Profil für Eric Little > Rezensionen

Mars: War Logs
Wird angeboten von karunsode

4.0 von 5 Sternen Viel Leistung für das Geld, 4. Mai 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mars: War Logs (Computerspiel)
Mars: Log Wars ist die Überraschung des Frühjahrs für mich. Für den Kaufpreis erhält man einige Stunden Spielspaß in ansprechender Form.

Die Grafik entspricht nicht dem letzten Stand der Technik, das ist wahr.....aber, der Rest ist überdurchschnittlich. Die Story ist interessant und durch die Wahlmöglichkeiten sich (mit Bedacht) zu entscheiden, ist das Verlangen nach einem zweiten Durchspielen stark ausgeprägt. Die englische Sprachausgabe ist gut gelungen und treibt die eher erwachsene Geschichte gut voran. Die Steuerung beim Kampf war für mich am Anfang etwas schwieriger, nach einer halben Stunde hatte ich aber auch das im Grifft (bin älter :) )

Alle Texte, inkl. Untertitel sind sehr gut übersetzt, so dass man problemlos folgen kann, auch wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist. Die Quests reichen von gut bis durchschnittlich, der Skillbaum ist leicht verständlich und das Herstellen von Hilfsmitteln bis hin zur Munition ist ein netter Bestandteil.

Die Systemanforderungen sind moderat und so auch die Ladezeiten, das geht wirklich fix. Es werden drei Schwierigkeitsgrade geboten, die es den meisten möglich machen sollte auf dem Mars zu spielen. Alle RPG Freunde, die es auch mit Action mögen, können bedenkenlos zugreifen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier einfach. Für das Erstlingswerk von Spiders vergebe ich 4 Sterne, wenn es ginge sogar 4,25 :)

Far Cry 3 - Limited Edition (100% uncut) - [PC]
Far Cry 3 - Limited Edition (100% uncut) - [PC]
Wird angeboten von Better Games GmbH

5.0 von 5 Sternen Shooter zum Ersten, 20. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich spiele für gewöhnlich keine Shooter, da mir "nur" schießen zu wenig ist, wenn auch mein Sohn behauptet, ich wäre nur zu langsam. Wegen der Testberichte habe ich dann doch mal zugegriffen und bin schlichtweg begeistert. Da ich kaum Vergleiche ziehen kann, seit dem Original Doom, hat mich der Inhalt und Aufbau von FarCry 3 in seinen Bann gezogen. Es wird eine Geschichte erzählt, für meinen Geschmack das Wichtigste und das Ganze in einem Rahmen, der es einem ermöglicht, die Welt, in der die Geschichte spielt zu erleben. Kleine Rollenspielanteile runden das Bild ab.

Der Sound ist wirklich gelungen, genauso die Graphik. Die deutsche Synchronisation ist extrem gelungen und eine der Ausnahmen, da ich diese dem englische Original sogar vorziehe. Hierfür wurde geklotzt und nicht nur gekleckert und herausragende Sprecher des deutschen Synchrongewerbes verpflichtet. Was z. B. Simon Jäger als Vaas abliefert sucht in Computerspielen seines Gleichen. Andere Sprecher wie die Herren Nitschke oder Schmidt-Foß liefern ebenfalls eine prima Leistung ab.

Sehr gelungenes Produkt mit guter, spannender und erwachsener Geschichte. 5 Sterne

N.B.
Spiel erst am 31.12.12 gekauft, läuft in der neusten Version fehlerfrei bei mir.

The 101 Most Essential Classical Music Pieces Ever
The 101 Most Essential Classical Music Pieces Ever

5.0 von 5 Sternen Gut als Einstieg geeignet, 20. Januar 2013
Ich bin bis jetzt kein Classic-Hörer und suchte die Möglichkeit zum Einstieg in das Thema, hier wunderbar und vielfältig gegeben.

Der Wobbit
Der Wobbit
von Paul Erickson
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Nicht witzig....., 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Wobbit (Audio CD)
Mit großen Erwartungen packte ich die erste CD in den Spieler und konnte dann die Stimme von Oliver Rohrbeck (Justus Jonas) vernehmen. Damit hatte ich das erste aber auch leider einzige Positive an dieser Veröffentlichung. Herr Rohrbeck liest das Buch mit unterschiedlichen Stimmen und schafft es Stimmung zu schaffen, wirklich sehr gut gelungen. Der Inhalt kann da leider nicht mithalten und wirkt auf mich kaum Mal komisch. So leid es mir tut, aber der Witz erschließt sich mir leider nicht, was daran liegen mag, dass ich das Werk von Prof. Tolkien sehr bewundere und wenn ich es durch den Kakao ziehe, sollte es zumindest witzig sein. Ansonsten wird die Geschichte eins zu eins erzählt, nur die Hintergründe werden abgewandelt, die Zwerge z. B. sind der Aufsichtsrat eine Bank und wollen ihr Vermögen zurück.

