Profil für Eric Little > Rezensionen

Die Schatzinsel (2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler
Die Schatzinsel (2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler
DVD ~ Michael Ande

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat zum Glück ein Ende........, 26. November 2005
Das Warten hat zum Glück ein Ende........ alle Leute, die ich mit der Frage, wann die Schatzinsel denn nun endlich erscheint, seit Jahren genervt habe, werden aufatmen, wie ich auch.
Es gibt immer wieder TV Produktionen, auf die wartet man, seit es das Medium DVD gibt, die Schatzinsel gehört dazu. Dafür gibt es eine Reihe von Gründen. Zum einen ist es eine wirklich aufwendige Produktion in toller Kulisse (die Insel z. B.) und mit einem tollen Segelschiff für die Reise. Weiterhin ist die Besetzung wirklich erlesen, nicht nur Michael Ande, der einen guten Jim Hawkins gibt, sondern auch der unglaubliche Ivor Dean (Simon Templar, Avengers u.v.a. Serien) als Long John Silver oder auch Jacques Monod als Captain Smollet, Georges Riquier als Doktor Livesey und Jacques Dacqmine als geschwätziger Squire Trelawney liefern brillante Vorstellungen ab. Vielleicht ist es das Ende um Long John Silver, dem sympathischen Bösewicht, das ein Teil des Reizes der Schatzinsel ausmacht.
Die Atmosphäre, die der Regisseur Wolfgang Liebeneiner schaffte, ist einfach stimmig und lädt auch zum wiederholten Ansehen ein. Somit ist die Produktion einfach für das Medium DVD bestens geeignet. Freuen wir uns auf Weihnachten 2005 mit einer Serie aus dem Jahre 1966. Ich sah die Erstausstrahlung noch in s/w, hier nun in der überarbeitenden Fassung und dafür gebe ich 5 Sterne.

M*A*S*H - Die komplette Season 05 [3 DVDs]
M*A*S*H - Die komplette Season 05 [3 DVDs]
DVD ~ Alan Alda
Wird angeboten von Empor

5.0 von 5 Sternen Der M*A*S*H Kult geht weiter mit einer sehr starken Saison, 23. November 2005
M*A*S*H ist und bleibt auch in der fünften Saison ein Kultknaller. Wurden in der letzten Staffel Col. Potter und BJ eingeführt, nimmt Hot Lips in dieser Staffel Raum ein. Margaret hat sich verlobt und Frank Burns dreht noch etwas mehr ab als sonst. Das ergibt den ersten Higlight "Hot Lips verlobt sich" in der Frank im wahrsten Sinne Amok läuft. Die 5. Saison beinhaltet auch die wunderbare Folge "Lieber Siegmund" in dem der Freund des MASH, der Psychiater Major Freedman (Allan Arbus)
nicht pokern möchte, sondern lieber einen Brief an Siegmund Freud schreibt. (mit das beste aus allen Folgen, gewann 3 Emmys) In eine ähnliche Kerbe schlägt die Folge "Der Schlafwandler" in der Hawkey seine Arbeit an den Jungen Soldaten als Schlafwandler verarbeitet. (Sydney hilft) "Das Pferd des Colonels" und natürlich "Margaret´s Hochzeot" sind weitere Highlights dieser Staffel, wobei es aus meiner Sicht keine negativen Ausreißer gibt. Am Ende der Staffel heißt es Abschied nehmen von Frank Burns, der in der kommenden Saison von Charles Emerson Winchester III. abgelöst wird. Über den Schauspieler Larry Linville (1939-2000) sagte Alan Alda einmal, das er ein großartiger Mensch und Schauspieler war, der auf Kommando zu Frettchengesicht werden konnte, um anschließend wieder Larry Linville zu sein.
Wieder erleben Sie ein Jahr M*A*S*H mit Humor, Nachdenklichem und Gefühlen, eben die Mischung, die MASH zu der Serie machte, was sie bis heute ist. Es gibt nicht viele Serien die das von sich sagen können. Wieder 5 Sterne.

