holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Steve Urbansky > Rezensionen

Beiträge von Steve Urbansky

Steve Urbansky (Naumburg/Saale)

Seite: 1 | 2 | 3
MENGS® 4 Stück SV8.5 2W LED Lampe 12X5050 SMD Soffitte Licht 42mm Auto-Innenhaube Mit Aluminium Material (DC 12V, 200 LM, Kaltweiß 6500K, 120º Abstrahlwinkel, Ø21 x 42mm) Super energiesparend licht gut für die Wärmeabgabe
Wird angeboten von GumpTrade

5.0 von 5 Sternen Super. Nur Abmessungen beachten!, 12. Dezember 2015
Also ich bin begeistert. Habe die 4 gegen die Glühbirnen der Innenbeleuchtung meines Golf 4 getauscht. Das Licht ist schön weiss und hell. Beinahe Taghell. Vergleicht man vorher nachher so würde ich sagen mit den alten Glühbirnen hatte das Licht den Scharm eines dunklen Klellers. Durch die LEDs wirkt das Auto Innen jetzt viel moderner, man kann so sein älteres Fahrzeug innen deutlich aufwerten und man sieht endlich was. Die Helligkeit ist die ersten Male im Dunkeln erstmal krass, aber man gewöhnt sich sehr schnell an die schöne neue Helligkeit und möchte es nicht mehr missen. Und wer jetzt denkt es blendet... nein es blendet nicht wenn die Beleuchtungsabdeckung drauf ist. Nur beim Einbau wird man halb blind wenn man direkt rein sieht :) Man sollte nur die Abmessungen der LEDs beachten da sie fast doppelt so breit wie die Birnen sind. Musste 2 LEDs leicht schräg einsetzen weil so wenig Platz war. Geht aber auch.

Philips 32PFH4309 81 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner)
Philips 32PFH4309 81 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner)

4.0 von 5 Sternen Guter Full HD TV mit einem sehr guten Bild., 22. Juli 2015
Habe den TV im Schlafzimmer an der Wand in 2 Meter höhe genau Richtung Kopfkissen ausgerichtet. Sichtabstand ca. 2 Meter. Nutze nur den digitalen Kabeltuner (DVB-C) Größtenteils kann man über den TV nicht meckern.

POSITIV:

Das speichern der Sender (Sendersuchlauf) geht ganz einfach.

Auch die Sender dann in eine Favoritenliste rein zubringen und dann an die gewünschte Position zu verschieben ist auch ganz einfach.
(habe da schon deutlich schlechtere Erfahrungen mit anderen TVs und Sender ordnen gemacht.)

Positiv ist auch das man mehrere Bildoptionen hat wo man die Bildeinstellung nach belieben abspeichern kann. So kann man das Bild für den Tag mit viel Helligkeit einstellen und für die Nacht mit einer minimalen Hintergrundbeleuchtung sonst wäre es im Dunkeln viel zu grell.

Das Bild generell ist wirklich sehr gut und ließ sich perfekt auf meinen Bildgeschmack abstimmen. Habe im Wohnzimmer einen 65 Zoll Ultra HD TV natürlich mit HD+ Sendern wie z.B RTL HD usw. und bin ein sehr gutes Bild gewöhnt und hatte mir überlegt auch fürs Schlafzimmer ein HD+ Modul anzuschaffen fand es dann aber unnötig weil der Phillips TV aus Sendern mit SD Auflösung wie RTL (nicht HD) wirklich alles heraus holt und fast schon HD Qualität zaubert. (wie gesagt bei Sichtabstand ab 2m! sitzt man weniger als 2m am TV sieht man schon klare Unterschiede zwischen HD und SD.

Farben und Schärfe sind nach meinen Geschmack sehr gut. Besonders hervorzuheben ist der Schwarzwert des TVs Schwarz ist jetzt wirklich Schwarz. Bei meinen vorhergehenden TV waren z.B. die schwarzen Balken grau statt tief Schwarz.

Ach das Bild über HDMI ist 1A z.B. das Bild meiner Playstation 4 kann ich unskaliert darstellen. Und für zocken gibts einen PC-Modus und ein Gamemodus wo das Bild ein paar Millisekunden schneller dargestellt wird weil das Bildsignal ohne Umwege also nicht über die ganzen Bildverbesserer läuft. Millisekunden klingt zwar nicht viel entscheidet beim Online-Zocken aber oft über Sieg oder Niederlage.

Der Sound dess TVs ist auch Okay natürlich fehlt es an Bass. Dafür ist der Klang klar und der Raumklang hat mich positiv überrascht.

Gut finde ich auch das man den TV neben dem Sleeptimer so einstellen kann das er immer nach einer bestimmten Zeit z.B. nach 30 Minuten automatisch ausgeht wenn man keine Taste auf der Fernbedienung drückt. Ist ganz gut für Leute die nur mit TV einschlafen können. So läuft der TV nie mehr durch wenn man den Sleeptimer vergisst ;)

Jetzt zum in meinen Augen negativen.

NEGATIV:

Zapping ist nicht möglich. Man kann zwar die P+/- Taste hintereinander schnell drücken und den Sender wechseln, aber ein Bild sieht man dabei nicht weil der TV immer ca. 3 Sekunden zum umschalten braucht. Egal ob von SD zu SD, HD zu HD, SD zu HD oder HD zu SD Senderwechsel.

Blöd auch das man beim Senderwechsel nicht gleich sieht welche Sendung läuft, damit könnte man die langen Umschaltzeiten etwas schönen. Das machen andere TVs oder externe Tuner deutlich besser und vor allem schneller. Zumindest der von SD zu SD Senderwechsel sollte schneller als eine Sekunde dauern von HD zu HD 3 Sekunden ist gerade noch okay.

Dann wie gesagt sieht man beim Umschalten nicht welche Sendung gerade läuft. Man muss umständlich eine extra Taste dafür drücken.

Negativ der Programmguide, wenn man im Guide ist gibts kein kleines Bild und Ton wo man das laufende Programm weiter verfolgen kann. Bin anderes gewohnt.

Negativ finde ich auch das wenn man den TV einschaltet kommt erst ein Philips-Logo und dann ist der Bildschirm schwarz und es dauert eine kleine gefühlte Ewigkeit bis der TV das laufende Programm zeigt. Ist mir ja klar das der TV 1 oder 2 Minuten braucht bis der innere Tuner hoch fährt aber man hätte doch sowas wie einen Text einblenden können das der TV in wenigen Augenblicken startklar ist oder einen Ladebalken. Aber so ist man sich nicht sicher ob der TV nun an oder aus ist.

Die Menü Führung ist eigentlich für etwas Geübte gut überschaubar, man hätte aber verschieden Funktionen wie Bildeinstellung und Ton auf eigene Tasten der Fernbedienung zuweisen können und es einfacher und noch übersichtlicher gestalten können.

Auch die Fernbedienung hätte man anders gestalten können und oft genutzte Tasten wie z.B. die Guide-Taste so legen können das man sie auch bei Dunkelheit problemlos ertasten kann. Oft passiert mir auch das ich im Dunkeln die FB einfach falsch herum halte weils kein Anhaltspunkt gibt was nun oben und was unten ist. Naja.

Fazit.

