Profil für Eric Little > Rezensionen

Beiträge von Eric Little

Eric Little

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-28
Senseo klassisch Pads 18St.
Senseo klassisch Pads 18St.

3.0 von 5 Sternen Geschmackssache, 27. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Senseo klassisch Pads 18St. (Badartikel)
Da wir hier über Geschmack sprechen, ist eine objektive Beurteilung nicht möglich und keiner muss meinen Geschmack teilen. :)
Die Pads von Douwe Egberts oder besser der extrahierte Kaffe daraus sind meiner Meinung nach leider nur durchschnittlich. Mir fehlt es an Aroma und feiner Säure. Dieses liegt zum einen am Rohkaffee aus dem der gemahlenen Röstkaffee in den Pads gemacht wurde und zum anderen hat natürlich auch die Maschine Einfluss darauf. Wobei auch die beste Maschine aus "Nichts" nichts Besonderes zaubern kann.
Ich bevorzuge Pads anderer Hersteller wie z.B. Minges oder Jacobs, aber wie gesagt, das darf jeder für sich entscheiden. Die Verpackung der Pads erfolgt im sogenannten „Keksbeutel", d. h. die Pads sind nicht einzeln verpackt, sondern alle zusammen in der Verpackung. Somit ist eine Aufbewahrung im Kühlschrank sehr ratsam, da bei langsamen Verbrauch (> 1 Woche) der Kaffee in den Pads sehr schnell altert. Sauerstoff ist für gemahlenen Röstkaffee leider sehr abträglich und verändert nachteilig den Geschmack und das Aroma innerhalb kürzester Zeit. Für Verbraucher, die nur ab und zu sich des Pads bedienen sind einzeln verpackte Pads deutlich besser.
Unter dem Strich bleiben bei mir 3 Sterne für dieses Produkt und bei Ihnen?

Tim & Struppi - Collection 1 (4 DVDs)
Tim & Struppi - Collection 1 (4 DVDs)
DVD ~ Tim und Struppi

5.0 von 5 Sternen Darauf haben wir lange warten müssen, 25. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Tim & Struppi - Collection 1 (4 DVDs) (DVD)
Lange hat es gedauert, aber nun ist sie da, die erste Staffel mit Tim und Struppi auf DVD.
Die sehr schön aufgemachte Verpackung in der die 4 DVD mit 10 Folgen sind, befindet sich in dem als Cover abgebildeten Pappschuber. Zusätzlich sind drei wunderschöne Tim & Struppi Postkarten dabei. Die wirkliche Überraschung befindet sich aber auf den DVD. Alle Folgen sind überarbeitet und erstrahlen in schönem Bild und vor allem in 5.1, wahlweise Deutsch und Französisch (auch Untertitel). Beim Ton hat man sich viel Arbeit gemacht und an vielen Stellen wird 5.1 auch ausgenutzt.
So im neuen Jahrtausend angekommen vermitteln die beiden immer wieder Spaß und ein wenig Spannung. Die in der ersten Box enthaltenen Filme entsprechen nicht der Reihenfolge der Ausgaben in den Comics, das tut der Freude aber keinen Abbruch, da zumindest die 2-teiligen Erzählungen noch (!) nicht dabei sind und somit nicht auseinander gerissen wurden. Somit besteht Vorfreude auf weitere Abenteuer, die hoffentlich bald veröffentlicht werden.
Für alle Junggebliebenen lohnt der Kauf und die Box sorgt für ca. 500 Minuten beste Unterhaltung mit Tim und Struppi, Kapitän Haddock und Prof. Bienlein. Achja, die Schul(t)zes sind auch dabei, würde ich sogar sagen. Ohne Frage 5 Sterne !

Live
Live
Wird angeboten von heito musik und mehr "Preise incl.Mwst."