Sahara - Abenteuer in der Wüste
Sahara - Abenteuer in der Wüste
DVD ~ Steve Zahn

4.0 von 5 Sternen Nicht so schlecht, wie von vielen behauptet, 6. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Sahara - Abenteuer in der Wüste (DVD)
Für Clive Cussler Anhänger und Puristen ist der Film sicher nicht die optimale Umsetzung. Wenn Sie einen Abenteuerfilm mit guten Darstellern, prächtiger Ausstattung und Effects wünschen, ist Sahara eine prima Wahl und so gefloppt ist der Film mit knapp 70 Mio. $ in den USA nun auch nicht.
Der Film zeigt in prächtigen und warmen Farben ein Seeabenteuer in der Wüste. Auf der Suche nach einem Panzerschiff aus dem Bürgerkrieg geraten die beiden Helden, von Matthew McConaughey und dem überragenden Steve Zahn gespielt in einen Giftmüllskandal und helfen der WHO Ärztin (Penelope Cruz) eine Umweltkatastrophe zu verhindern und finden ihr Panzerschiff. Das ganze ist unterhaltsam und kurzweilig. Vielleicht kommt der wissenschaftlicher Hintergrund, eine Schwerpunkt bei Clive Cussler, nicht so stark zum Tragen wie in den Büchern, dennoch fühlte ich mich gut unterhalten. Dieses lag vor allem an den tollen Darstellern, denn der Film ist bis zum Nebendarsteller überdurchschnittlich besetzt und die Schauspieler wirken glaubwürdig. Die Ausstattung ist farbenprächtig und es gibt jede Menge Action und Spezialeffekte. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, was am hervorragenden Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller liegt.
Die Umsetzung des Bildes ist nicht optimal gelungen, wie schon in einer anderen Rezension beschrieben, der 5.1 Ton ist in Ordnung. Die Extras sind informativ und nicht so mit dem üblichen Hollywood - Eigenlob beladen. Es gibt umfassende Informationen zum Entstehen, den Tricks, Kulissen, Kostümen und Darstellern und natürlich einen Audiokommentar.
Ich wünsche gute Unterhaltung, nehmen Sie sich etwas zu trinken mit für den Ausflug in die 4 Sterne - Sahara.

Queen + Paul Rodgers - Return of the Champions
Queen + Paul Rodgers - Return of the Champions
DVD ~ Queen + Paul Rodgers
Wird angeboten von TwoRedSevens

5.0 von 5 Sternen Einfach sagenhaft........................, 3. November 2005
Während ich das hier schreibe, läuft die DVD zum x-ten Male bei mir. Ich hatte das große Glück Queen zu einer Zeit live zu sehen, als sie in Deutschland noch nicht so bekannt waren und habe anschließend 3 weitere Konzerte besucht. Aus dieser Situation heraus war ich zugegebenermaßen erst einmal misstrauisch.
Kaum war die DVD eingelegt legten sich meine Vorbehalte aber sofort und das liegt nicht nur daran, dass man Queen fast 20 Jahre nicht erleben durfte, sondern an der fantastischen Qualität des Konzertes. Paul Rogers Werdegang habe ich durch den Kauf seiner Produktionen noch länger verfolgt und schätze ihn auch heute noch sehr. Hier versucht er erst gar nicht Freddy nachzuahmen, sondern bleibt seinem Gesangstil treu. Vom Opener angefangen nimmt das Konzert einen "alten" Fan von Queen gefangen uns lässt einen nicht mehr los. Roger und Brian haben ein paar Pfunde zugelegt, ihrer Spielfreude und Spielkunst tut dieses keinen Abbruch. Zusammen mit Paul und drei weiteren erstklassigen Musikern legen sie einen Gig hin, der sich gewaschen hat. Es ist einfach eine Freude, die Musik nach so langer Zeit wieder auf der Bühne zu erleben. Durch die veränderte Konstellation ohne Freddy bekommen Brian und Roger mehr Raum und stehen abwechselnd vorne auf der Bühne und singen ihre tollen Songs selbst. Schade das John Deacon nicht dabei ist.
Spielfreude pur, erstklassiges Bild und brillanter Ton machen die Rückkehr der Champions zu einem ungetrübten Vergnügen. Ca. 140 Minuten Musik der Extraklasse = 5 Sterne.

