Profil für Dandel > Rezensionen

Dandel

Seite: 1 | 2 | 3
Might & Magic X Legcy - Deluxe Edition - [PC]
Might & Magic X Legcy - Deluxe Edition - [PC]

5.0 von 5 Sternen Schöne Portierung alter Spieletugenden in die heutige Zeit, 28. Januar 2014
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich rezensiere hier die Digitale Deluxe Edition:

Für diejenigen denen Wizardry,Ishar,Eye of the Beholder oder Dungeonmaster keine Unbekannten Titel sind,oder die Gefallen an Legend of Grimrock gefunden haben,denen sei Might & Magic X wärmstens empfohlen.

Der neueste Teil der Serie ist eine wirklich Gelungene Portierung von Rollenspiel Flair der alten Schule in die heutige Zeit.
Ausgeklügeltes Spielsystem,wirklich schöne Rätsel bei denen man zum Teil auch via Texteingabe agieren muss,die unterschiedlichsten,aus der M&M Welt bekannten Gegner sowie eine Große,Frei begehbare Spielwelt in der es sehr viel auch abseits der Story zu entdecken gibt,und unmengen an Quest's und ein gutes Skillsystem machen Might & Magic X zu einem Großartigen Rollenspiel.

Versteht man unter Rollenspiel mehr etwas wie Skyrim,dann sollte man sich vorher evtl ein paar Videos zum Spiel ansehen,an die Hand genommen wird man bei diesem Spiel definitiv nicht,selbstständiges Denken ist gefragt.

Die Anspruchsvollen Kämpfe sowie die unterschiedlichen,möglichen Zusammenstellungen der eigenen Gruppe geben viel Raum für immerwieder neue Taktiken.

Denen die sich noch allzugern an legendäre Rpg Klassiker erinnern,und dieses Gefühl gut verpackt in der heutigen Zeit mit neuer Story und neuem Spiel erleben wollen,denen sei es definitiv empfohlen.

Man sollte sich jedoch Bewusst machen dass selbst bei der Steam Version,Uplay Zwang besteht,dh man muss es ebenfalls Installieren um Legacy spielen zu können,was bei einem eventuellen Serverausfall auch dazu führt dass man es nicht spielen kann.
Aus diesem Grund auch nur 3 Punkte beim Spielspaß.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2014 6:42 PM CET

1 Liter Dose geruchsloses Terpentinöl-Ersatz / Terpentin-Ersatz
1 Liter Dose geruchsloses Terpentinöl-Ersatz / Terpentin-Ersatz
Wird angeboten von artmaxx Künstlerbedarf Berlin

5.0 von 5 Sternen Top !, 27. Dezember 2013
Nutze es zum verdünnen und mischen von Ölfarbe.
Geruch ist sehr gering,bis garnicht vorhanden und selbst in engen Räumen ohne Komplikationen anwendbar (Habe einen sehr kleinen Arbeitsraum.

Nutze nurnoch dieses Produkt,schneller Versand und gute Ware.

Ob das Produkt nun Spaß macht,oder Pädagogisch wertvoll ist vermag ich weniger zu beantworten =))

World War Z
World War Z
DVD ~ Mireille Enos

2.0 von 5 Sternen Fastfood,oder auch Einmal um die Welt,mit Brad Pitt, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: World War Z (DVD)
Und das bezieht sich nicht auf die Opfer der Zombies.

Als schnöder Actionfilm ist er vllt ganz gut,aber als Zombie oder Endzeitfilm geht er bei mir definitiv nicht durch,vllt noch als überzogenes Katasthophen/Pseudodrama.
Sehr schade,denn gerade die Buchvorlage hätte eigentlich den Stoff für eine wirklich Interessante Reihe an Filmen liefern können.

Wenn das ein Vorreiter für kommende ,,Zombiefilme'' ist,greife ich doch lieber auf die Klassiker von George Romero zurück (Was er geleistet hat im Bezug auf das Genre,wird einfach zu selten gewürdigt)

Mir fehlt es einfach an Spannung,Unterton und Zombies mit Charakter.
Schnödes geballere,Pseudo Tiefgründigkeit und eine Explosion die die andere Jagt ist nichts für mich.

Der Zombie ist im Mainstream leider mehr und mehr zu einer Gesichtslosen,stupiden Killermaschine verkommen die Geifert und Kreischt,dabei alles zerfetzt was ihr in den Weg kommt.

