Profil für C Punkt_W Punkt > Rezensionen

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn
A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn
DVD ~ Russell Crowe

5.0 von 5 Sternen Sehr berührend..., 2. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn (DVD)
Ich bin absolut begeistert von diesem Film, der mich sehr berührt hat. Ich bewundere den genialen John Nash dafür, dass er seine schlimme Krankheit einigermaßen bewältigen und sich wenigstens nach vielen Jahren ein wenig davon erholen kann.
Die Szenen im Film schockierten mich, weil es einfach furchtbar ist, wenn ein Mensch seelisch so sehr leidet und in einer Welt lebt, in der er nicht unterscheiden kann, was real ist und was nicht... Natürlich kann in einem Film nicht die vollständige, jahrelange, schwere Krankheitsphase gezeigt werden, doch die Szenen, die im Film zu sehen sind, berührten mich sehr und man kann sich nicht vorstellen, was John Nash noch alles durchgemacht haben muss.
Russell Crowes Darstellung ist eine der besten, die ich jemals gesehen habe und auch Jennifer Connelly hat den Oscar, den sie für ihre großartige Darstellung in diesem Meisterwerk bekommen hat, mehr als verdient.
Ich kann diesen Film wirklich nur empfehlen, einfach großartig.
Ein wunderbarer Film, 5*.

Spiegel Wandspiegel barock antik weiß 37 x 47 cm
Spiegel Wandspiegel barock antik weiß 37 x 47 cm
Wird angeboten von Livitat®

5.0 von 5 Sternen Schön!, 13. April 2011
Ein schöner, antik wirkender Spiegel, der sein Geld wert ist. Zur Deko ist er sehr gut geeignet und versprüht seinen romantischen Charme.
Ich bin sehr froh, dass ich ihn mir zugelegt habe, nun steht er auf meiner Kommode und sieht hübsch aus.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Schickes Schränkchen, 13. April 2011
Habe das Schränkchen gestern bekommen. Es war komplett aufgebaut und sicher verpackt. Bei mir sind die Türen etwas schwer zu schließen, doch ich ich schließe sie immer soweit, wie es geht, damit sie ohne Schwierigkeiten wieder aufgehen. Allerdings trägt dieser kleine ''Mangel'' zum antiken Charme des Schränkchens bei, denn es ist wirklich ganz entzückend. Noch riecht es im Innenraum, es ist jedoch kein unangenehmer oder aufdringlicher Geruch, der wahrscheinlich eh bald von selbst verschwinden wird.
Ich bin zufrieden, den Preis finde ich zwar ein wenig zu teuer, doch wenn man das Schränkchen erstmal hat, will man es eh nicht mehr hergeben!
Sehr schön und zu empfehlen! 4*

Die Hexen von Eastwick
Die Hexen von Eastwick
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Verführerisch und sehr amüsant!, 4. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Hexen von Eastwick (DVD)
In diesem Film macht Jack Nicholson seinem Image als ''großer Verführer'' wirklich alle Ehre, dieser Mann hat einfach was! Er lässt seinen Charme und seine überwältigende Ausstrahlung als mysteriöser Daryl Van Horne spielen und zieht die drei Damen nach und nach damit in seinen Bann!
Dieser Film bringt einen echt zum Lachen und es lohnt sich wirklich, ihn sich anzusehen, vor allem wenn man einen so vielseitigen Schauspieler wie Jack Nicholson vergöttert.
Ich schaue mir den Film immer wieder supergern an und muss jedesmal wieder lachen!
Super, 5*!

Was das Herz begehrt
Was das Herz begehrt

5.0 von 5 Sternen Einfach SCHÖN!, 4. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Was das Herz begehrt (DVD)
Dieser Film bringt einen zum Lachen und zum Schmunzeln und berührt zutiefst.
Diane Keaton und Maestro der Schauspielkunst Jack Nicholson in Höchstform und einfach zum Knutschen süß!
Alle Darsteller in diesem wunderschönen Film über Liebe und Bindung wurden sehr gut ausgewählt und spielen toll, man empfindet sehr viel Sympathie für alle, besonders aber für die beiden Hauptdarsteller. Diane und Jack passen so gut zusammen und man merkt die Freude, die sie bei ihrer gemeinsamen Arbeit empfunden haben müssen. Alles harmoniert in diesem Film , einfach nur SCHÖN!
Ein toller, toller Film! Ich bin wirklich begeistert!
Wunderbar, 5*!

