Profil für StefanTA99 > Rezensionen

Beiträge von StefanTA99

StefanTA99

Seite: 1 | 2
Makita P-73374 Bit-Set 31-tlg.
Makita P-73374 Bit-Set 31-tlg.
Wird angeboten von TIB Lackmann GmbH

4.0 von 5 Sternen Bits gut, Box nur Durchschnitt, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Makita P-73374 Bit-Set 31-tlg. (Werkzeug)
Die einzelnen Bits sind stabil und für den normalen Heimwerker sehr empfehlenswert.
Der Bithalter funktioniert einwandfrei und hält den Bit gut fest. Die Feder lässt sich ohne großen Widerstand zurückziehen, um die Bits zu wechseln. Gefällt mir besser als die sonst üblichen Magnethalter.
Die Box ist leider nicht sehr bruchstabil. Ein kleiner Sturz (Tisch > Betonboden) und sie war gebrochen.
Einen Stern Abzug gibt es wegen der nur durchschnittlichen Box. 4 Sterne sind die Bits aber auf jeden Fall wert.

Die goldene Schallplatte
Die goldene Schallplatte

5.0 von 5 Sternen Tolle Platte nicht nur für die Kids, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die goldene Schallplatte (Audio CD)
Auch die 2. Scheibe von Herrn Müller ist nicht nur für die Kids eine Empfehlung. Meine beiden Jungs sind begeistert, vor allem von den "Superhelden". Der Song kann gar nicht laut genug gehört werden. Ich persönlich finde das "Schummelbuch" insgesamt zwar besser, aber trotzdem hat diese CD die 5 Sterne verdient.

Güde Rangierwagenheber Grh480
Güde Rangierwagenheber Grh480
Wird angeboten von profibaumaschinen-remscheid

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Wagenheber für den Radwechsel, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Güde Rangierwagenheber Grh480 (Werkzeug)
Auf der Suche nach einem geeigneten Wagenheber für unseren Ford S-Max bin ich auf den Güde GrH480 gestoßen und habe den Kauf bisher nicht bereut. Im Vergleich zur Baumarktklasse (20-30 €) spielt dieser Wagenheber in einer anderen Liga. Der Auflageteller ist gut dimensioniert und eine Gummiauflage ist auch dabei. Das Ablassen erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl, ist aber dann gut dosierbar.
Einen Stern muss ich abziehen, da er doch recht teuer ist. 70-80 € finde ich eher angemessen. Nach schlechten Erfahrungen mit einem "Baumarktheber", der zu einer kleinen Beschädigung am Unterboden führte, war mir der Güde das Geld aber dann doch wert.

Hohe Fußmatten für Seat Ibiza ab 6/2008-heute
Hohe Fußmatten für Seat Ibiza ab 6/2008-heute
Wird angeboten von AZUGA.

4.0 von 5 Sternen Passgenaue Fußmatten, 10. September 2013
Vorteile:
Die Gummifußmatten passen hervorragend in den Seat Ibiza ST Baujahr 2012.
Die mitgelieferten Befestigungen habe ich nicht benötigt, da die Matten bisher nicht verrutschen.
Sehr gut zu reinigen.

Nachteil:
Anfangs sehr starker Gummigeruch, der jedoch nach ca. 2 Wochen weg ist.

Nakamichi - 12 x HIGH END Bananenstecker Bananas 24K vergoldet für Kabel bis 6mm² in Rot Schwarz
Wird angeboten von eFabrik - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Günstige HiFi-Bananenstecker, 12. Juni 2013
Die Bananenstecker sind für den Preis gut verarbeitet. Die Kabel werden durch 2 Madenschrauben sicher gehalten. Die Stecker passen gut in die Lautsprecheranschlüsse meines Marantz Receivers.
Einen Stern Abzug gibt es für die falsche Bezeichnung, die wohl der Werbung verschuldet ist. HIGH END ist daran nun wirklich nix. Auch war mir bisher nicht bekannt, das Nakamichi jemals Bananenstecker gebaut hat. Aber der Namen des (echten) HIGH END Herstellers für Cassettendecks zieht halt immer noch.