5.0 von 5 Sternen Vielleicht die beste von Little River überhaupt, 8. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Diese Aufnahme aus dem Jahr 1980 stammt noch aus der Zeit als die Gruppe aus den Gründungsmitgliedern Graeham Goble, Beeb Birtles und Glen Shorrock, Derek Pellicci und dem etwas später hinzugekommenen David Briggs bestand, nach meinem Geschmack die beste Zeit der Gruppe. (Heute spielen zum Glück Birtles, Shorrock & Goble wieder zusammen)
Die erste CD ist eine Aufnahme mit dem Adelaide Symphony Ochestra und bietet einen wunderbaren Querschnitt des Schaffes der Gruppe in Verbindung mit dem Symphonie Orchester. Die Stücke sind einfach meisterhaft arrangiert und es gibt kein "schlechtes" Stück auf der CD, einfach einlegen und genießen. Lassen Sie sich von mehrstimmigen Gesang, einem der Markenzeichen von LRB und tollem Gitarrensound verwöhnen.
Die zweite CD ist ein Ausschnitt eines Konzertes in Washington, in den USA war die Band schon immer sehr beliebt. Hier geht es etwas rockiger zur Sache, aber auch einige interessante andere Titel werden gespielt.
Dieses CD war lange Zeit nur schwer zu bekommen (ich kaufte sie in den USA) und ist zu diesem Preis einfach ein Schnäppchen.

The Fall - Last Days of Gaia
The Fall - Last Days of Gaia

1.0 von 5 Sternen Ein Trauerspiel made in Germany..........leider, 25. November 2004
Rezension bezieht sich auf: The Fall - Last Days of Gaia (Computerspiel)
Das Konzept stimmt ! Was Carsten Strehse und seine Kollegen designt hat ist gut ohne wenn und aber. Viele Fans haben lange auf etwas in Richtung "Fallout" dem unerreichten Endzeitklassiker gewartet und so wurde The Fall mit sehr viel Vorschusslorbeeren bedacht, wie man hier auch an einigen Rezensionen sehen kann, nur mutmaßlich haben die Rezensenten The Fall nicht gespielt.
Dank Amazon hatte ich das Spiel pünktlich im Briefkasten und freute mich sehr darauf es zu spielen. Ich gehörte eindeutig zu den Glücklichen, die das Spiel ohne Probleme installieren und auch anspielen konnten. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gehörte ich damit einer Minderheit an. (Quelle: Das The Fall Forum) Probleme mit dem Speichern, verbugten Quests und Grafik- und Sprachfehler traten dann aber auch bei mir auf, so dass ich beschloss The Fall für vier Wochen zurück zustellen und mehrere Patches abzuwarten. Bis zum heutigen Tag, eine Woche nach Veröffentlichung, gibt es bereits 4 (!) Patches, die The Fall spielbar machen, aber bei weitem nicht alle Bugs eliminieren.
Die Sprachausgabe wurde mit erstklassigen deutschen Synchronsprechern bewerkstelligt, die Sprachsampling klingen aufgrund ihrer geringen Qualität leider wie aus der Blechbüchse, wieder eine Chance vertan.
Sehr positiv zu erwähnen ist die Auseinandersetzung der Macher von The Fall mit ihren Kunden im Forum.
Hier wurde eine deutsche Software entwickelt, die ein wunderbares Szenario bietet, nur werden, mutmaßlich vom Publisher getrieben, die Käufer der ersten Wochen als Betatester missbraucht, das ist sehr sehr schade. The Fall hätten weitere 2 bis 3 Wochen sehr gut getan.
Jeder muss selbst entscheiden, ob er/sie jetzt ran will an dieses viel versprechende Werk aus Berlin oder lieber noch 2 Wochen wartet. Für ein bugfreies Spiel mit erstklassige Sprachqualität hätte ich sofort 4,5 Sterne vergeben, so bleibt leider nur 1 Stern übrig.
Ein trauriger Käufer.

