Profil für Eric Little > Rezensionen

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-28
Singles - Extended Version
Singles - Extended Version

4.0 von 5 Sternen Singles plus einige Extras, 25. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Singles - Extended Version (Computerspiel)
Die beabsichtigte Verwandtschaft zu den SIMS ist und bleibt deutlich und wird auch nicht verleugnet. Wer bei den Sims die Liebe, die dort nur amerikanisch puritanisch dargestellt wurde, vermisst hat, kommt bei SINGLES voll auf seine Kosten.
Sie müssen ein Paar (Frau/Mann, Frau/Frau oder Mann/Mann) die in einer Wohngemeinschaft leben, verkuppeln und sie dazu bringen sich zu verlieben und am Ende zu heiraten.
Ihr normales Leben können die beiden und nur die steuert der Spieler, ganz gut alleine bewältigen, um zueinander zu finden brauchen sie Ihre Hilfe. Sie veranlassen, dass die beiden Flirten, romantische Gespräche führen, sich necken, sich küssen oder am Ende Sex miteinander haben.
Dazu Bedarf es viel Aufmerksamkeit, einiges an Zeit und Einfühlungsvermögens. Wenn sie die beiden aus den Augen verlieren, kann es sein, dass sie sich streiten und am Ende eine/r der beiden sogar aussieht.
Das Spiel beginnt in einer 3 Zimmer Etagenwohnung. Wenn Sie es geschafft haben die beiden zur Heirat zu "überreden", erhalten Sie ein Wochenendhaus, in dem die beiden ihre Freizeit verbringen können. Gleichzeitig wird das Spiel in einer Loft, die Sie allerdings erst selbst bebauen müssen, frei geschaltet. Auch können Sie ein Paar ein einer Villa leben lassen.
Neben der Erhaltung der guten Laune des Paares, können Sie mit Hilfe des Baumenüs vielfache Veränderungen am Lebensraum der beiden schaffen. Hier gibt es vieles zu entdecken.
Die Grafik ist ansprechend und die Animation der Figuren gelungen. Was gezeigt wird im Spiel an "Freizügigkeit" entspricht der Altersfreigabe ab 16 und ist vergleichbar mit Liebesszenen im Kino, es ist kein (!) Hardcorespiel ! Singles macht Spaß und es ist eine Freude den Fortschritt des Paares zu beobachten. In dieser Version sind einige Extras gleich mit drin, die mehr Abwechslung und Ausstattung ermöglichen. Singles ist gut, bietet aber nicht die Langzeitmotivation den die Sims aufweisen, daher "nur" 4 Sterne.

Threshold - Critical Energy
Threshold - Critical Energy
DVD ~ Threshold

4.0 von 5 Sternen Nicht übel meine Herren............, 13. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Threshold - Critical Energy (DVD)
Ich Bekannter empfahl mir das Konzert auf DVD und ich folgte diesem Rat. Da ich im Grunde nicht der Metal-Fan bin, ist die Musik von Threshold überraschend, Metalansätze und doch immer wieder eher konventionelle melodische Sequenzen, die mir "älterem Hörer" sehr viel Spaß machen.
Die Briten sind bei diesem Konzert mit Elan bei der Sache und der Sänger ist stimmlich sehr präsent. Sehr gute Musiker auf allen Positionen, zwei Gitarristen die zweistimmige Passagen darbieten, machen das Konzert zu einem Erlebnis. Das Konzert ist eines der wenigen, wo auf meiner Anlage der 2.0 Sound besser rüberkommt als 5.1 , das mag aber auch Geschmackssache sein.
Prima Konzert, mit gemäßigtem melodischem Rock.