Bild = Note 1
Ton = Note 2
Bedienbarkeit = Note 3
Fernbedienung = Note 4

FAZIT:

Dennoch gibts von mir noch 4 Sterne für den TV weil das sehr gute Bild vieles wieder gut macht und man sich mit etwas Übung gut durchs Menü findet und man mit der Zeit auch die Positionen der Tasten der Fernbedienung auswendig kann.

PS.: Die Aufnahme Funktion des TVs habe ich noch nicht getestet, reiche ich eventuell noch nach.

LG 65UB950V 164 cm (65 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
LG 65UB950V 164 cm (65 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
Wird angeboten von Mediadeal

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Fernseher 65 Zoll 4K UHD TV, 13. Dezember 2014
So meine Meinung zum TV. Also ich bin begeistert. Nutze den TV in Verbindung mit einem Sat Sky+ Recorder, einem Panasonic 3D Blu-Ray Player und einer Playstation 4.

Den integrierten Triple Tuner nutze ich nicht da ich wie gewohnt den Sky+ Receiver/Recorder nutze.

Schwarzwert:

Ich hatte vorher einen LG 60 Zoll 600Hz Plasma TV und bin auch was den Schwarzwert betrifft sehr verwöhnt und ich muss sagen bin mit dem Schwarzwert des 4K LG sehr zufrieden. Ich finde das Local-Dimming macht seine Arbeit echt gut. Man sieht zwar im dunklen Raum welche Bereiche des Bildes die gerade richtig Schwarz sind dabei abgeschaltet werden, allerdings bemerkt man das nur wenn man in einem völlig abgedunkelten Raum TV schaut. Sobald man eine Lichtquelle an hat, (Stehlampe reicht schon) merkt man davon nichts. Man kann Local-Dimming aber auch aus machen dann hat man in einen völlig abgedunkelten Raum ein helleres Schwarz (also so als wenn man bei einem schwarzen Bild die Helligkeit minimal erhöht. Aber auch hier gilt wenn eine Lichtquelle an ist, ist Schwarz gleich Schwarz.

Clouding:

Also mein TV ist perfekt ausgeleuchtet. Wenn ich beispielsweise ein dunkel graues Bild oder ein helleres schwarzes Bild habe, dann ist das grau oder helle schwarz überall gleichmäßig. Habe keinerlei hellere oder dunklere Flecken auf dem Bildschirm.

Banding

Also wenn man diese Banding Test Videos am TV auf Youtube nutzt das zu testen oder im normalen TV Betrieb, dann hat der TV bei diesen schnellen Kameraschwenks über z.B. einen Wolkenhimmel oder über eine Schneelandschaft minimales Banding. Heißt, ich sehe da das vielleicht Gesamt maximal 5% der Fläche des Bildes an 2 vertikalen Flächen des Bildes wirklich minimal dunkler sind als der Rest des Bildes. Das fällt einen aber auch wirklich nur bei diesen Testvideos und Kameraschwenks über helle Flächen auf bzw sieht man es wenn man weiß worauf man achten muss. Im normalen TV Betrieb fällt das kaum auf bis überhaupt nicht. Und Leuten die sich mit dem Thema überhaupt nicht befassen z.B. die Partnerin, die Kinder oder sonstige Verwandschaft zu Besuch bemerken das mal eben überhaupt nicht ;) Die sagen immer nur Eines "WOW ist das Bild Hammer ^^ " Und kriegen den Mund nicht mehr zu :)

Habe übrigens diesen Bending Test auch im Electronic Markt bei 3 anderen 65 Zoll 4K TVs von Samsung, Sony und Panasonic mit Youtube über die Smart-TV-Funktion gemacht um vorher zu Vergleichen. (Den LG gab es dort leider nicht) Am besten Schnitt dort für mich da der Sony ab. Der kostete aber immer noch fast 4000Euro und jetzt im nachhinein muss ich sagen das der LG für mich mit den Sony gleichauf ist. Dieser LG hier hatte ja auch mal eine UVP von 3799,- dementsprechend sehr gut ist auch das Bild.

Und bedenkt wenn ihr im Elektro Markt seid dann wird dort immer vermieden Bild/Filmmaterial zu zeigen was die Schwächen der UHD und auch HD TVs aufzeigt. Dort werden meistens ganz langsame Kameraschwenks gezeigt mit Landschaften wenig oder keine Schneeflächen oder von irgendwelchen bunten detaillierten Objekten um die Schärfe hervorzuheben. Das ist natürlich Absicht. Um einen Smart LED TV zu Testen braucht man nur auf Youtube: Dirty Screen Effect / Banding Test v1 eingeben damit sieht man sofort was der TV für Schwächen hat ;) Oder man sucht was im TV wo die Kamera schnell über einen hellen Wolkenhimmel oder über eine weiße Schneelandschaft schwenkt. Da sieht man dann so leicht dunklere Flächen die aber nur bei Kameraschwenks wahrnehmbar sind.

Banding hat aber so ziemlich jeder große LED TV den ich bisher gesehen habe nicht nur UHD LED TVs auch HD LED TVs haben das Problem ;) Ich sehe es bei jeden dieser LED TVs weil ich weiß nach was ich schauen muss. Die einen TVs haben Banding mehr die anderen weniger und das ist auch ganz gleich welche Marke LG, Sony, Thomson, Panasonic, Hisense, Samsung. Ganz schlimm fand ich Philips. Von Philips würde ich definitiv abraten. Aber selbst bei einem Philips mit starken Banding würde ich behaupten das einen selbst starkes Banding nach einer gewissen Zeit überhaupt nicht mehr stört.

Nochmal allgemein zum Thema Banding. (wie gesagt mein 65UB950V hat es wirklich fast überhaupt nicht) Wann schaut man schon mal Filme wo die ganze Zeit über einen Wolkenhimmel oder eine weiße Schneelandschaft geschwenkt wird. ;) ohne das noch andere Objekte wie z.B. Bäume im Bild sind die dann wiederum vom Banding ablenken. Die Momente wo man das Banding bei diesen Kameraschwenks sieht sind wirklich sehr sehr selten. In Filmen sind solche Kameraschwenks nur ein paar Sekunden zu sehen und die andere Zeit über sieht man vom Banding nix. Und wie gesagt Otto normal TV Betrachter fällt es eh kaum oder garnicht auf und Otto Normal TV Betrachter wie sie und ich finden das Bild von so ziemlich von jeden UHD TV toll und dieses Banding daran stören sich eh nur die Profis oder Leute die sich damit befassen.

Nur ich habe zu mir gesagt warum einen Sony für 4000Euro oder einen Panasonic für fast 5000Euro kaufen wenn der LG es für 2200Euro mindestens genau so gut oder sogar besser kann wie die anderen Beiden. Der LG ist auch sehr gut verarbeitet. Preis-Leistung sind wirklich Top!!! Pixelfehler hat der TV absolut keine.

Dirty Screen Effect DSE

Habe ich nicht. Wie gesagt das Bild ist gleichmäßig ausgeleuchtet egal ob bei einem grauen Bild oder einer anderen sonstigen Farbe. Es zeichnen sich keine großen kästchenartige Flächen/Felder ab. Alles gleichmäßig.

