Profil für Chimaera > Rezensionen

Chimaera

AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 m
AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 m

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt, 24. Mai 2014
Tut genau was es soll. Gibt sogar Ton am TV wieder sofern die Grafikkarte dies unterstützt, was meine alte Nvidia ohne hdmi Port auch macht.

Gigabyte GA-J1900N-D3V Motherboard (MITX VGA, SND, 2GLN, U3 SATA, 6GB/S, DDR3 Speicher)

1.0 von 5 Sternen Bios Update ohne Windows nicht möglich, 24. Mai 2014
Keine Ahnung warum, aber Gigabyte scheint zu glauben, dass nur Windows user diese Mainboard kaufen. Ohne Windows lässt sich das Bios nicht upgraden. Es gibt kein Dos Tool, es gibt keine Updatefunktion im Efi es gibt nur das windows tool. Das schaffen günstigere Anbieter wie Asrock um längen besser.

Da ich kein Windows user bin, ist es für mich leider nicht nutzbar. Habe ich wohl zu wenig recherchiert aber wer rechnet auch schon mit sowas
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2014 12:31 PM CET

Samsung Original HDTV zu HDMI Adapterkabel EIA2UHUNBECSTD (kompatibel mit Galaxy S2, Galaxy Note und Galaxy Nexus) in schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Versand

2.0 von 5 Sternen So la la, 6. Mai 2013
Hallo,

vorweg - die HDMI Ausgabe mit dem Adapter klappt, wie ich ausprobieren durfte sowohl beim Galaxy S2 als auch beim LG 4x.

Irgendwie scheint mir das ganze aber doch recht unausgereift.
Sobald ich den Adapter mit dem S2 verbunden habe - fällt sofort die WLAN Verbindung am S2 weg - streamen von youtube und co. kann man also vergessen. Diese Enttäuschung scheint jedoch an Samsungs S2 zu liegen, zumindest bleibt mir bei der Nutzung mit dem LG 4x die WLAN Verbindung bestehen.

Was an mhl noch sehr bescheiden gelöst ist, ist dass bei Nutzung immer das Display des Smartphones an sein muss, Display deaktivieren und nur den TV als Monitor nutzen geht nicht.
Der Stromverbrauch ist recht hoch - zumindest entlädt sich der Akku des LG während der mhl Adapter verwendet wird (liegt vielleicht an dessen großem Display, was ja leider an sein muss). Der Adapter scheint den Stromfluß auf 500mh in Richtung Smartphone zu begrenzen. Zumindest zeigt das LG immer an, dass nur langsam geladen werden kann (was nicht ausreicht um den akkustand zu halten). Dabei ist es egal ob ich das normale LG Netzeil in den Adapter Stecker oder ein 10 Watt Netzteil des iPads. Der Akku entlädt sich.

Fazit:
Es funktioniert. Das Bild wird am TV ausgegeben - der rest wie kein WLAN am S2, ohne Display an am Handy, kein Bild aufm TV - oder ein sich entladender Akku am LG 4x zeugt nicht gerade von einer ausgereiften Technik, wird aber bei anderen mhl Adaptern auch nicht besser sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2013 6:49 PM MEST

Gigabyte M7700B Compact Bluetooth Laptop Laser Maus, drahtlos, Bluetooth schwarz

1.0 von 5 Sternen Qualität mangelhaft, 6. Mai 2013
Hallo,

OK vielleicht habe ich mit meinem Exemplar der Maus einfach nur Pech gehabt, aber ich bin doch sehr enttäuscht.

Das man bei dem günstigen Preis nun nicht das Top-Produkt schlechthin erwarten kann warm mir klar, aber dass die rechte Maustaste schon direkt nach dem Auspacken immer wieder festhakt und nicht mehr automatisch nach oben kommt, war dann doch schon recht ernüchternd.
Nachdem bei meinem Macbook die Verbindung mit der Maus zwar hergestellt werden konnte, die Verbindung jedoch alle paar Sekunden wieder unterbrochen und neu aufgebaut wurde hatte ich genug.

Nach nicht mal 2 Stunden wieder eingepackt und zurück zu Amazon. Schade - eigentlich bin ich mit Produkten von Gigabyte eigentlich immer recht zufrieden gewesen - aber wie "mein" Exemplar der M7700B durch die Qualitätssicherung gekommen ist, kann ich mir nun nicht erklären.

Das einzig positive ist die Verpackung. Gut zu öffnen und sogar eine wiederverschließbare Plastikbox um die Maus bsw. im Rucksack schonend transportieren zu können. Von der Idee her Klasse - nur wenn die Maus halt nichts taugt...