Profil für rhoff242 > Rezensionen

Beiträge von rhoff242

rhoff242 "rhoff242" (Bavaria Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Relax Edition 8 (Eight)
Relax Edition 8 (Eight)

2.0 von 5 Sternen Sich wiederholend und (leider) vorhersehbar belanglos......, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Relax Edition 8 (Eight) (Audio CD)
...so kommt diese Volume 8 (!!) der Relax-Serie daher.

Vorab soviel: Wäre dieses 2-CD-Set die Vol. 1 oder 2 der Serie - ich würde sofort 5 Sterne vergeben.
Nun sprechen wir aber hier über die 8. Ausgabe.......

Wie von einem Vorschreiber bereits erwähnt:
Wo ist die Digi-Klapp-Box der Vorgängerversionen geblieben? Für mich die einzig nachvollziebare Erklärung des Weglassens bei dieser Veröffentlichung: Kostenreduzierung......sehr schade!

Musikalisch steht das Thema "Wiederholung" im Vordergrund:
Nicht nur daß sich der Sound insgesamt auf dieser neuen Ausgabe "wiederholt", nein, mit dem völlig "abgenudelten" "Survivor" wird das Ganze auch noch promotet.
Nicht daß ich falsch verstanden werde: "Survivor" ist ein toller Song, keine Frage, nur warum taucht der hier zum x-ten Male wieder auf? Und dann auch noch in mehreren Versionen!
Ich hätte bei einer Volume 8 dann doch mal musikalisch Neues und Innovatives erwartet. Und der Markt würde es hergeben - en masse (es müssen ja nicht immer nur eigene Kompositionen sein....).

Mein persönlicher Eindruck:
Hier wird mit vorhandenem Material und (verhältnismäßig) wenig Aufwand mal schnell eine neue VÖ der bekannten Serie auf den Markt gebracht und Kohle gemacht.
Ist legitim, ist ok und kann der "Künstler" so machen - muß es aber aber nicht und gibt von mir dann auch lediglich 2**.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2014 9:59 AM MEST

Club Mixes
Club Mixes

5.0 von 5 Sternen Sehr gute offizielle russische CD, die in Deutschland nie im Handel erhältlich war!, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Club Mixes (Audio CD)
Technisch und klanglich sehr gut produzierte CD von Schiller, die die früher veröffentlichen Club-Versionen der diversen Tracks enthält:

1 Das Glockenspiel (Tiësto Remix)

Remix – Tiësto* 7:30

2 Life... I Feel You (Humate Remix)

Remix – Humate Written-By – Peter Heppner 7:41

3 Dancing With Loneliness (Sono Remix)

Remix – Sono Written-By – Kim Sanders 9:19

4 Ruhe (Humate Remix)

Remix – Humate 9:57

5 Liebe (ATB Remix)

Remix – ATB Written-By – Anke Hachfeld 7:11

6 Dream Of You (Tomcraft Remix)

Remix – Tomcraft Written-By – Peter Heppner 7:28

7 Das Glockenspiel (Humate Remix)

Remix – Humate 9:53

8 A Beautiful Day (Kay Cee Remix)

Remix – Kay Cee* 9:18

9 Ruhe (Tom Middleton Remix)

Remix – Tom Middleton 9:15

Für mich eine der besten CDs von Schiller überhaupt und in jedem Fall 5*****!
Kaufen, so lange überhaupt noch als CD erhältlich - mittlerweile sehr selten!

Werkschau (Deluxe Edition)
Werkschau (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Ich bin ehrlich: Am Anfang war ich skeptisch, als ich hier gelesen habe, daß Melotron eine "Werkschau" veröffentlichen....., 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Werkschau (Deluxe Edition) (Audio CD)
...wollen.
Best-of Alben sind nett, für mich aber entbehrlich. Dann der Hinweis, daß die Songs überarbeitet und neu abgemischt werden.
Auch hier bei mir wieder: Skepsis....aber, ok, lange nichts von Melotron gehört - also das limitierte 2-CD-Set via Amazon gekauft.