Jetzt nochmal zur Bildqualität gegenüber meines Full HD 60 Zoll Plasmas. Wir sitzen wie beim Plasma zwischen 3 und 5 Metern entfernt und dieser 4K 65 Zoll LG lässt meinen Plasma wirklich alt aussehen was die Schärfe betrifft. Anfangs denkt man wirklich boooooaaaaaaarrrr und kommt aus den Staunen nicht heraus. Und Energie sparen ist auf Mittel und selbst da ist der 4K heller als der Plasma auf höchster Helligkeitsstufe.

Die Bild Einstellungen:

Habe jetzt schon einige Zeit am TV herumgespielt und ausprobiert und bin zu folgender Einstellung immer wieder zurück gekehrt.

Bildmodus;Standart (Benutzer)

HGBel:100, Kontrast:100 Hell:50, Schärfe:35, Farbtiefe:50, Farbton 0, Farbtemperatur 0,

Erweiterte Steuerung:
Dynamischer Kontrast: Hoch, Dynamische Farbe: Hoch, Bevorzugte Farbe: alles auf 0, Farbumfang: Breit, Super Resolution: Hoch, Gamma: Hoch oder Mittel

Bildoptionen:
Rauschunterdrückung. Aus, MPEG-R.: Aus, Schwarzwert: Niedrig, Echtes Kino: Ein, Autom. Helligkeitsreglung: Aus, LED Lok. Dimming Hoch, TruMotion: Klar Plus

Habe auch noch einen Bildmodus genau wie oben beschrieben eingestellt nur dort Rauschunterdrückung und MPEG-R auf Automatisch. Ist manchmal ganz nützlich wenn Nachmittags nach Feierabend mal auf RTL HD Sendungen schaut (ist mir bisher nur bei RTL HD aufgefallen) die vermutlich mit nicht den Besten Kameras aufgenommen wurden wie Die Trovatos, Verdachtsfälle, Die Schulermittler usw. dort hat man auf bestimmten Sachen Hintergründen oder für HDTV ungünstig gewählte Kleidung so ein Bildrauschen wo es irgendwie grobkörnig aussieht das durch die Rauschunterdrückung komplett wegebügelt wird ohne verfremdet auszusehen.

Schaue nur HD und HD+ Sender. Auch das Blu-Ray Bild ist der Hammer. Auch Youtube-Videos sehen Klasse aus. Egal was du an dem TV an Bildmaterial ausgibst du wirst begeistert sein. Man muss/kann übrigens wenn man jetzt z.B. Netflix zum 1. Mal schaut oder Bilder von der Kamera über USB das Bild am besten beim ersten mal individuell einstellen also jede Anwendung für sich, ansonsten gilt die Voreinstellung und die Voreinstellung fand ich jetzt nicht so dolle ;) Ganz wichtig finde ich aber im Prinzip nur das man die Schärfe die bis max 50 geht auf 35 stellt das finde ich optimal 40 ist schon zu hoch und 50 einfach viel zu viel des Guten. Man muss übrigens auch wenn man auf Umwandlung von 2D in 3D stellt dort das Bild nochmal auf seine Lieblingseinstellung einstellen weil sonst halt auch dort die Standarteinstellungen weiter gelten. Also nicht wundern wenn das Bild beim ersten Umschalten auf 3D das Bild anders aussieht wie im angepassten 2D Modus das liegt halt daran das sie die Bildeinstellungen dort genauso einstellen sollten wie im 2D Betrieb.

Dann empfehle ich ihren externen Receiver (z.B. den Sky+ Receiver) so einzustellen das der Receiver immer die original Auflösung des Senders ausgibt also beim Sky+ Receiver wäre das auf Automatisch. So das der Receiver nicht immer das 1080i Bild ausgibt sondern bei SD 576p, zB. ARD HD in 720p und Sky in 1080i weil der Fernseher definitiv Sender in SD weit besser hochscaliert. Also das vom Receiver von SD nach 1080i hochscalierte Bild sieht also auf dem TV nicht so gut aus als wenn es der TV selbst macht! Zumindest bei mir. Kommt ja auch immer auf den Receiver an. Testet das auf jeden Fall mal bevor ihr über das SD Bild meckert. Bei mir jedenfalls Skaliert jetzt jedenfalls immer der TV selber das SD Bild von 576p auf 4K und aus meiner Sitzposition ca. 4m Entfernung sieht das Bild dann fast schon nach richtigen HD aus. Einziger Nachteil hier ist dann nur das wenn man von einem HD Sender mit 1080i zu einen 576p Sender umschaltet dann dauert das bis zu 5 Sekunden bis der TV ein Bild zeigt. Aber ist ja auch selten das man auf einen Sender in SD schaltet ;) oder einen Film von Sky Anytime in SD kuckt ;)

Jetzt aber für mich zum Wichtigsten! Bild und Ton Synchron? (Es gibt für mich nichts schlimmeres wenn der Ton nicht mit dem gesprochenen Synchron ist das ist gerade bei solch einer TV Grösse echt störend wenn das nicht hinhauen würde.)

Klares ja. Egal ob PCM, Dolby Digital oder DTS. 100% Synchron. Kann auch noch angepasst werden falls nicht. Hatte nämlich immer das Problem bei meinem Plasma das der Dolby Digital Ton immer verzögert nach dem Bild kam. (PCM passte Dolby Digital aber nicht) Man konnte zwar den Ton verzögern aber das bringt ja nix wenn das Bild schneller da ist als der Ton ;) Bei diesen 4K LG passt der Ton perfekt.

Und weil wir gerade beim Ton sind. Ich persönlich mag es gern mit mehr Bass. Habe eine 7 Kanal HD Soundanlage mit 7x 200 Watt und ich war echt erstaunt was der TV für einen Wahnsinns Sound raushaut. Man kann ja schon fast auf die Anlage verzichten. Der Sound kommt schon verdammt nahe an die Anlage ran. Nur der Raumklang ist mit der Anlage natürlich punktgenauer weil der Ton aus der Richtung kommt wo er soll. Da kann der Virtuelle Raumklang des TVs nicht ganz mithalten.

Das Betriebsgeräusch dess TV. Der TV ist nicht zu hören und macht keinerlei Betriebsgeräusche. Sehr Gut.

Ach wichtiges Thema Input Lag zwecks Gaming

Habe mal irgendwo gelesen das der Input Lag des TVs recht hoch sein soll. Dies kann ich jedoch nicht bestätigen. Die Eingabe-Signale vom PS4 Controller werden sofort umgesetzt. Ich kann keinerlei Verzögerung spüren. Ich kannte ja diese leichte Verzögerung von meinem Plasma. Jetzt bei dem 4K LG ist davon nichts mehr zu spüren. Habe die PS4 am HDMI Eingang für PC und bin begeistert. Wichtig ist das ihr den HDMI Eingang wo die Konsole angeschlossen ist als PC auswählt/benennt, das verringert falls vorhanden den Imput Lag. Außerdem empfehle ich dort alle Bildverbesserer wie TruMotion und Super Resolution auf Aus zu stellen.

