Profil für Gambach01 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Der Sarg: Psychothriller
Der Sarg: Psychothriller

3.0 von 5 Sternen Psycothriller mit vorausschaubarem Ende, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Sarg: Psychothriller (Kindle Edition)
Auf Grund der überwiegend positiven Rezensionen habe ich mir dieses Buch zugelegt. Ich weiß nicht, was ich wirklich erwartet habe aber das erste Buch von Arno Strobel, das ich gelesen habe, hat mich dann doch etwas enttäuscht.

Sicherlich war "Der Sarg" sehr spannend geschrieben, mit einer detailgenauen Beschreibung der Psyche der Haupthandlungsträger, aber gefesselt hat es mich nicht wirklich. Dazu war der Ausgang der Geschichte zu sehr vorhersehbar, das Ende zu geplant wirkend. Hinzu kommt ein textlich und stilistisch schwieriger Schreibstil des Autors, der das Lesen der Geschichte doch erschwert hat.

Auch hätte ich mir gewünscht, dass das Lektorat des Verlages besser aufgepasst hätte. Dann wären solche Fehler wie fehlende Buchstaben, falsche Worttrennungen oder die nervende Großschreibung von "Sie" im Sinne einer wörtlichen Anrede sicherlich nicht passiert.
Das war einfach nervend.

Samsung WIS12ABGNX/XEC WLAN-Dongle für TV
Samsung WIS12ABGNX/XEC WLAN-Dongle für TV
Wird angeboten von entroniks

4.0 von 5 Sternen schnelle Anbindung ans Wlan-Netz, 29. September 2014
Mein Samsung-TV hat leider noch keinen eingebauten Wlan-Empfänger, aber wenigstens Smart-TV.
Deshalb habe ich mir diesen Stick zugelegt. Nach dem Einstecken in den USB-1-Anschluss wurde das Gerät sofort erkannt; die Einrichtung war dann in 5 Minuten erledigt, wobei die Eingabe des Sicherheitsschlüssels via Fernbedienung etwas nervig war (WPS benutze ich nicht).
Einige Apps von Samsung sind vorinstalliert, neue kann man sich via dem angezeigten Samsung-Hub noch herunterladen. Für mich sind allerdings nur Tagesschau.de, Spiegel.de, und Maxdome wirklich interessant. Netflix, Lovefilm, Watchever fehlen. Dafür kann Samsung nichts, denn die Apps werden von den Firmen zur Verfügung gestellt.
Schade ist aber auch, dass ich nicht auf die Mediatheken von ARD und ZDF zugreifen kann, da mein TV-Gerät eben nicht HbbTV-fähig ist (hätte ich das bloß vorher gewusst...).

Disney: 75 Jahre Donald Duck Superstar
Disney: 75 Jahre Donald Duck Superstar
von Carl Barks

4.0 von 5 Sternen wird dem Anspruch zum großen Teil gerecht., 29. September 2014
75 Jahre Donald Duck waren der Anlass für den Ehapa Verlag, Donald Duck mit dieser großformatigen Sonderausgabe zu würdigen.
Das ist den Herausgebern auch zum größten Teil ganz gut gelungen. DinA4-Format, fester Einband, dickes festes Papier, sauberer Druck und einen schönen Querschnitt durch 75 Jahre Donald Duck Geschichten finden sich in diesem preisgünstigen Band. Schön ist auch, dass neben Carl Barks auch andere Autoren ihre Donald Duck Stories zum Jubiläumsband beitragen durften, z.B. Don Rosa.
Ich kann nicht beurteilen, ob dies wirklich die besten Geschichten der jeweiligen Autoren/Zeichner sind. Die meisten jedenfalls kannte ich noch nicht, und gefallen haben sie mir alle. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Einen Stern allerdings muss ich für die Tatsache abziehen, dass weder die Originaltitel noch das Erstveröffentlichungsdatum angegeben ist. Das wäre eigentlich Pflicht gewesen.

Werner, oder was?
Werner, oder was?
von Brösel (d.i. Rötger Werner Feldmann)

4.0 von 5 Sternen Werner ist Kult,..., 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Werner, oder was? (Taschenbuch)
..ob man ihn nun mag oder nicht.
Aus heutiger Sicht allerdings sind viele der in diesem ersten Band der Werner-Reihe enthaltenen Comics doch arg überdreht und wirken z. T. recht geschmacklos.
Vor über 30 Jahren, als sie zum ersten Mal erschienen sind, war dies sicherlich anders. Auch an den Stil, schnell gezeichnet, ohne Farbe, muss man sich gewöhnen. Auf der anderen Seite sind viele der Strips nicht so vulgär, wie sie auf den ersten Blick erscheinen mögen. Nachdenken lohnt sich, den Brösel schafft es immer wieder, dem Bürger den Spiegel vorzuhalten.