Sarah Connor - A Night to Remember: Pop Meets Classic
Sarah Connor - A Night to Remember: Pop Meets Classic
DVD ~ Sarah Connor

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, trotz toller Stimme, 1. November 2004
Die Stimme von Sarah Connor ist wirklich gut, gar kein Zweifel, es macht Spaß ihr zuzuhören. Wenn sie Songs covert, vergleiche ich unwillkürlich mit dem Original, was bei Aretha Franklins "I Say A Little Prayer" nun wirklich eine hohe Hürde ist, die Sarah Connor mühelos nimmt. Also an der Stimme liegt es nicht, wenn beim Betrachten des Konzertes keine richtige Stimmung aufkommen will. Trotz großen Orchesters, obwohl Publikum anwesend, bleibt die Atmosphäre kühl und es gelingt der Sängerin nicht dieses zu durchbrechen.
Natürlich ist es schwer die Stimmung aus einem Saal ins Wohnzimmer zu übertragen, aber es gibt durchaus Konzerte, wo dieses gelingt. Offensichtlich reicht es doch nicht eine überdurchschnittliche Stimme zu haben, sie macht fehlenden Präsenz auf der Bühne nicht wett, wie in diesem Fall leider anzumerken ist. Was bleibt ist eine phantastische Sängerin, die auf eine Audio CD viel besser aufgehoben wäre.
Für die Musik und Gesang vergeben ich 5 Sterne, für das Konzert nur 2.

Melitta E 901 MyCup Maker Kaffeepadautomat silber/schwarz
Melitta E 901 MyCup Maker Kaffeepadautomat silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen Teurer, aber deutlich besser als der Wettbewerb............, 18. Oktober 2004
Spät, aber nicht zu spät kommt Melitta mit einer Maschine für Pads auf den Markt. Neben dem sehr gefälligen Design fällt dem Verbraucher allerdings zunächst einmal der Preis für die MyCup auf, der höher ist als der der Senseo. Allerdings gebe ich zu, dass das der Kaffee aus der Senseo meinen Ansprüchen als Viel- und Gernekaffeeetrinker auf Dauer nicht genügte.
Die Begründung für den höheren Preis befindet sich im Inneren der Maschine und liegt am Druck, den das Gerät zum Brühen erzeugt. Wenn aus einem Pad in knapp 1 Minute Kaffee extrahiert werden soll und dieser nach Möglichkeit auch schmecken soll, dann erfordert es nicht nur ein Pad mit einem ordentlichen Kaffee, sondern auch Druck um in der Kürze der Zeit ein wohlschmeckendes Getränk zu erzeugen. Hier liegen zwischen der Senseo und der MyCup Welten. Mit der Senseo brühen Sie bei ca. 1 bar Ihren Kaffee, während bei der Melitta Maschine mit ca. 3 bar geschieht. Diese Technik ist deutlich aufwendiger, erzeugt aber ganz klar den besseren Kaffee, der um Längen besser schmeckt als aus der Senseo.
Die Handhabung ist extrem einfach. Der Wassertank lässt sich gut entnehmen und befüllen und auch in vollem Zustand wieder in die Maschine einfügen, da der Haltegriff integriert ist. Sie müssen nur noch das Melitta Pad einlegen und ab geht die Post. Leider lassen sich auf der MyCup nur Melitta Pads verarbeiten, da die Brühkammer die Form für das Pad (Filtertütenform) vorgibt. Dieses ist schade, aber verzeihlich, da die vier angebotenen Sorten (Voll und mundig, Kräftig, Mild) von Melitta wirklich hervorragend schmecken. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, selbst Pads mit entcoffiniertem Kaffee. Hier kommt die gesamte Erfahrung eines führender deutschen Kaffeeherstellers zum Tragen.
Sie erhalten mit der MyCup ein technisch vorteilhaftes Gerät, das mit den Melitta Pads wirklich guten Kaffee für die schnell gewünschte Tasse zubereitet, die ideale, vom Design her ansprechende Maschine für die Tasse Kaffee zu jeder Zeit. Ich motte meine Senseo ein.

