Profil für Moviefan > Rezensionen

Die Legende von Beowulf [3D Blu-ray]
Die Legende von Beowulf [3D Blu-ray]
DVD ~ Ray Winstone

1.0 von 5 Sternen 3D nur in Kinoversion, 31. Oktober 2014
Leider gibt es die 3D Variante nur in der kürzeren Kinofassung (was ist so schwer daran auch den Director`s Cut in 3D zu veröffentlichen?).Zudem ist keine 2D version mit dabei.
Bravo,Warner hat es mal wieder geschafft den Kunden zu verarschen.

The Return of the First Avenger Steelbook (3D inkl. 2D-Blu-ray) [Limited Edition]
DVD ~ Robert Redford
Wird angeboten von fallo8

5.0 von 5 Sternen 3D Version fehlerhaft?, 13. August 2014
Der Film ist einfach nur super.Tolle Weiterführung mit Lust auf mehr Filme des gesamten Avengers-Universums.
Leider ist die 3D Scheibe ebenso fehlerhaft,wie die von Iron Man 3.An 2 Stellen hat sich der Film aufgehangen und man konnte ihn nur durch vorspulen weiterhin abspielen,was sehr ärgerlich ist.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2014 2:01 AM MEST

Gamer - Uncut  (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
Gamer - Uncut (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
DVD ~ Gerard Butler

1.0 von 5 Sternen ...kein 3D, 12. Juni 2014
Der Film selber gefällt mir sehr gut und daher habe ich mir die 3D-Version nachträglich gekauft.Ich habe über 100 3D-Filme und dieser Film ist der Einzige,der mich wirklich nervt in der Dreidimensionalität,denn es gibt keine.
Es gibt weder Popouts und erst recht keine Into-Face-Effekte,nicht einmal Tiefenschärfe ist vorhanden,absolut nichts.
Selbst "I Robot" hat bessere 3D-Effekte und die sind schon nicht sonderlich gut.Wenn schon Filme nachkonvertieren,dann bitte auch richtig.
Das hier war gar nichts,außer rausgeschmissenes Geld,wahrscheinlich für's Studio und erst recht für mich.

Con Air [Blu-ray]
Con Air [Blu-ray]
DVD ~ Nicolas Cage

4.0 von 5 Sternen "Nur" die Kinoversion, 14. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Con Air [Blu-ray] (Blu-ray)
Leider hat es immer noch nicht die Extended-Fassung auf Blu-Ray geschafft,denn die verlängerte Fassung hat es wirklich in sich.Etwas mehr Story aber auch noch einen Tick härter.Heißt also noch abwarten genauso wie bei den Extended Versionen von "Nur noch 60 Sekunden,Crimson Tide und Der Staatsfeind Nr.1".

Silent Hill: Willkommen in der Hölle [Blu-ray]
Silent Hill: Willkommen in der Hölle [Blu-ray]
DVD ~ Radha Mitchell

5.0 von 5 Sternen Hammer Blu-Ray, 26. Januar 2010
Der Film ist natürlich wie alle anderen Geschmacksache,aber was hier an Atmosphäre herrscht mit diesen entstellten Höllenkreaturen ist genial.Während die DVD vom Bild und Ton her schon sehr gut waren,legt die BD noch mal eine Schippe drauf.Das Bild ist super scharf,sodass auch in dunklen Szenen nichts verlorengeht,aber richtig brachial ist der Sound.Bei ca.70 Filme,die ich in "blau" besitze,ist dieser Ton hier einfach perfekt.Klare Höhen und ein abgrungtiefer Bass,der die Wirkung des Filmes effektvoll verstärkt.
Einziger Wehrmutstropfen ist das fehlende Bonusmaterial der Doppel-DVD.Wer damit leben kann ist ansonsten mit einer perfekten Umsetzung bedient.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2012 5:04 PM CET

Tomb Raider 1 & 2 (Collector's Edition) [Blu-ray]
Tomb Raider 1 & 2 (Collector's Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Angelina Jolie

4.0 von 5 Sternen Angelina IST Lara Croft, 18. Januar 2010
Die Filme sind natürlich Geschmacksache,ich finde den ersten Teil etwas besser als den 2ten.Zur Blu-Ray muuss ich sagen,dass der erste vom Bild her nur etwas besser als die hochskalierte DVD aussieht,dafür sieht der 2te umso besser aus.Knackige Schärfe,tolle Farben.Der Sound ist bei beiden wuchtig.Beim zweiten Teil ist die Stimmenausgabe leider wie bei der DVD etwas zu leise,man muss den Center nachpegeln.Trotzdem ist das Doppelpack empfehlenswert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2010 4:20 PM MEST

The Lost Boys [Blu-ray]
The Lost Boys [Blu-ray]
DVD ~ Jason Patric

2.0 von 5 Sternen Einer Blu-Ray unwürdig, 4. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Lost Boys [Blu-ray] (Blu-ray)
Keine Frage der Film ist immer noch toll und der Soundtrack sowieso.Das Bild sieht nicht sehr viel besser aus,als eine hochskalierte DVD.Die größte Frechheit ist allerdings der Ton.Sogar ältere Filme haben es auf die blaue Scheibe mit 5.1 oder sogar DTS geschafft,aber hier gibt es nur Surround,bei dem sogar die Stimmen blechern aus den hinteren Boxen scheppern.So nicht liebe Leute von Warner.2 Sterne noch wegen dem guten und umfangreichem Bonusmaterial.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2014 1:15 PM MEST

Der Knochenjäger [Blu-ray]
Der Knochenjäger [Blu-ray]
DVD ~ Denzel Washington

5.0 von 5 Sternen Angelina Jolie noch schärfer, 11. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Knochenjäger [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film selber lebt von seinen beiden überragenen Hauptdarstellern,die perfekt miteinander harmonieren.
Zur Blu-Ray kann ich sagen,dass das Bild sehr scharf und absolut Rauschfrei ist.Der Ton ist sehr klar aber nichts aussergewöhnliches.Das Bonusmaterial ist mit einem Audiokommentar,einer Dokumentation und einem Trailer nicht sehr reichhaltig,für einen Thriller aber ausreichend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2012 4:14 AM CET

Der mit dem Wolf tanzt [Blu-ray]
Der mit dem Wolf tanzt [Blu-ray]
DVD ~ Graham Greene
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Super Blu-Ray, 8. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Der mit dem Wolf tanzt [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Bild ist gegenüber der DVD ein Quantensprung und der Ton erst,der kommt gewaltig in 7.1 HD Master rüber.Ich hätte nicht gedacht,das man einem mittlerweile knapp 20 Jahre alten Film nochmal neu entdeckt.
Also weg mit der DVD,her mit der Blu-Ray.Absolute Kaufempfehlung.

Rambo - First Blood [Blu-ray]
Rambo - First Blood [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Gutes Bild,blechener Ton, 8. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Rambo - First Blood [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe das Bild der Blu-Ray mit der DVD verglichen und muss sagen,dass es um Längen schärfer und klarer ist.Der Ton leider nicht viel besser gegenüber der DVD wurde,die BD überzeugt aber trotzdem aufgrund ihres Alters.

Seite: 1 | 2