Profil für Eric Little > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wolfenstein: The New Order - [PlayStation 4]
Wolfenstein: The New Order - [PlayStation 4]

5.0 von 5 Sternen Nur einen Steinwurf entfernt von genial, 21. Mai 2014
Mein erstes Wolfenstein seit ich vor 20 Jahren einen Teil bei einem USA Aufenthalt spielen konnte und ich bin restlos begeistert.

Zum Spiel wurde hier schon vieles berichtet, was ich nicht wiederholen möchte. Was mir so gut gefällt, ist die Variabilität, die es mir ermöglicht, entweder zu schleichen, oder in Wild West Manier durch die Level zu jagen, (Einfacher Schwierigkeitsgrad) oder eine Kombination aus beidem. Da ich kein erfahrener Shooterspieler bin, mag ich auch, dass Zeitdruck nur an einigen dramatischen Stellen besteht und man ansonsten Freiraum zum Entdecken hat. Auch die vielen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade tragen unterschiedlichen Ansprüchen Rechnung.

Die Grafik gefällt mir ganz ausgezeichnet und auch die deutsche Sprachausgabe. Das verfassungsfeindliche Symbole und die damit verbundene englische Synchronisation fehlen, ist den gesetzlichen Vorschriften unseres Landes geschuldet und hat m. E. keine Auswirkung auf das Spielerlebnis und die Dramatik.

Erstklassige Spiel, spannendes Erlebnis. 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2014 8:25 PM MEST

Tomb Raider: Definitive Edition - D1 Edition - [PlayStation 4]
Tomb Raider: Definitive Edition - D1 Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Grafisch und akkustisches Erlebnis, 1. Februar 2014
Ich habe das Spiel bereits auf dem Computer gespielt und da hat es mich fasziniert. Es nun noch einmal auf der neuen Konsole zu spielen, ist ein neues Erlebnis. Der Inhalt hat sich, wie hinreichend bekannt, nicht verändert, wenn man von allen DLC und der Möglichkeit absieht, den Soundtrack kostenlos downloaden zu können.

Das grafische Erlebnis auf dem Bildschirm 40" + ist einfach große klasse, das Bild ist detailreich und scharf. Der Sound ist sehr gut und das Einbeziehen des Controllers in die Ausgabe ist sehr gut gelungen. Für einen Konsolenneuling ist der Controller noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit automatisiert sich die Bedienung zu meiner Freude. Die Einstellungsmöglichkeiten sind gut und so konnte ich bei deutschen Bildschirmtexten, auf die wunderbare englische Sprachausgabe umschalten. (nichts gehen Nora T.)

Ich persönlich halte den Preis für das Remake für etwas zu hoch, das Spielerlebnis macht aber das wett. 5 Sterne.......

Jurassic Park -
Jurassic Park -
von Michael Crichton
  MP3 CD

5.0 von 5 Sternen Sau(ier) spannend, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park - (MP3 CD)
Durch einen glücklichen Umstand stolperte ich über die komplette Lesung des Buches "Dino Park". Nach dem Hören kann ich nur attestieren, dass das Buch noch einmal um Längen besser ist als der schon sehr gute Film. Für das Cover wird zwar der Originaltitel "Jurassic Park" verwendet, im Buch selbst findet der alte deutsche Titel "Dino Park" Anwendung.

Oliver Rohrbeck liest das Buch mit wechselnder Stimme und bringt eine hervorragenden Darbietung. Das ist gut so, da die Lesung über 16 Stunden in Anspruch nimmt. Ich hatte völlig vergessen, dass das Buch selbst mit deutlich mehr Inhalt versehen ist und der Autor auch vor detaillierten Beschreibungen nicht zurück schreckte. Auch kommen hier die im Film "unterschlagenen" Charaktere erheblich mehr zur Geltung. Die Figur des Hammond z. B. hat eine andere Ausprägung als die von Sir Richard Attenborough gespielte Rolle im Film. Die Geschichte ist ausführlicher, deutlich brutaler als das Kinowerk und bietet erheblich mehr Inhalt wie z. B die Begegnung mit den Triceratops.

