Profil für TZeilR > Rezensionen

Beiträge von TZeilR

TZeilR (Essen, NRW, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Project CARS - [Xbox One]
Project CARS - [Xbox One]

1.0 von 5 Sternen für 3€ ok, für mehr Geld ist das Produkt zu billig., 16. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Project CARS - [Xbox One] (Videospiel)
Rezension zur XboxOne-Version :

Grafik :
Alles andere, als "NextGen". Das Publikum ist unscharf und alles andere, als "Sexy". Die Bremsspuren sehen auf den Strecken annehmbar, offroad hingegen furchtbar aus. Wenn man gegen eine Wand fährt, hat die Wand nur zweidimensionale "Risse", die keinerlei Tiefe aufweisen. Im Prinzip wurden nur schwarze Striche über eine angefahrene Wand gepackt.

Steuerung :
Mit Controller viel zu ungenau. Entweder, man lenkt zu wenig zu oder zu viel. Von Präzision, was ich durch die XboxOne-Controller normalerweise kenne, ist keine Spur. Wenn man zu schnell von Links nach Rechts, oder von Rechts nach Links lenkt, zeigt der Wagen im Spiel oftmals keine Reaktion und fährt einfach im Kreis. Selbst, als ich kein Gas mehr gegeben habe.

Kollisionsabfrage :
Ich wurde ein mal von hinten angefahren und wurde regelrecht zur seite geschleudert.
In einer Rechtskurve auf der Linken Seite vom Weg abkommen und wieder auf die Strecke kommen : Tempostrafe auf Zeit, da ich angeblich die Strecke geschnitten hätte.
Kleinste Berührungen und das kleinste Abkommen von der Strecke (nur mit einem Reifen leicht von der Straße runter gekommen) macht die Rundenzeit ungültig.
Das ist einfach übertrieben und macht keinen Spaß. Da wurde sich teilweise nicht mit dem echten Rennsport auseinander gesetzt und Regeln missachtet / falsch programmiert.

Sound :
An sich ganz geil. Mir persönlich kreischen einige Motoren zu viel, aber wenigstens klingt alles authentisch.

Performance :
Die Framerate bricht regelmäßig ein. Es wird mit 60FPS geworben, ich hatte bis jetzt nicht mal 45.
Würden die Frames auf 40 wenigstens konstant bleiben, würde ich nicht meckern. Ich brauch keine hohen FPS. Es würde sich bei einem Rennspiel zwar anbieten, aber 30 würden mir vollkommen ausreichen. Jedoch sind die Frameeinbrüche sehr gravierend.
Hinzu kommt ein "stockendes einfrieren" der Audioausgabe.
Kennt ihr das, wenn ihr Musik hört und eure Soundkarte langsam den Geist aufgibt? Dann fängt die Musik an, zu ruckeln. Und das ist auch bei Project Cars der Fall. So schön die Geräusche auch klingen, werfen eine diese Soundeinbrüche wieder raus.

Fazit :
Project Cars wurde so oft verschoben, dass ich annahm, ein fertiges Spiel erwarten zu können. Weit verfehlt.
Ein Spiel, dass sich rein um den Motorrennsport dreht und trotzdem grundlegende Regeln nicht beachtet, sich trotzdem als "Simulation" verkaufen will, ist keine 20€ wert.
Hier wird dem Kunden ein Versprechen gemacht, welches nicht mal 10 Sekunden gehalten werden kann. Namco Bandai kenn ich eigentlich als seriöse Herausgeber, siehe die "Dark Souls", oder "The Witcher 3" (wobei ich mir bei Witcher 3 noch nicht sicher bin und erst mal abwarten möchte).
Doch mit diesem Spiel haben sie sich sehr viel verscherzt. Wäre es nur die Performance gewesen, hätte ich ein Auge zudrücken können. Aber spielerisch geht da ja nichts. Dafür den Vollpreis zu verlangen ist eine Frechheit und grenzt fast an Betrug.

