Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Boris > Rezensionen

Beiträge von Boris
Top-Rezensenten Rang: 2.047.109

Boris (NRW)

Sigel CO236 Notizbuch, ca. A6, blanko, Softcover, rot, CONCEPTUM - weitere Farben auswählbar

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Notizbuch, 12. März 2016
Seit einigen Jahren bin ich ein treuer Siegel-Wochenkalender Nutzer gewesen. Nun wollte ich die Bullet-Journal Technik ausprobieren und habe mir dieses Notizbuch geholt. Ich will die Siegel Produkte einfach nicht mehr missen! Hohe Qualität, Zeitloses Design, alles, was man braucht!

Bestore ToughGear 10,1 cm (4 Zoll) Solid Smartphone (Touch-Display, Android 4.2, 4GB Speicher, 8 Megapixel Kamera, Dual-Sim, 3G WCDMA Simlock Frei, Wasserdicht, Staubfest, Stoß- und Sturzfest)

3.0 von 5 Sternen Super Gerät mit einigen Schwächen., 12. März 2016
Ich habe nur zum Teil das bekommen, was ich haben wollte, nämlich:

+ ein robustes, outdoortaugliches Smartphone mit:
+ lange Akkulaufzeit
+ stoßfest
+ wasserresistent
+ helles Bildschirm
+ GPS

was ich nicht habe ist
- ein kratzfestes Display
- universeller Micro-USB Anschluss, da die eingebaute Buchse sehr tief sitzt und nur der mitgelieferte Kabel hinein passt
- das gleiche gilt für die Kopfhörer - die Buchse sitzt zu tief
- drei Positionen unter dem Bildschirm: "zurück", "home", "menu" sind nicht beleuchtet, was bei schlechten Lichtverhältnissen suboptimal ist.

außerdem (allerdings könnte es ein Einzellfall sein):
- wenn die Kopfhörer dran sind kommt die Musik trotzdem auch aus dem Lautsprecher raus, damit ist es nicht als mp3 Player zu gebrauchen.

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, deswegen trägt folgendes nicht zu der Bewertung bei, da es vielleicht meine mangelnde Kompetenz oder ein App Problem ist. Die Apps werden automatisch in den internen Speicher installiert und dieser ist schnell überfüllt. Man kann manuell die Apps danach auf die SD Karte übertragen. Besonders nervig ist es mit den Google Karten für den Offline Gebrauch.

Lezyne LED Hecto Drive LED Lampe 100 Lumen LED Lampe, LED9FV1 06
Lezyne LED Hecto Drive LED Lampe 100 Lumen LED Lampe, LED9FV1 06

5.0 von 5 Sternen voll und ganz zufrieden, 14. April 2015
Diese Lampe ist schon seit 4 Monaten im täglichen Einsatz. Um einen Waldweg ausreichend auszuleuchten ist sie eindeutig zu schwach. Für die Stadt ist sie optimal: das Anbringen und Abnehmen ist kinderleicht, das Aufladen am PC geht schnell und die vorhandenen Leuchtmodi sind mehr als ausreichend.

+ klein und leicht, passt leicht in die Hosen-/Jackentasche ohne zu stören
+ die Ladung hält lange an
+ die Ladestatusanzeige
+ benötigt keine Batterien
+ viele Leuchtmodi
+ die Anbringung ist schnell und kinderleicht

Die Langlebigkeit der Gummifixierung kann ich noch nicht beurteilen

Hätte ich nicht bereits ein Rücklicht, würde ich mir eins von Lezyne kaufen.

Ich würde es einem Freund empfehlen und auch selber wieder kaufen.

Sigel C1525 Wochennotiz-Kalender 2015, ca. A6, Softcover, schwarz, CONCEPTUM
Sigel C1525 Wochennotiz-Kalender 2015, ca. A6, Softcover, schwarz, CONCEPTUM

5.0 von 5 Sternen Top Kalender, 21. Januar 2015
Schönes Design, durchdachte Details, perfektes Format für meinen Bedarf. Es ist bereits mein fünftes Kalender von Siegel, und drittes in diesem Format. Ein Uni-Ball Uni Super Ink Kugelschreiber in schwarz passt perfekt dazu.

Primus EtaPower Topf 2,1 L
Primus EtaPower Topf 2,1 L

4.0 von 5 Sternen Rakete!, 23. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Primus EtaPower Topf 2,1 L (Ausrüstung)
+ Wasser kocht schneller als in normalen Töpfen
+ gute Größe für bis zu 4 Personen
+ leicht zu reinigen
+ leicht

- empfindliche Beschichtung
- benötigt Plastik-/Holzkochutensilien

Ich würde mir diesen Topf noch mal kaufen.

Mallorca: Sport Climing and Deep Water Soloing. Alan James, Mark Glaister (Rockfax Climbing Guide)
von Alan James

5.0 von 5 Sternen All climbing guides should be like this one, 16. Dezember 2011
With this guide you won't lose time searching for the crag or route - all the descriptions are just perfect! If only all climbing guides were like this one.

Biologie
Biologie
von Neil A. Campbell

2.0 von 5 Sternen naja, 8. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Biologie (Gebundene Ausgabe)
Wenn man ALLES über Bio in einem Buch haben möchte, dann ist es ganz sicher die richtige Wahl. Dieses Buch ist aber einem ernsten Bio-Studenten abzuraten, weil dort viel zu viele Fehler drin sind. Z.B. sind die Kapitel über Evolution überhaupt nicht zu gebrauchen. Bei den Profs gibt es auch zwei Meinungen dazu:
die eine lautet: "SUPER! - ist Bibel für Biologen"
und die andere: "bloß nicht drin lesen, sonst lernt ihr noch einen Mist, den man später nur schwer wieder vergessen kann!"
Wie man an meiner Bewertung sehen kann, bin ich ein Anhänger der zweiten Meinung.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2011 3:29 PM CET