Profil für Nicole K. > Rezensionen

Seite: 1 | 2
LEGO Wear Jungen Jacke Tec Winterjacke/Skijacke JARON 604
LEGO Wear Jungen Jacke Tec Winterjacke/Skijacke JARON 604
Preis: EUR 95,85 - EUR 99,95

5.0 von 5 Sternen Lieblingsstück des Kindes: Warm und kindergartentauglich, 2. Dezember 2014
Mein Kind ist sehr wählerisch was die Kleidung angeht. Und wir haben viele Kleidungsstücke von Lego Wear. Darum fällt es mir auch leicht diese Jacke zu loben. Mein Sohn trägt sie gerne. Ich war anfangs auch skeptisch was den Schneefang unten (kein Gummizug!) anging. Aber mein Kleiner (4) kann sich wunderbar allein an- und ausziehen und was noch wichtiger ist, diese Jacke ist super kindergartentauglich! Sie ist nicht zu dick, hält aber auch bei Minusgraden sehr warm. Und ist sehr schmutzabweisend. Wir haben dazu passend die Handschuhe und die Schneehose gekauft und bereuen nicht den Umstieg. Bislang hatten wir immer die Outdoorkleidung eines anderen namenhaften dänischen Herstellers. Aber der war in Kinderaugen einfach nicht so cool wie Lego. ;-)
Wir sind sehr zufrieden und empfehlen diese Jacke sehr gerne weiter. Das Muster ist natürlich Geschmackssache, aber für herumtollende Kids ist die Jacke super. Sie lässt den Kindern viel Bewegungsfreiheit, da sie relativ weit geschnitten ist. Und die Reflektoren unten sorgen für genügend Sichtbarkeit.

Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss (Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss, Band 10)
von Ingo Siegner
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ideal für Kinder, die Kokosnus-Geschichten mögen, 1. Oktober 2013
Einmal vorweg geschickt: Mein Sohn ist gerade drei Jahre alt geworden und liebt die Kokosnuss-Bücher. Wir haben mittlerweile um die zehn im Bücherschrank. Doch eines hat es ihm besonders angetan: das Spukschloss. Er liebt es, wenn wir das Buch vorlesen. Und jetzt gab es noch die CD dazu. Wir sind alle begeistert. Ängstlich ist mein Kind nicht. Er findet die CD toll, gar nicht gruselig. Er lacht und macht die Glockenschläge nach. Und den Kindern in der Kita erzählt er von der Geisterstunde. Wir sind froh, diese CD zu haben und empfehlen sie auch gerne weiter. Sie ist original gelesen an das Buch angelehnt. Und das macht gefällt uns sehr gut. Ein bisschen mit Effekten untermalt, aber sehr dezent. Wir sind froh, dass dieses Hörbuch kein überladenes Hörspiel ist. Das Hören macht auch nach dem 20. Mal noch Spaß.

Hot Wheels Rennbahn Loop & Jump Speedway Loopingbahn mit Sprung + 2 Autos
Hot Wheels Rennbahn Loop & Jump Speedway Loopingbahn mit Sprung + 2 Autos

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, auch für kleinere Kinder, 10. September 2013
Unser 3 Jahre älter Sohn hat diese Bahn zum Geburtstag bekommen. Und schon wurde sie zum Lieblingsspielzeug. Sie kann einfach aufgebaut und bespielt werden. Ganz ohne Schnickschnack. Und das macht den Spaß aus. Leider gehen nicht alle Autos, aber auch das Durchprobieren macht dem Kind Spaß. Besonders wenn die Autos crashen, ist die Freude im Kinderzimmer groß. Ich finde noch viel besser, dass diese Bahn mit anderen kombinierbar ist. Wir haben auch die Wall Tracks dazu gekauft und jetzt kracht es erst an der Wand dann in der Verlängerung im Looping. Ich kann diese Bahn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Octonauts Rucksack OCT001004 Schwarz
Octonauts Rucksack OCT001004 Schwarz

