Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Gambach01 > Rezensionen

Beiträge von Gambach01

Gambach01 ""molli3"" (Münzenberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Feuermönche. SIGMA Force (Die SIGMA-Force, Band 2)
Feuermönche. SIGMA Force (Die SIGMA-Force, Band 2)
von James Rollins

3.0 von 5 Sternen im Stile von Dan Brown, 5. Mai 2016
"Feuermönche" von James Rollins gehört, wie so viele Bücher, in die Reihe der Vatikan-Thriller, da der größte Teil der Handlung im oder um den Vatikan spielt und auch im Rest des Buches die christliche Mythologie eine wichtige Rolle inne hat. Dabei reicht der Zeitrahmen vom Todes Jesus über die Tempelritter und die Heiligen 3 Könige bis in die heutige Zeit. Rollins schafft es, die verschiedenen Handlungsebenen geschickt aufzubauen und miteinander zu verknüpfen, ohne dass das Ganze zu konstruiert wird. Dadurch entsteht ein sich durch das ganze Buch ziehender Spannungsbogen, der den Leser weitgehend fesselt.
Leider hat das Buch einige Längen, die nicht hätten sein müssen, und die sich zum Ende hin etwas häufen. Gerade dieses Ende der Geschichte, an dem doch die Fragen, die während des Lesens auftauchen, beantwortet werden sollten, enttäuscht, denn es ist zu abrupt und lässt vieles unbeantwortet.
Was mich persönlich etwas gestört hat, ist die Satzkonstruktion. Sie erscheint mir zu gestelzt, zu kompliziert. Vielleicht liegt dies am Übersetzer, den vielen Romane von Rollins, die ich im Original gelesen habe, sind flüssiger und leicht lesbar geschrieben.

Mein Fazit:
ein leicht lesbarer Techno-Thriller mit geschichtlichem Hintergrund; die ideale Urlaubslektüre, ein Buch zum Entspannen, welches für kurze Zeit den Alltag vergessen lässt.

Morgengrauen: Ein postapokalyptischer Thriller (Danach 0)
Morgengrauen: Ein postapokalyptischer Thriller (Danach 0)

4.0 von 5 Sternen packend, deutlich besser als die Nachfolgebände, 3. Mai 2016
Nachdem ich den Band 1 dieser Reihe gelesen habe und nicht ganz so zufrieden war, weil mir die Geschichte doch zu stereotyp und langweilig erschien, habe ich auch das Prequel zur Serie gelesen, vor allem, da ich es im Rahmen einer Aktion kostenlos auf meinen Kindle laden konnte.
Allzu viel hatte ich nicht erwartet, aber ich wurde positiv überrascht. Die Geschichte war spannend geschrieben, hatte, wie man so schön sagt, "Hand und Fuß" und trug im Nachhinein sehr viel zum besseren Verständnis von Teil 1 der Serie bei. Ich halte es deshalb für sinnvoll, erst diesen kurzen Prolog zur Serie zu lesen, bevor man mit der eigentlichen Buchreihe anfängt. Dann wird vieles verständlicher, was später geschieht.

Labyrinth - Elixier des Todes (Pendergast 14)
Labyrinth - Elixier des Todes (Pendergast 14)
Wird angeboten von Audible GmbH

1.0 von 5 Sternen schwach, langweilig, 25. April 2016
Schade, aber dieser Roman um den Special-Agent Pendergast plätschert nur so dahin. Fahrt aufnehmen will er leider nicht. Und so empfand ich beim Zuhören leider nur Langeweile, besonders da die Handlung wirklich an den Haaren herbeigezogen wirkte.
Zudem wirkt die Hauptfigur selbst nur als Anachronismus; irgendwie habe ich beim Zuhören immer an einen Cowboy gedacht. Detlef Bierstedt hat es mit seinem lustlosen Vortragen dann doch tatsächlich geschafft, dass ich mehrmals eingenickt bin.
Man kann den Autoren Preston und Child eigentlich nur noch raten, möglichst bald ihren Helden Pendergast in die ewigen Jagdgründe eingehen zu lassen. Es wäre für alle eine Erleichterung.

