wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More wsv Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Gambach01 > Rezensionen

Beiträge von Gambach01

Gambach01 ""molli3"" (Münzenberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kitchen Craft Mikrowellengeschirr 3-teiliges Behälter-Set, fleckenabweisend
Kitchen Craft Mikrowellengeschirr 3-teiliges Behälter-Set, fleckenabweisend

4.0 von 5 Sternen leicht, praktisch und gut.., 19. Januar 2015
Nachdem wir schon einiges an Mikrowellengeschirr ausprobiert haben, und immer wieder Probleme mit Verformungen und Verfärbungen hatten, haben wir uns dieses doch relativ teuere Geschirr gegönnt.
Da wir es jetzt einige Wochen in Betrieb haben, können wir es im Großen und Ganzen mit "gut" bewerten, denn es hält weitgehend, was es verspricht:
- gut zum Einfrieren und direktem Erhitzen in der Mikrowelle
- keine Verfärbungen durch Essen
- keine Verformungen in der Mikrowelle
aber, als einzigen negativen Punkt,
- verformt sich der Deckel in der Spülmaschine!

Perry Rhodan 2787: Das Labyrinth der toten Götter (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Das Atopische Tribunal" (Perry Rhodan-Die Gröβte Science- Fiction- Serie)

4.0 von 5 Sternen gehört zu den besseren Romanen des Zyklus, 19. Januar 2015
Ich kann meinem Vorredner in allen Belangen nur zustimmen. Auch mir scheint es so, dass der aktuelle Zyklus nach einem furiosen Start immer schlechter wird.
Etwas Mystik ist ja ganz gut, aber ein scheinbar übermächtiger Gegner aus einer Zeit/Raum außerhalb unseres Universum, noch dazu 70 Milliarden Jahre aus der Zukunft, das ist einfach des Guten zuviel! Zumal dieser Gegner vielleicht noch über den Kosmokraten steht.
Dazu kommt, dass wieder viel zu viel Psychoquatsch in der Serie 'drin ist, was mir gar nicht passt.

Da fällt dieser Roman direkt positiv auf, denn Rhodan und Co. erleben Abenteuer auf Planeten, sind mit realen Gegnern konfrontiert, und handeln endlich wieder logisch.
Hoffentlich ist dieser unsäglich Zyklus bald zu Ende - oder erlebt zumindest eine Trendwende hin zu mehr Spannung und weniger Mystik. Mit der Tatsache, dass ehemalige Gegner/Freunde wieder eine Rolle in der Handlung spielen, ist man ja auf dem richtigen Weg!

Pubertät - Und plötzlich reden sie nicht mehr mit uns.
Pubertät - Und plötzlich reden sie nicht mehr mit uns.

5.0 von 5 Sternen ein Kleinod unter all' den Ratgebern, 19. Januar 2015
Normalerweise halte ich nicht viel von solchen sogenannten "Ratgebern", sind sie doch in den meisten Fällen sehr subjektiv und polemisch geschrieben. Deswegen war ich auch nicht begeistert, als mir meine Frau immer wieder geraten hat, dieses kurze Buch zu lesen. Da mir jedoch 45 min Lesezeit als nicht zu viel verschwendete Zeit erschienen, habe ich schließlich nachgegeben und das Buch gelesen.

Ich will es so zusammenfassen: ich bin froh, dass ich dem Rat meiner Frau gefolgt bin!

Sicher war ich skeptisch, weil nach meiner Ansicht 45 min Lesezeit nicht ausreichend sein konnten, ein so kompliziertes Thema, zu dem es eine Menge dicker "Ratgeber" gibt, ausreichend zu behandeln. Nach dem mehrmaligen Durcharbeiten des Buches kann ich dem Leser allerdings versichern, dass diese Zeit mehr als ausreichend ist. Das gilt allerdings nur, wenn man, wie Madame Missou, die richtigen Worte findet, um eine für viele Eltern komplizierte Situation, einfach, aber kompetent dazustellen.