Philips AJ 1000 Radiowecker (Alarmwiederholung, Sanfte Weckfunktion)
Philips AJ 1000 Radiowecker (Alarmwiederholung, Sanfte Weckfunktion)

4.0 von 5 Sternen Schicker Radiowecker mit fehlender Stromausfallsicherung, 5. Juni 2013
Der Radiowecker wird als Badradio mit Uhr genutzt, also nicht als echter Wecker. Design und Verarbeitung sind gut. Der Sound des Weckers ist akzeptabel. Das Ding klingt halt wie ein typischer Radiowecker. Aus dem kleinen Lautsprecher kann man schließlich keine audiophilen Wunder erwarten. Der Radioempfang ist gut, hier gibts nichts zu beanstanden.

Ein großer Nachteil ist die fehlende Stromausfallsicherung. Sobald der Stecker gezogen wird, ist die Uhrzeit weg und muss neu eingestellt werden. Das kann Phillips eigentlich besser. Daher gibt es "nur" 4 Sterne.

Link 20900230 Komfortbett Floro
Link 20900230 Komfortbett Floro

3.0 von 5 Sternen Holzbett mit durchschnittlicher Qualität, 5. Juni 2013
Das Bett ist leider nicht besonders gut verarbeitet und auch die Lackierung wirkt nicht sonderlich hochwertig. Der Aufbau ist relativ einfach und gut in der beiliegenden Anleitung erklärt. Die Passgenauigkeit der einzelnen Teile ist jedoch nur mäßig. Hier wurde mit viel Spiel gearbeitet. Die fertigen Schubladen haben sehr viel Spiel im Schubladenelement. Einen Anschlag gegen unbeabsichtiges komplettes herausziehen (und dadurch herunterfallen) sucht man vergebens. Liegt wohl auch daran, dass es lediglich eine Führungschiene gibt und keinen richtigen Auszug. Der beiliegende Rolllattenrost ist ok und leicht zu fixieren.
Zusammengefasst: Für den Preis noch ok. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Bruder 02001 - Zwillingsbereifung fr Traktor Pro
Bruder 02001 - Zwillingsbereifung fr Traktor Pro
Wird angeboten von jarotoys

3.0 von 5 Sternen Ergänzung für die Bruder-Traktoren der 2000er Serie, 29. Dezember 2012
Die Räder machen die Traktoren richtig groß. Die kleinen Landwirte sind davon mächtig beindruckt und spielen sehr gerne mit dem "neuen" Riesentraktor.
Einen Nachteil haben die Zwillingsreifen jedoch. Durch das zusätzliche Gewicht werden die Achsen des Traktors stark belastet. Besonders die Vorderachse ist gefährdet. Wenn der Traktor mal unsanft auf dem Boden aufschlägt, kann die Lenkungsaufhängung der Vorderachse brechen. Die gibt es zwar als Ersatzteil, jedoch hat die Achse ohne Zwillingsreifen eine wesentlich höhere Lebensdauer. Deshalb nur 3 Sterne.

Wieso? Weshalb? Warum? 22: Alles über die Polizei
Wieso? Weshalb? Warum? 22: Alles über die Polizei
von Andrea Erne
  Spiralbindung

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, erklärt die Arbeit der Polizei., 25. Dezember 2012
Das Buch ist sehr schön illustriert und erklärt Kindern die Arbeit der Polizei. Meiner Meinung nach sollten die Kinder min. 4 Jahre alt sein, da es schon sehr ins Detail geht. Auf jeden Fall eine Empfehlung, der ich 4 Sterne gebe.

Das große Geschichtenbuch vom Bauernhof
Das große Geschichtenbuch vom Bauernhof
von Gisela Fischer

4.0 von 5 Sternen Bauernhofgeschichten für die Kleinen, 25. Dezember 2012
Sehr nett gemachtes Buch für kleine Kinder (ab ca. 3 Jahren), das die Tiere des Bauernhofs vorstellt. Die abgebildeten technischen Geräte entsprechen zwar nicht dem aktuellen Stand der Technik, doch das dürfte die wenigsten Kinder stören.
Was meiner Meinung nach jedoch fehlt, sind Infos zu den landwirtschaftlichen Maschinen (z.B. Traktoren). Gerade die kleinen Jungs interessieren sich doch sehr für die Trecker.

Seite: 1 | 2