Wobei es im vorliegenden Film stellenweise schon geradezu lächerlich wirkte,überzogen.
Auch die,eher an Alien erinnernden Laute waren meiner Meinung nach doch ziemlich strange und brachten mich zum lachen.
Selbst die Buchvorlage hat bewiesen dass Zombies soviel mehr sein können in Medien.

Eigentlich kann ich mich auch mit den Moderneren ,,Infizierten'' anfreunden,aber das war mir doch etwas zuviel.

In einem guten Zombie Film,fällt das Wort Zombie kein einziges mal.
Für mich selbst leider ein Griff ins Klo,gut dass ich ihn auf einem Filmabend bei Bekannten gesehen habe.

Ansehen kann man ihn sich mal,aber das war es dann auch,absolut kein Film bei dem ich alle paar Monate wieder das Bedürfnis bekomme ihn mir nochmal anzusehen.

Naja ,,Hollywood at it's Best'' eben,verwundert hat mich das alles im Endeffekt nicht.
Wenigstens brachte mich das Zähneklappern der ,,Zack's'' zum lachen.

The Walking Dead - Die komplette dritte Staffel (Uncut, 5 Discs)
The Walking Dead - Die komplette dritte Staffel (Uncut, 5 Discs)
DVD ~ Andrew Lincoln

3.0 von 5 Sternen Serie Top,Verpackung lässt zu wünschen übrig, 30. November 2013
Kurz vorweg:

Zur Serie selbst brauche ich an dieser Stelle wohl nicht weiter eingehen,das Niveau wurde meiner Ansicht nach sogar noch gesteigert,und die Synchronisierung ist ebenfalls gut.
Auch die immer mehr zunehmende Abweichung von den Comics finde ich Top,so kommt selbst für diejenigen die sie gelesen haben neues hinzu.

Ich verstehe nicht wie die Deutsche Synchronisation immerwieder so niedergeredet werden kann,vor 10 oder 20 Jahren war diese noch weitaus schlechter als heute.
Habe mir die Englische Fassung angesehen,und auh die Deutsche und habe nichts zu Bemängeln.

Nur 3 Sterne?

Ja 3 Sterne.
3 Sterne deshalb,weil die Box für mich zu wünschen übrig lässt.
Wurden die vorherigen Staffeln noch in Hüllen verkauft,welche die DvD's auf einzeln Seiten beinhalteten,so hat man diesmal darauf verzichtet,und sie alle aufeinander gestapelt was mir Persönlich bei keinen DvD's gefällt,ich habe dabei immer die Befürchtung die DvD könnte beim herausnehmen brechen.

Bei 5 DvD's wäre es zwar etwas aufwändiger gewesen,jedoch wäre mir dann auch ein etwas Höherer Preis recht gewesen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2014 9:25 AM MEST

Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge (Version 2013) - Collectors Edition - [PC]
Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge (Version 2013) - Collectors Edition - [PC]

2.0 von 5 Sternen Eine unfassbare Frechheit, 1. August 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Groß war sie,die Vorfreude als eine Neuauflage der Nordlandtrilogie,einer alten Kindheitserinnerung angekündigt wurde.

Es ist sehr schade,fast traurig dass man heutzutage nichtmehr einfach guten Gewissens ein Spiel kaufen kann worauf man sich immens gefreut hat.

Normalerweise bestelle ich selten Spiele vor,nun weiss ich auch wieder warum.
Das Geld hätte ich mir gut sparen können.

Zuerst konnte ich bei einem Freund die Steam Version antesten,was meine Vorfreude auf die Box Version schon Immens trübte,nun als die Box endlich vom Postboten überreicht wurde,war es mehr ein Gefühl der Schmach,ich hätte mich selbst schlagen können dafür dass ich es bestellt habe.

Zum Spiel selbst brauche ich wohl nichtmehr viel sagen,hier kann ich mich den vorigen Rezensionen nur anschliessen.

Nach den ersten,schlechten Meldungen über das Spiel dachte ich mir noch dass man vllt etwas übertreibt,doch leider entspricht alles Negative der Wahrheit.

Das Spiel hat durchaus Potential,doch spielt es sich einfach grottig,man kann es nicht anderst sagen.
Beim Spielen fühlte ich mich eher als müsste ich mich durchzwingen,Spaß hat es definitiv keinen gemacht.

