MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Gambach01 > Rezensionen

Beiträge von Gambach01

Gambach01 ""molli3"" (Münzenberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Herr aller Dinge
Herr aller Dinge
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen tolle Unterhaltung auf lange Autofahrten, 6. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Herr aller Dinge (Hörbuch-Download)
Nachdem ich schon einiges von Andreas Eschbach gelesen habe, war dies sein erstes Buch, welches ich als ungekürztes Hörbuch verfolgt habe. Um es kurz zu machen: die Geschichte dieser beiden Kinder hat mich von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt. Manchmal fand ich es regelrecht schade, dass ich schon am Ziel angekommen war. Das lag vor allem an der Idee, die diesem Buch zu Grunde liegt und auch daran, wie sie dem Hörer aka Leser nahegebracht wurde.

Ich empfand keine Minute Langeweile, sondern immer atemlose Spannung, wozu auch der Wechsel der Handlungsorte beigetragen hat. Nicht zu vergessen ist, dass auch der Sprecher, Sascha Rotermund, mit seiner ruhigen, sonoren Stimme und seiner klaren, fehlerfreien Ausdrucksweise dieses Buch zu einem eindrucksvollen Hörerlebnis gemacht hat.
Eine kleine Sache hat mich jedoch gestört, nämlich, dass in der Hörbuchfassung ohne Pause zwischen verschiedenen Handlungsebenen gesprungen wird. 2-3 Sekunden Unterbrechung hätten das Hörerlebnis perfekt gemacht.

Dennoch: ganz klar ein toller SF-Roman, der absolut lesens- bzw. hörenswert ist.

Beute
Beute

4.0 von 5 Sternen immer noch aktuell, 4. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Beute (Kindle Edition)
"Prey" verdient durchaus 4 Sterne, denn in meinen Augen ist dieser Roman ein typisches Beispiel für das Talent des leider viel zu früh verstorbenen Michael Crichton, wissenschaftlich fundierte Science Fiction-Thriller zu schreiben. Schon mit "Andromeda", "Jurassic Park" oder "Timeline" ist ihm dies hervorragend gelungen; mit "Prey" hat er diese Serie nahtlos fortgesetzt.

Die Handlung ist dynamisch und spannend, von der ersten bis zur letzten Szene genau durchdacht, und dominiert durch die handelnden Charaktere, hier also der arbeitslose Informatiker und dort seine Frau, Biologin und Vizepräsidentin einer Nanotechnolgiefirma, die sich zu seiner Gegenspielerin entwickelt. So wird der Kampf gegen die nanotechnischen Erzeugnisse zu einem Kampf zwischen Mann und Frau, eine Auseinandersetzung, die für sehr schöne Spannung sorgt.

Der leichte und flüssige Schreibstil und das fundierte Wissen des Autors machen das Buch zu einem Lesevergnügen, das allerdings auch einige Hänger aufweist. SF-Fans sowie Freunde des guten Techno-Thrillers können sich trotzdem freuen!

Der Trümmermörder: Kriminalroman (Kommissar Frank Stave 1)
Der Trümmermörder: Kriminalroman (Kommissar Frank Stave 1)

4.0 von 5 Sternen gut geschrieben, mit Hamburger Lokalkolorit, 17. Dezember 2015
Ein Krimi, der im zerstörten Hamburg der Nachkriegszeit spielt, ist sicherlich nicht alltäglich. Genau das macht dieses Werk aber so interessant. Dazu kommen ein geschickt konstruierter Spannungsbogen und eine zarte Liebesgeschichte, die den Roman auch für Nicht-Fans dieses Genres so lesenswert macht.
Eine klare und deutliche Sprache, einfache Satzkonstruktion, gute Wortwahl und eine atmosphärisch dichte Schilderung der damaligen Situation ergeben einen durchaus sehr lesenswerten Roman ohne allzu viel Tiefgang, dessen einziges Manko, neben der im Präsens geschrieben Handlung, die Tatsache ist, dass der Leser den Mörder schon ziemlich früh erraten kann.

