ARRAY(0xa0a0c9a8)

Stimmgerät Clip-Tuner Gitarre Bass Ukulele Violine Chromatic CS-550
Wird angeboten von MPM Handels GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Alleskönner, 6. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Gerät ist ein kleiner Alleskönner mit dem ich alle meine Seiteninstrumente - Gitarre, Ukulele, Mandoline - problemlos und präsise stimmen kann.
Das Gerät arbeitet sehr genau und ist in der Bedienung "narrensicher".
Also sehr sehr zufrieden und volle Punktzahl erst recht bei dem Preis.

Coleman Schlafsack Hampton(TM) 220, blau, 220x100 cm, 205138
Coleman Schlafsack Hampton(TM) 220, blau, 220x100 cm, 205138

4.0 von 5 Sternen Schön warm, weich und kuschelig, 6. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe den Schlafsack als Doppelschlafsack zusammen mit meine Frau im Campmobil bei fast winterlichen Bedingungen eingeweiht.
Schön warm, weich und kuschelig und für mich als fast 2 Meter-Mann auch endlich einmal lang genug.
Also hier gibt es volle Punktzahl.
Einziges Manko - einmal ausgepackt ist er sehr sehr "balüsig" wie wir hier sagen, also sehr voluminös.
Wenn man dann noch zwei zu einem Doppelschlafsack verbindet - was problemlos klappt - hat man bei Aus- und Einrollen ein "ziemliches" Ungeheuer" zu bändigen. Dafür einen Stern Abzug, denn man kann ja nicht alles haben.
Ich kann mir vorstellen, dass er bei wärmeren Außentemperaturen häufig fast ein bisschen zu warm ist, aber dann werden wir die Reisverschlüsse einfach auflassen oder ihn einfach nur als "Bettdecke" benutzen.

Kosmos 691776 - La Boca, Brettspiele
Kosmos 691776 - La Boca, Brettspiele

3.0 von 5 Sternen So richtig überzeugen kann es mich nicht, 6. März 2014
Ein Spiel zum Basteln, Probieren und Versuchen sowie Kommunizieren mit einem seiner Spielpartner.......
Anfänglich sicherlich ganz nett, aber ob die Idee zu einem immer wieder gern gespielten Gesellschaftsspiel taugt?
Die Spieler spielen nicht gegeneinander sondern als Paare gegen die Uhr und dafür gibt es Punkte.
Ein gleichzeitiges Agieren aller Mitspieler als Teams gibt es nicht, also keinen direkten Wettbewerb, den man unmittelbar sehen kann. Das gehört für mich bei einem Spiel aber eigentlich ein bisschen dazu.

Ich kann mir vorstellen, dass man sich sogar allein damit beschäftigen kann, aber als wirkliches Gesellschaftsspiel sehe ich es nicht.
Kritisch sehe ich die Farben und Farbwahl, wie auch schon von anderen angesprochen.
Menschen mit Problemen im Farbsehvermögen und das sind immerhin mehr als 20 % aller männlichen Wesen, haben hier ein klares Handicap. Die Farben unterscheiden sich für Leute mit Farbsinnstörung (ich rede nicht von voller Farbenblindheit) nicht genug.
Wie gesagt - so richtig überzeugen kann es micht nicht - obwohl sicherlich eine nette Idee.
Aber es ist sicher nicht leicht, immer gleich "Knallerspiele" zu entwickeln.
Und Geschmäcker sind ja auch ein bisschen verschieden.

LEGO 21011 Brandenburger Tor LEGO® Architecture
LEGO 21011 Brandenburger Tor LEGO® Architecture

5.0 von 5 Sternen Toller Bausatz - Schönes Schmuckstück - Absolute Empfehlung, 3. Januar 2014
Dieser Bausatz ist sehr sehr schön und sein Geld wirklich wert.
Der Zusammenbau mach Spaß, die Informationsbroschüre ist sehr gut und detailliert.
Das Modell trifft es sehr gut den "Spirit" des Brandenburge Tores.
Fertig zusammen gebaut ist es ein absolutes Schmuckstück im Regal oder in einer Vitrine.

Für mich einer der besten Bausätze aus der Lego Architektur-Reihe (zusammen mit dem White House).
Mein Sohn lebt in den USA. Ihm habe ich als Erinnerung an Deutschland das LEGO-Brandenburger Tor geschenkt.
Er ist genau so begeistert und wird von Besuchern oft darauf angesprochen.

Also - eine absolute Empfehlung von mir !!!

LEGO 21012 - Architecture Sydney Opera House, Konstruktionsspielzeug
LEGO 21012 - Architecture Sydney Opera House, Konstruktionsspielzeug

3.0 von 5 Sternen Sehr klein und fast etwas unscheinbar !!!, 3. Januar 2014
Hallo,
habe aus der Lego-Architektur-Serie einige Modelle: White House / Brandenburger Tor / Sidney Opera

Das Sydney Opera House ist dabei das "unattraktivste" und fällt in der Umsetzung der Gestaltung gegenüber den anderen Modellen deutlich ab.
Das Modell hätte ein bisschen größer sein können, dann wäre der Eindruck, dass es etwas "schwach auf der Brust ist" vielleicht vermieden worden.
Vielleicht ist das Orginal aber auch einfach zu groß, um es als Lego entsprechend umzusetzen.
(Werde daher auch bei anderen Modellen sehr großer Orginale bezüglich eines Kaufs vorsichtig sein)

Ich bin begeistert von den Modellen White House & Brandenburger Tor.
Ich bin ein bisschen enttäuscht von der Sydney Opera, besonders, wenn es aufgebaut direkt neben den beiden anderen Modellen steht.