5.0 von 5 Sternen Praktisch für kleine Kinderhände, 14. Mai 2013
Wir haben diesen Rucksack und sind sehr zufrieden damit. Das Motiv ist süß, vor allen Dingen ist die Vordertasche durchsichtig. Man sieht also was in dem Rucksack ist. Was mir als Mama an diesem Rucksack besonders gefällt, ist die einfache Handhabe. Mein Kind (2) kann bereits damit umgehen. Der Reißverschluss lässt sich einfach bedienen. Bislang ist der Rucksack für Plastik auch äußerst robust. Bislang ist nichts eingerissen und dieser Rucksack musste schon so einiges transportieren. Klare Kaufempfehlung. Besonders für alle kleinen Octonauten-Fans.

Feuerwehrmann Sam Action Figuren 2 Packung - Mike Flood und Norman [UK Import]
Feuerwehrmann Sam Action Figuren 2 Packung - Mike Flood und Norman [UK Import]

5.0 von 5 Sternen Wer Feuerwehrmann Sam liebt, braucht Mike und Norman, 6. September 2012
Wir haben sie alle, diese Figuren zur Serie. Und mein Kind liebt sie. Besonders Norman mag er, weil er so ein "Quatschkopf" ist. Die Figuren sind "voll" beweglich. Arme, Beine lassen sich komplett, einzelnd bewegen. Auch den Kopf kann man drehen. Klasse. Die Figuren sind recht klein, aber unser 2jähriger kann gut damit um. Wir würden dieses Spielzeug zur Serie immer wieder kaufen.

Feuerwehrmann Sam FS03367 - Venus Feuerwehrwagen
Feuerwehrmann Sam FS03367 - Venus Feuerwehrwagen

5.0 von 5 Sternen Venus – ein Lieblingsspielzeug, 6. September 2012
Mein Sohn ist ein großer Feuerwehrmann Sam-Fan. Leider gibt es nur wenige Artikel aus der Serie in Deutschland zu kaufen. Aber dieses Auto, Venus, konnten wir ergattern. Mein Sohn liebt Pennys Auto. Es hat eine angenehme Größe, macht einen stabilen Eindruck. Unser 2jähriger kann damit super spielen und das Auto gut greifen. Bis auf das Öffnen und Schließen der Türen hat das Fahrzeug keinerlei Funktionen. Muss es auch nicht. Es wird trotzdem liebevoll bespielt. Etwas schwierig ist es allerdings für so ein kleines Kind die Figuren in den Wagen zu setzen. Mit den Türen klappt es nicht immer. Aber mein Sohn weiß sich zu helfen – er nimmt einfach die Frontscheibe und schon passt es. Tolles Spielzeug.

Oilily Checky Diaperbag Blue
Oilily Checky Diaperbag Blue

4.0 von 5 Sternen Geräumige Wickeltache, leider mit kleinem Manko, 23. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Oilily Checky Diaperbag Blue (Babyartikel)
Ich bin von der Wickeltasche begeistert: Sie ist geräumig, man kann seinen "kompletten" Haustand fürs Kind darin gut unterbringen. Mir sagt auch dieses "kräftige" Muster der Tasche zu. Denn wenn man sie trägt, ist es gar nicht so auffallend, sondern nur ein farblicher Tupfer.

Allerdings ist es schwierig die Tasche am Griff des Kinderwagens zu befestigen. Sie hat zwar dafür Druckknöpfe am Schultergurt, allerdings kann man den einen nicht am Griff befestigen (weil dieses zu dick ist), da er einfach viel zu kurz auf dem Riemen angebracht ist und nicht um den Griff passt.

Daher habe ich jetzt Befestigungshaken für Wickeltaschen gekauft und muss die Tasche nicht länger schleppen, sondern kann sie jetzt aufhängen. Bei dem Preis ist das etwas ärgerlich und führt zum Sternabzug.

