Profil für Daniel Lammerding > Rezensionen

Beiträge von Daniel Lammerding

Daniel Lammerding

Seite: 1 | 2
Wieder hier (Live Version) (Amazon free track KDW)
Wieder hier (Live Version) (Amazon free track KDW)

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 1. Juni 2014
Wunderschöner Live Track von einer spielfreudigen Band und einem Westernhagen bei bester Stimme. Wesentlich stimmiger arrangiert als die Studiofassung. Bescherte mir eine Gänsehaut

A Reality Tour
A Reality Tour

5.0 von 5 Sternen David Bowies letzte Tour...und seine beste, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: A Reality Tour (MP3-Download)
A Reality Tour. Die letzte Konzertreise von David Bowie. Die Mp3 Dateien die hier vorliegen sind im wesentlichen die Audiospur der gleichnamigen DVD. Der Sound ist druckvoll und klar, David und seine Band hört man den Spielspaß an und die Setlist ist ausgewogen. Natürlich liegt der Fokus auf dem "Reality" Album aber auch Klassiker wie "Ashes to Ashes" oder "Ziggy Stardust" und einige ehr unbekanntere Songs wie "Loving the Alien" oder "Live on Mars"

Im Gegensatz zu anderen Touren sind die Arrangements ehr rockig und elektronisch was mir z.b wesentlich besser gefällt als die Arrangements auf der Serious Moonlight oder Glas Spider Touren.

Toll sind auch die Bonus Tracks, welche es nicht auf die DVD geschafft haben. "China Girl" klingt mit dieser spielfreudigen Band so gut wie seid 1983 nicht mehr.

Wer David Bowie Live in einem moderen Soundgewand hören will ist hier genau richtig.

Nine Inch Nails - Live: And All That Could Have Been [2 DVDs]
Nine Inch Nails - Live: And All That Could Have Been [2 DVDs]
DVD ~ Nine Inch Nails

5.0 von 5 Sternen Nine Inch Nails..nicht zu ihrer besten Zeit...aber trotzdem toll, 3. November 2013
Die "And All That Could Have Been" zeigt NIN nicht zu ihrer besten Zeit. Trent Reznor ist völlig auf Drogen und auf dem Höhepunkt der Selbstzerstörung. Aber genau das macht diese DVD so interresant. Gefilmt auf MINI-DV, macht das Video einen sehr viel roheren Eindruck als die "Beside You In Time". Auch wurden hier verschiedene Konzerte zusammengeschnitten. Trotz der "Nicht-HD" Qualität ist der Sound super und der Schnitt auch sehr ordentlich.
Das Konzert wurde auf 2 DVD's verteilt. Bonusmaterial ist reichlich vorhanden, allerdings das meiste nur als Easter Egg. Einfach mal googlen.

Für Fans und interresierte welche diese Phase von NIN nachvollziehen wollen kann ich diese DVD sehr ans Herz legen. HD Fans sollten ehr zur "Beside you in time" greifen

Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG Makro-Objektiv (58 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett

5.0 von 5 Sternen Gutes Objektiv für kleines Geld, 3. November 2013
Ich habe mir das Objektiv für meine betagte Canon EOS 350D gekauft.

Das Objektiv macht einen wertigen Eindruck, hat ein gutes Gewicht und wirkt solide. Der Autofokus ist manchmal hakelig und trifft nicht sofort, manuelles Nachregeln schafft da aber gut abhilfe. "Leider" hat das Objektiv keinen Bildstabilisator (wäre auch etwas viel für die Preisklasse) deswegen braucht man je nach Lichtverhältnisse eine sehr ruhige Hand oder ein Stativ. Bei Sonnigen aber auch bei bewölkten Wetter sind die Ergebnisse sehr gut. Die Macro Funktion funktioniert auch sehr ordentlich.

Gutes Objektiv für kleines Geld

The Smashing Pumpkins - Oceania: Live in NYC (Limited Deluxe Edition inkl. 2CDs+DVD)
Wird angeboten von FelsenMusik

5.0 von 5 Sternen Grandios, 21. September 2013
Nach langen Jahren endlich mal eine ordentliche Live CD / DVD von unseren Kürbissen. Die Oceania Tour sind glaube ich das aufwendigste was die Pumpkins bisher abgeliefert haben, mit eigens angefertigtem Setdesign, Videoprojektion und Lightshow. Und sie haben es gut gemacht. Sean Evans der für Leute wie Roger Waters oder The Offspring Visuals angefertigt hat, hat sehr aufwendige abstrakte Videos geliefert welche auf einen riesigen Ball projeziert werden und Lawrence Upton, welcher seid 20 Jahren Lichtdesigner für die Pumpkins ist hat ein grandioses Lichtdesign abgeliefer und das komplett ohne Nebel wodurch die Bühne sehr klar und offen wirkt.

Zum Album Oceania muss man nicht viel sagen, das beste was die Pumpkins seid "Adore" abgeliefert haben.

Die Show in zwei Teile zu teilen war eine gute Idee. Im ersten Teil wird das gesamte Oceania Album gespielt, mit eigens angefertigen Visuals etc. Im zweiten Teil werden die Klassiker wie "Disarm" (zum ersten mal seid Jahren nicht reduziert, sondern mit Samples so wie auf der Siamese Dream), Bullet with Butterfly Wings oder Zero. Das Cover von David Bowies "Space Oddity" ist einfach nur groß und ein neuer Song Namens "The Dream Machine" erlebt mit dieser CD sein Relase.

