Profil für feli2001 > Rezensionen

Beiträge von feli2001
Top-Rezensenten Rang: 2.273.910

feli2001 "feli2001" (Köln)

Elementare Musiklehre und Grundlagen der Harmonielehre: Begleitbuch für den modernen Musikunterricht, mit praktischen Übungsbeispielen
von Christian Nowak

5.0 von 5 Sternen Absolut hilfreich!!!, 22. November 2011
Da ich Musik derzeit fachfremd unterrichte, bin ich immer auf der Suche nach Material, das mir die Unterrichtsvorbereitung und insbesondere die Theorievermittlung erleichtert.
Das Buch enthält viele grundlegende Informationen, übersichtlich und nachvollziehbar angeordnet.
Die Einheiten bauen z.T. aufeinander auf, sind aber meist auch einzeln zu verwenden.
Zu jedem theoretischen Phänomen gibt es auch ein Arbeitsblatt, das z.B. auch schon mal als kurze Leistungsüberprüfung eingesetzt werden kann.
Eine wirklich lohnenswerte Anschaffung für alle, die die Grundlagen der Musik nachvollziehbar vermitteln wollen!!!

Samsung S760 Digitalkamera (7 Megapixel, 3-fach opt Zoom, 6,1 cm (2,4 Zoll) Display) blau

5.0 von 5 Sternen Cooles Teil für wenig Geld!, 24. Juni 2009
Habe mir die Kamera auch aufgrund vieler guter Kundenrezensionen gekauft und wurde nicht enttäuscht!
Hier die Pluspunkte:
- Super Schnappschussqualität
- Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.
- Photos haben eine gestochen-scharfe Qualität
- mit aufladbaren Akkus habe ich tagelang Freude an der Kamera (habe gerade aufgeladen und kann mich an das letzte Laden gar nicht mehr erinnern...)
- Gute Menüführung.
Hier die negative Seite:
- Der Ton der Filme ist leider deutlich zu leise. Das ist insbesondere schade, weil das Bild für die Größe der Kamera ja wirklich umwerfend
ist...
- Rote-Augen-Blitz verzögert sehr lange.

Von einigen Rezensenten wird angeführt, die Batterien würden nicht lange halten. Konventionellen Batterien (im Lieferumfang enthalten) haben bei mir tatsächlich nur einen Tag gehalten, Akkus halten deutlich länger (s.o.).
Den Rote-Augen-Blitz kann man für Schnappschüsse auch mal ausschalten.

FAZIT: Prima Kamera zu kleinem Preis für Schnappschüsse und nette, kleine Videos.

Swingin'S Mutual
Swingin'S Mutual
Wird angeboten von music-on-the-web-germany

4.0 von 5 Sternen Selten gelungenes Aufeinandertreffen, 24. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Swingin'S Mutual (Audio CD)
Jazz für einen lauen Sommerabend. Eine gelungene Kombination: Nancy Wilsons klare, ansprechende Stimme und George Shearings Kunst, Stücke eingängig zu arrangieren. Leider ist Nancy Wilson nur bei der Hälfte der Stücke dabei, sonst hätte es wohl 5 Sterne gegeben.
Meine Lieblinsstücke? Born to be blue- Die Rhythmussektion wurde hier "triolisch" angelegt wodurch das Stück leicht schräg (aber gut!) klingt und natürlich "On Green Dolphin Street": wundervoll elegant.
Listen and learn.

Outta Sight
Outta Sight
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Nancy Wilson .... auf Abwegen...Pop with funk at it's best, 24. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Outta Sight (Audio CD)
Nancy Wilson? Echte Jazz-Hardliner würden sagen, sie war nie eine echte Jazz Diva. Kein Scat Singing, Kein Singing around the notes....
Wer mit soviel Groove und Funk Popsongs verarbeitet, kann mit so einem Urteil prima leben!
So bringt sie uns neue Versionen bekannter Stücke wie "Son of a Preacher Man" und "Spinning Wheel" näher. Daran wird man zukünftige Interpreten messen.
Natürlich lebt die CD auch von den überaus einfallsreichen Arrangements. Wer sie geschrieben hat- keine Ahnung. Die Liner Notes geben darüber leider keine Auskunft. Könnte Quincy Jones gewesen sein. Auf jeden Fall sind diese Bläsersätze echte Highlights. Wer selbst einmal in BigBand oder anderer Besetzung in der Bläsersektion gesessen hat, dem juckt es beim Hören dieser Breaks in den Fingern...einfach klasse!
Man sollte sich darauf einlassen.
Pop-Funk-Soul? Who cares? Hier heißt es: DAS BESTE VON ALLEM!

