Profil für InfoBob > Rezensionen

Beiträge von InfoBob

InfoBob

Artwizz 0813-SJA-P5-SL SeeJacket Silikon schützender für Apple iPhone 5/5S silber
Wird angeboten von nVOOD:Store - sofort lieferbar Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 5. Oktober 2012
Hatte dieses Produkt schon für mein iPhone 4 und war damals sehr zufrieden. Nun muss ich sagen, dass Artwizz sich sogar noch verbessert hat. Nichts "wabbelt" mehr rum und das iPhone sitzt bombenfest in der Hülle. Von meinem 4er weiss ich noch, dass diese Hülle brutalste Stürzen fast Problemlos eingesteckt hat. Als Beispiel: mein 4er fiel mir aus der Hand, auf meinen Fuß und ich hab es rel. hart gegen eine Bordsteinkante gekickt. Worst Case denkt man sich und die Hülle sah auch so aus, aber das iPhone hat rein gar nichts! Ohne Hülle wäre dieser Sturz ein absoluter Totalschaden gewesen. Das erwarte ich mir auch wieder von diesem Zubehör für das iPhone 5. Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Über Empfangsprobleme kann ich auch nicht klagen. Die Verarbeitung ist gut, wer aber das Vorgängermodell kennt sollte wissen: mittlerweile liefert Artwizz LEIDER nur noch eine Silikoneinlage mit, was ich sehr schade finde. Aber das tut der Funktionalität keinen Abbruch.

Am Ende kann ich nur sagen: sicherer als diese Hülle sind nur noch die "Panzer-Cases", also kauft sie euch ;D

a-JAYS vier IP-In-Ear-Ohrhörer mit Drei-Tasten-Fernbedienung und Mikrofon für Apple's iPhone 4 (iPhone, iPad, iPod Touch) Farbe SCHWARZ
Wird angeboten von fonpoint

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung!!!!!!, 5. Oktober 2012
So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Also ich fange mal vorne an. Standardmäßig waren Service und Versand von Amazon Top. Die Verpackung der Ohrhörer macht schon einiges her und lässt vermuten, dass es sich um ein hochwertiges Produkt handelt. Diese Vermutung bestätigt sich sobald man die Verpackung öffnet. Alles aufgeräumt, die Hörer sind unter der Anleitung und das Kabel unter einer Abdeckung (natürlich miteinander verbunden versteht sich). Als ich die Höher aus der Packung nahm, fiel zunächst das überraschend geringe Gewicht auf, wo doch die Kabel das Gegenteil vermuten ließen. Die Hörer sind schlicht und größten Teils aus Plastik, aber sie sind hervorragend verarbeitet. Alle empfindlichen stellen an den Kabeln sind verstärkt, sodass ich in den nächsten Jahren nicht mit einem Kabelbruch rechne. Auch die Fernbedienung ist 1A verarbeitet und scheint sehr stabil.

So nun aber zu der Soundqualität und zu dieser muss ich sagen: alter Schwede, da haben die Schweden ganze Arbeit geleistet!!! :D
Wieder einmal stellt ein Skandinavier unter Beweis, dass er etwas von Audiohardware versteht. Die Wiedergabe in Hohen Frequenzbereich ist herausragend klar und verzerrungsfrei auch bei hohen Lautstärken. Stimmen werden sehr klar und natürlich wiedergegeben.
Am Rande erwähne ich hier mal, dass ich zum einen auf moderne basslastige Musik stehe und zum anderen über die Jahre sehr "audiophil" geworden bin. Soll heißen, ich geb mich nicht ohne weiteres zufrieden und mir kommt auch nicht alles ins Haus.
Damit möchte ich zum Bass überleiten, der ja bei fast allen, heute erhältlichen, Produkten vorhanden ist und guten Druck macht. Aber diese Ohrhörer sind anderen um Längen voraus. Zum einen ist der Bass nicht dröhnend und zum anderen ist er sehr Präzise. Trotzdem macht er bei den richtigen Einstellungen einen höllischen Druck ohne dabei seine Präzision einzubüßen. Bei diesen Ohrhörern dient der Bass nicht dazu mangelhaft Höhen und dergleichen zu überdröhnen, sondern er verleiht Musikstücken das nötige Volumen. Mein Fazit ist dass diese Ohrhörer eine für den Preis einzigartig gute Soundqualität bieten. Sie ist so gut, dass ich teilweise meine alten Musikstücke anders komprimieren muss. Kundige Leute wissen zwar, dass mp3 eigentlich der letzte Mist ist, aber mit den Jays hört man warum. Keine Sorge es ist nicht unerträglich oder richtig schlecht, aber man hört einfach das selbst eine ordentliche mp3 eine großes Steigerungspotenzial hat.