Um es vorweg zu nehmen:
Das für mich beste Album, das von Melotron hier veröffentlicht wird und ganz großes Kino innerhalb des Genre "deutsch-sprachige Musik"!

- Tolles 2-CD-Set im stylischen und aufwendigen Klapp-Cover.

- Technisch-klanglich hochwertig produziert (hatte ich aber auch so erwartet und ist für mich für eine CD des Jahres 2014 selbstverständlich...).

- Sehr gute Zusammenstellung der Tracks aus den vergangenen Jahren.

- Musikalisch ist eine solche Aufarbeitung immer eine persönliche Geschmackssache.
Für mich sind fast alle Tracks mindestens auf dem Niveau der Ursprungsversion, viele haben eindeutig durch die Überarbeitung und Neuabmischung gewonnen. Einzig der Track und Klassiker "Dein Meister" gefällt mir im Original besser.
Insbesondere die ruhigeren Songs wie "Sommer", "Wohin" oder "Damals" sind in den neuen Versionen fantastisch. Zusammenfassend gefällt mir die zweite CD des Sets etwas besser als CD Nr.1.

Kleiner Kritipunkt:
Die Preispolitik hier bei Amazon ist für mich nicht nachvollziehbar. Für dieses 2-CD-Set mittlerweile mehr als 20,- Euro zu verlangen ist unverschämt!

Musikalisch wird hier ein ziemlich großes Ding abgeliefert.
Für Fans so oder so ein Pflichtkauf und von mir in jedem Fall 5*****!

Auch wenn wir es niemals erleben werden, daß wir uns im Winter einer Skihütte nähern, aus der es aus hunderten von Stimmen tönt: "Du bist es nicht wert, daß ich leide..." - verdient hätten es die Jungs (mit einem satirischen Augenzwinkern...;-))

Nachtrag nach mehrmaligem Hören:
Es ist das bisher beste Album der Jungs aus Brandenburg - inkl. dem bisher besten Track: "Du bist es nicht wert".
Wirklich sehr großes Kino im deutsch-sprachigen Genre!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2014 9:26 AM MEST

5.0 von 5 Sternen Keine Rezension, lediglich die Tracklist:, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tourism (Audio CD)
Es handelt sich hier um ein UK 2-CD-DVD-Set:

DVD-6 Afrika Shox
DVD-7 Space Shanty

Nightclubbing
Nightclubbing

4.0 von 5 Sternen Bewerten möchte ich hier die neu erschienene 2014er Blu-ray Audio dieses Klassikers....., 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nightclubbing (Blu-ray Audio)
.....aus den 80er Jahren.
Musikalisch-inhaltlich brauche ich nichts mehr zu schreiben: "Nightclubbing" ist sicherlich eines der wichtigsten Alben der Musikgeschichte für das Genre "Dance" und ein Meilenstein.

Auf der neuen Blu-ray Audio erhält der Käufer neben dem Album auch sämtlich erschienene Maxi- und Remix-Versionen der damals als Singles ausgekoppelten Tracks plus einiger neuer Bonustracks. Es bleiben somit für den Käufer keine Wünsche offen.

Optional sind auf der Disc drei verschiedene stereo (2.0) Tonformate wählbar.
Voraussetzung zur Nutzung und Beurteilung dieses (neuen) Audio-Mediums ist in jedem Fall eine hochwertige Audio-Anlage. Dann aber erhält der Käufer mit dieser Veröffentlichung sicherlich eine klangliche Referenz - insbesondere, wenn man das Alter der ursprünglichen Aufnahme berücksichtigt.
Leider kann ich die für mich entscheidende Frage nicht beantworten: Klingt diese Blu-ray Audio besser als die parallel erschienene und ebenfalls remasterte CD und rechtfertigt so den höheren Kaufpreis?
Subjektiv glaube ich eher nein und gehe davon aus, daß auch die neu remasterte CD von "Nightclubbing" Referenzniveau erreicht!
Weiterer kleiner technischer Nachteil der Blu-ray Audio: Zur Einstellung des Tonformates muß der Käufer doch immer auch den angeschlossenen Fernseher oder Beamer einschalten - auch wenn das Bild danach nicht benötigt bzw. genutzt wird.