Werner, Oder was?
Werner, Oder was?
von Brösel

4.0 von 5 Sternen Werner ist Kult,..., 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Werner, Oder was? (Taschenbuch)
..ob man ihn nun mag oder nicht.

Barks Comics & Stories 11
Barks Comics & Stories 11
von Carl Barks

5.0 von 5 Sternen keiner ist besser, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Barks Comics & Stories 11 (Gebundene Ausgabe)
Car Barks war (und ist) DER Mann hinter der Figur Donald Duck. Das sieht man wieder in diesem Band mit Geschichten aus den Jahren 1956 und 1957, die sowohl von der Idee als auch von der Ausführung her mit zum Besten gehören, was jemals über Donald Duck gezeichnet wurde. Keiner versteht es wie Barks, die Unzulänglichkeiten von uns Menschen in Comic-Geschichten zu transferieren, sei es die Schwierigkeit der Schüler, komplizierte mathematische Formeln zu verstehen (Die Zugkatastrophe) oder sei es die Rolle des Menschen in der Auslöschung von Tierarten (Der Walfisch).
Gerade die letzte Geschichte ist auch ein Beispiel dafür, wie optimistisch die Menschheit damal war. Geradezu komisch wirkt es heute, wenn beim Wal von einem "Fisch" die Rede ist.
Alles in allem ein gelungener Band, der in keiner Sammlung fehlen sollte!

Sonnenblende PROFOX LH-63C für Canon EF-S 1:3.5-5.6/18-55 mm IS STM
Sonnenblende PROFOX LH-63C für Canon EF-S 1:3.5-5.6/18-55 mm IS STM
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 10. September 2014
Ich bin mit dieser Sonnenblende sehr zufrieden. Sie ist leicht am Objektiv zu befestigen und verhindert den seitlichen Sonneneinfall auf die Linse, was sonst zu unerwünschten Effekten führen könnte. Gut ist auch, dass der Deckel für das Objektiv weiterhin passt.
Und das alles zu einem sehr günstigen Preis - Kaufempfehlung

Meermädchen: Sammelband "Meerjungfrau": Band1: Meerjungfrau über Bord! + Band2: Endlich Meerjungfrau! + Kurzgeschichte

5.0 von 5 Sternen tolle Lektüre für junge Mädchen, 10. September 2014
Meine 10jährige Tochter hat dieses Buch geradezu verschlungen. Jeden Abend hat sie uns ganz begeistert den Inhalt erzählt. Sie konnte überhaupt nicht genug davon bekommen.
Es scheint, als hätte es die Autorin geschafft, die Fantasie junger Mäadchen anzuregen, etwas, was in der heutigen Zeit sehr selten ist.
Glückwunsch zu einem gelungenen Werk.

Satch by Ergobag Schulrucksack-Set 3-tlg Power Purple 15 power purple
Satch by Ergobag Schulrucksack-Set 3-tlg Power Purple 15 power purple
Wird angeboten von Hornschu_(Impressum/Widerruf/AGB)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung, 10. September 2014
Meine Tochter wollte unbedingt einen "Satch by Ergobag". Nach langem Suchen war es dann diese Farbe.

Dieser Schulrucksack mit Zubehör ist keinesfalls enttäuschend. Seine erstklassige Verarbeitung, die vielen Verstellmöglichkeiten an der Schulter und am Bauch, der gut gepolsterte Rücken, die eingearbeiteten Reflektoren und das wasserabweisende Material sowie die vielen, variablen Fächer machen diesen Rucksack zur idealen Schulttasche.
Dazu kommt die Sporttasche mit Schuhfach, die auch auf dem Rücken getragen werden kann, und das große Mäppchen mit Geo-Dreieck.
Alles in allem ein, bisher, guter Kauf!!

Die Waffenbrüder Von Antares,
Die Waffenbrüder Von Antares,
von Alan Burt, Akers

3.0 von 5 Sternen Nichts Neues auf Kregen!, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Waffenbrüder Von Antares, (Taschenbuch)
Im neunten Band der Reihe schildert Alan Burt Akers aka Kenneth Bulmer die Abenteuer Dray Prescots, seines Zeichens Offizier der königlich britischen Marine, auf dem Kontinent Havilfar auf dem Planeten Kregen, etwa 400 Lichtjahre von der Erde entfernt.

Dray Prescot versucht hinter die Geheimnisse der havilfarischen Flugboote zu kommen. Wie immer geht das nur mit viel Blutvergießen. Und wie immer bewundere ich die Phantasie Alan Burt Akers, der hier eine Welt erschaffen hat, die viel brutaler ist als die Unsere. Allerdings drängt sich mir der Verdacht auf, dass der Autor so seine Probleme mit Frauen hatte, denn diese sind in seinen Romanen nur Staffage, entweder als Geliebte, im besten Fall als Ehefrau, oder nur als Sexgespielin.

Fans von Sword & Sorcery kommen hier auf ihre Kosten. Für alle anderen Fantasy-Fans gilt: kann man lesen, muss aber nicht!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20