Profil für Dr. René Zimmermann > Rezensionen

Beiträge von Dr. René Zimme...

Dr. René Zimmermann "Dr. René Zimmermann, "molli3"" (Münzenberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger / synchropower power edition / 2400 Watt / 2-teiliges Zubehör / schwarz

4.0 von 5 Sternen sehr guter und günstiger Staubsauger, 22. November 2013
Nach 5 Jahren hat unser Bosch Staubsauger den Geist aufgegeben (Motordefekt). Ein Austausch des Motors durch mich wäre ersatzteilmäßig teuerer gewesen als ein Neugerät.
Deshalb wurde der Siemens-Staubsauger bestellt, der aus dem gleichen Haus kommt und die gleichen Beutel braucht. Außerdem kann ich die vorhandenen Zubehörteile mitbenutzen. Natürlich ist das Gerät sehr laut, aber das kann ich für 15 min tägliches Saugen aushalten. Dafür habe ich 2400W, was auch nicht zu verachten ist. Ein Gerät mit einer Leistung von 1800W oder weniger, wie von der EU bald vorgeschrieben, kann ich nicht gebrauchen.
Dazu kommt das für dieses Gerät sehr gute Preis-Leistungsverhältnis. Außerdem denke ich, dass ein schon sechs Jahre verkauftes Gerät so schlecht nicht sein kann, was sich ja auch bestätigt hat.

Kurz zusammengefasst hier die für mich ersichtlichen Vor- und Nachteile:
(+) gute Saugleistung, besonders auf Teppichen oder auf der Couch (dann aber beigelegte Teppichbürste benutzen).
(+) wendig auf Fliesen, Laminat Teppichen.
(+) lässt sich ohne Anstrengung ziehen

(-) Der Austausch des Beutels ist, zumindestens für mich, alles andere als intuitiv und vor allem auch etwas schwierig
(-) Lautstärke hält sich in erträglichem Rahmen, auch wenn sie relativ groß ist (aber ehrlich: wer saugt schon 30 min am Stück?).

20 Staubsaugerbeutel für Siemens VS06G2410 VS 06G2410 synchropower Typ G, DISBA BS 216m
Wird angeboten von jokafilter

4.0 von 5 Sternen gut und günstig, 22. November 2013
Zum neuen Staubsauger habe ich gleichzeitig auch diese "No Name" - Filterbeutel bestellt.
Sie sind deutlich günstiger als die Originalware. Trotzdem kann ich bis jetzt keinen Unterschied erkennen.
Überrascht war ich nur, dass die die Beutel nicht zusammengeklappt bzw gefaltet waren, sondern ausgebreitet geliefert wurden. Demzufolge war die Verpackung unnötig groß!

Musicstar - I wanna be a Popstar
Musicstar - I wanna be a Popstar

3.0 von 5 Sternen ganz nett, aber..., 21. November 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Musicstar - I wanna be a Popstar (Videospiel)
..... relativ wenig Spielspass, so jedenfalls die Meinung meiner 9jährigen Tochter. Sie hatte sich mehr versprochen, aber schon nach kurzer Spielzeit war ihr das Spiel langweilig, da soviel Variationen eben nicht vorhanden sind.
Fazit: ganz nett für zwischendurch, aber leider auch nicht mehr.

Le Cafe Abstrait Vol. 5
Le Cafe Abstrait Vol. 5

5.0 von 5 Sternen Schönheit in Klang-Perfektion, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Le Cafe Abstrait Vol. 5 (Audio CD)
Raphael Marionneau liefert mit der 5. Folge dieser Reihe ein Meisterwerk ab. Der Kult-Klassiker aus Hamburg besticht mit einem exzellenten Mix aus elektronischen Klängen, Chillout, Ambient, Downtempo, Trip-Hop und Ibiza-Sound. Entstanden ist ein Klangteppich zeitloser Musik in brillianter technischer Qualität (besonders gelungen: "Lost at sea" von The Egg). Marionneau glänzt durch die gelungene Auswahl der Titel und führt uns so auf eine musikalische Reise mit ineinander fließenden Stimmungen und Musikstilen. Er schafft, was er erreichen will: eine relaxte Umgebung, absolut passend für Lounge und/oder Bar.
Selbst nach 6 Jahren hat diese Musik für mich nichts von ihrer Faszination verloren.

Hier in alphabetischer Reihenfolge die vollständige Titelliste mit den Interpreten/innen (Gesamtspielzeit 78:59 min), die amazon.de mal wieder vergessen hat:
After Paros Island 6:40 George Chatzis
Ode À L' Amour 4:58 Fous De La Mer
Panoil 7:24 Hyusfall
Sumunya 6:17 Mahoroba
Traveller Part 1 5:12 Hittfeld

Der Aufbewarier (Axel Dauts Fälle)
Der Aufbewarier (Axel Dauts Fälle)

5.0 von 5 Sternen spannender und bedrückender zeithistorischer Krimi, 19. November 2013
Ein Krimi, der zur Zeit des faschistischen Naziregimes in Berlin spielt, was für eine exzellente Idee, die Bela Bolten hier verwirklicht. Zum zweiten Mal ist der Kriminalbeamte Axel Daut im Berlin der 40er Jahre des letzten Jahrhunderts als Ermittler tätig. Und wie im ersten Werk hat der Autor, beruhend auf einem historischen Hintergrund, einen spannenden und atmosphärisch dichten Roman geschrieben, der unter die Haut geht.

