Profil für Dr. René Zimmermann > Rezensionen

Beiträge von Dr. René Zimme...

Dr. René Zimmermann "Dr. René Zimmermann, "molli3"" (Münzenberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Swirl 209439 Staubfilterbeutel
Swirl 209439 Staubfilterbeutel
Wird angeboten von GEIZHAUS24

5.0 von 5 Sternen passend für einen alten Miele-Staubsauger, 19. Mai 2014
Wie das so ist: man hängt an alten Geräten, die seit Jahrzehnten ohne Probleme funktionieren.

So geht es mir mit meinem alten Staubsauger von Miele, der mich immer wieder durch seine hohe Saugleistung fasziniert.

Leider sind die original Staubsaugerbeutel nicht mehr zu erhalten.

Kein Problem, denn Swirl liefert zuverlässig auch noch die seltensten Beutel.
Die Qualität und der Preis stimmen - und das zählt für mich als Kunde!

Sizoweb Tischband leuchtrot 30 cm Rolle 25 Meter - 64 034-R 300
Sizoweb Tischband leuchtrot 30 cm Rolle 25 Meter - 64 034-R 300
Wird angeboten von Deko & Band

5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität, 19. Mai 2014
Wie erwartet, war das Tischband von Sizoweb sowohl vom Design als auch der Qualität genau den Erwartungen entsprechend.
Das feine Muster wies keinerlei Fehler auf, die Dicke des Materials machte das Dekorieren auf Tischen zu einem Vergnügen, zumal das schneiden des Materials sehr einfach ist.
Viele billigere Materialien weisen einen größeren Verschnitt auf.
Qualität ist manches Mal die bessere Lösung!

Barks Donald Duck 09
Barks Donald Duck 09
von Carl Barks

3.0 von 5 Sternen wo Donald drauf steht, ist leider nicht Donald drin.., 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Barks Donald Duck 09 (Gebundene Ausgabe)
Was sich in Band 8 dieser Reihe schon angedeutet hat, wird hier leider zum Exzess getrieben: kaum noch Comics um Donald selbst, stattdessen Abenteuer seiner Verwandten.
Man verstehe mich nicht falsch: die Geschichten sind lustig, gut gezeichnet, in qualitativ gutem Druck, und sehr interessant, doch wenn ich für Donald Duck Stories bezahle, dann möchte ich die auch lesen.

Folgende Donald Duck Stories sind hier enthalten:
Die Kunst des Drachensteigenlassens (1954)
Irrungen und Wirrungen mit einem Werwolf (1967)
Der Hilfs-Hilfspolizist (1968)
Ein Tag wie Donnerhall (1970)
Der Punschcremetorten-König (1974)

Dazu kommen noch viele Geschichten um Daniel Düsentrieb:
Ruf der Wildnis (1959)*
Geistermusik (1959)
Die Mixmaschine (1959)
Knapp vorbei ist auch daneben (1959)
Die Bärenhatz (1959)
Die Schuhputzmaschinen (1959)*
Daniel Düsentrieb (1959)*
Warnung aus dem Weltraum (1960)*
Die Monsterstadt (1960)
Der Löcherich (1960)
Die künstliche Kraftquelle (1960)
Not macht erfinderich (1960; mit Donald Duck)*
Der Oldtimer (1960; mit Donald Duck)*
Für die Tonne (1960)
Das große Umkrempeln (1961)

Dazu kommen noch eine Geschichte über Dagobert Duck (Der Limonadenkönig , 1960), die aber nicht in der gewohnten Comic-Form, sondern eher als Entwurf vorliegt, sowie ein Comic von Tick, Trick und Track (Das Wehklagen der Walwächter, 1971).

Im Übrigen sind viele der Düsentrieb-Geschichten sogenannte Einseiter, in der Aufzählung mit * gekennzeichnet.

Perry Rhodan 2749: Die Stadt Allerorten (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Das Atopische Tribunal" (Perry Rhodan-Erstauflage)

2.0 von 5 Sternen zu abstrakt, 8. Mai 2014
für mich leider ein Roman, der mehr Langeweile als Spannung erzeugt. Ich habe mich oft dabei ertappt, dass ich Ihn beiseitelegen wollte, aber irgendwie habe ich mich durch gequält....
Wahrscheinlich war eher zu viel Fantasy denn Science darin!

ABUS Damen Fahrradhelm Arica, Maori blackberry, 52-58 cm
ABUS Damen Fahrradhelm Arica, Maori blackberry, 52-58 cm

5.0 von 5 Sternen sieht gut aus und fühlt sich gut an..., 28. April 2014
Meine 10jähriger Tochter wollte einen neuen Helm, der gut aussieht und ihr auch passt, was bei ihrer Größe gar nicht so einfach war, da Kinderhelme nicht mehr drin waren.
Dieser Damenhelm hat alles, was sie sich wünscht: gute Verarbeitung, leichte Anpassung an die Kopfgröße, ein Blinklicht in der Weitenverstellung, schönes Design und hohen Tragekomfort.
Das Einzige, was etwas stört, ist der hakelige Verschluß des Kinnriemens.