Paul Temple und der Fall Genf [3 CD's Audiobook]
Paul Temple und der Fall Genf [3 CD's Audiobook]
von Francis Durbridge
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Das gute Ende eine Serie.........., 14. Oktober 2004
Mit diesem Titel heißt es nun Abschied nehmen von Paul Temple alias René Deltgen. Es ist zwar "nur" der vorletzte Teil dieser großartigen Serie, aber die abschließende Folge mit eben René Deltgen als Paul Temple. Da ich mir nach 18 Jahren Paul Temple und der Fall......... keinen anderen Sprecher als Herrn Deltgen als Paul Temple vorstellen kann, ist das letzte Hörspiel von 1968 für mich persönlich ohne Belang.
Auch hier findet wieder, wie schon öfter von mir beschrieben, der Ablauf des Hörspieles als "Film im Kopf" statt. Ein letztes Mal sprühen die Darsteller (leider ohne A. Cordes) vor Spielfreude und schaffen es die unnachahmliche Atmosphäre eines Durbridge Krimis zu gestalten. Es ist zwar der letzte Paul Temple mit René Deltgen, aber zum Glück erscheinen in den nächsten Jahren noch die restlichen Hörspiele, da die Veröffentlichungen nicht in der Reihenfolge der Ausstrahlung erfolgten, bzw. noch erfolgen.
Viel Spaß beim Hören und bei der Suche nach dem Täter, 5 Sterne.

Silent Storm - Sentinels Add-On
Silent Storm - Sentinels Add-On

5.0 von 5 Sternen Klasse Add-On mit eingebauten Verbesserungen, 8. Oktober 2004
Silent Storm ist ein tolles strategisches rundenbasierendes Spiel mit RPG Einschlag, das leider nicht die verdiente Beachtung fand, was auch auf einen verfälschten Beitrag in der Gamestar zurückzuführen war. Allen Freunden von Jagged Alliance fiel die Verwandtschaft sofort auf, vor allem in der englischen Fassung, da man viele vertraute Stimmen hörte.
Nachdem der 2. Weltkrieg zu Ende ist, musste man feststellen, dass Thors Hammer immer noch aktiv ist und versucht Wissenschaftler unter seine Fuchtel zu bekommen. Sie haben die Krieg überstanden und sitzen gefangen in einem Keller und wissen nicht so richtig warum. Ihre erste Aufgabe ist es sich aus diesem Gefängnis zu befreien. Hierbei nehmen sie das erste Mal Kontakt zu den Sentinels auf, eine Organisation die weiterhin Thors Hammer bekämpft. Nach gelungener Flucht landen Sie im HQ der Sentinels und müssen sich bewähren, bevor Sie Mitglied werden können. Nach einem Loyalitätstest sind Sie Vollmitglied und die ganze Sache geht richtig los. Es warten viele schwere Missionen und Einsatzgebiete auf den Helden. Für diese Missionen können Sie sich Hilfe anheuern, sofern Sie zahlungsfähig sind. Das bedeutet, Sie müssen Geld verdienen, um sich Soldaten anheuern zu können. (JA lässt grüssen) Dieses geschieht durch gelungene Missionen, Beute und besondere Ergebnisse oder Funde. (Ein Teil vom Bernsteinzimmer z.B.)
Zum Installieren benötigen Sie die Vollversion von S². Bei mir klappte die Kombination von englischen Originalfassung mit deutschem Add-On S³ problemlos.
Zum Spielbeginn können Sie einen der vier konfektionierten Helden auswählen oder sich einen eigenen basteln, inkl. aussehen und Klassenwahl. (Soldat, Heckenschütze, Techniker)
Sie haben die Möglichkeit aus drei Schwierigkeitsgraden zu wählen oder dieses selbst (!) zu beeinflussen. Dabei werden Sie durch einfach zu handhabende Menüs geführt. Ist das alles erledigt stürzen Sie sich ins Getümmel, wie oben beschrieben.
S³ Sentinels ist auf der leichtesten Stufe kein leichtes Spiel, das man mal einfach so durchspielt. Sie werden viele Stunden Freude haben und Ihr ganzes taktisches Geschick ist unterirdisch oder auch auf der Oberfläche gefordert. Die Vielfalt der Missionen hat mich beeindruckt wie z. B. Rettung eines wichtigen Wissenschaftlers, Infiltration von gegnerischen Gebäuden oder auch natürlich die Überbringung von Tod und Zerstörung. Apropos Zerstörung, auch das Add-On bietet wieder die Möglichkeit, fast alles zu zerstören. Schiessen Sie auf eine Holztür, wird diese irgendwann zersplittern, schlecht ist nur wenn man einen solchen Gegenstand als Deckung nutzte.
S³ bietet Spannung und Abwechslung, mit toller Grafik und einer erstklassigen Geräuschkulisse. Dabei ist bei der deutschen Lokalisation etwas besonders gut gelungen, da Sie einen Multi-Kulti Haufen führen werden aus aller Herren Länder, sprechen diese entweder gebrochenes Deutsch oder eben ihre Muttersprache. Dieses schafft ganz besonders authentische Atmosphäre.
Silent Storm Sentinels ist ein wirklich gelungenes Add-On welches in meinen Augen sogar noch etwas gelungener scheint als das Hauptprogramm. Viel Spaß beim 5 Sterne - Spiel.