Eine präzise, fein ausgewogene Sprache und kurze, knappe Dialoge schaffen es, die Verzweiflung der Menschen im Berlin des Jahres 1943 nach Jahren des Naziterrors zu verdeutlichen. Judenverfolgung, Bombenterror und Naziherrschaft bilden in ihrer Schilderung den Hintergrund für die Aufklärung eines bestialischen Frauenmordes. Dabei profitiert dieser Roman vor allem vom Detailwissen des Autors, seiner Kenntnisse historischer Schauplätze und Personen.

Ein toller Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefangen genommen hat und der Lust auf mehr macht.

Mystic Spirits Vol. 14
Mystic Spirits Vol. 14

5.0 von 5 Sternen eine der besten Ausgaben dieser Reihe, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mystic Spirits Vol. 14 (Audio CD)
Diese Doppel-CD bietet wieder eine erstklassige Zusammenstellung leicht "Dark Wave" - angehauchter Titel, die im Gegensatz zu anderen Ausgaben wirklich noch das halten, was sie versprechen. Tolle Musik für die Freunde dunklerer Töne, die aber auch zum Relaxen und Entspannen eingesetzt werden können.
Hier noch die vollständige Titel- und Interpreten-Liste (in alphabetischer Reihenfolge):
Amarantine 3:09 Celtic Grace

Gesamtspielzeit: 152:38 min

Best of Me
Best of Me

4.0 von 5 Sternen Hit auf Hit...., 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of Me (Audio CD)
... sind auf dieser "Best of"-CD zu finden, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Rockige Titel wechseln sich mit melodiösen Balladen ab, so wie man es von B. Adams gewöhnt ist. Schade nur, dass sich einige der Titel auch auf einer anderen "Best of"-CD finden, nämlich "So Far So Good". Deswegen muss ich leider auch einen Stern wieder abziehen.
Dennoch bleibt die CD eine empfehlenswerte Sammlung eines großen Künsters, um den es leider in der Musik-Szene still geworden ist und der sich inzwischen lieber dem Photographieren widmet.
Schade!

Perry Rhodan 2725: Preis der Gerechtigkeit (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Das Atopische Tribunal" (Perry Rhodan-Erstauflage)

3.0 von 5 Sternen mittelmäßiger Roman, 14. November 2013
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von diesem Roman halten soll: teilweise war er sehr spannend geschrieben, teilweise aber auch grottenschlecht und langweilig. Dazu kommt noch die komplizierte Sprache (kurze Sätze, vielfach nicht vollständig, etc), die das Lesen doch etwas erschwerte.
Auch ist mir nicht klar, wie die Geschichte die Handlung weiter voran bringt.
Schade, den von C. Montillon bin ich eigentlich besseres gewöhnt

Schwarzer Skorpion - Thriller
Schwarzer Skorpion - Thriller

5.0 von 5 Sternen Atemberaubender Thriller im Groschenheftformat, 11. November 2013
Dieser Titel für meine Rezension soll in keinem Fall negativ gemeint sein. Ganz im Gegenteil, das Autorenduo Schiller liefert hier einen exzellenten Thriller der Spitzenklasse ab, der auf dem Markt seinesgleichen sucht. Exotische Handlungsorte, kurze, aber sicherlich nicht tiefgründige Beschreibungen der Hauptpersonen, kurze Kapitel, atemlose Spannung, ein "Cliffhanger" zum Schluss, das ist es, was ich und viele andere auch, in einem guten Thriller mögen.

Wer eine tiefgründige Analyse der Täter-Opfer-Beziehung bevorzugt, ist hier fehl am Platz. Das gilt auch, wenn sie sich mehr für psychologisch angehauchte Thriller oder solche mit kompliziertem Handlungsbogen interessieren. Dann lassen sie besser die Finger von diesem Roman, denn die Gründe für die Handlungsweise der Hauptpersonen werden kaum im Detail dargelegt.

Warum auch?
Die Autoren wollten einen spannenden Thriller vorlegen, den man schnell und ohne abzulegen lesen kann. Und das ist Ihnen bestens gelungen, auch dank eines leicht lesbaren Schreibstils (Trotz der vielen Schreibfehler - das Lektorat hätte besser aufpassen sollen).

Der Roman erinnert stark an Groschenhefte (kurze Seitenzahl, viel Action etc), aber das ist keinesfalls negativ gemeint. Und der Erfolg gibt ihnen Recht.

Weiter so!

Twenty Four Seven
Twenty Four Seven

4.0 von 5 Sternen eines der besten Alben der Rock-Oma, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Twenty Four Seven (Audio CD)
Tina Turner auf dem Höhepunkt ihrer Karriere - mit "twentyfour seven" hat sie wieder ein Meisterwerk vorgelegt. Ausdrucksstarke Titel, gute Texte und ihre unverwechselbare Stimme machen dieses Werk zu einem ausgesprochenen Hörgenuss, leider viel zu kurz.
Dennoch: eine gute CD, die in keiner Sammlung fehlen sollte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20