Profil für Eric Little > Rezensionen

Beiträge von Eric Little

Eric Little

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
elbmöbel Wandspiegel Rechteckig in silber antik mit 62 x 52cm im Landhausstil mit schlichtem Holzrahmen
Wird angeboten von elbmöbel Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, 5. Januar 2016
Die Lieferung des Marktplatzteilnehmers erfolgte prompt und die Ware war sehr gut verpackt. Die Spiegel erwies sich wie beschrieben und macht einen durchaus hochwertigen Eindruck. Rahmen und Glas entsprechen der Vorstellung meiner Frau :), was kann ich mehr sagen.......

Maze Runner: Die Auserwählten im Labyrinth: Das Hörbuch zum Film : 6 CDs
Maze Runner: Die Auserwählten im Labyrinth: Das Hörbuch zum Film : 6 CDs
von James Dashner
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Abenteuer für das Kino im Kopf, 23. September 2015
Ich habe den Film (noch) nicht gesehen, sondern nur dieses Hörbuch erleben dürfen. Ausschlaggebend für den Kauf war unter anderem David Nathan. Auch bei dieser Produktion hat er nicht enttäuscht, sondern sorgt dafür, dass durch das vorgelesene Bilder im Kopf entstehen, ganz ausgezeichnet.

Die Geschichte ist angenehm spannend und das Szenario, in dem die jungen Menschen leben und erleben, ist nachvollziehbar dargestellt. Auch empfand ich das Ganze als weitgehend unverbraucht, auch wenn man natürlich Parallelen zu anderen Werken durchaus herstellen kann. Ich freue mich auf die Fortsetzung der Geschehnisse und vergebe 5 Sterne.

Until Dawn - Standard Edition - [PlayStation 4]
Until Dawn - Standard Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von World-of-Games

5.0 von 5 Sternen Unfassbar schaurig schön, 5. September 2015
Meine Herren (und Damen) hat mich das Spiel beeindruckt. Ich habe lange nicht so etwas emotional packendes Erlebnis erfahren dürfen, an der Konsole selbstverständlich.

Nun einige meiner Eindrücke:

Die Grafik ist wirklich sensationell, die Zeichnung der Figuren erste Klasse. Auch wenn die klischeehaften Verhaltensmuster der Damen und Herren zu Beginn etwas nerven, zieht einen die Geschichte in den Bann und man vergisst alles herum. Da es keine langen Ladezeiten gibt, findet auch keine Unterbrechung statt. Die deutsche Sprachausgabe ist nicht zu beanstanden, den zweiten Durchgang plane ich in der Originalfassung.

Für den ersten Durchgang habe ich 9 Stunden gebraucht und wie ich feststellen musste, habe ich beileibe nicht alles gefunden. Das Spiel bietet einen sehr guten Überblick über die Anzahl der gefundenen Gegenstände. Die Extras, die man freispielen kann, bieten noch einmal einen prima Blick hinter die Kulissen.

Ich hatte stets den Eindruck mittendrin zu sein, statt nur dabei (vor dem Bildschirm) und bin von dem Film, in dem ich verschiedene Rollen spielen durfte stark beeindruckt. Für mich, mit das Beste, was es zur Zeit auf der PS4 zu kaufen gibt. 5 Sterne und Kaufempfehlung.

Nächste Runde ist angesagt......

Arcania The Complete Tale
Arcania The Complete Tale
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

4.0 von 5 Sternen Besser als der Ruf, 17. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Arcania The Complete Tale (Videospiel)
An dieser Stelle möchte ich keine Diskussion zum Thema Gothic 4 führen und bin froh, dass der Namenszusatz entfernt wurde.

Das Spiel ist inhaltlich gleichzusetzen mit der PC - Version und bietet somit keine Neuerrungen, wenn man davon absieht, dass "Fall of Setarrif" in das Spiel integriert wurde und dieses nach dem Abschluss des Hauptteils sofort weitergeht.

Grafisch ist das Spiel kein Referenzmuster, bietet aber eine ausreichende Darbietung an. Die Steuerung mit Hilfe des Controllers funktioniert unproblematisch und die Menüs sind schnell im Zugriff. Zum Start von Arcania kann man die Sprachausgabe anwählen, je nach Vorliebe Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Ungarisch u.a. , sowie Untertitel für z B. Chinesisch bei englischer Sprachausgabe.