Dungeon Lords (DVD-ROM)
Dungeon Lords (DVD-ROM)
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

5.0 von 5 Sternen Mutmasslich 5 Sterne, wenn ich im Kaffeesatz lese, 26. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Dungeon Lords (DVD-ROM) (Computerspiel)
Dungeon Lords dickstes Pfund ist sein kreativer Kopf, David W. Bradley. David hat für Sir Tech die Teile Wizardry 5 bis 7 gemacht, wobei die Teile 6 "Bane of the Cosmic Forge" und Teil 7 "Crusaders of the Dark Savant" Meilensteine des RPG sind. Seit der Trennung von Sir Tech hat der im Umgang nicht einfache und eigenbrötlerische Bradley weitere Spiele konzipiert, wie das unterschätzte Cybermage (sehr gutes 3D-Action-Rollenspiel-Adventure) und Wizards & Warriors , ein typisches und richtiges Rollenspiel á la Wizardry. (wie Wizardry ziemlich schwer)
Alle diese Spiele (außer Cybermage) sind nicht einfach und es dauert schon seine Zeit, bis der Spiele Zugang findet, sich die Geschichte entwickelt. Für Davids Spiele braucht man Köpfchen, Geduld und Durchhaltevermögen.
Nun hat er ein Spiel konzipiert, dass mit diesen Vorurteilen und Voraussetzungen aufräumen soll. "Dungeon Lords" wird ein einfacheres Interface haben und schafft somit einen einfacheren Zugang. Alles dieses lässt erstens immer noch keinen Diablo Clone erwarten und weiterhin wird die Geschichte des Spiels nicht vernachlässigen, denn die Story ist einer der Schwerpunkte eines D. W. Bradley RPG. Die Grafik ist wirklich schöne geraten (bitte nicht mit einem Ego-Shooter vergleichen) und damit angemessen. Freunde von Davids Spielen legen sowieso mehr Wert auf Inhalte als eine glänzenden und anschließend hohle Spielewelt.
Für alle, die mehr wollen als Diablo bieten kann, steht im Herbst eine gute Zeit an, denn die wird man sich wieder nehmen müssen und bei Dungeon Lords das Ende zu erleben. Die Namen der NPC werden auch wieder etwas einfachen als die in W & W. Freuen wir uns auf das neue Werk von D. W. Bradley.

