Profil für Peter Holderberg > Rezensionen

Beiträge von Peter Holderberg

Peter Holderberg "Hollideux" (Kleve)

Seite: 1 | 2
Schantall, tu ma die Omma winken! Aus dem Alltag eines unerschrockenen Sozialarbeiters
von Kai Twilfer

1.0 von 5 Sternen Literarischer Sondermüll, 17. Januar 2014
Menschenverachtend und zynisch bedient hier ein sogenannter Sozialarbeiter alle Klischees. Man glaubt hier schreibt einer vom Fach, aber weit gefehlt. Ich finde es einfach nur erbärmlich und armselig wie hier einer über die Menschen urteilt und schreibt. Dumm nur, dass ich, wie offenbar viele andere auch, auf den Verkaufstrick des Verlages reingefallen bin.

The Colonel & the Governor
The Colonel & the Governor

5.0 von 5 Sternen Masters hoch 2, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Colonel & the Governor (Audio CD)
Ich dachte: ach du je, schon wieder eine gitarren cd mit standards, ja ok, von den besten der besten, aber eben doch standard. dachte ich. Weit gefehlt: da sind standards nicht mehr standards, wenn die zwei zusammen - ja was denn? Jammen? oh nein jedes tönchen hat seinen platz, jede wendung ist ein musikalisches ereignis. Und: zu meiner größten freude spielen die zwei kompositionen von martin taylor, die kaum besser klingen können als sie klingen. mehr davon!

No Boundaries
No Boundaries

5.0 von 5 Sternen Wiederauferstehung, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: No Boundaries (Audio CD)
Kolbe Illenberger ein begriff? dann ist diese cd ein absolutes muss. autschbach und illenberger haben den gitarrensound aus den 70ern so elegant verfeinert, dass es eine wahre freude ist. Ja und? warum liest du weiter, kauf dir eine!

Little By Little
Little By Little

5.0 von 5 Sternen Der meister schlägt wieder zu, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Little By Little (Audio CD)
Es reicht eben nicht mehr nur eine einfache cd - es muss eine doppelte sein. und wieder spielt Tommy Emmanuel den besten fingerstyle aller zeiten. es gibt viele gute und sehr gute gitarristen. aber es gibt nur einen Tommy. Die musst du haben. 2 kaufen und eine verschenken!

Everybody/Girls & Boys
Everybody/Girls & Boys

5.0 von 5 Sternen meiner güte, welch ein tolle musikerin, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Everybody/Girls & Boys (Audio CD)
zugegeben: ich hatte die werbung für die bikinifigur von almased gegoggelt und geyoutubt. Ist ja auch wirklich stark, so als mann, meine ich. Interessiert hatte mich allerdings - neben dem toll sitzenden bikini - die ausgesprochen sympathische begleitmusik. es war die von ingrid michaelson, amerikanerin, musikerin, songwriterin. Wer so ein bisschen auf gutgemachten moderncountry steht, kommt hier voll auf seine kosten. Kaufzwang!

James Taylor - Pull Over
James Taylor - Pull Over
DVD ~ James Taylor

5.0 von 5 Sternen Ich höre sie immer wieder, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: James Taylor - Pull Over (DVD)
Kennt Ihr dass: kaufst eine dvd so, guckst und hörst dir alles an, zeigst die besten stellen deinen freunden und dann ab ins regal. nicht so bei dieser: Ein so anrührendes konzert mit den highlights einer jahrzehntelange musikerkarriere! Das ist für mich die schönste musik dvd in meiner kleinen, bescheidenen sammlung.

Laurence Juber Plays Lennon & McCartney (Solo Guitar)
Laurence Juber Plays Lennon & McCartney (Solo Guitar)
von Laurence Juber

5.0 von 5 Sternen Erste Sahne, 1. Mai 2013
Die transkriptionen sind so stark erste sahne und von derartiger musikalität geprägt, dass es besser kaum geht. Alle fingerstyler müssen laurence juber spielen.

On Stage: 18 überraschend griffige Fingerstyle-Stücke für Zuhause und für die Bühne. Für akustische und E-Gitarre, verschiedene Schwierigkeitsgrade, Standard-Tuning, mit Tabulatur und Akkordsymbolen
von Peter Autschbach

5.0 von 5 Sternen Er kann es!, 1. Mai 2013
Autschbach muss mehr aufschreiben. Seine eigenen kompositionen aber auch die transkriptionen sind einfach klasse. Man sollte natürlich schon über ein gewisses spielniveau verfügen. Dann aber kommt man voll auf seine kosten. Kaufen!

Hummeldumm: Das Roman
Hummeldumm: Das Roman
von Tommy Jaud

1.0 von 5 Sternen Ja ich weiß: ein bestseller!, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hummeldumm: Das Roman (Broschiert)
Hat geklappt: man stellt eine reihe wirklich witziger alltagskomischer männerbücher in die regale der Buchläden, entsprechende rezensionen in die großen blätter und schon verkauft sich auch der 4. abklatsch wie geschnitten brot. also ich fand es langweilig, unrealistisch und vollkommen überflüssig. Sorry!

Tommy Emmanuel: The Mystery: Transcriptions
Tommy Emmanuel: The Mystery: Transcriptions
von Tommy Emmanuel
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Perfekt gemacht., 1. Mai 2013
Fingerstyler kennen die Tabs von Tommy Emmanuel. Immer note-for-note, kein lauf gespart, alles drin halt. Und wer die standard notation braucht, bekommt sie.

Seite: 1 | 2