ARRAY(0xa0cade94)

Profil für Dr. Rene Zimmermann > Rezensionen

Beiträge von Dr. Rene Zimme...

Dr. Rene Zimmermann "molli3" (Münzenberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Best of Me
Best of Me

4.0 von 5 Sternen Hit auf Hit...., 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of Me (Audio CD)
... sind auf dieser "Best of"-CD zu finden, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Rockige Titel wechseln sich mit melodiösen Balladen ab, so wie man es von B. Adams gewöhnt ist. Schade nur, dass sich einige der Titel auch auf einer anderen "Best of"-CD finden, nämlich "So Far So Good". Deswegen muss ich leider auch einen Stern wieder abziehen.
Dennoch bleibt die CD eine empfehlenswerte Sammlung eines großen Künsters, um den es leider in der Musik-Szene still geworden ist und der sich inzwischen lieber dem Photographieren widmet.
Schade!

Perry Rhodan 2725: Preis der Gerechtigkeit (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Das Atopische Tribunal" (Perry Rhodan-Erstauflage)

3.0 von 5 Sternen mittelmäßiger Roman, 14. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von diesem Roman halten soll: teilweise war er sehr spannend geschrieben, teilweise aber auch grottenschlecht und langweilig. Dazu kommt noch die komplizierte Sprache (kurze Sätze, vielfach nicht vollständig, etc), die das Lesen doch etwas erschwerte.
Auch ist mir nicht klar, wie die Geschichte die Handlung weiter voran bringt.
Schade, den von C. Montillon bin ich eigentlich besseres gewöhnt

Schwarzer Skorpion - Thriller
Schwarzer Skorpion - Thriller

5.0 von 5 Sternen Atemberaubender Thriller im Groschenheftformat, 11. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Titel für meine Rezension soll in keinem Fall negativ gemeint sein. Ganz im Gegenteil, das Autorenduo Schiller liefert hier einen exzellenten Thriller der Spitzenklasse ab, der auf dem Markt seinesgleichen sucht. Exotische Handlungsorte, kurze, aber sicherlich nicht tiefgründige Beschreibungen der Hauptpersonen, kurze Kapitel, atemlose Spannung, ein "Cliffhanger" zum Schluss, das ist es, was ich und viele andere auch, in einem guten Thriller mögen.

Wer eine tiefgründige Analyse der Täter-Opfer-Beziehung bevorzugt, ist hier fehl am Platz. Das gilt auch, wenn sie sich mehr für psychologisch angehauchte Thriller oder solche mit kompliziertem Handlungsbogen interessieren. Dann lassen sie besser die Finger von diesem Roman, denn die Gründe für die Handlungsweise der Hauptpersonen werden kaum im Detail dargelegt.

Warum auch?
Die Autoren wollten einen spannenden Thriller vorlegen, den man schnell und ohne abzulegen lesen kann. Und das ist Ihnen bestens gelungen, auch dank eines leicht lesbaren Schreibstils (Trotz der vielen Schreibfehler - das Lektorat hätte besser aufpassen sollen).

Der Roman erinnert stark an Groschenhefte (kurze Seitenzahl, viel Action etc), aber das ist keinesfalls negativ gemeint. Und der Erfolg gibt ihnen Recht.

Weiter so!

Twenty Four Seven
Twenty Four Seven
Wird angeboten von Direct Entertainment UK

4.0 von 5 Sternen eines der besten Alben der Rock-Oma, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Twenty Four Seven (Audio CD)
Tina Turner auf dem Höhepunkt ihrer Karriere - mit "twentyfour seven" hat sie wieder ein Meisterwerk vorgelegt. Ausdrucksstarke Titel, gute Texte und ihre unverwechselbare Stimme machen dieses Werk zu einem ausgesprochenen Hörgenuss, leider viel zu kurz.
Dennoch: eine gute CD, die in keiner Sammlung fehlen sollte.

Mystica
Mystica

4.0 von 5 Sternen man muss genau zuhören.., 6. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mystica (Audio CD)
Diese Doppel-CD sollte man nicht nach dem ersten Anhören beurteilen, sondern erst, nachdem man sie sich mehrmals zu Gemüte geführt hat. Sonst könnte man ein vorschnelles Urteil treffen.
Genau so ging es mir: erst nach mehrmaligen Anhören ist mir der Reiz dieser Sammlung bewußt geworden. Dark Wave Music, leicht Gothik angehaucht, aber auch simple, chillige Klänge, von Interpretinnen und Interpreten, die mir weitgehend unbekannt sind; Musik, die sich einem erst erschließt, wenn man genau zuhört.
Dann bietet sie ideale Hintergrundmusik zum Arbeiten oder auch für einen Abend am Kamin, wenn auch von Mystik pur hier eigentlich nicht die Rede sein kann.

