Profil für Roman F. > Rezensionen

Seite: 1 | 2
NAVIGON Europe
NAVIGON Europe

1.0 von 5 Sternen War einmal gut, 28. März 2016
Rezension bezieht sich auf: NAVIGON Europe (App)
Leider ist die letzte funktionierende Version 8.5.2, seitdem kommt nur noch die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Android 5.1 auf Doogee x5 pro

Beheizbare Entlötpumpe ZD-211 30W
Beheizbare Entlötpumpe ZD-211 30W
Wird angeboten von Komerci oHG Elektronikhandel

4.0 von 5 Sternen Brauchbar, 15. September 2015
Ich stand vor dem Problem einige Stiftleisten aus Baugruppen zu entfernen und dachte, ein derartiges Gerät würde mir dabei behilflich sein.
Stimmt ja auch - im Prinzip.
Die Spitze, bzw. das Loch darin, ist aber leider etwas zu groß für meinen angedachten Zweck.
Im Endeffekt hat es, mit ein wenig fummeln, dann doch funktioniert, komfortabel geht aber anders.
Da ich aber für den Preis keine Industriequalität erwartet habe vergebe ich (aufgerundet) vier Sterne.
Ach ja: Geliefert wurde Ruck-Zuck, da gibt's nichts zu meckern!

WINGONEER CH340G CH340 Seriell Konverter USB 2.0 Um TTL + Pro Mini Modul Atmega328 5V 16M kompatibel mit Nano
Wird angeboten von 3C4U

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einfach, 6. März 2015
Das Prozessorboard ist zwar wegen der Stirnseitigen Anschlüsse nur bedingt für den Einsatz auf Steckbrettern geeignet, aber dafürhabe ich es auch nicht angeschafft.
Mit einem (auf dem Arduino Uno getesteten) Sketch geladen tut es jetzt in Verbindung mit einem AD9850 und einem LCD seinen Dienst als Frequenzgenerator und mein Uno ist wieder frei für neue Experimente.
Der USB-Seriell-Konverter war meinem Linux-Rechner sofort ohne Einstellungen einsatzbereit.
Klare Kaufempfehlung!

Logitech Marble Trackball Maus schnurgebunden silber-rot, USB-Anschluss
Logitech Marble Trackball Maus schnurgebunden silber-rot, USB-Anschluss

4.0 von 5 Sternen Besser als eine Maus, 16. März 2014
Auf meinem (niemals aufgeräumten) Glastisch hatte ich immer Probleme mit der Maus.
Entweder das Mauspad verrutschte oder ich kam an den Rand und musste das Nagetier aufheben und neu positionieren - das wurde mir zu nervig.
Der Trackball hingegen bleibt an seinem Platz und wird mit Zeige- und Mittelfinger bedient, die linke(n) Taste(n) betätige ich mit dem Daumen, rechts mit dem Ringfinger.
Diese Umstellung gegenüber dem alten Zeigegerät habe ich innerhalb weniger Minuten geschafft und möchte das Gerät nicht mehr missen.
Einen Stern habe ich abgezogen, weil die Sekundärtasten für meinen Geschmack etwas zu weit vorne liegen und daher für mich nicht "blind" erreichbar sind und der Trackball manchmal auf der Tischplatte verrutscht. (Ich habe einfach Anti-Rutsch-Pads aus Silikon auf die Unterseite geklebt, damit war das behoben)
Fazit: Gutes Teil, Kaufempfehlung.

Anker® Astro E5 15000mAh Dual USB Port Externer Akku Batterie Power Bank Ladegerät für Smartphones, Android Phones Tablets, iPad, iPhone, Handy, PSP, GoPro, GPS [Powerversion mit Samsung Zellen - stark aber smart]- Schwarz

5.0 von 5 Sternen Spitze, 9. Januar 2014
Der Titel sagt's eigentlich.
Mein Galaxy S4 kann ich mindestens 4 Mal damit von <15% auf 100% aufladen (öfter habe ich noch nicht probiert).
Auch als Stromversorgung für meinen Raspberry Pi ist es gut geeignet.
Klare Kaufempfehlung.

