Profil für Leo > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Herpa 028301 - Audi A3 Cabrio, ibisweiß
Herpa 028301 - Audi A3 Cabrio, ibisweiß

1.0 von 5 Sternen Das ist wohl ein Witz, 12. Dezember 2014
Mini-Plastik-Teil für den Preis? Von der Größe her hätte das "Modell" auch in ein Kinder-Überraschungs-Ei gepasst. Das kann nur ein Scherz sein... Ging daher umgehend zurück.

LAMY Geschenk-Set logo brushed Kugelschreiber + Bleistift 106/206 inkl. Laser-Gravur
Wird angeboten von All4MyOffice

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber..., 12. Dezember 2014
Ware erhalten wie beschrieben. Die Gravur ist sauber und die Schreiberlinge sind sehr ansprechend und für den Preis absolut in Ordnung. Was ich jedoch bemängeln muß ist die Verpackung. Bei mir war die Original-Lamy-Verpackung lose in ein zu großes Päckchen geworfen worden und natürlich sind während dem Transport die Stifte herausgefallen und lagen lose in dem Päckchen. Diese waren zwar unbeschädigt aber das war aus meiner Sicht nur Glück. Wären diese lädiert gewesen hätte ich die wohl kaum weiter Verschenken können - dafür waren Sie ja gedacht. Daher nur drei Sterne was aber eigentlich einem "befriedigend" entspricht.

Passepartout Karton ohne Ausschnitt 1,5mm stark 3 Stck 60x80 cm Schwarz
Passepartout Karton ohne Ausschnitt 1,5mm stark 3 Stck 60x80 cm Schwarz
Wird angeboten von Homedeco-24

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 2. Januar 2014
Habe mir hier den Dreier-Pack-Passepartouts in 60x80 schwarz bestellt. Die Lieferung erfolgte schnell und war einwandfrei verpackt.
Die Passepartouts sind zwar kein Schnäppchen aber dafür sind sie sehr wertig und sehen in schwarz auch sehr edel aus. Die Dicke des Materials ist 1,5 mm und sie sind somit auch ziemlich stabil. Bei den schwarzen ist die Rückseite weiss, was sehr praktisch ist falls man feststellt, dass das zu rahmende Bild mit weissem Hintergrund besser aussehen würde ;-)
Daher volle 5 Sterne...

Wavemaster MX3+ Subwoofer System 2.1 Retailverpackung
Wavemaster MX3+ Subwoofer System 2.1 Retailverpackung

3.0 von 5 Sternen Soundsystem mit Stärken und Schwächen, 15. November 2013
Ich habe mir das 2.1 Soundsystem gekauft um die etwas schwachen eingebauten Lautsprecher meine iMac abzulösen. Maßgeblich für meine Entscheidung waren die vielen guten Rezensionen, welche das Soundsystem bisher von meinen Vorrednern erhalten hat. Außerdem sollte das Soundsystem auf jeden Fall einen fernbedienbaren Lautstärkeregler/Schalter haben da ich nicht immer unter den Schreibtisch kriechen wollte, wenn ich die Lautsprecher einschalten oder die Lautstärke hoch bzw. runterregeln wollte. Soweit sogut. Im Großen und Ganzen ist der Sound bei dem Preis-Leistungsverhältnis OK. Der Preis ist gerechtfertigt. Ich hab auch die Satelittenlautsprecher noch mit etwas Dämmwolle versehen (vielen Dank hierbei an W. THOMASS für den guten Tipp).
Wo Licht ist ist jedoch auch Schatten - so auch bei diesem Soundsystem.
Irgendwo hatte ich gelesen dass die Lautsprecher entstört bzw. geschirmt sind - hierbei jedoch weit gefehlt. Ich hab aus beruflichen Gründen oft zwei Handy in direkter Nähe liegen - Sorry, HATTE. Sobald das Soundsystem auch nur ein Handy in der Nähe sieht hört man die Störgeräusche sofort in den Lautsprechern. Hier wurde klar gespart - von Schirmung überhaupt keine Spur. Wen das nicht stört bzw. wer kein Handy hat kann also unbesorgt zugreifen.
Von daher ist die Bewertung mit 3 Punkten aus meiner Sicht gerechtfertigt: 1 Punkt für den Guten Sound, 1 Punkt für die Fernbedienung und ein weiterer für das Gute Design.
Ich hab die Lautsprecher nun behalten und werde mir allerdings etwas überlegen müssen um selbst für eine Schirmung zu sorgen, denn die Störgeräusche die die Lautsprecher empfangen gehen langsam gehörig auf den Geist.