Singles - Extended Version
Singles - Extended Version

4.0 von 5 Sternen Singles plus einige Extras, 25. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Singles - Extended Version (Computerspiel)
Die beabsichtigte Verwandtschaft zu den SIMS ist und bleibt deutlich und wird auch nicht verleugnet. Wer bei den Sims die Liebe, die dort nur amerikanisch puritanisch dargestellt wurde, vermisst hat, kommt bei SINGLES voll auf seine Kosten.
Sie müssen ein Paar (Frau/Mann, Frau/Frau oder Mann/Mann) die in einer Wohngemeinschaft leben, verkuppeln und sie dazu bringen sich zu verlieben und am Ende zu heiraten.
Ihr normales Leben können die beiden und nur die steuert der Spieler, ganz gut alleine bewältigen, um zueinander zu finden brauchen sie Ihre Hilfe. Sie veranlassen, dass die beiden Flirten, romantische Gespräche führen, sich necken, sich küssen oder am Ende Sex miteinander haben.
Dazu Bedarf es viel Aufmerksamkeit, einiges an Zeit und Einfühlungsvermögens. Wenn sie die beiden aus den Augen verlieren, kann es sein, dass sie sich streiten und am Ende eine/r der beiden sogar aussieht.
Das Spiel beginnt in einer 3 Zimmer Etagenwohnung. Wenn Sie es geschafft haben die beiden zur Heirat zu "überreden", erhalten Sie ein Wochenendhaus, in dem die beiden ihre Freizeit verbringen können. Gleichzeitig wird das Spiel in einer Loft, die Sie allerdings erst selbst bebauen müssen, frei geschaltet. Auch können Sie ein Paar ein einer Villa leben lassen.
Neben der Erhaltung der guten Laune des Paares, können Sie mit Hilfe des Baumenüs vielfache Veränderungen am Lebensraum der beiden schaffen. Hier gibt es vieles zu entdecken.
Die Grafik ist ansprechend und die Animation der Figuren gelungen. Was gezeigt wird im Spiel an "Freizügigkeit" entspricht der Altersfreigabe ab 16 und ist vergleichbar mit Liebesszenen im Kino, es ist kein (!) Hardcorespiel ! Singles macht Spaß und es ist eine Freude den Fortschritt des Paares zu beobachten. In dieser Version sind einige Extras gleich mit drin, die mehr Abwechslung und Ausstattung ermöglichen. Singles ist gut, bietet aber nicht die Langzeitmotivation den die Sims aufweisen, daher "nur" 4 Sterne.

Threshold - Critical Energy
Threshold - Critical Energy
DVD ~ Threshold

4.0 von 5 Sternen Nicht übel meine Herren............, 13. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Threshold - Critical Energy (DVD)
Ich Bekannter empfahl mir das Konzert auf DVD und ich folgte diesem Rat. Da ich im Grunde nicht der Metal-Fan bin, ist die Musik von Threshold überraschend, Metalansätze und doch immer wieder eher konventionelle melodische Sequenzen, die mir "älterem Hörer" sehr viel Spaß machen.
Die Briten sind bei diesem Konzert mit Elan bei der Sache und der Sänger ist stimmlich sehr präsent. Sehr gute Musiker auf allen Positionen, zwei Gitarristen die zweistimmige Passagen darbieten, machen das Konzert zu einem Erlebnis. Das Konzert ist eines der wenigen, wo auf meiner Anlage der 2.0 Sound besser rüberkommt als 5.1 , das mag aber auch Geschmackssache sein.
Prima Konzert, mit gemäßigtem melodischem Rock.

Sarah Connor - A Night to Remember: Pop Meets Classic
Sarah Connor - A Night to Remember: Pop Meets Classic
DVD ~ Sarah Connor
Wird angeboten von svalv

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, trotz toller Stimme, 1. November 2004
Die Stimme von Sarah Connor ist wirklich gut, gar kein Zweifel, es macht Spaß ihr zuzuhören. Wenn sie Songs covert, vergleiche ich unwillkürlich mit dem Original, was bei Aretha Franklins "I Say A Little Prayer" nun wirklich eine hohe Hürde ist, die Sarah Connor mühelos nimmt. Also an der Stimme liegt es nicht, wenn beim Betrachten des Konzertes keine richtige Stimmung aufkommen will. Trotz großen Orchesters, obwohl Publikum anwesend, bleibt die Atmosphäre kühl und es gelingt der Sängerin nicht dieses zu durchbrechen.
Natürlich ist es schwer die Stimmung aus einem Saal ins Wohnzimmer zu übertragen, aber es gibt durchaus Konzerte, wo dieses gelingt. Offensichtlich reicht es doch nicht eine überdurchschnittliche Stimme zu haben, sie macht fehlenden Präsenz auf der Bühne nicht wett, wie in diesem Fall leider anzumerken ist. Was bleibt ist eine phantastische Sängerin, die auf eine Audio CD viel besser aufgehoben wäre.
Für die Musik und Gesang vergeben ich 5 Sterne, für das Konzert nur 2.