Eines vermisse ich dann aber doch schmerzlich:
Die Abmischung des Albums in einem Dolby Digital 5.1 Formates. Gerade DAS hätte ich auf solch einer Blu-ray Audio erwartet!

Deswegen und auch aufgrund des hohen Kaufpreises vergebe ich "nur" 4****.
Musikalisch-inhaltlich wären 5***** noch zu wenig......
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2014 5:50 PM MEST

Out of Chaos (LP+CD) [Vinyl LP]
Out of Chaos (LP+CD) [Vinyl LP]

3.0 von 5 Sternen Mir war klar, daß hier keine neue Veröffentlichung von Yello kommen wird, aber......, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Out of Chaos (LP+CD) [Vinyl LP] (Vinyl)
....daß der Unterschied so erheblich sein wird, hat mich doch überrascht.

Als Fan von Yello ab "der ersten Stunde" hatte ich mir sowohl die erste Solo-CD von Boris Blank, als auch dieses Vinyl/CD-Bundle von Dieter Meier bestellt.

Das Dieter Meier eine sehr markante und unverkennbare Stimme hat - selbstverständlich! Auf dieser neuen CD wird aber leider auch hörbar, daß Herr Meier trotz dieser "Voice" kein sonderlich guter Sänger ist.
Musikalisch ist dieses Erstlingswerk - na sagen wir - gewöhnungsbedürftig. Ich stehe halt auf elektronisch-rythmische Klänge und Sounds - und die sind auf dieser CD leider sehr selten. Mir ist die Musik zu "ruhig", zu neu und zu und melancholisch.
Sicherlich - alles gut und sauber produziert, aber es fehlt mir was.....

Mein Fazit:
Wenn man als Liebhaber von Yello beide Solo-CDs gehört hat, wird klar, das Yello doch zu mindestens 80% Boris Blank war und ist.
Mir persönlich sind die elektronischen Sounds von Herrn Blank, kombiniert mit einer neuen Stimme deutlich lieber, als die bekannte markante Stimme von Dieter Meier, kombiniert mit neuartigen Sounds.

Daher von mir 3*** - aber evtl. "wächst" die CD ja im Laufe der Zeit noch etwas......
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2014 12:08 AM MEST

Milchbar Seaside Season 6 (Deluxe Hardcover Package)
Milchbar Seaside Season 6 (Deluxe Hardcover Package)

5.0 von 5 Sternen Für die Nummer 6 der Serie gibt's von mir 5*****......., 21. März 2014
...obwohl die Gefahr groß ist, das es langweilig werden könnte.
Loung und Chill-out Sounds bewirken bei mir häufig diese Reaktion häufig: Endlososes und immer gleiches Gedusel.

Anders auf dieser Serie und insbesondere auf Vol. 6:
Klasse ausgewählte Songs (für Sade gibt es schon alleine diverse Sterne...), leicht abwechslungsreich und klanglich-technisch hervorragend produziert. Über eine gute Hifi-Anlage abgespielt ein akustischer Genuß!
Auch das einige Songs und Remixe in langen Versionen enthalten sind, gefällt mir gut.

Absolutes Highlight für mich:
Lovers in Paris (Willie May Remix) - Jacob Gurevitsch 8:41

Alles "umhüllt" im aufwendigen Klapp-Digi-Pack (die Werbung im Booklet sei verziehen...) und zu einem attraktiven Preis.

Für dieses musikalische Genre mein Kauftipp des (beginnenden) Frühlings und 5*****!

Bosch WTB86200 Kondenstrockner / B / 8 kg / Weiß / AutoDry / AntiVibration Design

5.0 von 5 Sternen Der Bosch macht in dieser Preisklasse den wertigsten und am besten verarbeiteten Eindruck....., 19. Februar 2014
...und dies kann ich deshab beurteilen - und da oute ich mich mal - weil ich den Trockner nicht hier via Amazon, sondern für etwas mehr Geld im stationären Handel gekauft habe.
Ich hatte hier vor dem Kauf den Vergleich zwischen etwa 20 unterschiedlichen Modellen und 8 verschiedenen Herstellern.