Gesamtspielzeit 144 min mit diesen Titeln und Interpreten/innen:

Annabel Lee 4:43 Sweet Sister Pain
Departure 5:10 PostScriptum
Lost 4:39 Krypteria
Bourée 4:34 Ian Anderson

Die Chronik der Unsterblichen - Teil 3: Der Todesstoß.
Die Chronik der Unsterblichen - Teil 3: Der Todesstoß.
von Wolfgang Hohlbein
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen zwar spannend, aber leider auch etwas verwirrend, 5. November 2013
Der 3. Teil dieser Reihe, toll vorgetragen von Dietmar Wunder, war wieder sehr spannend und faszinierend. Eine überzeugende Darstellung des Protagonisten Andrej durch den Autor resultierte in einer Verdeutlichung der Probleme und Zwickmühlen, in denen der Hauptakteur der Reihe steckt. Leider führte die bildreiche und zum Teil blumige Sprache dazu, dass die Logik etwas auf der Strecke blieb. Zudem war die Handlung oft so angelegt, dass man schon im Voraus erkennen konnte, was kommt bzw. wie es ausgeht.
Dafür dann auch von meiner Seite einen Stern Abzug.

Braun Oral-B Aufsteckbürsten 3D White, 4er-Pack
Braun Oral-B Aufsteckbürsten 3D White, 4er-Pack

4.0 von 5 Sternen sanfte, gründliche Zahnreinigung, 4. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem wir bisher die einfachen Aufsteckbürsten für unsere schon ältere Zahbürste verwendet haben, habe ich, angeregt durch die vielen positiven Bewertungen, mir diese etwas teueren Zahnbürsten zugelegt.
Wir benutzen sie jetzt 2 Wochen täglich mindestens zweimal, und tatsächlich ist ein Unterschied zur einfachen Ausgabe deutlich sichtbar, da die Kaffee/Tee/Rotweinbeläge an den Frontzähnen deutlich vermindert sind. Dieses Ergebnis rechtfertigt denn doch höheren Preis der Aufsteckbürsten.

Divas Live '99
Divas Live '99
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen die beste der "Divas-Serie", 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Divas Live '99 (Audio CD)
Beim Stöbern in meiner CD-Sammlung bin ich auch auf die 99er-Ausgabe der Reihe "Divas-Live" des Musik-TV-Kanals VH-1 gestoßen.
Nach dem Anhören beauere ich, dass ich mir nicht schon viel früher diese CD wieder zu Gemüte geführt habe, denn sie ist eine tolle Sammlung exzellenter Songs, dargeboten von der Creme de la Creme der Sängerinnen. Dazu gehören Tina Turner, Whitney Houston, Faith Hill, LeAnn Rhymes, Mary J. Blige, Brandy, Cher, aber auch Elton John (obwohl dieser auch eine Diva sein kann:))
Das Ganze dazu noch live, also tolle Musik, die in keiner Sammlung fehlen sollte, leider aber zu kurz (Gesamtspielzeit 60 min).

Titelliste (nicht Reihenfolge auf dem Album):
I Will Always Love You 6:49 Whitney Houston
If I Could Turn Back Time 4:14 Cher
Proud Mary 6:02 Elton John, Tina Turner & Cher
This Kiss 3:24 Faith Hill

Perry Rhodan 2722: Altin Magara (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Das Atopische Tribunal" (Perry Rhodan-Erstauflage)

5.0 von 5 Sternen wow...bisher der beste Roman des Zyklus!, 30. Oktober 2013
Vorsicht - SPOILER!!

Für mich war das der bisher beste Roman des Zyklus, wenn nicht sogar einer der besten der ganzen Serie: spannend, so dass man ihn kaum aus der Hand legen kann, ergreifend, erschütternd, atmospärisch dicht geschrieben und mit einem brutalen Ende, das ich so nicht erwartet hätte....

Wenn das so weiter geht, gibt es bald keine Unsterbliche mehr: Tifflor als Millionen-Jahre-Mann verschollen, Saedelaire ohne Aktivator-Chip an die Lichtzelle im Universum unterwegs, Bully mit der JULES VERNE verschollen ebenso wie Roi Danton mit der SOL, Atlan im Auftrag von Es unterwegs, Gucky geschädigt, Tifflor tot - das bleiben nur noch Rhodan, Bostich, Adams, Tolot, Monkey und ?
Wann gibt es endlich neue Aktivatorträger?
Die Onryonen haben zumindestens einen alten, eiförmigen Aktivator.
Und wo sind die von es in Anthuresta ausgelobten zwei Aktivatoren?

Ach ja, besonders langlebige Personen, die nicht altern, werden wie Mondra Diamond, auch aus der Serie geschrieben.

Schade, Zellaktivatorträger waren für mich immer das Salz in der Suppe!!

Die Chronik der Unsterblichen - Teil 2: Der Vampyr. Empfohlen ab 12 Jahren
Die Chronik der Unsterblichen - Teil 2: Der Vampyr. Empfohlen ab 12 Jahren
von Wolfgang Hohlbein
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen kein Meisterwerk,..., 30. Oktober 2013
...aber eine gelungene Fortsetzung würde ich den zweiten Teil der Vampir-Saga von Wolfgang Hohlbein bezeichnen.
Das Werk ist spannend, vielschichtig und leicht verständlich geschrieben, was auch in der mir vorliegenden Hörbuch-Version zum Vorschein kommt, wozu, wie im 1. Teil, der Erzähler Dietmar Wunder einen nicht unerhebliche Teil beiträgt.
Kurz gesagt: das Ganze macht wirklich Lust auf mehr....

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20