Zudem sind die Texturen extrem verwaschen,und die Npc's wirken schlichtweg lachhaft und sind zum Teil sinnfrei verteilt.
Da hätte man lieber auf die Npc's verzichten sollen.
Doch das ist eben alles nur die Oberfläche,es gibt soviele kleinigkeiten die zu einem riesigen Berg von unstimmigkeiten im Spiel werden.

Das schlimmste aber ist der eigentliche zustand des Spiels,(ich spiele mit der aktuellen Patchversion)im Kampf stehen die Figuren in der Luft,es gibt nur 2 Gegnermodelle,dh ein Räuber wird zb als Skelett oder Ork angezeigt.

Das schlimmste aber,es fehlen selbst die Zauber,und das in einem Rollenspiel.
Das ist als würde man ein Zombiespiel rausbringen,ohne Zombies.

Ich habe die Entwicklung des Spiels lange über Foren verfolgt,und muss mittlerweile einsehen dass es nichtmal ein gutes Zeichen ist wenn die Entwickler nähe zur Community halten,denn hier wurde schlichtweg den Leuten Honig ums Maul geschmiert.

Das Spiel wurde als spielbar bezeichnet,es hiess damals lediglich dass man den Day 1 Patch installieren solle,nun,mittlerweile ist klar dass es jede Menge mehr davon benötigen wird.

Aber das Spiel,als welches es angepriesen wurde wird es wohl nie werden.

Auch hiess es man solle sich keinesfalls mit dieser Version als Tester fühlen,und was macht die Community nun?
Richtig,Testen.

Das Spiel hat bestenfalls Beta Stadium.
Potential ist im Grunde da,und genau das ist schade an der Sache.

Denn auch das täuscht nicht darüber hinweg dass dieses Spiel schlichtweg Schund ist,man könnte fast meinen dass den Kunden bewusst diese Halbgare Version aufgetischt wurde um Kohle zu scheffeln (Was mich bei dem Publisher nicht wundert).

Crafty ist somit wohl die Österreichische Version von Hammerpoint,die ihrer Zeit mit War Z für Furore gesorgt haben.

In solchen Fällen sollte es,gerade für Kunden vielmehr Rechte geben.
Von daher bin ich froh dass die Community wenigstens nicht still bleibt,sondern etwas dagegen tut.
Ansonsten würde es wohl noch öfter vorkommen dass man soetwas vorgesetzt bekommt.

Für eine wirklich Objektive Meinung,kann man sich auch gerne mal dieses Lets Test von Gerugon anschauen:

[...]

Hiermit Warne ich vor dem kauf dieses Spiels,wenn überhaupt sollte man nochmal in einem Halben Jahr reinschauen,doch selbst daran zweifle ich mittlerweile.

Es ist eine Bodenlose Frechheit sowas überhaupt herauszubringen.

Da helfen auch die diversen Fake Rezensionen hier auf Amazon nicht drüber hinweg.

So übers Ohr gehauen habe ich mich lange nichtmehr gefühlt.

Das einzig wirklich schöne war die Karte die der Box beiliegt.

Die Gamingindusrie hat neue Trolle gefunden.

Hier eine Kaufempfehlung auszusprechen grenzt schon fast an nötigung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2014 12:23 PM CET

Maries Künstler Acrylfarben-Set mit 18 Tuben je 12ml
Maries Künstler Acrylfarben-Set mit 18 Tuben je 12ml
Wird angeboten von KleineshopWelt

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertig, 27. Juli 2013
Ich bestelle fast jeden Monat ein oder zwei Packungen dieser Farben,je nachdem was ich auf die Leinwand bringen möchte.

Bisher bin ich vollauf zufrieden,der Inhalt ist zwar,für Grössere Arbeiten nicht viel,jedoch tut es dem keinen Abbruch.

Die Dicke der Farbe ist für meine Bilder Optimal,durch sie hat man die Möglichkeit mit ein wenig Wasser die unterschiedlichsten Töne aus den Farben herauszuhohlen,wäre wesentlich Aufwändiger wenn die Farben dünner wären.

Alles in allem würde ich jederzeit wieder kaufen....was ich schlussendlich ja auch mache =)

Preis Leistungsverhältnis definitiv Optimal.

