 bis 8 Kernen.

Wie soll man Spiele die 5 GB Arbeitspeicher ausreitzen und einen schnellen Quad Core oder mehr voraussetzen, noch auf der Wii U umsetzen. Es ist technisch kaum mehr machbar.

Im Klartext: Es entsteht wieder genau die selbe Situation wie bei Wii, xbox 360 und PS3 die wird jetzt haben.

Genau genommen ist das Gerät in einem Jahr technisch komplett überholt worden.

Fazit:
Um gute Nintendo Exclusiv Titel zu spielen , für den mag das Gerät in Ordnung sein. Wer aber das volle Programm will, der kommt später um den Kauf einer Zweitkonsole nicht herum.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2013 10:40 AM CET

Halo 4 (100% uncut)
Halo 4 (100% uncut)
Wird angeboten von ak trade

3.0 von 5 Sternen Multiplayer : Waffenreichweite zu hoch und Friendly Fire ist aus, 18. Dezember 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 (100% uncut) (Videospiel)
Zuerst einmal vorweg. Ich bin Halo Veteran.

Leider ist die Reichweite der Fernwaffen wie DMR usw zu hoch. Daher kommt nicht mehr das typische Halo Multiplayergefühl auf.

Es kann doch nicht sein das ich z.b bei einer Karte wie Ragnaröck (früher Valhala) vom Raumschiff bis zur Staumauer schießen kann. Also komplett Quer über die Karte. Damit auch jeder Noop aus der Distanz noch einen Kill machen kann.

Dies bedeutet das man natürlich auch andauernd irgendwo auf der Karte gespawnt wird und steht auf dem Presentierteller und wird im Kreuzfeuer abgeknallt.

Es gibt genug Karten wo wirklich fast jeder mit der DMR nur noch aus der Deckung aufeinanderballert. Soll das Halo Multiplayer sein? Ich bitte euch.

Auf vielen Karten macht es kaum noch sinn sich eine andere Waffe zu besorgen.
Raketenwerfer holen? Wozu denn, man wird aus einer riesen Distanz mit der DMR Abgeknallt.
Sniper Gewehr holen? Wozu denn, man wird aus einer riesen Distanz mit der DMR Abgeknallt, die DMR schieß doch fast genau so weit
Pumpgun holen? Wozu denn, man wird aus einer riesen Distanz mit der DMR Abgeknallt.

usw.

Man hat oft noch nicht mal die Zeit sich seine Waffe aufzuheben. Da liegt man schon am Boden.

Wo bleibt da noch die gute alte Halo Taktik? Das Spiel ist ingesamt wesentlich Nooplastiger geworden.

Nächstes riesen Manko ist, das nun friendly Fire aus ist. Dadurch Spielt es auch wieder ganz anders. Taktik ? , wozu denn noch.Man konnte früher nicht einfach einen Raketenwerfer in die Menge abfeuern ohne das deine Kameraden mit draufgingen. Oder mal eben eine Plasmagranate in die Masse reinwerfen. Alles nur für unsere lieben Noops gemacht. Ja super.

Fazit:Wenn man die Waffenreichweite mal wieder runterschrauben würde, wäre es ein richtig gutes Multiplayer Spiel, aber so ist es zu einem DMR Moorhuhn geballer verkommen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2012 10:11 PM CET

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Für die Zukunft nicht gerüstet. Nintendo geht seinen eigen Weg, 24. November 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Wer sich die Wii U kauft wird bestimmt seinen Spass damit haben, sollte aber trotzdem einiges beachten und wissen auf was er sich da einläst.

Das größte Problem der Wii U ist der viel zu geringe Arbeitsspeicher von 2 GB und die zu viel zu lansame CPU.

Ende 2013 kommt die neue Xbox 3 und eventuell Ps4 auf den Markt. Die Geräte werden über mindestens 4 GB Arbeitspeicher verfügen, eventuell sogar über 8 GB und werden eine x mal schnellere CPU haben.

Was bedeutet das für die Wii U ???

Ganz einfach. Die Spiele für die kommende Generation von Konsolen werden nicht mehr für die Wii U umsetzbar sein. Grade Resourcen hunrige Spiele wie Open World Spiele (z.b The Edler Scrolls ,GTA 6 ,Assasins Creed 4, usw.) können nicht mehr portiert werden.

