Profil für nc-noltinkl4 > Rezensionen

Battlefield 2 (DVD-ROM)
Battlefield 2 (DVD-ROM)
Wird angeboten von online-shop

4.0 von 5 Sternen First Class Shooter, 6. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 2 (DVD-ROM) (Computerspiel)
Ich bin positiv überrascht, denn ich habe selten einen so packenden MP-Shooter gesehen. Gerade bei öffentlichen Servern mit zusammengewürfelten Teams läuft oft jeder für sich und wirkliches Team-Feeling kommt selten auf. Bei Bf2 jedoch ergibt sich quasi eine magische Verbindung zwischen Teamkameraden/innen, denn es wird am Rundenende nicht nach Kills, sondern nach Punkten abgrechnet. So erhält der Soldat 2 Punkte für jeden Abschuss, jedoch ebenso 1-2 Punkte für "gemeinnützige Dienste" wie das Heilen und Reanimieren von Verwundeten/Gefallenen, das Reparieren von Fahrzeugen bzw. das aufmunitionieren leergeschossener Waffen etc. Meine ersten Silber- und Goldstars (Medallien für den Rundenbesten) habe ich mir als Sanitäter ohne Nennenswerte Abschüsse verdient. Alles in allem kommt auf grossen Servern teilweise eine Atmosphäre wie in der CoD SP-Kampagne auf, denn die grossen MP-Armeen sind keinesfalls unkoordiniert. Jedes Team hat gewählte Squadleader und Commander, die die nötigen Angriffs und Verteidigungsbefehle geben.
Einziger Kritikpunkt: Man muss schon Geduld haben um einen Platz auf einem der Ranking Server zu bekommen (Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;-) )