So und sonst? Ach ja 3D :)

Auch hier muss ich sagen. Der Absolute Oberhammer. Ich habe ja hier schon eine 150 Zoll Leinwand und einen 720P 3D Beamer von Acer. Ich muss sagen zwischen dem 3D Bild in echtem Full HD des 4K LG von Blu-Ray und dem 3D 720P Bild des Beamers liegen Welten. Das 3D Bild des LG ist so unglaublich Super. Man sitzt während einer 3D Blu-Ray Wiedergabe nur da und sagt zu sich das ist einfach nur unfassbar Genial. Tiefe und Schwarzwert sind perfekt. Bin gerade dabei alle meine 3D Blu-Rays nachmal zu schauen und ich erlebe die Filme jetzt wirklich nochmal völlig neu in einer Qualität so wie sie sein soll. Habe auch keinerlei Doppelbilder. Wichtig hierbei ist das der TV auf Augenhöhe ist. Ist der TV weiter oben an der Wand muss man den TV dementsprechend leicht etwas nach vorne kippend an die Wand hängen. Muss man probieren. Hat man erstmal den perfekten Winkel dann ist auch das 3D Bild perfekt ;)

Sky 3D wird automatisch erkannt und sieht auch super aus. 2D zu 3D funktioniert auch erstaunlich gut. Man ertappt sich oft dabei nicht 3D jetzt in 3D zu sehen. Vor allem auch da man durch die passive Filter Technik auch keinen Raum mehr abdunkeln muss und durchaus während des Kaffeetrinkens auch mal 3D schauen kann und dabei noch das Stückchen Kuchen findet :D Man kann sich übrigens auch Videos von Youtube MyVideo oder Bild in 3D umgewandelt ansehen. Netflix funktioniert nicht in 3D AmazonInstantVideo und Maxdome nutze ich nicht dazu kann ich nichts sagen. Und man kann natürlich jedes Bildsignal was an Hdmi 1,2,3 oder 4 anliegt in 3D umwandeln. Egal ob Blu-Ray, Satreceiver, Spielkonsole, Computer geht alles umzuwandeln. Das von 2D umgewandelte 3D Bild kommt übrigens einem echten 3D Film von Blu-Ray schon verdammt Nahe. Habe eine 2D Blu-Ray mal umgewandelt in 3D und dann den selben Film als 3D Version nacheinander verglichen. Da fragt man sich schon fast warum man sich überhaupt noch echte 3D Blu-Rays kaufen sollte ;) Einzig die Pop Out Effekte sind nicht so ausgeprägt oder fehlen bei 2D in 3D. Das kann die 3D Blu-Ray dann doch besser. Also mein paar Jahre alter Panasonic Blu-Ray-Player kann ja auch 2D in 3D und hier muss ich sagen macht der der LG TV definitiv bessere Arbeit und lässt meinen Blu-Ray-Player echt alt aussehen was die Umwandlung von 2D in 3D betrifft. Auch z.B. SD Sender die der Sky-Receiver ja in 1080i ausgibt sehen ja jetzt nicht so Klasse aus wie echte HD Sender. Schaltet man jetzt aber diesen Sender auf 3D dann sieht so ein Sender tatsächlich noch einen Tick besser aus.

Ultra HD Inhalte über USB aus dem Netz herunter geladen sehen natürlich auch Ultra aus ist für mich aber erstmal noch nicht so relevant. Gibt zwar auch erste Testsendungen in Ultra HD die der integrierte Tuner nach dem neusten Update empfangen kann aber muss man nicht wirklich haben solange das nur Testsendungen und Trailer sind. Sollte Ultra HD dann erstmal Spruchreif werden, dann kommt das Bild eh von einem externen Empfänger (Vermute das Sky irgendwann UHD Filme über Sat. anbietet) Das macht den integrierten Tuner eh überflüssig.

UHD Filme über Netflix habe ich noch nicht getestet, mache ich aber noch in naher Zukunft

Nachtrag: Netflix Probemonat läuft jetzt. Gibt zwar nur 3 Serien in 4K aber das Bild ist da auch der Wahnsinn aber auch die anderen Filme in HD sehen dort einfach nur Geil aus. Die Bildqualität der HD-Filme haben Blu-Ray-Qualität, der TV holt wirklich alles raus was geht. Netflix lohnt sich aber für mich als Sky Kunde überhaupt nicht, da ich schon fast alles auf Sky gesehen habe was es dort so gibt. Außerdem habe ich ja noch Sky Anytime und Sky Go.

Smart TV Funktionen.

Ist alles da was man braucht. Verschiedene Apps wie Youtube, My Video, AmazonInstantVideo, Maxdome, Bild, Internetradio, Akku Wetter, Facebook ein paar Games und Browser usw.

Der Browser spielt übrigens auch Videos aus der ARD Mediathek oder DMAX Mediathek ab man kann auch Videos auf Dailymotion sehen oder Streams und Videos von Wrestling.ch. usw. Was nicht geht ist radio.de weil der Browser kein Flash kann. Der Browser ist natürlich nicht so schnell wie Google Chrome usw. aufm PC aber für ab und zu mal was googeln reichts alle mal ;)

Habe noch ein Video auf Youtube zu den Smart TV Funktionen gefunden im Video sieht man zwar nicht den LG 65UB950V sondern einen anderen LG TV aber die Menüs, Apps, Steuerung usw. ist genau das Selbe wie beim LG 65UB950V siehe hier:

Kopiert diese Zeichen bei Youtube ins Suchfenster: LTQgLjjEuBs und drückt dort Enter, dann habt ihr sofort das richtige Video.

Auch ganz gut das man jede App separat mit der Kindersicherung sperren kann. Ganz nützlich damit die Kinder nicht ständig am TV rumspielen ;)

Cool auch die 2. Fernbedienung damit bedient man den TV ähnlich wie mit einen PS3/PS4 Move Controller oder Wii Controller. Man kann den TV damit auch per Sprache steuern oder was googeln per Spracheingabe. Die 2. Fernbedienung habe ich auch programmiert. Kann jetzt damit ganz einfach meinen Sky+ Receiver umschalten.

Puhhh jetzt habe ich erstmal genug geschrieben.

Zum Abschluss sei gesagt. Lassen sie sich von Begriffen wie Clouding Banding Dirty Screen Effect nicht verunsichern oder Angst machen ebenso von irgendwelchen Tests zu dem TV Gerät. Wichtig ist halt das sie sich selbst ein Bild von TV machen ihn einfach mal bestellen und das Bild betrachten. Sie werden mit Sicherheit genau so begeistert sein wie ich.

Preis-Leistung sind bei diesem TV wirklich ausgezeichnet.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2015 1:35 AM MEST

eSmart Germany Tension Leinwand TATENSO | Gesamtbreite 379cm | Darstellungsfläche 332cm x 187cm (150") | 16:9 | inklusive Funkfernbedienung | mit Vollmaskierung | Modell 2016
Wird angeboten von eSmart GmbH

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Sehr gut., 11. Mai 2014
Also ich bin sehr zufrieden mit der Leinwand. Habe lange nach solch einer Motorleinwand gesucht die in der Größe einigermaßen bezahlbar ist.

Hatte vorher eine 113 Zoll Leinwand. Da wir das Wohnzimmer umgeräumt, quasi gedreht haben und der Abstand zur Wand grösser geworden ist und man mit meinem Beamer die Größe des Bildes nur sehr begrenzt einstellen lässt, musste eine neue Leinwand her.

Wichtig war mir halt jetzt bei der riesigen Leinwand das es an den Seiten dehnbare Straffungseile :) gibt.

Schon bei meiner 113 Zoll Leinwand hatte ich immer das Problem dass sich die Seiten der Leinwand gewölbt hatten obwohl eine schwere Stange unterhalb der Leinwand eingearbeitet war.