Canon Digital IXUS 430 Digitalkamera (4 Megapixel)
Canon Digital IXUS 430 Digitalkamera (4 Megapixel)

5.0 von 5 Sternen Und wieder hochgradig zufrieden, 30. August 2004
Die Canon Digital IXUS 430 ist die dritte Camera der "kleinen" Canon Generation bei uns im Einsatz. Das Edelstahlgehäuse, die Abmessungen und die Aufnahmequalität machen auch diese Digi - Camera wieder zu einem rundum gelungenen Produkt. Den Dreifachzoom rundet ein Digitalzoom noch nach oben ab. Die Handhabung der Camera ist einfach und ebenso die entsprechende Software von Canon. Ob man 4 Megapixel braucht, muss jeder für sich entscheiden, zum vergrößern leistet diese Auflösung gutes Dienste. Ich habe mit den Akkus im Gegensatz zu anderen Cameras noch keine Probleme gehabt.
Auch dieses Modell ist wieder typisch gute Canon Ixus - Qualität und aus meiner Sicht nur zu empfehlen. 5 Sterne ohne Einschränkungen.

Nix zu verlieren
Nix zu verlieren
DVD ~ Martin Lawrence

5.0 von 5 Sternen Völlig unterbewertete klasse Komödie, 30. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Nix zu verlieren (DVD)
Es gibt immer wieder Filme die finden kein breites Publikum obwohl sie erstklassige Unterhaltung bieten, so auch "Nichts zu verlieren". Diese völlig abgedrehte Komödie bietet eine kurzweilige Geschichte und zwei wunderbare Hauptdarsteller. Wie immer wenn er einen "gleichstarken" Partner hat, bietet Martin Lawrence eine gute Leistung und mit Tim Robbins hat er ein wahres Schwergewicht an der Seite, der in diesem Fall mal keinen fiesen Charakter spielt, sondern sich von seiner besten komödiantischen Seite zeigt. Er hat aus meiner Sicht auch die besten Szenen des Film, ich erinnere nur an die brennenden Schuhe.
"Nichts zu verlieren" hält trotz einiger nachdenklicher Szenen ein hohes Tempo an Comedy und ausgezeichneter Darstellung. Die DVD gehört als Kleinod in jeder Sammlung, über Extras decke ich an dieser Stelle mal den Mantel des Schweigens. Sehr zu empfehlen.

Links 2003 [UbiSoft eXclusive]
Links 2003 [UbiSoft eXclusive]

5.0 von 5 Sternen Kleine Verbesserungen zum Budgetpreis !, 18. August 2004
Die Veränderungen, Verbesserungen sind wohltuend, halten sich aber in Grenzen. Wer die Vorversion hat, muss es sich überlegen, ob er/sie das Geld ausgeben möchte. Bei der hier beschriebenen Budgetversion stellt sich diese Frage aber weniger, der Erwerb lohnt sich auf jeden Fall.
Links bietet weiterhin eine grandiose Grafik für die Umgebung und die Plätze. Die Ballphysik ist aus meiner Sicht das Beste, was es auf dem PC zum Golfen gibt. Die in 3D animierten Spieler sind gewöhnungsbedürftig.
Diese Version bietet 6 tolle Plätze. Andere Kurse können wie gehabt importiert werden. Dieses gilt auch für Sound- und Spielerdateien. Weiterhin bietet Microsoft auf der Golfseite neben dem neusten Patch auch weitere Kurse zum Download an, kostenlos !
Es gibt vier verschieden Schwungarten, von "Easy" über Classic bis hin zum Schlag per Mausschwung, der einige Übung erfordert. Die Einstellungsmöglichkeiten sind fast grenzenlos, Sie können Links nach Ihrem Belieben konfigurieren.
Im Turniermodus spielen Sie sich von der Qualifikation hoch zu den Pro-Wettbewerben bis hin zu Einladungsturnieren. Sie können natürlich auch online gegen andere Spieler antreten.
Der Superpreis bietet Grundlage dieses tolle Spiel zu erwerben, wer noch den Vorgänger hat. Wir sehen uns auf dem 5. Sterne - Platz.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-28