Melitta MyCup Pads mild & aromatisch, 90 g
Melitta MyCup Pads mild & aromatisch, 90 g
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Richtig guter Kaffee aus dem Pad, 26. Oktober 2005
Die meisten Pad-Hersteller bieten ihre Ware im so genannten "Keksbeutel" an. Es befinden sich bis zu 18 Pads im Beutel. Nach dem Öffnen und der Entnahme von ein oder zwei Pads, sind die verbleibenden Kaffeekissen nicht mehr vor Sauerstoff, dem Tod des gemahlenen Kaffees, geschützt. Leider altert Kaffee unter Lufteinfluss bereits nach wenigen Tagen und sein Geschmack verändert sich sehr nachteilig. Dieses ist bei den Melitta Pads nicht der Fall, denn sie sind einzeln verpackt. Dieses bedeutet sicher ein Mehraufwand an Verpackung, das Produkt aber dankt es durch einen deutlich besseren Geschmack, auch nach Tagen oder sogar Wochen. Durch die Folienverpackung wird die Alterung erst nach 1,5 Jahren für den Verbraucher bemerkbar.
Die Geschmack von Mild & Aromatisch ist ganz prima und auch dieses Produkt hebt sich deutlich positiv von anderen Produkten ab. Das mag daran liegen, dass in den Melitta Pads kein oder kaum Robusta (wild wachsender Kaffee) verwendet wird, der nicht so sehr in das deutsche Geschmacksbild passt, sondern der edlere "Arabica" (gezüchteter Kaffee). Aus der Maschine kommt ein wohlschmeckender, milder Kaffee, an dem es nichts auszusetzen gibt, der der Bezeichnung „Mild & Aromatisch" im wahrsten Sinne des Wortes entspricht, denn der Kaffee zeichnet sich als bekömmlich aus, wohl durch die Verwendung milder Rohkaffees.

Melitta MyCup Pads voll & rund, 90 g
Melitta MyCup Pads voll & rund, 90 g
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Beste Qualität unter den Pad-Anbietern, 26. Oktober 2005
Die Geschmack von Voll & Rund ist ganz prima und hebt sich deutlich positiv von anderen Produkten ab. Das mag daran liegen, dass in den Melitta Pads kein oder kaum Robusta (wild wachsender Kaffee) verwendet wird, der nicht so sehr in das deutsche Geschmacksbild passt, sondern der edlere "Arabica" (gezüchteter Kaffee). Aus der Maschine kommt ein wohlschmeckender Kaffee, an dem es nichts auszusetzen gibt, der der Bezeichnung „Voll & Rund" im wahrsten Sinne des Wortes entspricht.

CSI: Crime Scene Investigation - Dark Motives
CSI: Crime Scene Investigation - Dark Motives
Wird angeboten von trueplaya2k

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Freunde der Serie.................., 23. Oktober 2005
Ich hatte mir den ersten Titel der CSI-Serie zum Budget-Preis gekauft und war angenehm überrascht. Die 5 Fälle brachten zwar nur wenige Stunden Spielspass, aber mir gefiel es. Aus diesem Grund habe ich mir das ebenfalls "Dark Motives" gekauft.
Die Hardwareanforderungen bei Dark Motives sind etwas höher, aber immer noch sehr moderat, so dass das Spiel auch auf älteren Systemen problemlos laufen sollte. Das Programm wird auf 3 CDs ausgeliefert und nimmt ca. 1,6 GB auf der Festplatte in Anspruch (bei Vollinstallation, eine Teilinstallation ist auch möglich) Die Grafik wurde deutlich verbessert und gibt mehr her, als das beim ersten Teil der Fall war. Sehr erfreulich ist, dass Dark Motives im Gegensatz zum ersten Teil komplett lokalisiert wurde. Nicht nur alle Texte und Beschriftungen sind auf Deutsch, auch die Darsteller werden von ihren TV-Synchronsprechern gesprochen.
Und wieder bekommen Sie 5 Fälle zur Lösung aufgetragen. In Mission 1 ist ein kleines Tutorial eingebaut, das den Zugang zum Programm problemlos möglich macht. Weiterhin erlaubt es der einstellbare Schwierigkeitsgrad, dass sich auch Neulinge des Genres wohl fühlen. Die Fälle "Der letzte Stuntman", "Arm & Reich", "Archäologische Funde", "Fehlgeleitet" und "Der hungrige Drachen" sind sehr spannend angelegt und vielseitig. Außerdem sind die Aufgaben etwas umfangreicher, als die aus dem ersten Teil. Sie werden schon etwas tüfteln müssen, um zufrieden stellende Ergebnisse zu erzielen. Die Menüleisten sind geringfügig überarbeitet worden und im Labor müssen die Indizien, die am Computer oder unter dem Mikroskop benötigt werden, Greg Sanders übergeben werden, damit man sie bearbeiten kann. Alles in allem, ist das ganze sehr stimmig und voller Atmosphäre.
Dank der besseren Präsentation, der guten Synchronisation und der interessanten Fälle, werden nicht nur Freunde der TV-Serie ihren Spaß daran haben, den/die Täter zu überführen. CSI Dark Motives stellt eine Verbesserung dar und bekommt aus diesem Grund von mir 5 Sterne.