Yankee Candle Geschenkset, Out of Africa 2015, 5 Sampler Duftkerzen je 49 g, 1351176
Wird angeboten von Wunschreich - Agentur für Inneneinrichtung

2.0 von 5 Sternen Versprechen nicht gehalten, 25. April 2016
Leider halten die Duftkerzen nicht das, was sie vom Namen her versprechen. Zwar duften sie intensiv, wenn am sie nicht anzündet, aber erstaunlicherweise verfliegt der Duft beim Abbrennen nahezu vollständig. Dazu kommt, dass sie nicht vollständig abbrennen, auch nicht in einem Glas, so dass man ca. 1/5 der Kerzen wegwirft.
Schade, da hatte ich mir mehr versprochen.

Der Code: Thriller (William-Sandberg-Serie 2)
Der Code: Thriller (William-Sandberg-Serie 2)

3.0 von 5 Sternen nette Idee, aber an der Umsetzung hapert`s dann doch, 17. April 2016
An sich ist die Idee der menschlichen DNA als Informationsspeicher sehr interessant, zumal die Molekularbiologen seit einigen Jahren auch probieren, diese DNA in solchem Sinne zu nutzen.
Leider ist die Umsetzung dieser Idee in einen halbwegs passablen und spannenden Roman nur teilweise gelungen, da der Schreibstil des Autors auf Grund seiner stark verschachtelten Sätze doch etwas zu wünschen übrig lässt. Zudem sind die Hauptpersonen sehr überzeichnet und handeln teilweise so, wie ein normaler Mensch in einer gleichen Situation sicherlich nicht handeln würde. Dazu kommt, dass Olsson oft die Handlungsebenen wechselt, sich der Sinn dieser Wechsel aber nicht immer erschließt.
Was mich aber am meisten gestört hat, ist dass doch unbefriedigende Ende des Romans, der für mich doch zuviele Fragen unbeantwortet läßt.
Schade, da hätte man mehr daraus machen können.

Totenkammerwald: Kriminalroman aus der Eifel (Kommissar Schwarz 1)
Totenkammerwald: Kriminalroman aus der Eifel (Kommissar Schwarz 1)

5.0 von 5 Sternen eine Kostbarkeit im Krimi-Dschungel, 14. April 2016
Es gibt sie noch, die kleinen Kostbarkeiten in der Unzahl der veröffentlichten Romane. Für mich gehört "Totenkammerwald" von Stephan Everling definitiv dazu.

Dem Autor ist damit ein tolles Werk gelungen, welches sich aus der Masse der in Ebook Form veröffentlichten Werke deutlich hervorhebt.

Das liegt an der durch den Schreibstil bedingten atmosphärisch dichten Beschreibung mehrerer Morde in einem beschaulichen Städtchen in der Eifel, dort wo sich, wie man so schön sagt, "Fuchs und Hase gute Nacht" sagen. Everling ist es gelungen, die Hauptpersonen so gekonnt zu beschreiben, dass man sie sich richtig vorstellen, ja sich in sie hinein versetzen kann. Man fiebert mit, man leidet mit Ihnen. Sein deskriptiver, aber leicht lesbarer Schreibstil macht das Lesen des Romans zu einem Vergnügen. Der Leser fühlt sich einbezogen, sozusagen in die Handlung integriert.

Insgesamt gesehen also ein Krimi mit Lokalkolorit, bei dem sich das Lesen wirklich lohnt.

Unterdruck: Ein Dirk-Pitt-Roman (Die Dirk-Pitt-Abenteuer, Band 22)
Unterdruck: Ein Dirk-Pitt-Roman (Die Dirk-Pitt-Abenteuer, Band 22)
von Clive Cussler

2.0 von 5 Sternen Wenn der Vater mit dem Sohne...., 12. April 2016
...einen Roman schreibt, muss nicht unbedingt etwas Gutes dabei herauskommen, schon gar nicht ein Bestseller. Das ist bei diesem Roman der Fall. Zwar ist das nicht die erste Zusammenarbeit zwischen Vater und Sohn Cussler, aber bei weitem die schlechteste zum Thema "Supermann rettet die Welt"!