Dinah Jams
Dinah Jams

5.0 von 5 Sternen Dinah Jams...unglaublich gut!!!, 24. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Dinah Jams (Audio CD)
Die CD beginnt mit einer uptempo Version von "Lover Come Back to me".... und schon weiß man, was man hier gefunden hat ist nicht irgendeine Jazz-CD! Es ist die einmalige Gelegenheit, einigen der begnadetsten Musiker ihrer Generation bei einem Geniestreich zuzuhören...
Wer hatte die geniale Idee, Dinah Washington mit Max Roach, Clifford Brown, Clark Terry, Maynard Ferguson et al. zusammenzubringen und zu sagen: Jetzt macht mal.
Sie machen. Und wie. "All hell breaks loose...".
Hören Sie sich die Versionen von "I've got you under my skin" und "You go to my head" an und erzählen Sie mir nicht, sie werden diese Versionen je wieder los. Sie werden damit alle zukünftigen Interpretationen vergleichen. Ob Sie wollen oder nicht.
Ich lege die CD ein, wenn ich guten, alten uptempo-Jazz, geniale Improvisationen und Dinah hören will.
Leider werden die Hörproben wohl nicht die Improvisationen hergeben...Ich kann nur sagen: Lassen Sie sich darauf ein!!!

The Best Of Chet Baker Sings
The Best Of Chet Baker Sings

5.0 von 5 Sternen Wunderschön! ein absolutes Muss!, 7. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Chet Baker Sings (Audio CD)
In den Liner Notes zu dieser CD wird Ornette Coleman zitiert: "Have you ever heard someone who couldn't sing, but did something to you emotionally?" Besser kann man es nicht ausdrücken. Wenn man Chet Baker das erste Mal singen hört, denkt man vermutlich "Schuster bleib bei Deinen Leisten"- greif lieber zur Trompete. Aber wenn man sich darauf einläßt, dann gibt es nichts Wundervolleres als Chet Bakers Stimme, wie sie Jazzstandards Leben einhaucht. Eine meiner 10 absoluten Lieblings-Jazz CDs.Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich ihn lieber singen oder spielen höre!

Konitz Meets Mulligan
Konitz Meets Mulligan

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Jazz Standard!, 7. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Konitz Meets Mulligan (Audio CD)
Diese CD gehört zu meinen absoluten JAZZ Standard-Favourites. Die elegante Spielweise und der bezaubernde Alt Saxophon-Ton von Lee Konitz muß einfach begeistern.
Diese CD swingt, ein echter Glücksgriff für jeden Fan guter, alter Jazzstandards!

Hang on to a Dream
Hang on to a Dream

4.0 von 5 Sternen Eine echte Entdeckung!, 7. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Hang on to a Dream (Audio CD)
Die erste der beiden CDs ist eine echte Entdeckung! Wunderschöne Balladen, eingängige Melodien. Leider ist die zweite CD etwas zu Country/Bluegrassmusic-Lastig, daher nur 4 Sterne.
Habe die CD an einige Freunde verschenkt- totale Begeisterung. Leider ein unterschätzter, weitgehend unbekannter Künstler, der meines Wissens bereits Anfang der 80er an seinem Alkoholkonsum zerbrach und früh starb. Einige der Stücke haben die Klasse eines frühen Van Morrison!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2008 2:36 AM MEST

With C.Brown & G.Evans
With C.Brown & G.Evans
Wird angeboten von classicscddvd

5.0 von 5 Sternen Ein KLassiker! Absolutes Muß für jeden Jazz-Fan!!!, 7. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: With C.Brown & G.Evans (Audio CD)
Die wundervoll unterkühlte Stimme von Helen Merrill, das elegante Trompetenspiel des viel zu früh verstorbenen Clifford Brown und Gil Evans- unvergleichliche Aufnahmen.
Mein absolutes Lieblingsstück: "You'd be so nice to come home to".
Eine absolute Wohlfühl-CD für jeden Fan guter, alter Swing Standards und jeden Kenner guter Jazz Aufnahmen. Diese CD ist ein echter Glücksgriff!