Madagascar (Special Edition, 2 DVDs)
Madagascar (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Jan-Josef Liefers
Wird angeboten von Smart-DE

5.0 von 5 Sternen Endlich mit englischer Tonspur, 5. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Madagascar (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Madagascar ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie viel Einfluss die "Schauspieler", die die Rollen sprechen, auf den Film haben. In Amerika bedient man sich meistens dem besten, was am Markt zu bekommen ist und die hochkarätigen Hollywood-Darsteller kommen gerne, fühlen sich ausgezeichnet.
Das ist in Deutschland leider nicht so, hier bevorzugt man sprachlich eher untalentierte "Bekannte" oder ebenso erfolglose Comedy Darsteller (mit wenigen wirklich guten Ausnahmen) Auf der englische Tonspur sprechen Chris Rock, Ben Stiller, David Schwimmer oder Andy Richter, während wir auf der deutschen Spur mit den Fantastischen Vier (als Gruppe gut, als Sprecher maximal Durchschnitt) vorlieb nehmen müssen. Sie die richtig guten deutschen Sprecher und Schauspieler sich zu schade?
Nun kommt dieser Film endlich auf DVD und damit ist das Problem gelöst. Man kann den unterhaltsamen Film im Original genießen, wobei die Englischkundigen im Vorteil sind. Madagascar bietet Spaß und natürlich klauen die Pinguine allen die Show, aber nichts desto weniger ist es wirklich erheiternd, wenn arme Zootiere mit der Wirklichkeit konfrontiert werden. Ich mag Madagascar, 5 Sterne für das Original, 4 Sterne für die deutsche Fassung.

Die Dame ist blond: Hörspiel
Die Dame ist blond: Hörspiel
von Lester Powell
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ziemlich frech für 1957, 27. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Dame ist blond: Hörspiel (Audio CD)
Im Gegensatz zu den Paul Temple - Fällen, fristeten die "Damen-Krimis" von Lester Powell ein Schattendasein in Deutschland. Die Produktionen des SR sind leider nicht so bekannt wie die Hörspiele mit dem wunderbaren René Deltgen alias Paul Temple, das aber zu unrecht. Was Albert-Carl Weiland da als Hörspiel inszenierte kann sich hören lassen und braucht den Vergleich nicht zu scheuen, auch wenn beide Serien durchaus unterschiedlich angelegt sind. Der von Herr Weiland gespielte Ex-Geheimdienstler Philip Odell ist wahrlich nicht auf den Mund gefallen, für 1957 kann man das getrost als frech bezeichnen. Seine Geliebte (haben im Hotel im Jahr 57 aber getrennte Zimmer!) Heather McNamara steht ihm da auch nicht immer nach. Abgesehen davon lieben die beiden eine gepflegte Bar und gute Getränke.
So stolpert er (und Heather) in diesem Fall, den er aus Geldmangel annehmen musste. Es geht um das Verschwinden des berühmten Autors Henry Morrow, der glaubt, dass die Hauptfigur seiner Bücher Simon Oat zum Leben erweckt wurde und ihm nachstellt. Auf 3 CDs wird dem Zuhören beste humorvolle und spannende Unterhaltung geboten, bis zur Lösung des Rätsels. Mir persönlich gefällt diese Folge sogar noch etwas besser als die „Dame im Nebel", die allerdings auch nicht zu verachten ist. Ich wünsche gute Unterhaltung und vergebe 5 Sterne.

Das Traumteam
Das Traumteam
DVD ~ Michael Keaton

5.0 von 5 Sternen Kultig und unterhaltsam, 26. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Traumteam (DVD)
Ich kann mich noch an die Kritik erinnern, dass mit diesem Film behinderte Menschen verunglimpft werden würden. Ich finde, genau das Gegenteil ist der Fall und das auch noch sehr unterhaltsam. Es sind die vier Insassen, die den Überfall auch ihren Arzt untersuchen und zur Strecke bringen. Weiterhin sind es die vier Darsteller Michael Keaton, Peter Boyle, Stehpen Furst und der unglaubliche Christopher Lloyd, die die Figuren wunderbar zeichnen und ihnen Glaubwürdigkeit verleihen. Wenn man mit persönlichen Macken zu kämpfen hat (Jähzorn, Exhibitionismus, Reinlichkeitswahn, Verschlossenheit) ist es natürlich besonders herausfordernd ein Verbrechen aufzuklären, zumal man nicht als besonders glaubwürdig gilt. Die vier lassen sich nicht beirren und bringen es zu Ende. Sehr unterhaltsame Komödie.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20