Sehr spannendes Buch, toll gelesen bzw. gespielt. 5 Sterne von mir.

Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge (Version 2013) - Collectors Edition - [PC]
Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge (Version 2013) - Collectors Edition - [PC]
Wird angeboten von nagiry

1.0 von 5 Sternen Es ist zum Heulen........., 30. Juli 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Das Spiel nach langem Warten heute gekauft und schon nach dem Start die erste Fehlermeldung. Nach weiteren Versuchen stürzte die Software nach kurzen Spiel immer wieder ab. Das ist einfach eine Frechheit, was uns da geboten wird. Sehr schade..........
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2013 2:30 PM MEST

Echo Park - Harry Bosch ermittelt, 6 CDs (Klassik Radio Krimi-Edition - Die besten Ermittler aller Zeiten): Harry Bosch ermittelt. Gekürzte Lesung
von Michael Connelly
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Mein erster Besuch bei Michael Connelly, 4. Mai 2013
Die Geschichte von Echo Park, mit der Hauptfigur "Harry Bosch" ist spannend und wendungsreich. Die Hintergründe sind gut recherchiert und geben die Arbeit der Polizei meiner Meinung nach besser wieder, als so manch anderer Krimi.

Harry Bosch arbeitet in der Abteilung "Offen & Ungeklärt" und nagt nach 13 Jahren immer noch an einem ungeklärten Fall, dem Verschwinden einer jungen Frau. Nun ergibt sich die Möglichkeit, diesen Fall aufzuklären, nur leider ist nicht alles so, wie es scheint und es dauert eine ganze Weile, bis Harry Bosch das Ganze entwirrt.

Das Hörbuch wird von Frank Engelhardt prima gelesen und die Stimmung kommt für mich prima rüber. Sehr spannende Geschichte, die mir Geschmack auf mehr mit Harry Bosch gemacht hat.

Mars: War Logs - [PC]
Mars: War Logs - [PC]

4.0 von 5 Sternen Viel Leistung für das Geld, 4. Mai 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mars: War Logs - [PC] (Computerspiel)
Mars: Log Wars ist die Überraschung des Frühjahrs für mich. Für den Kaufpreis erhält man einige Stunden Spielspaß in ansprechender Form.

Die Grafik entspricht nicht dem letzten Stand der Technik, das ist wahr.....aber, der Rest ist überdurchschnittlich. Die Story ist interessant und durch die Wahlmöglichkeiten sich (mit Bedacht) zu entscheiden, ist das Verlangen nach einem zweiten Durchspielen stark ausgeprägt. Die englische Sprachausgabe ist gut gelungen und treibt die eher erwachsene Geschichte gut voran. Die Steuerung beim Kampf war für mich am Anfang etwas schwieriger, nach einer halben Stunde hatte ich aber auch das im Grifft (bin älter :) )

Alle Texte, inkl. Untertitel sind sehr gut übersetzt, so dass man problemlos folgen kann, auch wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist. Die Quests reichen von gut bis durchschnittlich, der Skillbaum ist leicht verständlich und das Herstellen von Hilfsmitteln bis hin zur Munition ist ein netter Bestandteil.

Die Systemanforderungen sind moderat und so auch die Ladezeiten, das geht wirklich fix. Es werden drei Schwierigkeitsgrade geboten, die es den meisten möglich machen sollte auf dem Mars zu spielen. Alle RPG Freunde, die es auch mit Action mögen, können bedenkenlos zugreifen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier einfach. Für das Erstlingswerk von Spiders vergebe ich 4 Sterne, wenn es ginge sogar 4,25 :)

Far Cry 3 - Limited Edition (100% uncut) - [PC]
Far Cry 3 - Limited Edition (100% uncut) - [PC]

5.0 von 5 Sternen Shooter zum Ersten, 20. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich spiele für gewöhnlich keine Shooter, da mir "nur" schießen zu wenig ist, wenn auch mein Sohn behauptet, ich wäre nur zu langsam. Wegen der Testberichte habe ich dann doch mal zugegriffen und bin schlichtweg begeistert. Da ich kaum Vergleiche ziehen kann, seit dem Original Doom, hat mich der Inhalt und Aufbau von FarCry 3 in seinen Bann gezogen. Es wird eine Geschichte erzählt, für meinen Geschmack das Wichtigste und das Ganze in einem Rahmen, der es einem ermöglicht, die Welt, in der die Geschichte spielt zu erleben. Kleine Rollenspielanteile runden das Bild ab.

