Profil für Philip Bahmann > Rezensionen

Fast & Furious 6
Fast & Furious 6
DVD ~ Paul Walker

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr Fast and Furious, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 (DVD)
The Fast and the Furious. Die Filmreihe beginnt als Street-Racing Krimi mit ein wenig Tiefgang und endet als überzogene Action-Klatsche, in der es dann nur noch um Geballer und unrealistische Fahrmanöver geht.

Immerhin sind die Macher des Films den Darstellern treu geblieben. Oder umgekehrt.
Die Story des Filmes ist mehr oder weniger eine Wiederholung eines vorherigen Teiles und kann somit als „Stand-Alone“ Film betrachtet werden. Selbstverständlich findet man in diesem Film auch wieder die bekannten Elemente der ersten Fast and Furious Teile, wie die Darsteller, schnelle Autos und die dazu passende -gute- Musik.

An Integrität mangelt es der "the Fast and the Furious" also nicht, viel mehr an Einfallsreichtum und Originalität.

Was „The Rock“ in dieser Filmreihe zu suchen hat bleibt mir ein Rätsel. Muskelpakete, die alle 3 Minuten einen lockeren Spruch loslassen, nur um dann wieder wild um sich zu ballern, sind meiner Meinung nach schon seit den 90ern uninteressant.
Nicht zu vergessen sind natürlich die anderen Schauspieler wie z.B. Tyrese Gibson, Gal Gadot, Ludacris und Sung Kang, die über sich hinaus wachsen und eine wirklich gute Leistung abgelegt haben.

Lockere Sprüche gab es auch bei Ihnen zur Genüge, der "bittere Beigeschmack" fehlte aber zum Glück.

Mein Eindruck ist, dass man sich den Film ruhig ansehen kann, jedoch nicht auf eine Fortsetzung der ersten Teile hoffen sollte. Als eigenständiger Film und trotz dem bis auf die Schauspieler nicht vorhandenen Bezug zum "Gesamtpaket" steht er als Abschluss der Reihe trotzdem relativ gut da.

6/10.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2013 7:45 PM MEST

Wacom Bamboo Pen & Touch (3. Generation) - Grafiktablett mit Stift & Multitouch
Wacom Bamboo Pen & Touch (3. Generation) - Grafiktablett mit Stift & Multitouch

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Grafiktablett, 9. August 2013
Nachdem in der Universität der grafischen Teil des Semesters begann, wurde uns ein Grafiktablet ans Herz gelegt, um den Umgang mit diversen Grafikprogrammen zu vereinfachen. Ich entschied ich mich für den Kauf des Wacom Bamboo Grafiktablett und wurde nicht enttäuscht.

Der erste Eindruck war durch die schlichte, aber doch ansprechende Verpackung und das optisch gut gelungene Produkt selbst durchaus positiv. Das Format des Tabletts erschien mir auf den ersten Blick relativ klein. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase verflog dieser Eindruck aber relativ schnell.
Das Tablett selbst ist angenehm flach, rutschfest und ermöglicht ein angenehmes Arbeiten auf jedem Untergrund. Schade finde ich, dass es für den Stift keinen geeigneteren Halter gibt. Ich habe meinen deshalb einige Male verlegt. Ebenso war ich etwas enttäuscht über die Länge des USB-Kabels. Um das Tablet überhaupt nutzen zu können, musste ich mit ein wireless-kit anschaffen.

Das Arbeiten auf dem Tablet selbst funktioniert tadellos, auch wenn die tatsächliche Arbeitsoberfläche den vorhandenen Raum auf dem Produkt nicht ausnutzt. Gut gelungen sind auch die verschiedenen Einstellungstasten, die sich individuell an jedes Programm anpassen.
Nach ein paar Stunden Arbeit und vielen verschiedenen Tests an meinem Windows Rechner sind mir keine Fehler an der Software des Tablets aufgefallen und ich muss sagen, dass es nur zu empfehlen ist. Im Gegensatz dazu hatte ich auf meinem MacBook Pro (mid 2012) softwaretechnisch kleine Startschwierigkeiten. Nach mehrfachem Neustarten und Neuinstallieren funktionierte die Software aber genau so gut wie auf meinem Windows PC.

Meine eigene Einschätzung würde beinhalten, dass das Wacom Bamboo Grafiktablet sowohl für professionelle Grafiker als auch Hobbydesigner geeignet ist und durch die einfache Bedienung und die gering gehaltene Größe sowohl Freude bereitet, als auch problem- und stressfreies arbeiten ermöglicht.

HTML5 Handbuch
HTML5 Handbuch
von Clemens Gull
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Beeindruckendes Buch, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: HTML5 Handbuch (Broschiert)
„HTML5 Handbuch“ ist der richtige Name für das Buch. Stefan Münz und Clemens Gull sind Leute vom Fach und wissen worauf es ankommt. Im Prinzip ist es sowohl ein Nachschlagewerk als auch ein Lehrbuch, mit dem man sich die fast sämtliche Basics über HTML5 aneignen kann. Ich selbst habe, bevor ich mir das Buch angeschafft habe, nur mit HTML4 bzw. XTHML gearbeitet und muss sagen, dass es eines der besseren HTML Bücher auf dem Markt ist.

Unter den vielen verschiedenen HTML Büchern auf dem Markt ist das HTML5 Handbuch eines der wenigen, das viele verschiedene praxisnahe Übungen vermittelt, ohne dabei auf Downloads oder installierbare Inhalte zurückgreifen zu müssen. Im Allgemeinen vermittelt das Buch alle Basics über HTML5, so lernt man z.B. Audio- und Video-Dateien abzuspielen, Animationen wiederzugeben oder auf Geoinformationen zuzugreifen.

Ein Kritikpunkt wäre, dass für Anfänger notwendige Basics zum Thema HTML5 nicht vermittelt werden. Außerdem werden viele Dinge, auf die es heutzutage ankommt, wie z.B. Seiten an die heutigen Smartphones oder Tablets anpasst, nicht näher behandelt. Als Nachschlagewerk für erfahrenere Webprogrammierer oder ambitionierte Studenten/Schüler ist es aber dennoch nur zu empfehlen.Das Glossar, das auf den letzten Seiten noch einmal über alle Begriffe, die im HTML und CSS Bereich benötigt werden informiert, ist eine nette Ergänzung.

Mein Fazit nach dem durcharbeiten des Buches lautet, dass es für jeden HTML Interessierten um eine Lohnende Investition ist. Außerdem ist die beiliegende CD mit allen Übungen, die im Buch durchgegangen wurden, perfekt für Unterwegs (wenn man mal kein Buch mitnehmen möchte).