TFA 60.2005 Digitalwecker
TFA 60.2005 Digitalwecker

3.0 von 5 Sternen laut und hell, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: TFA 60.2005 Digitalwecker (Haushaltswaren)
Meiner Tochter gefällt der Wecker, da er leicht zu bedienen ist und gut ausssieht.
Persönlich finde ich jedoch das Gerät des nachts viel zu hell; die Helligkeit entspricht etwa der einer Kühlschrankbirne. Dazu kommt noch der wirklich nervende Weckton, der einen zur Weissglut treibt. Zum Abschalten muss man einen Schieberegler auf der Rückseite umlegen, da kein Druckknopf vorhanden ist. Jetzt bin ich gespannt, wie lange dieser Schieberegler hält.

Ich persönlich hätte das Gerät zurückgeschickt, aber die Tochter....

25 kg Eisendünger Ferrogranul Mossvernichter Rasendünger Dünger Moosverdränger
25 kg Eisendünger Ferrogranul Mossvernichter Rasendünger Dünger Moosverdränger
Wird angeboten von A&G-heute, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen gut, günstig und macht, was er soll, 28. April 2014
Der Moosvernichter aus dem Baumarkt ist mit gut 10,- € pro kg sehr teuer - und enthält doch nichts anderes außer Eisen-II-sulfat, zusammen mit etwas Füllmasse.
Hier gibt es für den gleichen Preis die 25fache Menge.
Bei der Dosierung kann man eigentlich nichts falsch machen. Schon nach 1 Tag war das Moos abgestorben; nach 5 Tagen wurde es entfernt, der Rasen vertikutiert und nachgesäht.
Heute sieht er wieder toll aus!
Von mir aus also immer wieder!!

KED Helm Zenith, Pearl Anthracite, 56-62 cm, 14324131L
KED Helm Zenith, Pearl Anthracite, 56-62 cm, 14324131L

4.0 von 5 Sternen sehr schöner Helm, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: KED Helm Zenith (Ausrüstung)
Der Helm sieht gut aus, ist leicht tragbar und passt der Person, für die er auch ausgesucht wurde. Er bietet verschiedene Verstellmöglichkeiten und hat ein zuschaltbares rotes Blinklicht an der Weitenverstellung.
Allerdings lässt die Bedienungsanleitung deutlich zu wünschen übrig, denn darin ist nicht beschrieben, wofür der Drehknopf an der Oberfläche dient. Zwar ist er in einer Abbildung mit #4 bezeichnet, doch was nützt das, wenn die Legende zur Abbildung fehlt?

EXCESS - Verschwörung zur Weltregierung
EXCESS - Verschwörung zur Weltregierung

3.0 von 5 Sternen hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen..., 17. April 2014
Selbst auf die Gefahr hin, nur negative Bewertungen für diese Rezension zu bekommen, muss ich feststellen, dass mich das Buch nicht gefesselt hat.
Sicher, für ein Erstlingswerk war es gut geschrieben, leicht lesbar und auch leidlich spannend. Aber fasziniert hat es mich leider nicht. Ich liebe gut gemachte Thriller jeder Art, und natürlich war ich auf Grund der vielen positiven Rezensionen auf dieses Werk gespannt. Allerdings ist schon nach der Hälfte des Romans die positive Erwartung in eine leichte Enttäuschung umgeschlagen. Das Thema ist für mich einfach zu weit hergeholt, um nicht zu sagen abstrus. Die Einteilung in viele Kapitel, die dann wiederum in viele Abschnitte aufgeteilt sind, die dazu noch verschiedenen Handlungsebenen aufweisen, überfordert den Leser und macht den Text viel weniger flüssig und damit auch schwerer zu lesen.
Spannung kam so bei mir nicht auf, eher vielleicht sogar Langeweile.
Dazu kommt das schlechte Lektorat, dem die Rechtschreibefehler leider entgangen sind. Vielleicht hätte es der Lesbarkeit des Werkes auch gut getan, es um ca ein Drittel zu kürzen. Dem Leser wäre es sicher recht gewesen.

Sorry, aber für mich leider nur 3 Sterne!

MARCO POLO Reiseführer Leipzig
MARCO POLO Reiseführer Leipzig

4.0 von 5 Sternen guter Reiseführer mit kleinen Einschränkungen, 17. April 2014
Wie fast jeder Reiseführer aus dem Haus MARCO POLO ist auch die Leipzig-Ausgabe für einen Kurzbesuch völlig ausreichend. Alle Highlights sind gut genug beschrieben; wer mehr wissen möchte, sollte sich eben einen anderen Reiseführer kaufen. Dazu kommen Hoteltipps, gute Infos zu Lokalen und Restaurants sowie als Highlight einen herausnehmbaren Stadtplan, der wirklich sehr praktisch ist.
Fotos gibt es nicht so viele, dafür aber gute Insider-Tipps.
Dennoch: Fehler lassen sich nicht vermeiden. So ist die eingezeichnete Stadtinformation inzwischen nicht mehr an ihrem Platz und die Fahrkarten der LVB sind teuerer als angegeben.
Aber ein gedrucktes Buch kann nie so aktuell sein wie das Internet - und für solche Infos schaue ich sowieso immer dort nach.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20