So genug abgedriftet. Nun möchte ich zum Schluss noch auf den Tragekomfort zu sprechen kommen, der hier ja teilweise kritisiert wurde. Also zu erst muss ich sagen, dass ich mir vor Jahren einen Satz Silikontips geholt habe, da ich wirklich bei keinem Produkt mit den mitgelieferten zufrieden war. So auch wieder hier. Daher benutze ich meinen eigenen Tips und mit diesen ist die Abschirmung, der Sitz, der Tragekomfort und der Halt absolut perfekt. Es war mir sogar möglich, mit dem Kabel lose vor der Brust hängend, zu joggen, ohne dass sie herausfielen. Die mitgelieferten passten mir nicht genau genug und waren für einen stabilen Sitz im Ohr etwas zu weich. Generell kann ich jedem nur empfehlen sich einen Satz richtig guter Silikontips zu kaufen und diese ein Leben lang zu "schleppen" :D. Ich habe mir damals für ca. 15 Euro die (heute leider nicht mehr erhältlichen) IOI@ JVOX von Hartik+Helling geholt und muss sagen: sie sind unerreicht.

So das war es von meiner Seite Leute :) also los klicken und kauft euch diese Hörer!

Creative EP 650 In-Ear-Ohrhörer chrom
Creative EP 650 In-Ear-Ohrhörer chrom

4.0 von 5 Sternen Top Ohrhörer zum top Preis!, 28. September 2012
Als erstes muss ich sagen, dass die Hörer mein "Einstiegs-Knöpfe" waren und ich mittlerweile recht "audiophil" bin, aber diese Hörer können mich immer noch überzeugen. Für den Preis kann ich nur das Zugreifen empfehlen. Satte Bässe sind gewährleistet, Stimmen und Höhen reißen einen nicht komplett um und zerren etwas bei sehr hohen Pegeln. Aber ansonsten nichts zu meckern. Der Sitz ist auch ok, obwohl ich mir zusätzlich Silikonaufsätze gekauft habe, die für perfekten Sitz sorgen. Kann ich jedem nur empfehlen das zu tun, denn ich habe bis jetzt keine Hörer erlebt, bei denen die Silikonaufsätze wirklich gut waren. Ansonsten alles Top!

Perixx PERIBOARD-407W DE, Mini Tastatur - USB - 320x140x14mm Abmessung - Klavierlack Weiss - QWERTZ DE Layout

4.0 von 5 Sternen Für den Preis völlig ok..., 28. September 2012
Für den Preis kann man nicht viel erwarten, aber das was man bekommt ist absolut ok. Alles Plastik, aber gute Verarbeitung, sieht schick aus und die Haltbarkeit schätze ich auch rel. gut ein. Bis jetzt keine Ausfallerscheinungen.

2x Scriji Invisible HD Displayschutzfolie iPhone 5 5s (1x Vorderseite & 1x Rückseite - Full Body) Displayschutz Schutzfolie Folie Unsichtbar
Wird angeboten von scriji com Widerruf,AGB & Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Super Folien!, 28. September 2012
Der Preis ist ok. Man bekommt 2 haltbare und gut verarbeitet Folien. Bin bei diesem Hersteller schon seit meinem iPhone 4 und kann nichts bemängeln. Gut aufzubringen, keine Blasen, aber ein kleines Kärtchen zum ausstreichen von evtl. Blasen könnte der Hersteller beilegen. Ansonsten klare Kaufempfehlung!

atFoliX FX-Clear Display Schutzfolie für Apple iPhone 5 (1er SET: 1 x Vorder- und 1 x dreiteilige Rückseite) Displayschutz Folie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany!

5.0 von 5 Sternen Ich versteh die Nörgler nicht..., 28. September 2012
Super Folien! Passgenau, leicht aufzubringen und absolut blasenfrei. 3 Folien sind es: 2 für hinten eine für vorne. Alles top! P.S. zu möglichen Fertigungstoleranzen, die bei anderen zum "Nicht-Passen" führen, kann ich natürlich nichts sagen.