Daher nicht unbedingt eine Kaufempfehlung von mir. Höchstens vielleicht, wenn man es als einzige Modell hat.

Kalender 2014 - Schwarzer Humor
Kalender 2014 - Schwarzer Humor

4.0 von 5 Sternen Ein nettes kleines Geschenk, 17. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kalender 2014 - Schwarzer Humor (Broschiert)
Dies ist ein netter kleiner "Kalender" gewürzt mit Bonmots, Aphorismen und Zitaten.
Die Idee ist gut und die Verabeitung und der Preis stimmen auch.
Zum Einsatz als "richtiger" Kalender taugt er nicht so ganz, eher für Menschen, die sich nicht so viel Notizen machen (müssen)

Also ein ideales Geschenk, wenn man mal eine Kleinigkeit sucht.

Ernährung bei Erkrankungen der Niere
Ernährung bei Erkrankungen der Niere
von Johann Grassl
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gute Mischung aus Theorie und Praxiskochen, 17. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich musste mich zwangsweise mit der Problematik beschäftigen und habe mir daher dieses Buch gekauft.

Die vorab gegebenen generellen Informationen und Erklärung zu Nierenproblemen und einer Nieren schonenden Ernährung waren für mich sehr hilfreich und interessant (besonders die Hilfestellung zum Thema "richtiges" Mineralwasser)
Man musste dafür keinen Doktortitel machen.

Im zweiten Teil des Buches folgen dann eine Reihe wirklich guten, schönen und vor allen Dingen praktikablen Rezepten.
Man kann nicht nur nachkochen, sondern bekommt schnell Ideen, die Sachen etwas zu variieren.

Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung.

Kosmos 691844 - Dice Devils, Brettspiele
Kosmos 691844 - Dice Devils, Brettspiele

3.0 von 5 Sternen Alt trifft Jung - Ein Spiel für Generationen, 17. November 2013
Dieses Spiel wird eher vom Glück als von der Taktik bestimmt.
Große Eingewöhnung gibt es bei den Regeln nicht.
Es ist daher prima geeignet, um es mit Kindern zu spielen (oder auch mit Spiele-Newcomern) - also ein richtiges Familienspiel -> Prima !!!
Und das Schöne ist, dass Kinder auch die faire Chance haben, zu gewinnen, weil eben nicht zu viel Taktik.

Für Spiele-Nerds wird es nicht so ganz die Erwartungen erfüllen.

Etwas enttäuscht bin ich von der Verarbeitung und Gestaltung -> da hätte man etwas mehr machen können.
Mittlerweile bewegt sich das Spiel preislich im Rahmen von ca. 20-22 EUR, daher ist es "soeben" noch in Ordnung.

Alles in Allem - ein nettes Spiel, das realistisch jedoch wohl eher nicht das Potential zum "Klassiker" hat.
Konnte mich nach reiflicher Überlegung nur zu 3 Sternen "durchringen".

Saeco HD8761/01 Kaffee-Vollautomat Minuto (Milchschaumdüse, Memo-Funktion, Keramik-Mahlwerk 5-stufig, platzsparend, 1.850 Watt) schwarz

3.0 von 5 Sternen Kaffee & Expresso - toll / Milchaufschäumen könnte besser sein, 14. September 2013
Ich habe mir mit meiner Bewertung lange Zeit gelassen, denn ich wollte unbedingt auch mal die erste Entkalkung "miterlebt" haben

Dieses Gerät HD 8761 ist bis auf das Milchsystem identisch mit der HD 8762.
Der Milchaufschäumer an diesem Gerät ist nicht so gut. Wer viel Capuccino trinkt, ist mit dem höherwertigen und leider teuerem Gerät HD 8762 besser aufgehoben.

Also ........

die Inbetriebnahme:
===================
Ein Rat, man sollte wirklich stur nach Anleitung verfahren (die allerdings etwas ausführlicher und erklärender sein könnte, und sich nicht nur auf reine Bilder und Arbeitsschritte beschränken sollte) -> es hat alles geklappt

der Betrieb:
============
Beim Ein-und Ausschalten der Maschine erfolgt immer ein Spülgang mit Wasser ungefähr in der Menge einer Expressotasse. Wenn man nichts unterstellt, läuft alles in die Auffangschale und diese wird sehr schnell voll. Man kann diese Spülvorgänge allerdings abbrechen.

Man kann die Mahlstufen am Mahlwerk mit einem Schraubenzieher / Münze einstellen. Klappt ganz gut. Dafür muss das Mahlwerk allerdings leer sein. Eben mal ändern ist also nicht so ohne weiteres möglich.