Nicht mein Humor, deshalb nur 1 Stern und auch die gute Arbeit von Oliver Rohrbeck reist das Ganze nicht raus.

Dame König As Spion
Dame König As Spion
DVD ~ Benedict Cumberbatch

5.0 von 5 Sternen Wohltuend anders, spannend und unglaublich gespielt, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Dame König As Spion (DVD)
Auf Wunsch vom Autors John le Carré wurde die Geschichte leicht verändert. Es sollte nicht das Buch 1 zu 1 verfilmt werden, weil es das schon (ganz hervorragend mit Alec Guinness) gibt, von 1979. Dieser Film wurde leicht modernisiert, aber es stehen weiterhin die Charaktere im Vordergrund. Es ist kein Action-Film, sondern bestes Kammerspiel, was uns einige der besten Darsteller der Insel bieten. Ebenfalls ist Aufmerksamkeit gefordert, ansonsten verliert man bei den vielen Rückblenden und der Anzahl an Rollen leicht den Überblick.

Ohne Dauerfeuer, Handgreiflichkeiten oder CGI bietet der Film spannende Unterhaltung, auch wenn es im Grunde ein "Whodunit" ist. Gary Oldman spielt die Rolle seines Lebens (eigene Aussage) und gibt einen glaubwürdigen George Smiley und die andere Darsteller stehen ihm in nichts nach. Man muss dieser Art Film mögen, das gebe ich unumwunden zu, er wird nicht allen gefallen, für mich das Beste des Kinojahres 2012. Alles andere wurde hier schon gesagt. :)

Suna: Roman
Suna: Roman
von Pia Ziefle

5.0 von 5 Sternen Tief berührt bin ich, 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Suna: Roman (Gebundene Ausgabe)
Meine Frau fragte mich, ob etwas nicht stimmt, weil ich eine sogenannte "Erzählung für Frauen" lesen würde. Nichts davon.....Suna ist in wunderbare Sprache geschrieben und erzählt über die Reise zu sich selbst und seinen Wurzeln. Die Geschichte rührte mich an und vermochte zu fesseln, wegen der großen Emotionalität, die einen einfängt und nicht wieder los lässt. Die vielen (fremdartigen) Namen bereiteten mir am Anfang etwas Schwierigkeiten, die Geschichte hat diese aber sehr schnell vergessen lassen. Mir fehlen die Worte um das zu Beschreiben, was ich beim Lesen empfand....sehr viel Emotion. Danke und 5 Sterne.

Jagged Alliance: Back in Action
Jagged Alliance: Back in Action
Wird angeboten von mz-medien-shop

4.0 von 5 Sternen Aus alt mach neu und das nicht einmal schlecht, 9. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Für alle unentschlossenen Jagged Alliance Anhänger und die, die es werden wollen, schreibe ich meine ersten Eindrücke nach zwei Tagen Spielzeit.

JA gehört bei mir zu meinen All-time-Favorits und ich besitze alle Teile in der Originalfassung und zwei Teile auch in der deutschen Fassung. Somit war ich ausgesprochen skeptisch, als ich von den Plänen hörte, den Rundenmodus aufzugeben. Meinen Plan, das Produkt nicht zu erwerben, hatte ich allerdings schon bald danach wieder aufgegeben.

So sitze ich nun seit zwei Tagen vor dem Spiel und bin wieder begeistert. Der Rundenmodus wurde durch "Plan & Go" ersetzt, was tatsächlich funktioniert. Das Spiel hält an und man versieht seine "Lieblinge" mit Befehlen bzw. Befehlsketten. Diese können so gesteuert werden, dass alle Söldner parallel mit der Ausführung beginnen und das lässt taktische Tiefe zu. In den Optionen kann man einstellen, bei welchen Ereignissen das Spiel angehalten soll, sehr komfortabel vorzunehmen, nach eigenem Geschmack.

Es gibt keinen "Fog of war" mehr und somit sind die Positionen der Gegner von vornherein ersichtlich. Dieses ist auch gut und hilft bei der Planung der Vorgehensweise. Blindes Anrennen führt sehr schnell zum Ableben der Söldner und hat kaum bis gar keine Aussicht auf Erfolg und Gegner gibt es ausreichend. Diese Verhallten sich unterschiedlich, einige halten die Stellung und andere kommen auf unsere Haudegen zu und versuchen sie um die Ecke zu bringen.

Die Grafik ist in Ordnung und bietet natürlich deutlich mehr Details als die Originale von damals und die gebotene Geräuschkulisse, die Abhängig von der Umgebung ist, ist gelungen.

Die Steuerung der Söldner, das Taschenmanagement und einige Interaktionen sind anders als früher, aber relativ leicht zu lernen und sind mir nicht unangenehm aufgefallen. Leider kann man keinen eigenen Protagonisten mehr erstellen, sondern steuert, wie in Metavira, seine Lieblingssöldner.