Dennoch: sehr lesenswert

Kämpfer für den Pharao
Kämpfer für den Pharao
von Hans Kneifel

2.0 von 5 Sternen eines der besseren Atlan-Zeitabenteuer.., 15. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Kämpfer für den Pharao (Taschenbuch)
Ein Unterreihe in den Perry Rhodan Planetenromane bildeten die Atlan-Zeitabenteuer, geschrieben von Hans Kneifel. Sie umfassen die Abenteuer des unsterblichen Arkoniden auf der Erde vor Beginn der Raumfahrt und schildern seine Rolle bei historischen Ereignissen, aber auch bei erfundenen Abenteuern.
Kneifel's Sprache ist bilderreich und blumig, zum teil abhackt, die Satzstellung sehr gewöhnungsbedürftig und dadurch nur für die heutige Zeit sehr gewöhnungsbedürftig. Auch fehlt den Romanen teilweise etwas die Spannung, was sie langatmig macht. "Kämpfer für den Pharao" bildet hier eine löbliche Ausnahme. Der Roman ist leicht lesbar, unterhaltsam und leidlich spannend, also für den Fan dieser Reihe durchaus lesenswert.

TOPModel Popstar Mikrofon mit Aufnahmefunktion 8341
TOPModel Popstar Mikrofon mit Aufnahmefunktion 8341
Wird angeboten von Fahrradhoch3

1.0 von 5 Sternen meine Tochter liebt es, doch das Gerät ist überteuert, 10. Dezember 2015
Zu ihrem Geburtstag bekam unsere Tochter als TopModel-Fan dieses Mikrofon geschenkt. Sie liebt es, mit dem Gerät vor den Spiegel zu stehen und bekannte Hits nach- bzw. mitzusingen.
Hätte ich allerdings vorher gewußt, was das Mikrofon wirklich kann, hätte ich auf den Kauf verzichtet. Es sieht gut und stylish aus, und macht nach dem Drücken der im Stern verborgenen Tasten auch ein paar Geräusche, aber damit hat es sich auch schon. Die auf der Verpackung genannte Aufnahmefunktion dauert nur 30 sec, die Verbindung zum Handy per Klinkenstecker funktioniert nur, wenn man die Stecker dazu kauft (sonst ist beim Auspacken Enttäuschung vorprogrammiert) und der Klang der Musikwiedergabe des Handys durch den Lautsprecher des Mikrofons ist blechern und so desaströs, dass man die Verbindung gerne wieder trennt.
Und dazu kostet das Ding auch noch gut 30,- €, die es, nach meiner Meinung, sicherlich nicht wert ist. Unter diesen Bedingungen muss jeder selbst wissen, ob er ein solches Gerät wirklich kauft.

Und noch ein Hinweis:
Die UVP des Mikrofons beträgt 29,99 €. Warum amazon.de hier teuerer ist, bleibt ein Rätsel. Bei Kaufhof bezahlen Sie nur die UVP, bei toys`r`us noch weniger......

Modeoase24 Boxershorts 6er Pack für Herren ohne Seitennähte M24B22 XL/XXL
Modeoase24 Boxershorts 6er Pack für Herren ohne Seitennähte M24B22 XL/XXL

2.0 von 5 Sternen hat leider auch gravierende Nachteile, 1. Dezember 2015
Da ich beruflich viel zu Fuß unterwegs bin, und deshalb Unterwäsche benötige, die bequem sitzt und nicht auf der Haut reibt, habe ich mir diese Boxershirts bestellt.

Nach knapp 2 Wochen hier meine Erfahrungen:

positiv:
- angenehmes Tragegefühl, auch nach 15 Std keine Irritationen auf der Haut sichtbar
- keine Nähte, deshalb auch keine wundgeriebenen Flächen im Schritt

negativ:
- sehr dünnes Material, d.h. jeder Tropfen Urin geht im wahrsten Sinne "in die Hose"
- die Boxershirts rutschen beim Gehen an den Beinen nach oben und klemmen dann

Für mich überwiegen die Nachteile; deshalb leider nur 2 Punkte und eindeutig keine Kaufempfehlung!