Bild und Tonqualität sind Top, ich ärgere mich ein wenig das ich nicht Besitzer eines HD Fernsehers und eines Blu-Ray Players bin, weil sich dieses Konzert in 3D anzuschauen bestimmt lohnen würde. Die Kameraführung ist sehr gut, immer nah an den Musikern oder bei den Visuals. Erst im späteren Teil wird auch das Publikum mit eingebunden. Auch in anbetracht der Lichtverhältnisse (es gibt seid Jahren bei den Smashing Pumpkins kein Frontlich oder Followspot) eine beachtliche Leistung der Videoleute. Der Ton ist super abgemischt und die Stereospur ist sehr klar und druckvoll, auf der DVD wie auch auf den beiden CD's.

Das Artwork dieser Deluxe Edition gefällt mir sehr und sieht sehr wertig aus. Verdient den Namen "Deluxe" zurecht.

Als Bonus gibt es zwei Interviews, eins mit Sean Evans dem Visual Director und eins mit Lawrence Upton dem Lichtdesigner welche die Entstehung dieser Tour ein wenig mehr beleuchten.

Endlich kann man als Fan die Pumpkins wieder zelebrieren. Sie sind seid Oceania wieder eine Band, eine Einheit geworden und das sieht man auch auf dieser DVD. Auch ist es sehr schön zu sehn das Mike Bryne mittlerweile ein richtig guter Drummer geworden ist und Jimmy Chamberlain so langsam Konkurenz macht.

Tolles Produkt, Tolle Setlist. Ich freu mich sehr das die Pumpkins diese DVD rausgebracht haben.

Verfluchtes Amsterdam (Special Uncut Editon) [Special Edition]
Verfluchtes Amsterdam (Special Uncut Editon) [Special Edition]
DVD ~ Huub Stapel

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 18. September 2013
Endlich eine würdige DVD für diesen Niederländischen Horrorklassiker. Das Bild ist gut (besser als auf den vorherigen DVD's), der Ton ebenso und der Film ist endlich Uncut. Leider sind keine Untertitel dabei, aber die Niederländische Sprachspur lohnt sich auch ohne Untertitel

Drinne
Drinne

5.0 von 5 Sternen Guter S***, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Drinne (MP3-Download)
Erinnert mich an die guten Alten Zeiten von Such a Surge und ähnlichem. Der Text macht Spaß, die Musik auch und Christoph von den Emil Bulls hat hier extrem gute Arbeit geleistet

Kingston KVR667D2S5/2G Arbeitsspeicher 2GB (667MHz, 200-polig, CL5) DDR2-RAM
Kingston KVR667D2S5/2G Arbeitsspeicher 2GB (667MHz, 200-polig, CL5) DDR2-RAM
Wird angeboten von Inprotec GmbH

5.0 von 5 Sternen Klein + Gut, 18. September 2013
Ich wollte meinem kleinen Acer Netbook eine Turbokur gönnen da das Ding aus dem Jahr 2009 schon etwas betagter ist. Einbau war kein Problem, Rechner hat den Block sofort erkannt. Mein Netbook ist jetzt ein wenig schneller und der Arbeitsspeicher ist nicht mehr ausgelastet (war vorher immer bei 80-90 Prozent).

Original Suki Plüschtier Esel, Kuscheltier ca. 13 cm
Original Suki Plüschtier Esel, Kuscheltier ca. 13 cm
Wird angeboten von Lashuma Wellness Manufaktur

5.0 von 5 Sternen Toller Esel, 2. März 2013
Klein, Süß, Kuschelig, Plüschig und zum Liebhaben. Der Esel schaut ein wenig traurig ist aber zuckersüß und eignet sich gut zum knuddeln. Tolles Plüschtier

CSL PC Aufrüstkit | Aufrüstset von CSL-Computer / INTEL Dual Core 2x 3400 MHz CPU (2x 3,4GHz) / ASUS P5G41T-M LX2/GB Mainboard / 8GB Elixir Arbeitsspeicher (2x 4096 MB DDR3 RAM 1333 MHz) | CPU Mainboard Bundle | PC Tuning Kit inkl. CSL Softwarekompilation

5.0 von 5 Sternen Bis auf ein Treiberproblem alles super, 2. März 2013
Nachdem ich das Set bestellt hatte und in einigen Rezessionen gelesen hab das es doch bei manchen das ein oder andere Problem gab war ich etwas skeptisch. Das Paket kam pünktlich an und war gut verpackt. Auf dem Mainboard waren CPU und Ram schon verbaut. Der beigelegte Lüfter ließ sich mit zwei Handgriffen aufsetzen. Wärmeleitpaste war schon auf dem Lüfter. Schnell das Mainboard eingeschraubt, Grafikkarte eingebaut und alles verkabelt. Mit ein wenig Ahnung geht das ganze ohne Handbuch, ansonsten liegt ein Handbuch (auch auf Deutsch) gedruckt bei. Windows XP erkannte alles sofort (mal abgesehn davon das es Systembedingt nur 3,5 Gb Ram erkennt, aber umstieg auf Windows 7 ist geplant). Treiberinstallation klappte ohne Probleme, mit Ausnahme des Soundtreibers. Die Version auf der beigefügten CD funktioniert nicht mit Windows XP SP3. Allerdings gibt es auf der ASUS Webseite die aktuelle Version und die funktioniert super.

Alles in allem kann ich nichts negatives sagen. Der Leistungssprung im Gegensatz zu meinem alten System ist ordentlich und wird mit Windows 7 noch etwas mehr wenn dann die 8 GB Ram erkannt werden. Super System für das Geld

Seite: 1 | 2