Melitta E 901 MyCup Maker Kaffeepadautomat silber/schwarz
Melitta E 901 MyCup Maker Kaffeepadautomat silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen Teurer, aber deutlich besser als der Wettbewerb............, 18. Oktober 2004
Spät, aber nicht zu spät kommt Melitta mit einer Maschine für Pads auf den Markt. Neben dem sehr gefälligen Design fällt dem Verbraucher allerdings zunächst einmal der Preis für die MyCup auf, der höher ist als der der Senseo. Allerdings gebe ich zu, dass das der Kaffee aus der Senseo meinen Ansprüchen als Viel- und Gernekaffeeetrinker auf Dauer nicht genügte.
Die Begründung für den höheren Preis befindet sich im Inneren der Maschine und liegt am Druck, den das Gerät zum Brühen erzeugt. Wenn aus einem Pad in knapp 1 Minute Kaffee extrahiert werden soll und dieser nach Möglichkeit auch schmecken soll, dann erfordert es nicht nur ein Pad mit einem ordentlichen Kaffee, sondern auch Druck um in der Kürze der Zeit ein wohlschmeckendes Getränk zu erzeugen. Hier liegen zwischen der Senseo und der MyCup Welten. Mit der Senseo brühen Sie bei ca. 1 bar Ihren Kaffee, während bei der Melitta Maschine mit ca. 3 bar geschieht. Diese Technik ist deutlich aufwendiger, erzeugt aber ganz klar den besseren Kaffee, der um Längen besser schmeckt als aus der Senseo.
Die Handhabung ist extrem einfach. Der Wassertank lässt sich gut entnehmen und befüllen und auch in vollem Zustand wieder in die Maschine einfügen, da der Haltegriff integriert ist. Sie müssen nur noch das Melitta Pad einlegen und ab geht die Post. Leider lassen sich auf der MyCup nur Melitta Pads verarbeiten, da die Brühkammer die Form für das Pad (Filtertütenform) vorgibt. Dieses ist schade, aber verzeihlich, da die vier angebotenen Sorten (Voll und mundig, Kräftig, Mild) von Melitta wirklich hervorragend schmecken. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, selbst Pads mit entcoffiniertem Kaffee. Hier kommt die gesamte Erfahrung eines führender deutschen Kaffeeherstellers zum Tragen.
Sie erhalten mit der MyCup ein technisch vorteilhaftes Gerät, das mit den Melitta Pads wirklich guten Kaffee für die schnell gewünschte Tasse zubereitet, die ideale, vom Design her ansprechende Maschine für die Tasse Kaffee zu jeder Zeit. Ich motte meine Senseo ein.

Paul Temple und der Fall Genf [3 CD's Audiobook]
Paul Temple und der Fall Genf [3 CD's Audiobook]
von Francis Durbridge
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Das gute Ende eine Serie.........., 14. Oktober 2004
Mit diesem Titel heißt es nun Abschied nehmen von Paul Temple alias René Deltgen. Es ist zwar "nur" der vorletzte Teil dieser großartigen Serie, aber die abschließende Folge mit eben René Deltgen als Paul Temple. Da ich mir nach 18 Jahren Paul Temple und der Fall......... keinen anderen Sprecher als Herrn Deltgen als Paul Temple vorstellen kann, ist das letzte Hörspiel von 1968 für mich persönlich ohne Belang.
Auch hier findet wieder, wie schon öfter von mir beschrieben, der Ablauf des Hörspieles als "Film im Kopf" statt. Ein letztes Mal sprühen die Darsteller (leider ohne A. Cordes) vor Spielfreude und schaffen es die unnachahmliche Atmosphäre eines Durbridge Krimis zu gestalten. Es ist zwar der letzte Paul Temple mit René Deltgen, aber zum Glück erscheinen in den nächsten Jahren noch die restlichen Hörspiele, da die Veröffentlichungen nicht in der Reihenfolge der Ausstrahlung erfolgten, bzw. noch erfolgen.
Viel Spaß beim Hören und bei der Suche nach dem Täter, 5 Sterne.