Da vier verschiedene Schwierigkeitsgrade angeboten werden, eignet sich Arcania auch für RPG-Neueinsteiger, denen andere Spiele zu mächtig sind. Ich habe durch das lange Wochenende das Spiel und den DLC durch und dafür ca. 30 Stunden benötigt, also ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Arcania erzählt eine Geschichte, hat stimmungsvolle Musik, lässt sich an der PS4 prima steuern und hat eine gute deutsche Sprachausgabe. Die Kämpfe sind interessant und je nach Schwierigkeitsgrad durchaus fordernd.

Da es für die Konsole nicht so reichlich RPG-Futter gibt, ist Arcania ein nettes Spiel für alle, die nicht einen Gothic - Ableger erwarten. 4 Sterne...

Dragon Age: Inquisition
Dragon Age: Inquisition
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

5.0 von 5 Sternen Überdurchschnittlich gut, 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age: Inquisition (Videospiel)
Ich habe es nun zum zweiten Male durchgespielt. Im ersten Durchgang 71 Stunden (Level 20 Inqui-Level 14) und ziemlich viel nicht entdeckt und gesehen. Im zweiten Durchgang sind es knapp über 100 Stunden (Level 23 und Inqui-Level 17) geworden und ich habe mir in jedem Landstrich jeden erdenklichen Ort angesehen, aber nicht alle Teile aus den Sammelquest gefunden.

Mit zwei unterschiedlichen Charakteren gab es zum Teil etwas abweichende Handlungen, aber nicht so erheblich. Die umfangreichere Beschäftigung mit den Protagonisten der Welt bescherte mir allerdings den ein oder anderen zusätzlichen oder auch abweichen Dialog. Wie ich von anderen lernte, habe ich aber da nicht alles gesehen und gehört, was das Spiel bietet.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, die Gefährten nehmen je nach empfundener Sympathie einen mehr oder weniger großen Anteil an der Vorgehensweise, die Dialoge sind zum Teil hinreißend komisch.

Wer nur die Hauptgeschichte spielt, verpasst unglaublich viel und das Spiel biete sehr viel mehr als nur den roten Faden der Hauptstory. Alleine das Finden der 10 Drachen ist antreibend, das Bekämpfen ebendieser ein weiteres Highlight des Programms. Inquisition bietet zwar keine "Open World", aber die einzelnen Gebiete sind zum Teil sehr groß und nehmen nicht unerheblich Zeit in Anspruch, entdeckt zu werden.

Mir hat das Spiel großen Spaß bereitet und ich kann wegen der Story, den Mitstreitern und die Interaktion mit diesen, sowie spannenden Kämpfen Dragon Age: Inquisition nur empfehlen.

Bastian Pastewka und Komplizen in Paul Temple und der Fall Gregory (Paul Temples Fälle, Band 7)
von Francis Durbridge
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Hin- und hergerissen, 8. Januar 2015
Ich bekenne mich als Paul Temple Purist und somit war ich enorm skeptisch, als ich das Hörspiel als Geschenk erhielt. Nachdem Hören hat sich dieses nicht erheblich geändert.

Das Hörspiel hat einige gute Ansätze und auch gute Akteure, die die Rollen zum Teil ausgezeichnet ausfüllen, andererseits aber auch nur einen schlechten Abklatsch der Originale bieten. Das die Darsteller immer wieder aus den Rollen fallen, stört mich erheblich. Eine unterhaltsame Diskussion unter den Beteiligten hätte ich mir als Extra gewünscht, außerhalb des Hörspiels. Das Schlimmste allerdings sind meiner Meinung nach die Gesangseinlagen der Schauspieler, wie in einem schlechten deutschen Revuefilm der 50er.

Wer den Fall Gregory komplett hören möchte und des Englischen mächtig ist, dem empfehle ich die Aufnahme der BBC aus dem Jahr 2013, wo mit dem alten Equipment und tollen Darstellern (Crawford Logan + Gerda Stevenson) das Original noch einmal aufgenommen wurde, sehr einfach über Amazon zu beziehen.

Agatha Christie: Warum haben sie nicht Evans gefragt? (Why Didn't They Ask Evans) - Der packende Krimi-Zweiteiler nach dem Roman Der Schritt ins Leere (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs]
DVD ~ James Warwick
Wird angeboten von pidax

5.0 von 5 Sternen Der erste Streich nach langer Zeit, 12. Dezember 2014
Die beiden TV-Verfilmungen, die es einst im ZDF gab, waren lange Jahre nur als teurer Kauf aus der Mediathek des Senders zu erhalten. Nun endlich ist nundie erste der beiden Perlen auf DVD erschienen.