Genau genommen ist das Gerät in einem Jahr technisch komplett veraltet. Man sollte sich daher wirklich überlegen ob man nicht noch ein Jahr wartet und sich dann direkt die neue Xbox3 oder Ps 4 kauft und hat dann ein Multimediagerät mit dem man alles machen kann. Auch Blu Ray,s abspielen usw. Würde mich nicht wundern wenn man dann auch ein Pad daran anschließen kann.

Fazit: Um ein paar Exclusiv Titel zu spielen für den mag das Gerät in Ordnung sein. Wer aber das volle Programm will, kommt später um den Kauf einer Zweitkonsole nicht herum.
Kommentar Kommentare (21) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2013 10:32 AM CET

Smartsat SAT-Anschluss-Kit, SAT-Kabel inkl. 2 F-Steckern und Schutztülle, 20 m, HDTV und 3 D tauglich, Koaxkabel für Satellitenanschluss, Schirmungsmaß 120dB
Wird angeboten von ProLan_Smartsat

1.0 von 5 Sternen Und wieder fehlen die F-Stecker und Schutzhüllen, 14. Oktober 2012
Auch bei meiner Bestellung bei der Fa. Smartsat, ausgeführt von Amazon, fehlten sämtliche Stecker.
Auf Anfrage wurde mir mitgeiteilt, das die Stecker nicht nachgeliefert werden können und ich das ganze Kabel zurücksenden soll.
Für solchen Unfug habe ich im Renovierungstress nun wirklich keine Zeit. Also mußte ich mir die Stecker noch seperat besorgen.
Finger weg von dem Kabel, sonst habt ihr nur Stress an der Backe.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2013 3:52 PM CET

Rayman Origins
Rayman Origins
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Geniales Multiplayer Jump and Run , in echtem Full HD, 30. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rayman Origins (Videospiel)
Ich spiele das Spiel zur Zeit mit meiner Tochter und muss sagen, das wir seit vielen Jahren nicht mehr so einen Spielspass in einem 1 Bildschirm Coop Spiel hatten.

Da man es zu zweit spielen kann, ist dann auch der Schwierigkeitsgrad nicht mehr zu hoch, da der andere Spieler einen wiederbeleben kann. Erst wenn beide kaputt sind, heißt es von vorne anfangen.Der zweite Spieler kann jederzeit einsteigen.

Das Spiel läuft in nativem Full HD und bei jedem neuen Level klappt uns die Kinnlade nach unten. Man muss es mal auf einem Full HD Tv gesehen haben. Was die Designer in die Level gesteckt haben ist wirklich wunderschön und kreativ gemacht. Ich zolle meinen Respekt.

Zudem ist das Spiel auch sehr umfangreich und wenn man alles holen will und noch die sehr schweren Zahnlevel meistern will ist man lange beschäftigt.

Fazit: Geniales Jump and run, was besonders im Coop Modus zu Hochform aufläuft.

Dark Souls - Limited Edition
Dark Souls - Limited Edition
Wird angeboten von Gamestore-Essen

5.0 von 5 Sternen Geniales Spiel. Hier ein paar Einsteigertips. Ohne Spoiler., 10. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dark Souls - Limited Edition (Videospiel)
Das Spiel ist Genial.

Da das Spiel aber kaum etwas erklärt, möchte ich an dieser Stelle noch ein paar kleine Tips abgeben die nicht im Spiel oder in der Spielanleitung erklärt werden.

1.Um ein Feuer (Savepoint) zu entfachen, müßt ihr Links oben neben eurer TP Leiste 2 Menschlichkeitspunkte haben. Erst geht ihr dann auf Menschlichkeit aushöhlen und dann auf Feuer entfachen. Seid ihr bereits ein Mensch reicht auch ein Punkt aus.Ihr habt nun an den Raststellen 10 Heiltränke statt nur 5. Leider wird dies nicht ausreichend erklärt und ich bin Stundenlang mit nur 5 Heiltränken herumgelaufen.

2.Levelt auf jeden Fall auch eure Kondition ausreichend mit, da alles was ihr macht Ausdauer verbraucht, und ihr im entscheideden Moment nicht mehr genug Kondition habt, um zuzuschlagen.

Und nun viel Spasss beim Sterben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5