Kardinalspoker: Kriminalroman (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)
Kardinalspoker: Kriminalroman (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)

3.0 von 5 Sternen Krimi mit Lokalkolorit, 26. November 2015
Als einer der zurzeit sehr populären Kriminalromane mit ausgeprägtem Lokalkolorit macht es dieses Buch dem Leser nicht gerade leicht, sich damit anzufreunden. Eigentlich sollte der Autor als ehemaliger Redakteur das Schreiben von der Pike auf gelernt haben, aber es ist doch etwas anderes, wenn man einen Roman schreibt. Eine gewisse Logik des Handlungsablaufs sollte schon vorhanden sein, etwas, was in diesem Werk leider fehlt. Zuviel Zufälle bestimmen die Handlung, etwa die Sache mit dem Wagen des Täters.

Etwas Pep bringen die vielen verspielten Andeutungen in die Handlung, aber der Schluss der Geschichte ist dann leider völlig abgehoben. Und die Namenswahl der Hauptpersonen war wohl ein Schuss in den Ofen.

Fazit: ein Buch, das dank des leichten Schreibstils gut zu lesen ist und so unterhaltsam daher kommt, das aber leider auch nicht viel mehr bietet.

Kiepenkerl Feldsalat Vit
Kiepenkerl Feldsalat Vit

2.0 von 5 Sternen schlechte Keimfähigkeit, 26. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Kiepenkerl Feldsalat Vit
Obwohl alles genauso wie auf der Packung angegeben gemacht wurde, keimt kaum eines der Salatpflänzchen. Selbst eine Abdeckung mit Folie hat kaum geholfen.

Der Schock: Ein postapokalyptischer Thriller (Danach 1)
Der Schock: Ein postapokalyptischer Thriller (Danach 1)

3.0 von 5 Sternen "Danach" war ich nicht sicher, ob ich weiterlesen soll, 20. November 2015
Als Fan sogenannter Endzeitromane habe ich mir auch Band 1 der "Danach"-Saga ("Der Schock") auf meinen Kindle geladen und sofort angefangen zu lesen.

Leider schlug die Vorfreude bald in Enttäuschung über den teilweise sehr langweiligen Inhalt des Romans um. Nichts Neues, nichts Herausragendes gibt es in diesem Werk, welches das Buch über den Standard heraushebt. Sicherlich, die Idee eines Sonnensturms als Ursache für den Untergang der Menschheit ist neu, aber die Folgen nicht: Zombies, bzw. Zapphirne, wie sie hier genannt werden, überall, und dazwischen die Reste der Menschheit, die um ihr Überleben kämpfen.
Alles schon einmal dagewesen.

Dazu kommt, dass das Ganze nur leidlich spannend ist, die Charaktere eher stereotyp wirken und der Schreibstil das Lesen mehr erschwert als erleichtert.
Schade, hier wurde eine große Chance vertan.

Perry Rhodan 2830: In der Synchronie gestrandet (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Die Jenzeitigen Lande" (Perry Rhodan-Erstauflage)

1.0 von 5 Sternen Es zuviele gute Bücher,...., 15. November 2015
....so dass man sich mit einem schlechten Buch nicht lange aufhalten sollte.
Und genau das mache ich jetzt, denn "In der Synchronie gestrandet" ist mit einer der schlechtesten Perry Rhodan-Heftromane, den ich jemals gelesen habe - und ich bin seit 1965 regelmäßig dabei. Selten aber habe ich soviel sinnloses Gelabber und Geschwafel, so viel belanglose Unterhaltung in der Hand gehabt wie in diesem Heft. Ich weiß nicht, was sich Hubert Haensel dabei gedacht hat, aber mir war vorher nicht bewußt, das man soviel Quatsch verzapfen kann.
Das gilt im großen und Ganzen übrigens auch für alle anderen Romane, die die Abenteuer Atlans in der Synchronie schildern: zu abgehoben, keine "Science", sonder nur "Fiction", und das noch im schlechten Stil. War der Beginn des neuen Zyklus noch vielversprechend mit den Tiuphoren-Abenteuern gestartet, so ist sie jetzt an einem absoluten Tiefpunkt angekommen. Da hilft auch keine Preiserhöhung von 50 Cent für die Ebook-Ausgabe.
Ich jedenfalls werde diesen Handlungsstrang meiden und erst wieder Hefte kaufen, wenn sie nicht in der Synchronie spielen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20