CSL - HDMI auf DVI Adapter | DVI-D Stecker (24+1 male) auf HDMI-Buchse | FULL HD | 1080p | Beamer PS3 uvm
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 22. Januar 2015
was soll ich sagen?
Es nimmt das HDMI-Signal meiner Konsole auf und gibt diese und Bildprobleme sauber an meinen Monitor weiter.

Acumed 58 Tageskontaktlinsen, -1.50 Dioptrien, 8 Stück
Acumed 58 Tageskontaktlinsen, -1.50 Dioptrien, 8 Stück

1.0 von 5 Sternen Bloß Finger weg!, 22. Januar 2015
Ich bin kurzsichtig und würde beim Sport gerne auf eine Brille verzichten.
Also habe ich mir diese Tageslinsen geholt.
Wie sich herausstellte, war dies eine fehlinvestition.
Warum?
Die Kontaktlinsen reißen leicht ein und brennen in den Augen.
Wenn man zum Optiker geht, bekommt man für den gleichen Preis eine viel bessere Qualität.

K3 YWPP 0100 Audiokabel 3,5 mm Klinke stereo auf 2 x 6,3 mm Klinke mono 1 m
K3 YWPP 0100 Audiokabel 3,5 mm Klinke stereo auf 2 x 6,3 mm Klinke mono 1 m

5.0 von 5 Sternen Gut, 22. Januar 2015
Was soll man großartig zu dieser Art von Kabel sagen?
Es macht, was es soll, und hat keine Störgeräusche, die man mit bloßem Gehör mitbekommt.

Cordial CFY 0,3 VYY Y-Adapterkabel (Klinke 6,3mm stereo gold/2x Klinke buchse 3,5mm stereo gold, Länge 0,3m)

4.0 von 5 Sternen Ganz gut., 22. Januar 2015
ich nutze diesen Y-Stecker, um Audio-Signale von meinem Mischpult in ein Video-Aufnahmegerät (AVerMedia LGP) zu speisen und zeitgleich, um alles vom Mischpult "ab zu hören".
An sich funktioniert alles einwandfrei.

Es gibt höchstens leichte Störgeräusche, wenn eines der beiden Y-Enden nicht belegt ist. Ansonsten kann ich nicht klagen.

Vilros Raspberry Pi Model B+ (B Plus) Complete Starter Kit + 6 Wesentlich Zubehör [UK VERSION]

5.0 von 5 Sternen Super Gerät., 22. Januar 2015
Dass das Raspberry Pi ein kleines Gerät für nahezu jede Anwendung ist, ist ja jedem bekannt, der sich ein wenig mit der ganzen Elektronik-Sache beschäftigt.
Auch für den Haushalt kann man dieses Gerät gebrauchen.
Sei es als Steuerpult für Modell-Eisenbahnen, Multimedia-Centren oder sonstiges.
Ich nutze es hauptsächlich als Emulator für ältere Konsolen (Snes, GBA, NES, Megadrive, etc.)

Das vorinstallierte Betriebssystem auf der MicroSD-Karte ist stabil. Nicht das flüssigste für den RasPi, aber naja.
Einziger wirkliche Minuspunkt : der WLAN-Adapter funktioniert gut, allerdings muss das RasPi noch richtig konfiguriert werden, da das RasPi sonst immer wieder vom Internet getrennt wird.
Wer sich nicht mit einem Raspberry Pi auskennt wird das zu umständlich sein. Da hätte ich mir gewünscht, dass dies bei dem vorinstallierten OS bereits eingestellt worden wäre.

Aber naja.

Das OS bietet alles, was man braucht, um den Raspberry Pi als einen Mini-Computer zu nutzen : Dateimamager, Webbrowser, Rechner, etc.

Für mich weniger interessant, da es sowieso sofort runter flog und durch ein "RetroPie OS" ersetzt wurde, um, wie bereits gesagt, ältere Konsolen zu emulieren.