Mein schönstes Wimmel-Bilderbuch
Mein schönstes Wimmel-Bilderbuch
von Ali Mitgutsch
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Ein zeitloser Klassiker unter den Wimmelbüchern, 23. November 2010
Ich habe dieses Buch für meinen Sohn gekauft; ein echter Klassiker, der mich selbst noch an meine Kindheit erinnert. Auch ich habe schon gern in den Wimmelbüchern von Ali Mitgutsch geblättert und nach Dingen gesucht. Und dies ist ein Wimmelbuch mit vielen unterschiedlichen Geschichten.

Heute sucht mein Sohn, und es macht ihm großen Spaß immer wieder neue Geschichten in den einzelnen Bildern, die jeweils auf einer Doppelseite zu sehen sind, zu entdecken. Und: Das Buch hat ein handliches Format für kleine Kinderhände, ist stabil durch die "dicken" Pappseiten und recht farbenfroh. Man kann sich natürlich darüber streiten, ob der graphische Stil von Mitgutsch heute noch "in" ist. Mir ist das egal, denn ich mag die Figuren - so wie sie sind, etwas retro, aber klar und markant gezeichnet.

Für mich ist dieses Wimmelbuch einfach zeitlos interessant. Und das tolle daran: Ich habe hier thematisch unterschiedliche Geschichten, beispielsweise die vier Jahreszeiten, den Bauernhof, den Ponyhof, eine Baustelle und auch einen Strandtag...

Augenhöhe: Roman
Augenhöhe: Roman
von Uscha Wolter
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gelungene Begegnungen auf Augenhöhe - empfehlenswert und nicht zum Nebenbei-Lesen, 24. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Augenhöhe: Roman (Broschiert)
Augenhöhe ist kein Buch zum "Nebenbei-Lesen". Viel zu ungeschminkt, ernst und unschön lässt die Autorin Uscha Wolter ihre Hauptfiguren Fred und Pit in die Welt der Alkohol-Sucht, der Abhängigkeit, der Schuld und der Aggressionen eintauchen. Sie lässt die Protagonisten unmaskiert leben, erzählt aber gleichzeitig auf eine liebevolle Weise eine Geschichte, die ein gutes Ende findet.

Wer glaubt, hier ginge es nur um Sucht, der irrt. Der Roman Augenhöhe ist ebenso ein Buch voller Liebe, Vertrauen in sich und andere und zeigt einen gehbaren Weg auf, aus einer für viele alkoholkranke Menschen auswegslosen Situation. Dabei verzichtet die Autorin auf Schönmalerei ebenso wie auf überflüssige Dialoge. Sie hat ein sehr anregendes, bewegendes und reales Buch geschaffen, das für jeden Leser interessant ist, der Tiefe statt Oberflächlichkeiten sucht.

von Martin Otto
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Leben mit Angst - toller Erfahrungsbericht, der Mut macht, 30. Juli 2009

Der persönliche Kampf von Martin Otto ' Immer wieder den Tiger besiegen

Selbstmitleid hat dazu geführt, dass Martin Otto zu Stift und Papier griff und seine Geschichte aufschrieb. Eine Geschichte, die von Angst, Panik und dem täglichen Umgang damit bestimmt ist. Herzrasen und Atemnot sind seine ständigen Weggefährten - mal tauchen sie auf, mal tauchen sie ab.

Menschen haben Ängste. Das Leben und der Umgang mit diesen Emotionen ist schwierig. Der Autor gewährt einen Einblick in sein Leben; er zeigt schonungslos Alltagssituationen und Ausnahmesituationen. Er nimmt uns mit in eine Mathematik-Prüfung, zeigt seine Hilflosigkeit und Verwundbarkeit ganz offen.

Der Tiger im Nacken ist ein toller Erfahrungsbericht, autobiografisch, von einem Mann, der zeitweise seinen "Tiger" ,wie er seine Angst fast liebevoll nennt, bändigen kann. Das Buch ist anschaulich, geistreich und informativ - und vor allen Dingen eines: erklärend.

Seite: 1 | 2