Da stolpern die Helden doch dauernd von einer gefährlichen Situation in die nächste, werden wieder und wieder mit dem Tod bedroht, und überleben doch jede noch so bedrohliche Situation, weil sich immer wieder eine Waffe, die US-Marine oder sonst ein Hilfsmittel findet, so absurd es auch ist, das bei der Rettung helfen kann. Das ist so unglaublich, dass es schon wieder lächerlich wirkt, zumal die Idee so oder ähnlich auch in anderen Werken Cusslers zu finden ist.

Dazu ist der Schreibstil, vielleicht aber auch die Übersetzung, eine Katastrophe: unvollständige Sätze wechseln sich mit verschachtelten Satzkonstruktionen ab, die das Lesen zu eine Qual werden lassen. Hier wäre einmal ein guter Lektor von Nöten.

Alles in allem ist dieses Buch leider kein Highlight der Dirk-Pitt-Reihe. Ich hoffe jedoch, dass die nächsten Bücher besser werden.

Perry Rhodan 2850: Die Jenzeitigen Lande (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Die Jenzeitigen Lande" (Perry Rhodan-Erstauflage)

1.0 von 5 Sternen misslungenes Jubiläum, 9. April 2016
Ich dachte, der Tiefpunkt der Serie wäre mit den bisherigen Atlan-Abenteuern erreicht worden, doch ich hatte mich getäuscht: Band 2850 war der wirkliche Tiefpunkt, tiefer geht's immer!
Außer dass Tifflor der neue Atope der Milchstrasse wird gab es nichts Neues zu vermelden, da helfen auch 2 Autoren nicht weiter. Beide versuchen sich gegenseitig im Verfassen von pseudo-esoterischem Quatsch zu übertreffen. So geht die Serie ihrem Ende entgegen.
Schade, die nächsten Atlan-Romane werde ich mir schenken......
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2016 1:51 AM MEST

MARCO POLO Reiseführer Bali, Lombok, Gilis: Reisen mit Insider-Tipps. Mit EXTRA Faltkarte & Reiseatlas
von Christina Schott

4.0 von 5 Sternen klein, praktisch, gut, 9. April 2016
Wie fast immer hatte ich auf meiner Reise nach Bali auch wieder einen Marco Polo Reiseführer dabei, da er klein ist und damit in nahezu jeder Tasche passt und das Nötigste in ihm drinsteht. So kann man ihn immer dabei haben. Man sollte natürlich nicht damit rechnen, dass er ausführlich jede Sehenswürdigkeit beschreibt; dass ist auch gar nicht seine Absicht.
Wer über jede Kleinigkeit informiert sein will, der sollte sich dickere Reiseführer zulegen. Wer jedoch kurz und knapp informiert werden will und dass möglichst aktuell, der kann zum Marco Polo Reiseführer Bali greifen, auch wenn sich da natürlich Feher eingeschlichen haben, bzw. sich seit 2014 doch einiges geändert hat, wie z.B. der Wegfall der Visumpflicht bei der Einreise oder das Streichen der Abflugsteuer.
Alles in allem jedoch ein empfehlenswerter Reiseführer!

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 1)
Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 1)
von Chris Carter

5.0 von 5 Sternen ein mörderisches Buch, 16. März 2016
Für ein Erstlingswerk ist dieses Buch exzellent gelungen, spannend von der ersten bis zur letzten Minute.
Atemlos verfolgt man die Arbeit der Detektive Hunter und Garcia; man leidet und man freut sich mit ihnen. Das Buch ist brutal, ein sogenannter "Pageturner", den man nicht mehr aus der hand legen will.
Genial!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20