Leinwand, 30 x 40 cm, 2er Packung
Leinwand, 30 x 40 cm, 2er Packung
Wird angeboten von Indigos UG (haftungsbeschränkt)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Leinwand, 30 x 40 cm, 2er Packung
Male schon sehr lange auf diesen Leinwänden,bestelle fast jeden Monat und bin vollauf zufrieden.

Für Anfänger sowie Fortgeschrittene Maler kann ich sie nur empfehlen,bin bisher kein einziges mal enttäuscht worden,ob bei der Qualität oder der Lieferung.

Verpackt sind sie ebenfalls immer gut.

Diese Rezension steht für fast alle hier angebotenen Grössen der Marke und des Händlers.

Dead Space [EA Value Games]
Dead Space [EA Value Games]
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Twinkle Twinkle little Star, 12. Juli 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dead Space [EA Value Games] (Computerspiel)
Zur Story selbst muss ich wohl nichtmehr viel erwähnen,von daher belasse ich es bei einem Gesamteindruck.

Ich selbst habe schon eine recht lange Spielekarriere hinter mir,und so einiges an Horrorspielen in den Laufwerken gehabt.
Die Resident Evil Reihe hat für mich mit Code Veronice geendet und Silent Hill war auch nach dem dritten Teil schluss,da alles was danach kam einfach nurnoch auf Action und keine Athmosphäre mehr ausgelegt war,oder eine gewisse Pseudo Tiefgründigkeit an den Tag legte die einfach nichtmehr echt wirkte.

Ebenso habe ich Penumbra und einige andere Horrorspiele durch,bin also einiges gewohnt.
Wichtig für mich bei einem guten Survival Horror sind:

- Knackige Rätsel
- Durchdachte Story
- Packende Athmosphäre

Mit Dead Space habe ich lange gehadert,bis ich es mir doch zugelegt habe.
Und ich bin nicht enttäuscht worden,würde sogar soweit gehen zu sagen dass auch der zweite Teil bald in meinem Regal landen wird.

Dead Space spielt sich wie eine Mischung aus Resident Evil,Alien,Super Metroid,einem Touch Silent Hill und dem Film The Thing von John Carpenter (Die Necromorphs haben mich sehr an das Ding erinnert)

Dead Space und die Klaustrophobischen Korridore der Ishimura liessen mich bis zur letzten Sekunde nichtmehr los.
Für meinen Geschmack hättens ruhig noch ein paar Rätsel mehr sein können,allerdings war es doch alles in allem recht ausgewogen.

Vorallem ist es aber eines,sehr abwechslungsreich.
Ich hätte nicht gedacht dass man doch an soviele unterschiedliche Orte im Verlauf der Handlung gelangt.

Kurzum,ein Spiel wie es Athmosphärischer nicht hätte sein können.
Die meisten Spiele die heutzutage auf den Markt geworfen werden halten nichtmal eine Stunde auf meiner Festplatte aus,bis sie wieder verbannt werden....wenn sie es überhaupt dahin schaffen.

Für mich ein absolut gelungenes Spiel,und Auftakt einer guten Reihe (Auch wenn ich bisher sehr viel negatives über den dritten Teil gelesen habe,diese Reihe wird dann wohl für mich auch mit dem zweiten zu Ende sein ^^ )

Illusions Live/Viretta Park [Explicit]
Illusions Live/Viretta Park [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Sprachlos, 7. Juli 2013
Graves Akustische Stücke zählen zum besten was ich jemals meinen Ohren zu höhren gegeben habe.

Dieses Album ist jeden Cent wert.

Lost Skeleton Returns
Lost Skeleton Returns

5.0 von 5 Sternen Lost Skeleton Returns, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lost Skeleton Returns (MP3-Download)
Viele altbekannte Songs neu aufgelegt,hätte mich zwar mehr über einige Akustische Stücke gefreut,meiner Meinung nach liegen die Graves mittlerweile wesentlich besser.

Jedoch ist es allemal sein Geld wert,ein Künstler der definitiv jede Unterstützung verdient hat.

Den Klang einiger Songs finde ich leicht gewöhnungsbedürftig,kann allerdings auch einfach daran liegen dass mir wie oben erwähnt die Akustischen Sachen von ihm besser gefallen.

Seite: 1 | 2 | 3