Dieses Problem hat man leider immer ab einer bestimmten Leinwand Größe.

Sehr hässlich wurde es da halt immer bei schnellen Kameraschwenks im Film. Sehr unschöne Verzerrungen des Bildes störten bedingt durch die Wölbung den Filmgenuß. Daher habe ich mich für die eSmart Germany Tab Tensioned Leinwand TATENSO 150" Zoll entschieden.

Tja was soll man sagen. Für den Preis eine 1A Leinwand.

Durch die ca. 2mm dünnen dehnbaren Straffungsseile ist die Leinwand jetzt Straff und ohne Wölbungen. So wie es halt sein soll. Man muss die Straffungsseile aber nach den ersten Aufhängen der Leinwand erstmal Straffen da sie recht locker sind. Einfach das Seil links und rechts in die Gewichtsstange unten rein drehen. Dafür gibts zwei Einstellrädchen jeweils links und rechts. Viel Seil lässt sich da aber nicht eindrehen da in der Stange nicht viel Platz ist um das Seil aufzuwickeln. Wem die Seile dann nicht Straff genug sind, der kann die Seile auch kürzen und wieder befestigen. So lange bis es halt passt. Ist halt Anfangs ein bissl fummelig :) Es sind auch 2 Ersatz-Seile dabei falls mal ein Seil reißen sollte, was ich aber nicht glaube. Der Motor lässt die Leinwand schnell, sanft und leise herunter. Mit 2 Stellschrauben kann man den Anhaltepunkt der Leinwand bis wohin die Leinwand herausgefahren werden soll Punktgenau fast auf den Millimeter genau Einstellen. Ebenso den Punkt wie weit die Leinwand einfahren soll.

Drückt man nun auf der Fernbedienung oder Wandbedienung herunter fahren, dann hält die Leinwand immer an diesem Haltepunkt an. Man kann aber mit der Fernbedienung das ein oder ausfahren anhalten und die Leinwand dort stoppen wo man gerade möchte.

Da das Stromkabel rechts aus dem Leinwandgehäuse kommt, ich das Kabel aber mittig nach unten verlegt habe musste ich das Kabel zwischen Wandsteuerung und Gehäuse etwas verlängern, damit alles passt. Habe die Wandsteuerung mit Funkempfänger versteckt hinter dem Fernseher.

Man braucht übrigens keinen Sichtkontakt zum Empfänger, geht zum Glück über Funk.

Einzig empfehle ich die Leinwand im Sommer zu kaufen. Die ausgefahrene Leinwand stinkt Anfangs richtig böse nach Chemie. Es hat locker ein Monat gedauert bis der Gestank verflogen war. Eingefahren hat die Leinwand nicht gerochen. Nur Ausgefahren. Wir haben ca. einen Monat bevor wir ins Bett sind die Leinwand ausgefahren und die Fenster über Nacht angekippt gelassen und die Leinwand frühs dann wieder eingefahren. Danach roch es nicht mehr.

Oder man fährt die Leinwand vor der Montage komplett aus und hängt sie 2 Wochen mit angekippten Fenstern in die Garage, Scheune, Keller auf den Dachboden oder so wo der Geruch verfliegen kann.

Aber bei dem Preis von 449Euro kann es ruhig Anfangs etwas stinken :) Meine vorherige Leinwand hatte auch gestunken. Und für den Preis findet man keine andere Motorleinwand in der Größe mit der Ausstattung und vor allem mit Straffungsseilen!

Habe lange Preise verglichen und andere Leinwände mit der Ausstattung und Größe waren weit teurer. Habe meine Leinwand aber direkt bei eSmart Versandkostenfrei bestellt.

Die Lieferung dauerte etwas. 2 Tage nach meinem Kauf setzte sich ein Transportunternehmen mit mir in Verbindung um einen Liefertermin mit mir zu vereinbaren. Man sollte sich am Liefertag frei nehmen, weil man nur ein ungefähres Zeitfenster gesagt bekommt. Zumindest kann man aber den Liefertag bestimmen.

Falls die Leinwand hier bei Amazon nicht angeboten wird, empfehle ich diese wie ich auch dort im Shop zu bestellen.

Einfach mal " esmart store tatenso 150 " googeln.

Ich hoffe ich konnte ihnen etwas helfen.

PlayStation Vita - Konsole WiFi
PlayStation Vita - Konsole WiFi

5.0 von 5 Sternen Top Spielkonsole für unterwegs., 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Vita - Konsole WiFi (CD-ROM)
Also ich habe meine PSVita (Wifi/3G) seit dem 22.Februar 2012. Hier gekauft bei Amazon. Ich habe zu der Zeit dafür stolze 299Euro bezahlt und die 8GB Speicherkarte kostete mich 34,95Euro und da war noch kein Spiel dabei. Wenn man sich die Preise heute anschaut ärgere ich mich natürlich wie krass der Preis gefallen ist. Aber was solls :)

Der wichtigste Kaufgrund für uns Eltern gegenüber anderer Spielkonsolen ist was viele Eltern gar nicht wissen, die PSVita ist die einzigste Videospielkonsole bei der man die Spielzeit täglich individuell einschränken kann.

Sie kennen vielleicht auch das Problem das Kinder nie genug von ihrer Videospielen bekommen können. Ja am liebsten den ganzen Tag nur zocken und wenn es dann heißt "Kinder aufhören für heute, Hausaufgaben machen" oder "Kinder geht mal raus an die frische Luft" dann sind Ärger oder Diskussionen schon vorprogrammiert.

Bei der PSVita kann man per Passwort geschützter Kindersicherung die Spielzeit anpassen.

Zum Beispiel Mo. 0Std. , Di. 1Std , Mi. 1,5Std , Do. 2Std , Fr. 3Std Sa. 4Std. So. 2Std.

Sie können die Spieldauer von 0 Minuten bis 23 Stunden 45 Minuten pro Tag einstellen.

Ist die Zeit dann Abgelaufen kommt ein Bildschirm wo halt steht dass das PSVita System nicht mehr genutzt werden kann. Die Kinder können natürlich nach Ablauf der Spielzeit zu ihnen kommen und sie können dann mit ihrem Passwort die Spielzeit verlängern nachdem z.B. die Hausaufgaben oder Aufgaben im Haushalt erledigt sind ;) Unbegrenzte Spielzeit geht natürlich auch.

Also für mich ist diese Spielzeitbegrenzung auf der PSVita echt eine super Erfindung von Sony. Wäre Klasse wenn es so eine tägliche Spielzeitbegrenzung auch für die PS3 gäbe. Dann müsste man nicht immer alle Spiele sperren wenn nicht gezockt werden soll. :)

Dann kann man über die Kindersicherung halt noch z.B. nur Spiele zulassen die für ihr Kind je nach Alter geeignet sind, man kann den Internetbrowser auch sperren oder den Zugriff auf den Playstation-Store sperren, damit keine ungewollten Inhalte heruntergeladen werden. Generell kann man auch die PSVita so Einrichten das man bevor ein Spielekauf Zustande kommt einen Code an der Kasse eingeben muss.

Wie sie sehen man hat als Eltern also voll die Kontrolle über die Konsole, natürlich nur wenn man möchte ;)

Zur PSVita selbst kann ich nur sagen eine wirklich super Videospielkonsole zum mitnehmen. Der Akku hält ca. 4 bis 5,5 Stunden. Wir haben 3 Stück und sind äußerst zufrieden damit.