Nachdem Agatha Christie aufgrund schlechter Erfahrungen die Verfilmungen ihrer Werke nicht genehmigte, gaben die Erben wieder grünes Licht und wagten einen Versuch. Die Verfilmung ist absolut werkgetreu und auch sehr erfolgreich. Dieses beiden eher untypischen Romane von Frau Christie, die, wie die Geschichten von Tommy & Tuppence, dem Abenteuer-Genre zuzurechnen sind, bieten reichlich britischen Humor und auch Spannung, Die liebevoll gezeichneten Charaktere, wunderbare Dialoge und nicht zuletzt die Geschichte bieten wunderbare Unterhaltung.

Für die Verfilmungen hat man an Schauspielern alles aufgeboten, was die englische Theater- und Filmlandschaft hergab und die geben ihr bestes. Beste TV-Unterhaltung ist hier gewährleistet, das Warten hat ein Ende. 5 Sterne.

Agatha Christie: Das Geheimnis der 7 Zifferblätter (The Seven Dials Mystery) - Der packende Krimi-Zweiteiler nach dem Roman Der letzte Joker (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs]
DVD ~ John Gielgud
Wird angeboten von pidax

5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD, 12. Dezember 2014
Die beiden TV-Verfilmungen, die es einst im ZDF gab, waren lange Jahre nur als teurer Kauf aus der Mediathek des Senders zu erhalten. Nun endlich sind beide Perlen auf DVD erschienen.

Wolfenstein: The New Order - [PlayStation 4]
Wolfenstein: The New Order - [PlayStation 4]
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Nur einen Steinwurf entfernt von genial, 21. Mai 2014
Mein erstes Wolfenstein seit ich vor 20 Jahren einen Teil bei einem USA Aufenthalt spielen konnte und ich bin restlos begeistert.

Zum Spiel wurde hier schon vieles berichtet, was ich nicht wiederholen möchte. Was mir so gut gefällt, ist die Variabilität, die es mir ermöglicht, entweder zu schleichen, oder in Wild West Manier durch die Level zu jagen, (Einfacher Schwierigkeitsgrad) oder eine Kombination aus beidem. Da ich kein erfahrener Shooterspieler bin, mag ich auch, dass Zeitdruck nur an einigen dramatischen Stellen besteht und man ansonsten Freiraum zum Entdecken hat. Auch die vielen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade tragen unterschiedlichen Ansprüchen Rechnung.

Die Grafik gefällt mir ganz ausgezeichnet und auch die deutsche Sprachausgabe. Das verfassungsfeindliche Symbole und die damit verbundene englische Synchronisation fehlen, ist den gesetzlichen Vorschriften unseres Landes geschuldet und hat m. E. keine Auswirkung auf das Spielerlebnis und die Dramatik.

Erstklassige Spiel, spannendes Erlebnis. 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2014 8:25 PM MEST

Tomb Raider: Definitive Edition - D1 Edition - [PlayStation 4]
Tomb Raider: Definitive Edition - D1 Edition - [PlayStation 4]

5.0 von 5 Sternen Grafisch und akkustisches Erlebnis, 1. Februar 2014
Ich habe das Spiel bereits auf dem Computer gespielt und da hat es mich fasziniert. Es nun noch einmal auf der neuen Konsole zu spielen, ist ein neues Erlebnis. Der Inhalt hat sich, wie hinreichend bekannt, nicht verändert, wenn man von allen DLC und der Möglichkeit absieht, den Soundtrack kostenlos downloaden zu können.

Das grafische Erlebnis auf dem Bildschirm 40" + ist einfach große klasse, das Bild ist detailreich und scharf. Der Sound ist sehr gut und das Einbeziehen des Controllers in die Ausgabe ist sehr gut gelungen. Für einen Konsolenneuling ist der Controller noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit automatisiert sich die Bedienung zu meiner Freude. Die Einstellungsmöglichkeiten sind gut und so konnte ich bei deutschen Bildschirmtexten, auf die wunderbare englische Sprachausgabe umschalten. (nichts gehen Nora T.)

Ich persönlich halte den Preis für das Remake für etwas zu hoch, das Spielerlebnis macht aber das wett. 5 Sterne.......

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20