Der Umfang ist bei der 49€-Variante vollkommen ausreichend für diesen Zweck. Noch zwei USB-SNES-Controller dazu gekauft (zum testen habe ich einen Xbox360-controller genutzt) und fertig.
So viele alte Konsolen auf einem Rechner in der Größe von geschätzt 10 gestapelten EC-Karten.
Was will man mehr?
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2015 11:11 AM MEST

Halo - The Master Chief Collection Standard Edition - [Xbox One]
Halo - The Master Chief Collection Standard Edition - [Xbox One]

1.0 von 5 Sternen Was zur Hölle, Microsoft und 343?, 11. Januar 2015
Ich habe diese Collection gekauft, da ich, seit ich die Xbox One besitze, meine 360 nicht mehr angeschaltet habe.
Ich bin ein wirklich riesiger Halo-Fan. Die Saga ist für mich auch der einzige Grund, warum man sich für eine Xbox-Konsole entscheiden könnte.

Seit Ankündigung der MMC warte ich auf diese Spielesammlung. Bei Amazon habe ich es vorbestellt und die Tage gezählt, bis ich die Disk in die Xbox One einlegen und installieren kann.

Dann kam der Tag.
Der Postbote überreicht mir das Paket und ich halte die Hülle samt Disk in der Hand.
In das Laufwerk der X1 eingeschoben und installiert. Ich habe eine Downloadrate von 50 Mbps. 50! Das ist 5 mal so schnell, wie das, eines "normalen Verbrauchers".
Dennoch hat die Installation samt Day-1-Update um die 12 Stunden gebraucht. Was soll das? Okay, es sind 4 verschiedene Spiele... Aber trotzdem. 12 Stunden? Wobei das Update alleine 8 Stunden gebraucht hat! Wie soll das dann für die Spieler mit einer langsameren Internetverbindung aussehen?

Ich, nach etlichen Kippen, einer Kanne Kaffee und einigen Filmen im PayTV später, habe mich wieder an die Konsole gesetzt, da das Geräusch ertönte, dass alles fertig und bereit zum Spielen sei
Direkt einen Freund angerufen, der sich das Spiel ebenfalls besorgt hat, um mit ihm von Teil 1 bis 4 auf Koop alles durch zu spielen.
Wie sich herausstellte, ging das wohl nicht. Bereits in der ersten Cutscene hängte sich das Spiel auf.
Neuer Versuch : Cutscene ruckelte, lief aber dann doch durch. 5 Sekunden herum gelaufen : Spiel hängt sich auf.
Neuer Versuch : Dieses mal Halo 2 - Cutscene : Spiel hängt sich auf.
Neuer Versuch : Hälo 2 - 5 Minuten gelaufen. Ersten Schuss abgegeben : Spiel hängt sich auf.
Neuer Versuch : Halo 3 - Aus der Kapsel raus, und das "Umschau-Tutorial" abgeschlossen : Spiel hängt sich auf.
Neuer Versuch : Halo 3 - Auf den ersten Gegner gestoßen. Ich wurde getroffen : Verbindung zu meinem MItspieler wurde unterbrochen.
Neuer Versuch : Halo 4 - Erste Cutscene : Spiel hängt sich auf.
Neuer Versuch : Halo 2 - Multiplayer (DAS WAR DER EINZIGE, DEN MAN SPIELEN KONNTE IN DER ERSTEN WOCHE!!!) : Nach nicht mal einer Minute Wartezeit in der Multiplayer-Lobby : Wir beide sind rausgeflogen.
Neuer Versuch : Halo 2 - Multiplayer. Endlich auf der Karte gepawnt. 1 Minute : Spiel hängt sich auf.

Dann das Spiel in die Ecke geworfen und GTA5 gezockt.

Nach zwei Wochen habe ich das Spiel wieder eingelegt. 20 GB Update.

Wieder die gleichen Versuche, wie oben bereits geschrieben, ausprobiert.
Wieder die gleichen Probleme, wie oben bereits geschrieben, aufgetreten.