Classic Cantabile GS Kombi-Gitarrenständer (Universalständer, 3-fach verstellbar, Standfläche 32 x 29cm, gepolsterte Auflagefläche, Gummifüße) Schwarz

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 12. Februar 2013
Ständer für eine Konzertgitarre regelmäßig im Einsatz. Stabile Ausführung, nimmt kaum Platz weg und die Gitarre selbst ist darin einwandfrei aufgehoben. Sehr viel mehr gibt's wohl dazu auch nicht zu sagen.

Crucial ram memory 16GB kit (2 x 8GB) DDR3 PC3-12800,1600MHz for 2012 Apple Macbook Pro's, 2012 iMac's, and 2011 / 2012 Mac mini's
Wird angeboten von SiQuell.direkt

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt, 12. Februar 2013
Habe diesen Speicher (16GB) für meinen iMac 27" Modell Late 2012 erworben und parallel zum vorhandenen Speicher eingebaut. Nun hat der Mac 24GB Hauptspeicher und alles funktioniert perfekt.
Bestellabwicklung und Lieferung durch Amazon war ohnehin, wie gewohnt, einwandfrei. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Anker® Astro 5600mAh USB Externer Akku Pack Power Bank Ladegerät mit LED Taschenlampe für iPhone, Andorid Phones, Smartphone, Handy, MP3, GPS, GoPro [Samsung Grade A Zellen, 5V / 1A]
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Nützliches Teil, 30. September 2012
Hab den Zusatzakku bislang nur mit Apple-Produkten ausprobiert. Er funktioniert mit dem Apple iPhone und iPad einwandfrei. Ein iPhone lässt sich ca. 3 bis 4 mal komplett vollladen. Stromadapter für die gängigen Anschlüsse liegen bei. Der Dock-Adapter für Apple-Produkte passt perfekt. Die eingebaute Taschenlampe ist sinnvoll, hab ich bislang aber nicht gebraucht. Der Füllstand des Akkus wird mittels LED's angezeigt. Das Format ist klein und handlich und passt bequem in die Jackentasche.
Tut was es soll, daher volle 5 Sterne.

JVC GZ-VX700SEU Full-HD Camcorder (7,6 cm (3 Zoll) Display, 10-fach opt. Zoom, HDMI, WiFi, USB 2.0, High-Speed-Recording, bildstabilisiert) silber
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

3.0 von 5 Sternen HD Qualität?, 18. September 2012
Da wir eine Reise in die USA planen dachte ich, eine Videokamera wäre toll um den Urlaub mit bewegten Bildern festzuhalten. Ich muß zugeben, es ist das erste Mal dass ich mich überhaupt mit Camcordern auseinandergesetzt habe. Ich bin eigentlich eher der Fotograf und schieße hierbei mit meiner Nikon SLR Digitalkamera im Urlaub schon mal 1500 Bilder. Also hab ich 2 Wochen lang Camcorder verschiedener Hersteller ausgewählt, Datenblätter gewälzt, Modelle verglichen, Must-Have's definiert, usw.
Sehr wichtig waren mir bei einem Camcorder folgende Punkte Lichtstärke, Bildstabilisator, die Aufzeichnung sollte in einem Standardformat erfolgen (wegen Videoschnitt), einfache Bedienung, guter Ton, angenehme Größe. Nach Möglichkeit sollte der Camcorder auch gute Fotos schießen können - von dieser Funktion mußte ich mich allerdings schon während des Auswahlverfahrens verabschieden. Das können nur sehr teure Camcorder leisten - egal, dafür hab ich ja meine Kamera.