Silent Storm - Sentinels Add-On
Silent Storm - Sentinels Add-On
Wird angeboten von konsolenkost_berlin

5.0 von 5 Sternen Klasse Add-On mit eingebauten Verbesserungen, 8. Oktober 2004
Silent Storm ist ein tolles strategisches rundenbasierendes Spiel mit RPG Einschlag, das leider nicht die verdiente Beachtung fand, was auch auf einen verfälschten Beitrag in der Gamestar zurückzuführen war. Allen Freunden von Jagged Alliance fiel die Verwandtschaft sofort auf, vor allem in der englischen Fassung, da man viele vertraute Stimmen hörte.
Nachdem der 2. Weltkrieg zu Ende ist, musste man feststellen, dass Thors Hammer immer noch aktiv ist und versucht Wissenschaftler unter seine Fuchtel zu bekommen. Sie haben die Krieg überstanden und sitzen gefangen in einem Keller und wissen nicht so richtig warum. Ihre erste Aufgabe ist es sich aus diesem Gefängnis zu befreien. Hierbei nehmen sie das erste Mal Kontakt zu den Sentinels auf, eine Organisation die weiterhin Thors Hammer bekämpft. Nach gelungener Flucht landen Sie im HQ der Sentinels und müssen sich bewähren, bevor Sie Mitglied werden können. Nach einem Loyalitätstest sind Sie Vollmitglied und die ganze Sache geht richtig los. Es warten viele schwere Missionen und Einsatzgebiete auf den Helden. Für diese Missionen können Sie sich Hilfe anheuern, sofern Sie zahlungsfähig sind. Das bedeutet, Sie müssen Geld verdienen, um sich Soldaten anheuern zu können. (JA lässt grüssen) Dieses geschieht durch gelungene Missionen, Beute und besondere Ergebnisse oder Funde. (Ein Teil vom Bernsteinzimmer z.B.)
Zum Installieren benötigen Sie die Vollversion von S². Bei mir klappte die Kombination von englischen Originalfassung mit deutschem Add-On S³ problemlos.
Zum Spielbeginn können Sie einen der vier konfektionierten Helden auswählen oder sich einen eigenen basteln, inkl. aussehen und Klassenwahl. (Soldat, Heckenschütze, Techniker)
Sie haben die Möglichkeit aus drei Schwierigkeitsgraden zu wählen oder dieses selbst (!) zu beeinflussen. Dabei werden Sie durch einfach zu handhabende Menüs geführt. Ist das alles erledigt stürzen Sie sich ins Getümmel, wie oben beschrieben.
S³ Sentinels ist auf der leichtesten Stufe kein leichtes Spiel, das man mal einfach so durchspielt. Sie werden viele Stunden Freude haben und Ihr ganzes taktisches Geschick ist unterirdisch oder auch auf der Oberfläche gefordert. Die Vielfalt der Missionen hat mich beeindruckt wie z. B. Rettung eines wichtigen Wissenschaftlers, Infiltration von gegnerischen Gebäuden oder auch natürlich die Überbringung von Tod und Zerstörung. Apropos Zerstörung, auch das Add-On bietet wieder die Möglichkeit, fast alles zu zerstören. Schiessen Sie auf eine Holztür, wird diese irgendwann zersplittern, schlecht ist nur wenn man einen solchen Gegenstand als Deckung nutzte.
S³ bietet Spannung und Abwechslung, mit toller Grafik und einer erstklassigen Geräuschkulisse. Dabei ist bei der deutschen Lokalisation etwas besonders gut gelungen, da Sie einen Multi-Kulti Haufen führen werden aus aller Herren Länder, sprechen diese entweder gebrochenes Deutsch oder eben ihre Muttersprache. Dieses schafft ganz besonders authentische Atmosphäre.
Silent Storm Sentinels ist ein wirklich gelungenes Add-On welches in meinen Augen sogar noch etwas gelungener scheint als das Hauptprogramm. Viel Spaß beim 5 Sterne - Spiel.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-28