Die Stärke des Kaffees lässt sich in 5 Stufen an einem Schalter elektronisch regeln. Das Gerät merkt sich immer die letzte Einstellung. Man muss sich immer die einzelnen Stufen "durchklicken", kann also nicht Plus oder Minus drücken. Wir arbeiten für alle Kaffeegetränke mit der 3. Stufe.

Das Programm Kaffee und Expresso unterscheiden sich nur in der Wassermenge, die man programmieren kann
Das Programm Cappucino aktiviert die gute Milchaufschäumvorrichtung. -> Achtung! Man muss hier Stopp drücken, sonst läuft die Milch immer weiter.
Es gibt auch noch eine Heißwasser-Vorrichtung, für die gilt das Selbe.

Offen gestanden ist die Programmierung der einzelnen Sorten irgendwie etwas unbefriedigend. Laut Anleitung soll man Kaffeestärke und Wassermenge programmieren können, bei mir klappt das jedoch nur mit der Wassermenge. - Also hier kleine Kritik.

DER KAFFEE SELBST UND DIE AUFGESCHÄUMTE MILCH IST UND SCHMECKT PRIMA.
Hier habe ich keinerlei Kritik sondern nur Positives: Expresso / Kaffee / Cappucino lassen sich nach eigenem Gusto hervorragend und zügig zubereiten.

Säubern:
========
Die Anzeige des Symbols für "Auffangbehälter Kaffee leeren" erfolgt nach Regeln und Rhythmen, die sich mir nicht erschließen - mal schon nach einigen Tassen, dann erst wieder nach längerer Zeit. Also nicht verwundert sein.
Die Auffangschale für Überschuss-Wasser muss man häufig leeren, besonders wenn man beim Spülvorgang nichts unter den Auslauf stellt. Hierfür gibt es allerdings kein Symbol im Display.
Säubern und Reinigen geht jedoch insgesamt einfach.

Entkalken:
==========
Meine Erfahrungen mit einem anderen Gerät dieser Reihe zeigen, dass man hier bitte unbedingt haargenau gemäß Anleitung vorgehen sollte, besonders bezüglich der Wassermengen. Ich hatte es nicht getan und dann wurden aus den angegebenen ca.30 Minuten über 2 Stunden, weil sich der Spülkreislauf immer und immer wiederholte. (Man findet dazu einen kleinen Hinweis in der Anleitung).
Ich bin der Meinung, dass man das benutzerfreundlicher hätte gestalten können.
Eigentlich wollte ich wegen dieses Mankos dem Gerät einen Stern abziehen, habe mich aber letztendlich "für den Angeklagten" entschieden..

Resumee:
========
Das Gerät bietet zu einem fairen Preis relativ viel für den "Nur-Kaffee & Expresso-Trinker".
Hat man gerne aufgeschäumte Milch, hat dieses Gerät seine Grenzen und man ist bei dem nächsthöheren Modell besser aufgehoben.
Insgesamt ist man hier gut aufgehoben und mit den geschilderten "kleinen" Macken kann man leben.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2014 12:45 PM MEST

Saeco HD8762/01 Kaffee-Vollautomat Minuto (1.8 l, 15 bar, 1850 Watt, externes Milchsystem, Memo-Funktion, Keramik-Mahlwerk, platzsparend) schwarz

4.0 von 5 Sternen Einige Herausforderungen - aber dennoch prima !!!!, 14. September 2013

Dieses Gerät HD 8762 ist bis auf das Milchsystem identisch mit der HD 8761.
An diesem Gerät ist sie aufwendiger und besser -> wichtig für Capuccion & Latte-Freunde

Also ........

die Inbetriebnahme:
===================

der Betrieb:
============

Es gibt auch noch eine Heißwasser-Vorrichtung, für die gilt das Selbe.

DER KAFFEE SELBST UND DIE AUFGESCHÄUMTE MILCH IST UND SCHMECKT PRIMA.

Säubern:
========
Nach einer gewissen Anzahl von Zubereitungen, kommt in der Anzeige das Symbol für "Auffangbehälter Kaffee leeren". Egal, ob man den Behälter zwischendurch schon einmal gesäubert hat.
Säubern und Reinigen geht jedoch insgesamt einfach.

Entkalken:
==========
Donnerwetter - das war ein Erlebnis.
Bitte unbedingt haargenau gemäß Anleitung machen, besonders bezüglich der Wassermengen. Ich hatte es nicht getan und dann wurden aus den angegebenen ca.30 Minuten über 2 Stunden, weil sich der Spülkreislauf immer und immer wiederholte. (Man findet dazu einen kleinen Hinweis in der Anleitung).
Ich bin der Meinung, dass man das benutzerfreundlicher hätte gestalten können.

Resumee:
========
Das Gerät bietet zu einem fairen Preis relativ viel.
Wenn man nicht der absolute "Kaffee & Expresso Crack" ist, ist man hier gut aufgehoben und mit den beiden Macken kann man leben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2014 2:55 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14