Profil für J. Dettling > Rezensionen

Beiträge von J. Dettling
Top-Rezensenten Rang: 3.985.876

J. Dettling

Samsung UE60F6170 152 cm (60 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz
Wird angeboten von Topstore-2000
Preis: EUR 1.489,00

5.0 von 5 Sternen Defekt nach zwei Monaten, 5. Juli 2014
Grundsätzlich ist das Gerät seinen Preis sicher wert. Auf die Details möchte ich hier nicht eingehen,
diese sind mehr als ausführlich vorab schon beschrieben.
Interessant wird es dann, wenn Probleme auftreten.
Das Display funktionierte anfänglich tadellos. Nach ca. zwei Monaten fing es sporadisch an, sich selbst auszuschalten.
Dann funktionierte es wieder für eine Weile, dann wieder nicht, dann wieder das gleich Problem etc. pp. …
Die Hotline von Samsung war sehr professionell und hat einen Techniker innerhalb zwei Tagen mit einem neuen Mainboard
geschickt. Der Austausch dauerte gerade mal eine halbe Stunde.

Fazit: kaputt kann immer mal etwas gehen, die Behebung des Problems war allerdings sehr kundenfreundlich,
deshalb trotzdem 5 Sterne.

RGB TV HINTERGRUNDBELEUCHTUNG FÜR 42-60 ZOLL (107-152cm) | LED LEISTEN | STRIP Set Band Leiste Lichtleiste Licht Backlight | KOMPLETTSET INKL. FERNBEDIENUNG UND NETZTEIL | Gr. L
Wird angeboten von minify24

1.0 von 5 Sternen Reagiert mit anderen Fernsteuerungen, 7. Dezember 2013
Grundsätzlich finde ich das Produkt in Ordnung (Verarbeitung, Zusammenbau, Licht an sich), allerdings nicht als Hintergrundbeleuchtung für einen Fernseher.
Der Empfänger reagiert auf die Fernsteuerung des Bildschirms und anderen Komponeneten, was den absoluten Knockout für diese Verwendung bedeutet.
Wenn ich den Sender umschalte möchte ich keine Farbwechsel der Hintergrundbeleuchtung oder plötzlich irgendwelchen violetten Disco-Stroboskopbeleuchtungen ausgesetzt sein.
Leider habe ich das vorab nicht ausprobiert, ich finde damit muss man auch nicht rechnen, sonst könnte ich den Schrott wenigstens zurückschicken !!!!!!!!!!!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2014 2:34 PM CET

A Concert by the Lake [Blu-ray]
A Concert by the Lake [Blu-ray]
DVD ~ Eric Clapton
Wird angeboten von FLASH

3.0 von 5 Sternen Der Funke mag nicht recht überspringen, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: A Concert by the Lake [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Funke mag bei mir nicht recht überspringen.
Die etwas steife Kleiderordnung sowohl der Künstler, wie auch des Publikums, lässt wohl kaum mehr zu.
Ich hatte mir bei dieser Starbesetztung und den Vorgängerrezensionen deutlich mehr erwartet.
Ringo sollte wirklich bei seinem Schlagzeug bleiben, denn das Singen ist einfach nicht seine Kernkompetenz.
Die Bildqualität ist meiner Ansicht nach größtenteils in Ordnung, der Sound eher unterdurchschnittlich.
Die Blu-Ray (eine DVD hätte es hier auch getan) wird dauerhaft wohl eher im Regal verstauben.
Für mich sind die, teils euphorischen Kritiken nicht nachvollziehbar.
Und wenn man Clapton hören und sehen möchte, gibt es ein halbes Dutzend bessere Scheiben.

Cosmopolitan Life
Cosmopolitan Life

1.0 von 5 Sternen Kaufhaus-Aufzug-Musik, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cosmopolitan Life (Audio CD)
Ich habe selten so ein NICHTS sagendes "Gedudel" in Zusammenhang mit Al Di Meola gehört. Das hätte er sich wirklich sparen können. Naja, zugegeben, es war ein Versuch für mich ins BLAUE im wahrsten Sinne des Wortes, denn wenn man sich das Cover ansieht, kann man eigentlich nicht mehr erwarten, da sich die Musiker schon auf dem Photoshop-Cover voneinander abwenden und genau so wenig passen Sie auch zusammen auf eine Scheibe.
Für mich leider ein totaler Reinfall.