Ich habe mich, auch als Mann, der mit einer pubertierenden Elfjährigen konfrontiert wird, in diesem kleinen Buch in vielen Belangen wiedergefunden, denn meine Tochter ist aufsässig, aber anhänglich, lieb oder abweisend, kurz gesagt: pubertierend und voller Widersprüche. Auch ich habe nicht genau verstanden, was los ist, fühlte mich von ihr zurückgewiesen, war enttäuscht und hatte kein Verständnis für meine Tochter.

Das wird sich jetzt sicherlich ändern, dank diesem kompetenten, leicht lesbaren und strukturiert geschrieben Buches, das mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet hat.

Winston - Ein Kater in geheimer Mission
Winston - Ein Kater in geheimer Mission

4.0 von 5 Sternen schöne Geschichte - für Teenager, 13. Januar 2015
Meine Tochter liebt Winston, den Kater, und seine Abenteuer.

Wahrscheinlich muss man auch ein Teenager sein, um dieses Buch zu verstehen und zu lieben. Bei mir als Erwachsenen hat es daran leider gefehlt. Damit will ich nicht sagen, dass dieses Buch schlecht ist, sondern nur, dass es eben für die Zielgruppe der 10 - 14jährigen geschrieben wurde.

Und für diese Gruppe von Lesern ist das Buch ideal. Diese fiebern von der ersten bis zur letzten Seite mit, wie Winston und Kiara zusammen kommen und gemeinsam Abenteuer bestehen. Das ist gut geschrieben, da leicht lesbar, leidlich spannend, aber ohne übermäßige Gewaltdarstellung, und stilistisch angenehm für Kinder. Für die sind, wie meine Tochter sagt, "Winston und Kiara einfach cool".

Hier wurde eine nette Idee gekonnt umgesetzt und in der Sprache eines Teenagers in Buchform gepackt. Wenn dann noch das Lektorat des Ebooks besser gewesen wäre und nicht so viele zusammengeschriebene Wörter auftauchen würden, hätte ich dem Buch auf Wunsch meiner Tochter 5 Sterne gegeben.
So sind es eben nur 4 Sterne geworden.

No Strings Attached
No Strings Attached

3.0 von 5 Sternen Typischer Boygroup-Sound, 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: No Strings Attached (Audio CD)
Dieses Album ist durchaus typisch für den Sound einer Boygroup Ende der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts: flotte Mitsing-Nummern ohne zu großen textlichen Hintergrund, gut arrangiert und etwas schwülstig insturmentiert.
Dennoch, wer sich für NSync als Pendant zu den Backstreet Boys interessiert kommt um dieses Album mit Hits wie "Bye bye" nicht herum.

Flash Cups 1001 - Sport Stacking: FlashCups 12 Stück, mit Box+DVD, blau
Flash Cups 1001 - Sport Stacking: FlashCups 12 Stück, mit Box+DVD, blau

5.0 von 5 Sternen ideal zur Förderung der Konzentration, 7. Januar 2015
Meine elfjährige Tochter ist begeistert von diesen Cups. Sie übt täglich damit und fördert somit Schnelligkeit und Konzentrationsfähigkeit.
Die Cups selbst machen einen soliden, stabilen Eindruck, sind leicht zu reinigen und in der Plastikbox gut aufbewahrt. Das beiliegende Anleitungsvideo bietet alles, was zu erfolgreichen Spielen nötig ist.

Transit nach Scorpio : Fantasy-Roman. Alan Burt Akers. [Dt. Übers. von Thomas Schlück], Heyne-Bücher ; Nr. 3459 : Science fiction fantasy
von Kenneth Bulmer

4.0 von 5 Sternen wie alles begann..., 7. Januar 2015
Mit diesem Band, 1975 erstmals bei Heyne und wiederum bei Heyne in einer Neuauflage 1986 erschienen, begann eine der ersten Fantasy-Sagen der phantastischen Literatur, geschrieben von Kenneth Bulmer alias Alan Burt Akers.
Die Saga schildert die Abenteuer von Dray Prescot, ursprünglich Offizier der Royal Navy und Zeitgenosse Napoleons, als Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen und der Doppelsonne Antares im Sternbild des Skorpions, gut 400 Lichtjahre von der Erde entfernt.
Ende des 20. Jahrhunderts tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von Prescot besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer auf Kregen. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, dass Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht, die Savanti, ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Das braucht er auch, denn Kregen ist eine exotische, unerforschte Welt, und für Prescot beginnt der Kampf ums nackte Überleben, gegen Babarenhorden und wilde Tiere. Durch Zufall – wie er zunächst meint – stößt er auf Spuren einer alten, hochentwickelten Zivilisation, die über geradezu magische Kräfte verfügen muss. Erlernt seine Frau Delia kennen, wird Herrscher eines Barbarenvolkes und Herrscher einer Stadt.