Die PSVita ist quasi eine PS3 zum mitnehmen auch vergleichbar mit einem Smartphone, nur mit dem Unterschied zum Smartphone das man ein echtes Steuerkreuz, zwei Analogsticks und mehrere Knöpfe zum zocken hat und Spiele wie von Heimspielkonsole gewohnt spielen / steuern kann.

So lassen sich Games weit besser spielen als Games per Touchscreen auf einem Smartphone. Zwei Kameras, ein Micro, Bewegungssensoren, Touchscreen und ein Rückseiten Touchpad sind auch mit am Bord.

Wir nutzen die PSVita hauptsächlich zum spielen, man kann aber auch damit Videos sehen, im Internet browsen, MP3s hören, Facebook, twittern, skypen, Fotos und Videos damit machen, Youtube kucken, Internetradio mit der TuneIn App hören , E-Mails abrufen, versenden usw.

Man kann auch mit der PS Vita auf seinen PC zugreifen per Wlan oder USB und kann vom PC Bilder, Musik oder Videos auf der PSVita abspielen oder verschieben und umgekehrt. Man kann auch wenn die PS Vita Speicherkarte voll ist Games, Spielstände, Bilder, Videos oder Musik von der PSVita auf den PC verschieben um Speicherplatz auf der Speicherkarte frei zu machen. Man kann die Games auch auf die PS3 oder PS4 verschieben.

Man kann auch mit der PSVita über Wlan seine PS4 steuern und die PS4 Spiele direkt auf dem Bildschirm der PSVita spielen wenn der Partner z.B. den TV braucht um eine Sendung zu schauen. Das funktioniert übrigens sehr gut. Man kann aber auch die PS Vita als zusätzlichen Bildschirm für die PS4 nutzen oder um Nachrichten auf der PS4 schneller einzugeben.

Man kann über die PSVita mit anderen PSVita Spielern über das Micro sprechen oder sich mit PS4 Spielern unterhalten unabhängig was man für ein Spiel oder Anwendung gerade nutzt. Man kann seinen PS4 und PSVita Freunden oder anderen PSVita und PS4 Spielern auch Sprachnachrichten, Bilder und Nachrichten schicken.

Der Ton der PSVita z.B. wenn man Internetradio hört kann per Bluetooth an eine Stereo Anlage übertragen werden oder an einen Bluetooth Kopfhörer.

Dann kann man noch mit der PSVita neben den normalen PSVita Games noch folgende Spiel-Formate aus dem Playstation Store kaufen, downloaden und dann spielen.

PSP Games
alte PS One Games
die sogenannten Minis
Playstation Mobile Games

Wem also die PSVita Games im Store zu wenig sind, der kann also noch andere Games im Store kaufen, da ist auf jeden Fall was für jeden Geschmack und Geldbeutel was dabei.

Dann empfehle ich Jedem noch ein " 365 Tage Playstation Plus Abo " für seine PSVita. Man kann mit einem solchen Abo sofort 4 oder 5 echte PSVita Spiele herunterladen und bekommt ein Jahr lang jeden Monat 2 weitere PSVita Games dazu und kann die Games über die Dauer des Abos nutzen. Bei einem Abo-Preis von 48Euro zahlt man im Monat rechnerisch gerade mal 4Euro Nutzungsgebühr für 2 Spiele und solange das Abo läuft werden es immer mehr Games! Man hat den Preis dess Abos im Prinzip schon nach dem 1. Monat drin.

Im April 2014 waren z.B. folgende Games enthalten:

Muramasa Rebirth 24,99Euro
Everybody's Golf 9,99Euro
Sly Cooper: Jagd durch die Zeit 24,99Euro
Uncharted: Golden Abyss 24,99Euro
Gravity Rush 14,99Euro

Gesamt Wert bei einem Kauf ohne Abo im Store 99,95Euro

Und dann kommen ja jeden Monat 2 weitere Games dazu!

Gut die Games gehören einem dann zwar nicht, aber man kann die Spiele halt über die ganze Abodauer genau so nutzen wie ein anders im Store gekauftes Spiel. Man kann das Abo immer wieder verlängern. Die Spiele können während eines Abos auch von der PSVita gelöscht werden und immer wieder während eines Abos neu herunter geladen werden. Ist ein Abo abgelaufen dann kann man es wieder aktivieren und die Games die man aus einem vorhergehenden Abo heruntergeladen hatte ebenfalls wieder herunterladen.

Man kann so ein Abo übrigens gleichzeitig mit einer PS3, PS4 und PSVita nutzen. Da lohnt sich so ein Abo noch mehr!!! Man bekommt ja monatlich 2 PSVita Games, 2 PS3 Games und 1 PS4 Game. Also 60 Games im Jahr für 48Euro. Hat man also alle 3 Konsolen (PSV, PS3 und PS4) in einem Haushalt so zahlt man rechnerisch gerade mal 80 Cent Nutzungsgebühr pro Spiel ;) Das ist doch Hammer. Man bekommt diese 365 Tage Playstation Plus Abo Codes sogar schon für 44Euro bei einem bekannten Aktionshaus zum Beispiel ;)

Jetzt noch ein Tipp für sie als Eltern. Wenn sie ihrem Kind einen Playstation Account anlegen, dann denken sie sich für ihr Kind einen vernünftigen Name aus (PSN ID) den ihr Kind auch noch in 10 Jahren noch gut findet, denn den Name kann man dann nicht mehr ändern. Z.B. Vorname und 1.Buchstabe vom Nachname oder so. Wichtig ist auch das sie bei der Anmeldung ihr Kind bei der Eingabe des Geburtsdatums mind. 18 Jahre alt machen, denn nur so können die Kids den Sprachchat nutzen und Spiele wie Little Big Planet, PlayStation All-Stars Battle Royale, Fifa oder einfach nur Tennis usw. auch Online Spielen.

Also nicht wundern wenn sie bei manchen Spielen nicht Online spielen können und die PSVita das Onlinespielen verweigert, das liegt dann am Geburtsdatum! Also das Kind einfach älter machen und unbedingt das angegebene Geburtsdatum notieren. Das Geburtsdatum braucht man wenn man das Passwort vergessen hat. Also neben der E-Mail-Adresse und Passwort auch das angegebene Geburtsdatum irgendwo sicher notieren.

So nun habe ich sie erstmal mit genug Infos zugetextet aber sie sehen die PSVita ist sehr vielseitig nur telefonieren kann man damit nicht sei denn man nutzt Skype :) Sorry das ich so oft "MAN KANN" geschrieben habe, aber man kann :) mit der PSVita halt viel machen ;) Ich hoffe ich konnte ihnen bei ihrer Kaufentscheidung etwas helfen :) Grüsse Steve
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2014 3:36 PM MEST

SONY Speicherkarte 16GB inklusive Lego Mega Pack
SONY Speicherkarte 16GB inklusive Lego Mega Pack

5.0 von 5 Sternen Ein Hammer Schnäppchen, ich sage ihnen hier warum!, 27. April 2014
Man muss ja die 6 Games dieses Packs im Store downloaden, würde man die Games jetzt direkt im Store ohne den Download-Code über den Playstation-Store einzeln kaufen dann zahlt man aktuell (27.04.2014) dafür folgende Preise!

