Profil für Sascha van Wengade > Rezensionen

Beiträge von Sascha van Wengade

Sascha van Wengade "xxlside" (Weingarten/Baden)

Seite: 1 | 2 | 3
Limit: Roman
Limit: Roman
von Frank Schätzing

2.0 von 5 Sternen Komm zum Punkt Schätzing!, 12. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Limit: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich bin ein ausgewiesener Fan von Frank Schätzing. Das heisst ich war es. Er schreibt intelligente Bücher. Er kann eine Geschichte gut aufsetzen. Und er schreibt deutsch. In einem Interview hat er einmal gesagt, das die ganze Geschichte seines Buches im Grunde auch in einen Satz passen würde. Und das er eben um diesen Satz herum seine Geschichte, welche nach eigener Aussage eine starke Bindung zur Realität, also im vorliegenden Fall das technisch Mögliche, beibehält.
Leider hat er es in seinem neuesten Werk verpasst das Ende der Geschichte anzugehen. Ober er es nach über 1300 Seiten dann vieleicht doch noch geschafft hat blieb mir verschlossen. Denn nach ca. 350 Seiten habe ich das Buch endgültig gelangweilt zur Seite gelegt. Es passierte nix. Endlose Beschreibungen von Mondlandschaften und Charakteren reihen sich über schier endlose Seiten aneinander.
Herr Schätzing kommen Sie zum Punkt. Das war nix! Ich kauf mir dann die 500 Seiten-Zusammenfassung, wobei mir 1300 spannende Seiten lieber gewesen wären.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2009 2:55 PM CET

Master of Puppets
Master of Puppets

5.0 von 5 Sternen Von der ersten Stunde an ..., 25. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Master of Puppets (Audio CD)
war und bin ich ein Metallica-Fan. Warum? Vieleicht eben wegen Songs wie "Battery" und "Master of Puppets". Da ist die St. Anger-Scheibe lasch dagegen. Jeder einzelne Song auf "Master of Puppets" ist es wert in Gold gepresst zu werden. Diese Scheibe ist und bleibt das Meisterstück der Jungs.
Cliff, you are not forgotten.

Das Anti-Jagdbuch. Von der ökologischen und ethischen Realität des edlen Waidwerks
von Dag Frommhold
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Schwarz gegen Weiß, 16. Dezember 2002
Mit dem Buch verhält es sich wie mit einer guten Statistik. Sie ist so lange gültig, bis von Leuten mit dem gleichwertigen Titel eine Statistik herausgegeben wird, die das Gegenteil behauptet. Wer Argumente sucht um gegn die Jagd und die Jäger zu wettern, wird hier bestens bedient. Die Wahrheit liegt aber wie immer zwischen dem Pro und Kontra. Eben nicht "schwarz" oder "weiß". Im übrigen hängt sich das Buch zu sehr an den schwarzen Schafen der Jägerschaft auf. Das ist kein guter Stil, deshalb: Nicht kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3