Die Vertonung (in der US - Fassung) der Söldner von Shaun Lyng war eines der Highlights der Originale. An dieses sehr hohe Ziel kommt die englische Fassung von Back in Action nicht heran, ohne völlig zu enttäuschen. Die deutschen Fassung von JA und JA 2 waren gelungen und dieses attestiere ich auch der Sprachausgabe der Neuausgabe. Zwar sagt z. B. Hitman jetzt "Boss" zu mir und nicht mehr "Ace", aber insgesamt ist die Vertonung stimmig und schafft die gewohnte JA - Atmosphäre. Viele Phrasen wurden übernommen und sorgen für einen Wiedererkennungseffekt.

Neueinsteiger brauchen etwas Geduld, um sich einzuarbeiten. Für Veteranen ist dieses nicht so schwer, allerdings ist das Spiel nicht leicht (!) und taktisches Vorgehen ist zwingend gefragt, ansonsten ist kein Erfolg möglich. Man kann frei speichern, zusätzlich hat Back in Action eine komfortable Autospeicherung bei bestimmten Anlässen.

Mir hat die Rückkehr nach Arulco bis jetzt sehr viel Freude bereitet. Ich vergebe 4,5 Sterne, da ich leichte Abstriche durch die Vertonung, den nicht einstellbaren Schwierigkeitsgrad vornehme und da es keine eigene Figur gibt.
Kommentar Kommentare (21) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2012 9:41 PM CET

DEUS EX: Human Revolution
DEUS EX: Human Revolution
Wird angeboten von poweronlineshop

5.0 von 5 Sternen Wie zurück in alter Form, 16. September 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: DEUS EX: Human Revolution (Computerspiel)
Ich habe mit dem Schreiben dieser Rezension gewartet, bis ich im Spiel zum ersten Male das Ende erreicht habe.

Fernab von Steam (Ansichtssache, ohne Chance die jeweilige Gegenseite überzeugen zu können) und der Berücksichtigung der "angestaubten Grafik, halte ich Deus Ex: HR für eines der gelungensten Spiele der letzten Jahre. Grund alleine hierfür ist eine Geschichte, die den Spieler, hier gefällt mir der Ausdruck "Teilnehmer am Geschehen" besser, in den Bann zieht und ihn nicht mehr los lässt.

Alleine die Hauptgeschichte ist umfangreich, voller Wendungen und emotionalen Erlebnissen. Sollte man nur dieser folgen, lässt man leider einen großen Teil des Ganzen außen vor und verhindert, das volle Erleben dieser fiktiven Welt. Entscheidungsmöglichkeiten im Spiel gibt es wieder genug, alleine auf welche Weise man das Spiel spielt. Schleichend, kämpfend oder eine Mischung aus allem ist möglich und bietet unterschiedliches erleben, je nach Wunsch. Ich habe für das Erreichen der Schlusssequenz 28 Stunden benötigt, (bin durchschnittlicher, älterer Anwender) und habe dabei sehr viel verpasst, wie ich nun im zweiten Anlauf feststelle.

Auch kämpfend hat man die Möglichkeit mehr EPs zu erlangen, wenn man die Gegner nicht tötet, sondern geschickt (Scharfschütze mit dem Betäubungsgewehr auf oberen Körperteil) aus dem Verkehr zieht. Hier wurde von den einschlägigen Zeitschriften häufig falsch berichtet, allerdings bleiben in der Tat die Boni für z.B. "Geist" aus, das ist richtig.

Was auffällt, ist die überragende deutsche Synchronisation, die ich für gelungener halte, als die US-Fassung, (ich spielte beides einige Zeit) nur mangelt es von Zeit zu Zeit an Lippensynchronität, was mir im Original nicht aufgefallen ist.

Trotz kleinerer Mängel ist Deus Ex: HR ein überaus gelungenes Spiel, welches durch seine faszinierende Geschichte spannend unterhält und auch zum wiederholten Durchspielen einlädt. Sehr zu empfehlen.

DEUS EX: Human Revolution Limited Edition
DEUS EX: Human Revolution Limited Edition
Wird angeboten von Spieleparadies SY (NUR 1X VERSANDKOSTEN)

5.0 von 5 Sternen Zurück aus der Vergangenheit...., 6. September 2011

The Best Of 25 Years
The Best Of 25 Years

5.0 von 5 Sternen Handgemachter Rock'n Roll der ins Ohr und in die Beine geht, 16. April 2011
Rezension bezieht sich auf: The Best Of 25 Years (Audio CD)
Seit 25 Jahren treiben die ehemals jungen Leute mit ihrem Rock'n Roll der 50er und 60er die Leute zum Tanzen an, verbunden mit viel guter Laune und Spielfreude, die beim Publikum ankommt. Die tolle Stimmung der Live - Konzerte findet sich auf dieser CD wieder und das Hören macht einfach Spaß uns geht auch im Wohnzimmer in die Beine. Sauber eingespielt und abgemischt ist die CD eine wunderbare Reminiszenz an die guten Zeiten, als Musik noch mit Instrumenten gemacht wurde, die der Musiker auch beherrschen musste. Prima Musikspaß, deshalb 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20