LEGO Indiana Jones PSP = 9,99Euro
LEGO Pirates of the Caribbean PSP = 9,99Euro
LEGO BATMAN: Das Videospiel PSP = 19,99Euro
LEGO Star Wars III: The Clone Wars = PSP 9,99Euro
LEGO Harry Potter Die Jahre 5-7 PSVita = 24,99Euro
LEGO Batman 2: DC Super Heroes PSVita = 24,99Euro

Zu beachten bei diesem Pack ist das es sich bei den oberen 4 Games um PSP Spiele handelt die auch auf der PSVita laufen.
Diese Games haben im Gegensatz zu einem echtem PS Vita Game eine etwas schwächere Grafik / eine etwas geringere Auflösung als ein ein echtes PSVita Game.

Aber keine Angst diese PSP Spiele sehen natürlich trotzdem Super aus und machen sehr viel Spaß.

Man merkt den Unterschied eigentlich nur wenn man ein PSVita Spiel direkt mit einem PSP Spiel vergleicht und Kinder merken den Unterschied sicher sowieso kaum.

Die zwei echten PSVita Games in dem Pack sind Lego Batman 2 und LEGO Harry Potter Die Jahre 5-7
Bei diesen Spielen kann man auch Trophäen gewinnen wie auf der PS3 und PS4,

So jetzt wieder zurück zu meiner Rechnung.

Man bekommt also so gesehen eine 16GB Speicherkarte im Wert von 38,95Euro und Spiele im Wert von 99,94Euro. Gesamt würde man also für die Speicherkarte und wenn man die Games einzeln im Playstation-Store kaufen und downloaden würde 138,89Euro bezahlen.
(Preise vom 27.04.2014)

Wie viel sie sparen können sie sich jetzt selbst ausrechnen, das hängt immer vom Tagespreis der 16GB PSVita Speicherkarte ab.
(Der Preis für die Speicherkarte incl. 6 Lego-Games schwankt immer mal zwischen 40Euro und 50Euro)

PlayStation Vita (WiFi) inkl. Lego Mega Pack
PlayStation Vita (WiFi) inkl. Lego Mega Pack

5.0 von 5 Sternen Ein Hammer Schnäppchen, ich sage ihnen hier warum!, 24. April 2014
Man muss ja die 6 Games dieses Packs im Playstation Store downloaden, würde man die Games jetzt direkt im Store ohne diesen Download-Code der hier im Pack drin ist einzeln kaufen, dann zahlt man aktuell (27.04.2014) dafür folgende Preise!

LEGO Indiana Jones PSP = 9,99Euro
LEGO Pirates of the Caribbean PSP = 9,99Euro
LEGO BATMAN: Das Videospiel PSP = 19,99Euro
LEGO Star Wars III: The Clone Wars = PSP 9,99Euro
LEGO Harry Potter Die Jahre 5-7 PSVita = 24,99Euro
LEGO Batman 2: DC Super Heroes PSVita = 24,99Euro

Gesamt = 99,94Euro

Zu beachten bei diesem Pack ist übrigens das es sich bei den oberen 4 Games um PSP Spiele handelt die auch auf der PSVita laufen.
Diese Games haben im Gegensatz zu einem echtem PS Vita Game eine etwas schwächere Grafik / eine etwas geringere Auflösung als ein echtes PSVita Game.

Bei diesen Spielen kann man auch Trophäen gewinnen wie auf der PS3 und PS4

So jetzt wieder zurück zu meiner Rechnung. Die Games kosten somit Gesamt 99,94Euro. Mit dabei ist ja eine 16GB Speicherkarte diese kostet hier bei Amazon 38,95Euro.

(Achtung Preise Stand 27.04.2014 Die Preise für das PSVita Lego Pack und die 16 GB Speicherkarte schwanken immer mal.
Sie müssen also vor dem Kauf nachsehen was die 16GB Speicherkarte alleine kostet um zu wissen was sie wirklich sparen)

Spiele und Speicherkarte kosten somit 138,89Euro. Zieht man den Preis der Zugaben (Spiele und Speicherkarte) jetzt von Kaufpreis aktuell 149,-Euro ab somit kostet nur die PSVita Spielkonsole gerade mal 10,11Euro!

Das ist der Wahnsinn!

Der Verkaufspreis des Packs ist nun leider wieder von 149,-Euro auf 195,-Euro gestiegen aber auch hier kostet rechnerisch nur die PS Vita Spielkonsole alleine nach Abzug der Zugaben (Spiele und Speicherkarte) immerhin auch gerade mal 57,11Euro. Also man bekommt definitiv weit mehr für sein Geld im Gegensatz zu einem beispielsweise Nintendo 3DS für um die 170Euro der ganz ohne Games daher kommt zumal die PS Vita grafisch und technisch dem 3DS eh sowieso haushoch überlegen ist.

Nur mal so am Rande. Ich habe meine PSVita (Wifi/3G) seit dem 22.Februar 2012. Ich habe dafür stolze 299Euro bezahlt und die 8GB Speicherkarte kostete mich 34,95Euro und da war noch kein Spiel dabei. Wenn man sich die Preise heute anschaut ärgere ich mich natürlich wie krass der Preis gefallen ist und welche Zugaben heute dabei sind. Aber was solls :)

Für uns als Eltern hat die PSVita übrigens noch einen ganz großen Pluspunkt gegenüber anderen Spielkonsolen!!! Was viele Eltern gar nicht wissen, die PSVita ist die einzigste Videospielkonsole bei der man die Spielzeit täglich individuell einschränken kann.

PSP Games
alte PS One Games
die sogenannten Minis
Playstation Mobile Games

Dann empfehle ich Jedem noch ein " 365 Tage Playstation Plus Abo " für seine PSVita. Man kann mit einem solchen Abo sofort 2 bis 4 Spiele herunterladen und bekommt ein Jahr lang jeden Monat 2 weitere PSVita Games dazu und kann die Games über die Dauer des Abos nutzen. Bei einem Abo-Preis von 50Euro zahlt man im Monat rechnerisch gerade mal 4.17Euro Nutzungsgebühr für 2 Spiele und solange das Abo läuft werden es immer mehr Games! Man hat den Preis dess Abos im Prinzip schon nach dem 1. Monat drin.

Im April 2014 waren z.B. folgende Games enthalten:

Muramasa Rebirth 24,99Euro
Everybody's Golf 9,99Euro
Sly Cooper: Jagd durch die Zeit 24,99Euro
Uncharted: Golden Abyss 24,99Euro
Gravity Rush 14,99Euro

Gesamt Wert bei einem Kauf ohne Abo im Store 99,95Euro

Und dann kommen ja jeden Monat 2 weitere Games dazu!

Man kann so ein Abo übrigens gleichzeitig mit einer PS3, PS4 und PSVita nutzen. Da lohnt sich so ein Abo noch mehr!!! Man bekommt ja monatlich 2 PSVita Games, 2 PS3 Games und 2 PS4 Games. Also min. 72 Games (meißt sogar noch mehr) im Jahr für 50Euro. Hat man also alle 3 Konsolen (PSV, PS3 und PS4) in einem Haushalt so zahlt man rechnerisch gerade mal 70 Cent Nutzungsgebühr pro Spiel ;) Das ist doch Hammer. Man bekommt diese 365 Tage Playstation Plus Abo Codes sogar schon für 44Euro bei einem bekannten Aktionshaus zum Beispiel ;)

Also nicht wundern wenn sie bei manchen Spielen nicht Online spielen können und die PSVita das Onlinespielen verweigert obwohl es eigentlich Online spielbar sein sollte, das liegt dann am Geburtsdatum! Also das Kind einfach älter machen und unbedingt das angegebene Geburtsdatum notieren. Das Geburtsdatum braucht man wenn man das Passwort vergessen hat.