Jethro Tull - Live At Montreux 2003 [Blu-ray]
Jethro Tull - Live At Montreux 2003 [Blu-ray]
DVD ~ Jethro Tull

2.0 von 5 Sternen … in die Jahre gekommene Stimme!, 22. Februar 2013
Bild und Klang ist hervorragend, wie fast immer bei den Montreux-Produktionen. Dafür sind die beiden Sterne.
Zugegeben, ich habe seit langem keine Jethro Tull CD mehr gehört und hatte die Jungs aus den Siebzigern vielleicht in zu guter Erinnerung. Meine Freude über die neue Blu-ray hat sich dann allerdings leider sehr schnell gelegt.
Ich kann die vielen verteilten Sterne nicht wirklich nachvollziehen, denn man muss kein absolutes Gehör haben, um die vielen Passagen, an denen Ian Anderson's Stimme einfach nicht mehr mitkommt, zu hören.
Es klingt an vielen Stellen für mich einfach nur gequält. Schade die Blu-Ray wird wohl schnell wieder im Regal verschwinden.

David Gilmour - Remember That Night: Live At The Royal Albert Hall (2 DVDs)
David Gilmour - Remember That Night: Live At The Royal Albert Hall (2 DVDs)
DVD ~ David Gilmour

1.0 von 5 Sternen Brauchbarer Sound und übles VHS-Bild, 22. Juni 2012
Nach den vielen positiven Rezensionen war ich wirklich gespannt auf die Bluray.
Ich möchte hier nicht ins Detail gehen und die Leser langweilen. Der Sound ist OK, allerdings ist die Bildqualität eine echte Zumutung.
Von allen Blurays, die ich kenne hat dieser Konzertmitschnitt mit Abstand die schlechteste Bildqualität und dies im Zusammenhang mit diesem Preis !!!
Mal sehen, was ich bei Ebay für diese Bluray wieder bekomme, denn auch der musikalische Inhalt hat mich enttäuscht, aber das ist letztendlich Geschmacksache.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2012 5:38 AM MEST

Tuff-Luv Tuff-Grip superflach Leder Tasche Case (zweite Version) für Apple iPhone 4G - Schwarz

2.0 von 5 Sternen nach drei Monaten reif für die Entsorgung, 27. August 2011
Wenn man sein Iphone, so wie ich, permanent in der Hosentasche mit sich führt (Nur das Iphone, ohne Schlüssel oder Sonstiges),
dann zeigt das Leder sehr schnell Abnutzungserscheinungen. Es scheint als ob sich die oberste Lederschicht stellenweise "abrubbelt".
Seitlich löst sich das Leder von der Trägerschale ab. Es sieht nach drei Monaten aus, als sei es schon Jahre alt.
Für mich ein Fehlkauf.

WMF 1289176042 Grapefruitlöffel Set 2 Stück Bistro
WMF 1289176042 Grapefruitlöffel Set 2 Stück Bistro

1.0 von 5 Sternen So macht Grapefruits essen absolut keinen Spaß !!!, 2. Februar 2011
Die beidseitigen Zahnungen der Löffel sind zu hoch an der Oberkante angeordnet. Sie schneiden zwar relativ gut das Fruchtfleisch einer Grapefruit heraus,
sind dann jedoch viel zu scharf (gezahnt) , um wie ein normaler Löffel benutzt zu werden. Nach dem zweiten oder dritten Grapefruitschnitz,
wird der Löffel sehr unangenehm für die Oberlippe. Hätte ich die Verpackung nicht gleich entsorgt und die Löffel vorab in die Spülmaschine gesteckt,
dann hätte ich die Löffel sofort zurückgeschickt. Also ergonomisch extrem unbrauchbar, was ich von WMF-Produkten so eigentlich nicht kenne.
So macht Grapefruits essen absolut keinen Spaß !!!