Das einzige, wofür man einen Stern überhaupt noch rechtfertigen könnte :
Halo 5 Beta und Halo Channel.

Die Serie kann man sich antun, ist aber auch nicht wirklich spannend. Da les ich mir lieber die Comics zu Halo durch.

Die Halo 5 Beta braucht zwar lange, bis die Spielsitzung bereit ist, zum spielen ( 4 vs 4 - Spiel startet erst, wenn wirklich 8 Spieler in einer Lobby sind ).

So ein unfertiges Spiel. Es funktioniert immer noch vorne und hinten nichts.
Halo 4 : Spartan Ops ist zwar einigermaßen im Koop spielbar, aber 1080p / 60FPS sehen anders aus.

Die Kampagne kann man im Einzelspieler ebenfalls spielen, aber man sollte auf jeden Fall vermeiden, die Schädel zu aktivieren, da diese ebenfalls zum Absturz führen. Und auch so, habe ich NIE, aber auch wirklich NIE 60 FPS. Und auch die Grafik ist nicht in 1080p oder mit einem guten antialiasing versehen. Die Kanten sehen furchtbar aus und glitzern. Details gibt es nicht zu bewundern, da alles matschig aussieht.

Okay, man kann damit argumentieren, dass Bei Halo 1 bis Halo 3 ein anderes Studio (Bungee) gesessen hat. Aber selbst Halo 4, welches ja von 343 stammt, sind die gleichen Probleme vorhanden.

Performance kann man nicht schön reden. Es ruckelt, als würde man den Spieler durch die Videospiel-Hölle schicken wollen.
Aber was ja noch lächerlicher ist : Man kann bei Halo 1 und bei Halo 2 die Grafik per Knopfdruck umstellen. Also von "aufgebesserter Grafik" der Xbox 360 (Halo 1) bzw. Xbox One (Halo 2) auf die "ursprüngliche Grafik" der ersten Xbox.

Und die URSPRÜNGLICHE und eigentlich SCHLECHTERE GRAFIK hat noch größere Performance-Probleme, als die aufgebesserte.

Was Microsoft sich da ausgedacht hat, ist echt ein schlechter Witz.

Es soll ja noch ODST, wenn ich mich nicht irre, gratis dazu kommen.
Also hat man mit ziemlicher Sicherheit, neben Halo 1, Halo 2, Halo 3, Halo 4 und Halo 4 Spartan Ops noch einen sechsten Teil, welcher nicht im Ansatz funktioniert. Ich möchte zwar nicht den Teufel an die Wand malen, aber, aus welchem Grund soll ich mir noch Hoffnung machen, dass ein Spiel noch dazu kommt, welches besser laufen soll, wenn die ursprünglichen Titel auf der MMC nicht mal vernünftig funktionieren?

Aber ich muss Microsoft auch ein wenig danken.
Microsoft hat mit der Veröffentlichung der Master Chief Collection mir die Augen geöffnet.
Die MCC hat mir beigebracht, kein Spiel mehr zum Release-Tag zu kaufen oder vorzubestellen. So spare ich eventuell ein wenig Geld und in Zukunft ein paar graue Haare, die ich vor Wut auf die MCC bekommen habe.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2015 8:51 PM CET

HQ Power Schwanenhals fur mikrofon 40cm - schwarz xlr/xlr
HQ Power Schwanenhals fur mikrofon 40cm - schwarz xlr/xlr
Wird angeboten von ZBP Media

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 11. Januar 2015
Dieses Kabel habe ich geholt, da die XLR-Kabel sehr anfällig für Bewegungen sind.
Bei einer Tonaufnahme mit einem Mikrofon, welches durch ein XLR-Kabel mit einem Tonabnehmer verbunden ist, kann es bei "normalen" XLR-Kabel zu Störgeräuschen führen, falls eben diese normalen Kabel in leichte Bewegungen kommen.
Mit "normale XLR-Kabel" meine ich Kabel, welche "nur" einen Gummi-Mantel besitzen.