Schließlich hat sich die JVC GZ-VX700 herauskristallisiert. Ein Klick auf den Bestellbutton und schon am nächsten Tag hielt ich das gute Stück in den Händen und war ...etwas enttäuscht. Die JVC GZ-VX700 macht auf mich einen nicht sehr hochwertigen Eindruck. Sie ist komplett aus Kunststoff und dieser fühlt sich auch ziemlich billig an. Überhaupt hatte ich Angst Sie in die Hand zu nehmen weil ich befürchtete dass irgend etwas abfällt, abbricht oder so. Sie ist sehr kompakt und von den Abmessungen her ungefähr so groß wie mein Notebook-Netzteil (Dell). Eigentlich hatte ich Sie mir größer vorgestellt. Na egal solange Sie einen guten Job macht. Der Akku ist recht klein und erinnert an die flachen Akkus, welche man auch in schnurlose Telefone einlegt. Das Einlegen selbst finde ich etwas fummelig. Der Akku wird in ein Fach eingelegt, welches von einem Deckel abgedeckt ist. Der Deckel muß hierbei komplett entfernt werden und wird nur von kleinen Nasen gehalten. Wenn man diesen oft wechseln muß (und das muß man definitiv da dieser nur Saft für ca. 45 Minuten liefert) muß man diesen entweder bald mit Klebeband fixieren oder aber er geht verloren. Das Abdeckfach für die SD-Karte ist vernünftig mit einem arretierbaren Klappdeckel gelöst. Meiner Meinung nach wurde hier bei der Entwicklung nicht nachgedacht.
Klappt man den Bildschirm auf, so schaltet sich die Kamera automatisch ein und der mechanische Objektivschutz öffnet sich - jedoch schließt er sich nicht selbstständig sondern muß manuell geschlossen werden. Das kann dazu führen das dies gern vergessen wird. Direkt betätigt werden können nur die Funktionen Aufnahme, Foto schießen, Zoom über einen Wippschalter, Bildstabilisator ein/aus und On/Off. Der Rest der Funktionen kann nur über den den Touchscreen eingestellt werden und da fangen die Herausforderungen an. Der Touchscreen reagiert nur auf Druck. JVC liefert hierfür einen winzigen Eingabestift, welcher zum Bedienen des Menüs auch dringend erforderlich ist. Um die winzigen Symbole zu treffen muß man schon genau zielen - Bedienung mit dem Finger ausgeschlossen. Weiterhin ist die Menüführung verbesserungswürdig. Wichtige Funktionen sind in Untermenüs versteckt während unnütze Funktionen wie Effekte (Malen, Stempel etc.) als Schnellstartfunktionen auf dem ersten Screen dargestellt sind.

Leider haben mich auch die Kernfunktionen nicht überzeugt:
Zunächst ein paar Bilder tagsüber in der Wohnung (Wohnzimmer) geschossen. Lichtverhältnisse in Ordnung, Bilder komplett verrauscht. Gut, es ist ja auch ein Camcorder.
Der Zoom lässt sich über die Wippe sehr gut dosieren und ist aus meiner Sicht ausreichend. Der Bildstabilisator macht einen guten Job. Der Knopf zur Aufnahme ist gut erreichbar und die Aufnahme wird sofort gestartet.
Die gedrehten Videosequenzen in höchster Qualität bei Sonne im Garten waren nicht berauschend. Die Farben sind grünstichig und blass. Schnelle Bewegungen verzerren das komplette Bild, komplexe Strukturen wie sich bewegende Blätter an Bäumen überfordern den Autofokus und führen dazu, dass das komplette Bild verschiwmmt. Über den Touschscreen kann ein bestimmter Fokus gesetzt werden - in der Praxis ist dies jedoch nicht durchführbar da die Kamera hierzu exakt und ruhig gehalten werden muß.

Fazit:
Ich weiß nicht, ob ich mit zu hohen Erwartungen an einen Camcorder herangegangen bin. Überzeugt hat mich der JVC GZ-VX700 nicht. Weder vom Handling noch von der Qualität der Kernfunktionen.
Warum trotzdem 3 Sterne? Der JVC bringt ein paar Funktionen mit, welche ein Alleinstellungsmerkmal darstellen und sehr Innovativ sind. Die integrierten WiFi-Funktionen finde ich persönlich sehr gelungen. JVC liefert kostenlos eine App für das iPhone mit, mit welcher die Kamera unterwegs gesteuert werden kann. Die Einrichtung ist sehr einfach gehalten. Primär muß ein Camcorder jedoch Videoaufnahmen machen - und das sollte ein Gerät in der Preisklasse auch in guter Qualität leisten können.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2013 7:45 PM MEST

Sneakers
Sneakers

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Sneakers (Audio CD)
Soundtrack zum Film Sneaker - der Film ist schon ein paar Jahre alt. Daher waren die Titel bei den üblichen Anbietern nicht als MP3 zu bekommen und die CD auch sehr teuer. Bei uniqueplace konnte mir aber weitergeholfen werden ;-) Vernünftiger Preis, Neuware und schnelle Lieferung.

LogiLink Modular Stecker (RJ11), ungeschirmt, 100 Stück
LogiLink Modular Stecker (RJ11), ungeschirmt, 100 Stück
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 19. März 2012
Einwandfreie Ware zum sehr günstigen Preis. Für die Verwendung wird ein Crimpzange benötigt.
Kontaktaufnahme mit dem Anbieter war ebenfalls freundlich und zuvorkommen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2013 5:59 PM CET

Seite: 1 | 2