So nun habe ich sie erstmal mit genug Infos zugetextet, aber sie sehen die PSVita ist sehr vielseitig nur telefonieren kann man damit nicht, sei denn man nutzt Skype :) Sorry das ich so oft "MAN KANN" geschrieben habe, aber man kann :) mit der PSVita halt viel machen ;) Ich hoffe ich konnte ihnen bei ihrer Kaufentscheidung etwas helfen :) Grüsse Steve
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2014 3:10 PM MEST

Valueline CABLE-703W-10 Kaltgeräte Anschlusskabel (10m) weiß
Valueline CABLE-703W-10 Kaltgeräte Anschlusskabel (10m) weiß
Wird angeboten von Petaloutha24 - Versandkostenfrei Deutschlandweit

5.0 von 5 Sternen 1A, 23. März 2014
tja was soll man sagen :) ein 1A Kabel in weiß 10m lang und es macht das was es soll :D den Beamer mit Strom versorgen ^^

Casio GW-1400DU-2AVER Herrenuhren
Casio GW-1400DU-2AVER Herrenuhren

5.0 von 5 Sternen Läuft nun schon seit über 9 Jahren 1A, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Casio GW-1400DU-2AVER Herrenuhren (Uhr)
Ja wenn ihr so eine Uhr neu irgendwo noch bekommen solltet, dann kauft sie! Das Glas hat immer noch keine Kratzer nur die schwarze Farbe der Schrift am Gehäuse ist weg sieht aber jetzt so sogar noch besser aus. Und das Plastik an der Seite ist jetzt Hellgrau. Im November 2014 wird meine Uhr 10 Jahre alt und dank Solar musste ich nie die Batterie wechseln. Alles funktioniert immer noch bestens. Das nenne ich Qualität! Trage die Uhr seit dem Kauf ununterbrochen und finde sie Klasse. Kann mich meinen Vorredner nur anschließen.

Sennheiser MX 170 Ohrhörer schwarz
Sennheiser MX 170 Ohrhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze, 23. Februar 2014
Also habe jetzt schon mehrere Ohrhörer getestet. Diesen hier halt den SENNHEISER MX170 und

z.B den AKG K 315 http://www.amazon.de/gp/product/B001F6ENGA/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

und den Creative EP 220 http://www.amazon.de/gp/product/B000W2YCKK/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Und zwar war ich auf der Suche nach den perfekten Ohrhörern für mich, hauptsächlich für die Arbeit. Die meisten Leute wollen ja immer diese richtigen in-ear Ohrhörer die tief in den Gehörgang stecken und keine Umgebungsgeräusche mehr durchlassen, aber diese Dinger mag ich überhaupt nicht weil sobald die Kabel an der Kleidung lang ratzen hört man das übelst laut im Ohr und das stört mich sehr, da auf Arbeit durch meine Bewegungen ständig das Kabel in Bewegung ist.

Ich mag halt gern noch die Umgebung wahrnehmen während ich Musik höre, so wie wenn man halt die ganze Zeit ein Radio neben sich her trägt das leise Musik spielt und man sich dabei auch noch problemlos Unterhalten kann. Ist auf Arbeit auch wichtig. Man muss ja auf Arbeit noch die sich nähernden Stapler hören. Arbeite als Packer in einen riesigen Logistik-Zentrum und habe dabei also die Ohrhörer im Ohr. und darüber trage ich noch ein Mono Headset ähnlich diesem hier

Verstehe also die Ansagen über das Arbeits-Headset problemlos wie als wenn ich keine Ohrhörer darunter hätte. Alle 3 getesteten Ohrhörer trugen sich gut, aber der SENNHEISER MX170 den merkt man gar nicht im Ohr, da drückt absolut nix und wie gesagt trage da noch ein Mono-Headset drüber das auf die Ohrhörer drückt und das mindestens 8 Stunden täglich. Echt Super die MX170.

Ja und den Ton des AKG & Creative den konnte man ja komplett vergessen. Da ich nur leise Musik höre war da kein Bass vorhanden. Selbst wenn man laut hörte war da nur ein Ansatz von Bass zu hören, also man musste beim Equalizer die Bässe voll hochdrehen und die Mitten und Höhen vollkommen runterregeln, aber selbst da war es einfach immer ungenügend Bass. Die Musik Klang so einfach nicht. Ich brauche nicht unbedingt einen Mega-Bass aber so ganz ohne Bass klingt Musik einfach bescheiden. Bass Mitten und Höhen müssen einfach harmonieren und das war beim AKG & Creative einfach nicht der Fall.

Die SENNHEISER MX170 Ohrhörer dagegen sind echt Bombe. Bass auch bei geringer Lautstärke und die Mitten und Höhen einfach perfekt. Selbst ohne bei Player den Megabass einzuschalten! Wenn ich jetzt bei den SENNHEISER den 3 Stufigen Mega-Bass hinzuschalte da sage ich nur WOW. Hört man lauter mit vollen Bass reißt es einem fast übertrieben gesagt das Trommelfell raus :) Und das ohne zu dröhnen.

Der AKG & Creative klangen dagegen total blechern. Wenn ich dort den Mega-Bass hinzuschaltete merkte man fast keinen Unterschied ob nun Mega-Bass voll an 3. Stufe oder aus. Hätte nie gedacht das es solche krassen Klangunterschiede bei Ohrhörern gibt. Die MX170 bieten meiner Meinung nach den gleichen guten Sound wie große geschlossene Kopfhörer. Bin echt begeistert von den SENNHEISER MX170. Habe die SENNHEISER behalten und den AKG & Creative zurück geschickt.

Habe als Player einen Walkman

Der Player hat auch so verschiedene DSP Surroundsoundprogramme wie Studio, Live, Club, Stadion und Matrix auch hier hörte man kaum was von beim AKG & Creative. Ob nun einen der DSP Sounds ein oder ausgeschaltet war. Mit dem SENNHEISER höre ich da tatsächlich wirklich richtig weiten Surround-Sound und zwar weit besser noch als mit den zum Walkman gehörenden originalen tiefgehenden in-ear Ohrhörern. Ich war wirklich verblüfft vom Raumklang der SENNHEISER.

Also ich kann die SENNHEISER MX170 wirklich nur empfehlen! Super Tragekomfort, Super Sound, wenn Ohrhörer, dann Diese!

Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, Habe die Ohrhörer erst seit dem 20. Februar 2014 trage sie dann täglich mindestens 8 Stunden auf Arbeit. Sobald ich einen Kabelbruch oder sonstigen Ausfall habe werde ich das hier nachtragen. Aber selbst wenn die Ohrhörer nur eins oder zwei Jahre halten sollte, werde ich mir mit Sicherheit wieder die Gleichen holen, weil der Sound wirklich Spitze ist.

Seite: 1 | 2 | 3