Warum habe ich mich für dieses Modell entschieden?

- Optisch und technisch machte dieses Gerät für mich den besten und wertigsten Eindruck in dieser Preisklasse.

- Ein günstiger Wärmepumpentrockner von AEG wirkte dagegen deutlich "billiger" und war auch von der Ausstattung deutlich schlechter.

- Ein Wämrepumpentrockner in vergleichbarer Qualität kostet ca. 200,- bis 300,- mehr als dieser Bosch Kondenstrockner - und diese Summe war mir die mögliche Stromersparniss, verteilt über die Nutzungsdauer des Gerätes und bei unserem bekannten Trocknernutzungsverhalten, (noch) nicht wert.

- Mag jetzt komisch klingen, aber der in den Wärmepumpengeräten eingebauten automatischen Reinigung des Wärmetauschers traue ich nicht so richtig über den Weg! Bei diesem Gerät kann bzw. muß der Nutzer das alles noch eigenständig und von Hand reinigen. Und da ich weiß, wie so ein Wärmetauscher bei normaler Nutzung nach einem Monat aussieht, ist diese manuelle Handhabung für mich derzeit noch die bessere (wenn auch mühsamere) Option.

Nach der ersten Nutzung des Trockners bin ich vom Trocknungsergebnis, der Trocknungszeit und der Laufruhe des Gerätes uneingeschränkt überzeugt - werde aber in 4 Wochen noch ein kurzes Update an gleicher Stelle geben.

Für den derzeit hier bei Amazon ausgelobten Preis von 412,- Euro meines Erachtens ein unschlagbares und top Preis-Leistungsverhältnis, 5***** und meine uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2014 8:37 AM CET

Convergence
Convergence

5.0 von 5 Sternen Es gibt sie doch noch, die klanglichen Referenz-CDs im Jahr 2014...., 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Convergence (Audio CD)
....und diese hier ist definitiv eine solche!
Musikalisch dem Bereich Chill-out und Soft-Pop, verbunden mit einem Hauch Jazz zuzuordnen. habe ich mir diese CD einzig wegen Boris Blank und seinen elektronischen Sounds gekauft.
Vorausgesetzt, der Hörer verfügt über eine hochwertige Hifi-Anlage (wie einer der Vorschreiber auch bereits anmerkte...) dann erhält der Käufer mit dieser CD eine klanglich-akustische Referenz: Klar, detailliert, präzise und dynamisch, verbunden mit der sehr markanten Stimme der Sängerin - einfach eine perfekte Produktion!

Die "Krönung" wäre in diesem Fall noch die Veröffentlichung als Hybrid-SACD gewesen....im Dolby Digital 5.1 Sound. Aber als Hörer und Käufer darf man ja auch noch Wünsche haben...;-)

Kauftipp des beginnenden Jahres 2014 und in jedem Fall 5*****!

Independence - The Remixes (Limited Edition)
Independence - The Remixes (Limited Edition)

4.0 von 5 Sternen Wirklich nur für Fans und Sammler ist diese limitierte CD interessant!, 20. Dezember 2013
Auch ich bin immer noch ein Anhänger der kleinen silbernen Scheiben und habe mich (nach Anhören der Hörproben der neuesten CD von Kosheen) doch eher für dieses limitierte Werk mit den älteren Tracks entschieden.

Musikalisch ist soweit alles ok:
Gute bis sehr gute und abwechslungsreiche Remixe, die das original Album sehr gut ergänzen.

Kritikpunkte gibt es von meiner Seite aber auch:
- Die Klangqualität der CD unterscheidet sich leider nicht (positiv) von denen guter mp3-Files.
- Die meisten Remixe sind eher kurz gehalten - ich stehe da eher auf lange Versionen.
- Der Preis: Mit knapp 20,- Euro für eine CD mit 8 Tracks eigentlich eine Unverschämtheit und definitiv zu teuer - ob limitiert oder nicht! Gut, das war mir auch vor dem Kauf bekannt, aber nach dem Hören des Gesamtwerkes schmerzt es dann doch!

Von mir sehr knapp 4**** wegen der o.g. Punkte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20