American Beauty
American Beauty
DVD ~ Kevin Spacey

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 4. April 2011
Rezension bezieht sich auf: American Beauty (DVD)
Mit hohen Erwartungen, die durch die 5 Oscars, die der Film gewonnen hat, hervorgerufen wurden, legte ich die DVD ins Laufwerk...
Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich bin echt begeistert von diesem Film, der all die Preise wirklich verdient hat! Ein bewegendes Drama, das nachdenklich macht und durch das man vielleicht in sich selbst die tief verborgene Sehnsucht nach Erfüllung spürt.
Also bei mir flossen wirklich am Ende tränen, weil ich mir doch schon sehr viele Gedanken über die deutliche Aussage des Filmes gemacht habe und diese hat mich sehr berührt.
Sam Mendes hat hiermit ein großartiges Werk über die Depression über das Alltagsleben geschaffen und hat sich als bedeutsamer Filmemacher erwiesen!
Sehr, sehr guter Film! 5*

Einer flog über das Kuckucksnest
Einer flog über das Kuckucksnest

5.0 von 5 Sternen Großartiges, berührendes Meisterwerk., 30. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Einer flog über das Kuckucksnest (DVD)
Mit hohen Erwartungen sah ich mir diesen Film an und ich muss sagen, dass meine Erwartungen bei Weitem übertroffen wurden! Dieser Film ist großartig, ein Meisterwerk mit Tiefgang, das mich sehr berührt hat.
Jack Nicholsons darstellerische Leistung ist einfach überragend, dieser Mann kann scheinbar jeden Charakter so spielen, dass man sofort viel Sympathie zu ihm aufbaut, einfach genial. Seine Rolle des R.P. McMurphy ''Mac'' hat mich sehr berührt, aber auch zum Lachen gebracht. In der Tat wird in diesem Film in einigen Szenen wirkliche Lebensfreude ausgestrahlt, die durch den extrem eigenwilligen, jedoch, meinem Eindruck nach, unheimlich liebenswerten Mac hervorgerufen wird. In dem tristen Alltag in der Psychiatrie sorgt er für viel Aufruhr und Widerstand, was die anderen Patienten dazu ermutigt, sich gegen die gefühlskalte Schwester Ratched aufzulehnen und sich durchzusetzen.
Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem großartigen Film, der schön, aber auch sehr traurig ist und zum Nachdenken anregt. Ein besonderes Meisterwerk mit einem genialen Jack Nicholson.
Auf jeden Fall ansehen, es lohnt sich.
Klasse! 5*

Wie ein einziger Tag
Wie ein einziger Tag
DVD ~ Ryan Gosling

5.0 von 5 Sternen Wahre Liebe..., 28. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (DVD)
Ja, dieser wunderbare Film lässt einen von der einzig wahren Liebe, die in diesem Film sehr realistisch dargestellt wird, träumen. Ich finde diesen Film tiefgründig, romantisch und sehr berührend. Kitschig finde ich ihn überhaupt nicht, das ist ja häufig so bei Liebesfilmen. Aber ich denke, dass dieser Film einfach mehr zu sagen hat und er wirklich zum Nachdenken anregt und mit einem schön-traurign Gefühl zurücklässt.
Ich finde diesen Film wirklich gelungen und sehr schön. Die Darsteller sind gut gewählt, vielleicht auch aufgrund der Tatsache, dass sie nicht sooo bekannt sind, denn dann ist ja der Überraschungseffekt noch größer und man hat vielleicht nich allzu hohe Erwartungen, bevor man sich den Film ansieht.
Fazit: Schöner Film, tolle und sympathische Schauspieler, rinfach rundum TOP!

The Hole
The Hole
DVD ~ Thora Birch

3.0 von 5 Sternen ?, 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Hole (DVD)
Vor langer Zeit hatte ich den Film schon mal im Fernsehen gesehen und habe ihn mir nun auch zugelegt. Ich finde den Film okay, es ist wirklich so ein ''Teenie-Psycho-Horror-Thriller'', in dem es sich natürlich vorwiegend um Sex und Party handelt. Aber er grenzt sich schon von anderen ab, weil er mehr in das Genre Psychothriller fällt, also meiner Meinung nach. Die schauspielerischen Leistungen finde ich wirklich gut und insgesamt ist der Film wirklich gelungen, doch irgendwie wurde es mir am Ende nicht wirklich klar, was nun wirklich passiert ist, da dort so viele Erlebnisse in dem Bunker von der psychisch angeschlagenen Liz geschildert wurden, dass man sich das, was wirklich geschehen ist, sozusagen selber zusammenwürfeln kann, da man mehrere Möglichkeiten hat. Ich will nicht zu viel verraten.
Fazit: Kann man sich schon angucken.

Gottes Werk und Teufels Beitrag
Gottes Werk und Teufels Beitrag
DVD ~ Tobey Maguire

4.0 von 5 Sternen Ein sehr schöner Film., 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Gottes Werk und Teufels Beitrag (DVD)
Dieser Film ist wirklich schön. Alles in diesem Film passt einfach zusammen und ich konnte schnell eine Sympathie zu den Charakteren entwickeln, die von den tollen Schauspielern sehr gut dargestellt werden. Die Musik zu dem Film, der wirklich alle Oscars verdient hat, ist ebenfalls wunderschön und passt sehr gut dazu. Also eigentlich habe ich nichts an diesem Film auszusetzen, auch wenn ich keine 5, sondern nur 4 Sterne dafür vergebe. Der Film ist wirklich sehenswert und hat mich auch zum Nachdenken angeregt. Doch irgendwas hat mir an diesem Film gefehlt, ich kann nicht genau sagen was, doch irgendwas hat mich den 5. Stern nicht vergeben lassen. Naja, ich werde ihn mir auf jeden Fall noch oft ansehen und finde den Film wirklich sehr schön!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4