Das alles ist in einer, zugegebenermaßen komplizierten Sprache geschildert. Dennoch macht das Lesen, im Gegensatz zu den späteren Werken aus dieser Reihe Spaß, denn Akers hat eine wahrhaft blumige Ausdrucksweise. Ihm gelingt es immer wieder, die Leser mit seinen Schilderungen von Kämpfen, exotischen Landschaften, wilden Gestalten und zauberhaften Frauen zu fesseln.
Für Fans des Bereich "Sword & Sorcery" ein unbedingtes Muss!

Les Ambassadeurs Vol. 2
Les Ambassadeurs Vol. 2

2.0 von 5 Sternen Klangcollagen, aber keine Lounge-Musik, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Les Ambassadeurs Vol. 2 (Audio CD)
Im Gegensatz zu meinem Vorredner bin ich nicht der Ansicht, dass es sich bei dieser Kooperation zwischen Biggabush und Raphael Marionneau um ein Meisterwerk handelt. Da bin ich insbesondere von R. Marionneau deutlich Besseres gewöhnt, so z.B. seine "Cafe abstrait" - Reihe.
Auf dieser CD finden Sie keinen entspannenden, chillenden Loungesound wie man ihn von Marionneau gewöhnt ist. Stattdessen gibt es eine mehr oder weniger gelungene Mischung von Klangcollagen, die alles andere als harmonisch klingen. Für mich geht das eher in Richtung Experimentalmusik, etwas, was ich leider weniger mag.
Hört man die CD genauer, erkennt man, dass besonders der von Biggabush produzierte Teil der CD deutlich unkonventionellere Züge trägt und somit gegen Marionneaus' Teil deutlich abfällt.
Schade, ich finde das Experiment mit zwei Produzenten nicht gelungen und werde mich in Zukunft auf die Soloalben von Marionneau konzentrieren.

Oral-B SuperFloss 50 Fäden, 4er Pack (4 x 50 Fäden)
Oral-B SuperFloss 50 Fäden, 4er Pack (4 x 50 Fäden)

5.0 von 5 Sternen Ideal für die Zahnreinigung, 4. Januar 2015
Nicht gerade billig, aber durchaus das Geld wert, sind die vorgeschnittenen Stücke der Superfloss-Zahnseide von Oral B. Durch das etwas steife, verstärkte Ende lassen sich die Fäden gut zwischen den Zähnen einfädeln. Der flauschige Teil danach ist ideal, um unter Brücken zu reinigen. Der Rest des Fadens stellt normale Zahnseide dar.

Ich selbst benutze Superfloss seit Jahren und bin äußerst zufrieden damit.

Die Alte Rasse (ADAM - Die letzte Chance der Menschheit 4) (ADAM -Die letzte Chance Der Menschheit)

4.0 von 5 Sternen Ende offen, 4. Januar 2015
Nach 4 Bänden ist vorerst Schluss mit Adam's Abenteuern - oder etwa doch nicht?
Angeblich soll noch im Januar Band 5 erscheinen, was mich sehr freuen würde, denn ich habe die Protagonisten dieser Miniserie irgendwie lieb gewonnen. Die Geschichten sind unterhaltsam und spannend geschrieben, leicht lesbar, aber leider viel zu kurz. Länger wäre sicherlich mehr.

Und vielleicht wäre es auch besser, wenn das Lektorat (wenn denn überhaupt eines vorhanden ist) genauer arbeiten würde. Denn dann wären die vor allem in diesem Band überhand nehmenden Rechtschreibefehler aufgefallen. Schlimm ist es jedoch, wenn ganze Wörter im Satz fehlen.

Schade, denn so musste ich einen Stern abziehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20