Der Sound ist wirklich gelungen, genauso die Graphik. Die deutsche Synchronisation ist extrem gelungen und eine der Ausnahmen, da ich diese dem englische Original sogar vorziehe. Hierfür wurde geklotzt und nicht nur gekleckert und herausragende Sprecher des deutschen Synchrongewerbes verpflichtet. Was z. B. Simon Jäger als Vaas abliefert sucht in Computerspielen seines Gleichen. Andere Sprecher wie die Herren Nitschke oder Schmidt-Foß liefern ebenfalls eine prima Leistung ab.

Sehr gelungenes Produkt mit guter, spannender und erwachsener Geschichte. 5 Sterne

N.B.
Spiel erst am 31.12.12 gekauft, läuft in der neusten Version fehlerfrei bei mir.

The 101 Most Essential Classical Music Pieces Ever
The 101 Most Essential Classical Music Pieces Ever

5.0 von 5 Sternen Gut als Einstieg geeignet, 20. Januar 2013
Ich bin bis jetzt kein Classic-Hörer und suchte die Möglichkeit zum Einstieg in das Thema, hier wunderbar und vielfältig gegeben.

Der Wobbit
Der Wobbit
von Paul Erickson
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Nicht witzig....., 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Wobbit (Audio CD)
Mit großen Erwartungen packte ich die erste CD in den Spieler und konnte dann die Stimme von Oliver Rohrbeck (Justus Jonas) vernehmen. Damit hatte ich das erste aber auch leider einzige Positive an dieser Veröffentlichung. Herr Rohrbeck liest das Buch mit unterschiedlichen Stimmen und schafft es Stimmung zu schaffen, wirklich sehr gut gelungen. Der Inhalt kann da leider nicht mithalten und wirkt auf mich kaum Mal komisch. So leid es mir tut, aber der Witz erschließt sich mir leider nicht, was daran liegen mag, dass ich das Werk von Prof. Tolkien sehr bewundere und wenn ich es durch den Kakao ziehe, sollte es zumindest witzig sein. Ansonsten wird die Geschichte eins zu eins erzählt, nur die Hintergründe werden abgewandelt, die Zwerge z. B. sind der Aufsichtsrat eine Bank und wollen ihr Vermögen zurück.

Nicht mein Humor, deshalb nur 1 Stern und auch die gute Arbeit von Oliver Rohrbeck reist das Ganze nicht raus.

Dame König As Spion
Dame König As Spion
DVD ~ Benedict Cumberbatch

5.0 von 5 Sternen Wohltuend anders, spannend und unglaublich gespielt, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Dame König As Spion (DVD)
Auf Wunsch vom Autors John le Carré wurde die Geschichte leicht verändert. Es sollte nicht das Buch 1 zu 1 verfilmt werden, weil es das schon (ganz hervorragend mit Alec Guinness) gibt, von 1979. Dieser Film wurde leicht modernisiert, aber es stehen weiterhin die Charaktere im Vordergrund. Es ist kein Action-Film, sondern bestes Kammerspiel, was uns einige der besten Darsteller der Insel bieten. Ebenfalls ist Aufmerksamkeit gefordert, ansonsten verliert man bei den vielen Rückblenden und der Anzahl an Rollen leicht den Überblick.

Ohne Dauerfeuer, Handgreiflichkeiten oder CGI bietet der Film spannende Unterhaltung, auch wenn es im Grunde ein "Whodunit" ist. Gary Oldman spielt die Rolle seines Lebens (eigene Aussage) und gibt einen glaubwürdigen George Smiley und die andere Darsteller stehen ihm in nichts nach. Man muss dieser Art Film mögen, das gebe ich unumwunden zu, er wird nicht allen gefallen, für mich das Beste des Kinojahres 2012. Alles andere wurde hier schon gesagt. :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20