Dieser Stecker ist zwar nicht komplett biegbar, aber das war mir schon vor dem Kauf klar. Und das war ja auch einer der Gründe, warum ich mich für eben dieses Kabel entschieden habe.
Um es zu verbiegen, muss man schon leichten Druck aus üben. Ansonsten bleibt es einfach so, wie es gebogen wurde.
Seit dem habe ich keine Störgeräusche und alles funktioniert einwandfrei.
Ich kann es nur empfehlen.

Meister Bit-Set 130-teilig Chrome Vanadium, 3385430
Meister Bit-Set 130-teilig Chrome Vanadium, 3385430

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, 11. Januar 2015
An sich ist das Bit-Set echt gut.
Es sind viele unterschiedliche Bits vorhanden. Das einzige Problem, was ich sehe, ist, dass der Koffer an sich nicht wirklich geeignet ist.
Die Bits fallen zu leicht aus den Halterungen heraus, Der Schraubendreher-Griff wird ebenfalls nicht wirklich gehalten, und das Plastik des Innenraumes des Koffers ist so weich, dass es bereits bei der Lieferung vom Verkäufer zu mir beschädigt ist.
Also für Transporte ist der Koffer nicht zu empfehlen, da es dann bereits auf dem Weg zum gewünschten Ziel zu einem Durcheinander im Koffer führt.
Lediglich für den Gebrauch Zuhause ist es wirklich praktisch, da für den Preis sehr viele Bits vorhanden sind. Zwar nicht für jede Art von Schrauben.
Ich benutze das Bit-Set, um an technischen Geräten rum zu basteln. Aber, beispielsweise die Konsolen von Nintendo besitzen sehr spezielle Schrauben, zu welchen dieses Bit-Set nicht die passenden Bits enthält.
Ansonsten gibt es keine Probleme. Ich konnte die Xbox 360, Xbox One, Playstation 3 und Playstation Vita problemlos auseinander und wieder zusammen schrauben. Bloß an Stellen, an denen die Schrauben etwas tiefer eingesetzt wurden, sind die Bits zu dick. Das ist allerdings kein Minus-Punkt, da das bei jeder Art von Bits, egal, von welchem mir bekannten Hersteller, der Fall ist. Da muss man einfach sehr dünne Schraubendreher nehmen.

Crackstreet Boys 3
Crackstreet Boys 3

5.0 von 5 Sternen Was zum Teufel...?!, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Crackstreet Boys 3 (Audio CD)
Genau das waren meine Gedanken, als ich die ersten Albumauskupplungen auf Youtube gesehen und gehört habe.
Das Album ist das schwulste und asozialste, was meines Wissens nach auf dem deutschen Rap-Markt exstiert.
13 Tracks stark und jeder ist einfach behinderter, als der vorherige.
Man könnte Stunden und Tage damit verbringen, über die zu übertragende Botschaft in den Liedern zu philosophieren, welches allerdings zu vermutlich keinem konkreten Ergebnis führen würde.
Ob jede Zeile der hier dargebotenen Lyrik als pädagogisch wertvoll zu erachten ist, steht außer Frage. Es würde ausreichen, seinem gerade aus dem Kleinkindalter heraus gewachsenem Zögling diese auf Kohlenstoff basierende CD feierlich zu überreichen, um eben dieses heranwachsende Mitglied der Gesellschaft davor zu bewahren, irgendwann auf der Straße zu landen.

Vermutlich wird besagtes Geschöpf in einem so genannten Trailerpark seinen Lebensalltag bestreiten, aber dies ist immer noch besser, als ohne Dach über dem Kopf jeden Stein der Innenstadt nach essbarem und tauschbarem abzuklappern.

Die vier Musikanten, die sich unter dem Namen "Trailerpark" der Öffentlichkeit präsentieren, sollten somit klar als Vorbilder der Jugend und Kinder anerkannt werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6