Adaptare Micro-USB OTG-Y-Kabel mit Extra-Strom schwarz
Adaptare Micro-USB OTG-Y-Kabel mit Extra-Strom schwarz
Wird angeboten von adaptare

5.0 von 5 Sternen Perfekt., 9. Januar 2014
Für meine Zwecke (Anschluß einer externen Festplatte an das Samsung Galaxy S4) ist dieser Adapter genau richtig.
Schade ist nur dass das gleichzeitige laden des Handys nicht unterstützt wird - aber darauf wurde in der Artikelbeschreibung hingewiesen.
Fazit: Empfehlenswert

20X 4mm Bananenstecker Banane Lautsprecher Stecker Rot
20X 4mm Bananenstecker Banane Lautsprecher Stecker Rot
Wird angeboten von S- LOVE

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 9. Januar 2014
Für Projekte im Niederspannungsbereich sind diese Stecker ausreichend.
Die Schrauben darf man aber nicht zu fest anziehen da sonst das Gewinde leidet.

Der ewige Adam und fünf andere seltsame Erzählungen.
Der ewige Adam und fünf andere seltsame Erzählungen.
von Jules Verne
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gebrauchtes Buch, 12. Februar 2013
Das Buch ist, erwartungsgemäß, in altersgemäßem, Zustand, was mich aber nicht stört.
Gekauft habe ich es der Titelgeschichte wegen - und habe es nicht bereut!

Die Möwe Jonathan
Die Möwe Jonathan
von Richard Bach

5.0 von 5 Sternen Ein "Must have", 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Möwe Jonathan (Gebundene Ausgabe)
Nach langer Zeit besitze ich nun wieder dieses wunderbare Buch.
Gemütlich am Sofa sitzend, begleitet von Neil Diamond aus dem alten Kassettenspieler, war es, auch wenn ich es vor Jahren oft gelesen habe, wieder neu für mich - und doch so vertraut.
Ich finde, es gehört in jedes Bücherregal, gleich neben Saint-Exupérys "Der kleine Prinz", eignet sich aber auch ideal als Geschenk für Leute deren Horizont nicht durch das Fernsehgerät beschränkt wird...

Perixx Periboard-716DE schnurlose Funktastatur (Touchpad, 2.4 GHz, bis zu 10 Meter Reichweite, Ein/Aus Schalter, 128 bit AES Verschlüsselung, QWERTZ Layout) schwarz

3.0 von 5 Sternen Für Gelegenheitsschreiber ausreichend, 8. Juli 2012
Die Tastatur präsentiert sich nach dem auspacken und abziehen der Schutzfolie in schwarzer Klavierlackoptik die aber nicht über die etwas wackelige Plastikkonstruktion hinwegtäuschen kann.
Nach dem einlegen der im Lieferumfang befindlichen Batterien (wobei die Haltelasche des Batteriefachdeckels beim öffnen durch meine eigene Schusseligkeit abgebrochen ist) und anstecken des Empfängers an einen USB-Port passierte erst einmal gar nichts. Der Grund: Auf der Unterseite des Keyboards befindet sich ein Schiebeschalter der natürlich in die ON-Position gebracht werden will, danach funktioniert die Sache klaglos.
Der Tastaturanschlag ist etwas schwammig, das große Touchpad reagiert nahezu perfekt. Die beworbene Multi-Touch-Fähigkeit konnte ich nicht testen da meine Betriebssysteme (Ubuntu Precise und Debian Squeeze) das Pad nur als Maus erkennen.

- Annehmbarer Preis
- Gute Reichweite (bis 8m getestet)
- Ein-Ausschalter schont die Batterien
- Multimediatasten funktionieren "Out of the Box"

MINUS
- Nicht sehr stabile Konstruktion
- Man sieht jeden Fingerabdruck

FAZIT
- Für meine Zwecke (Bedienung eines HTPC) trotz der mechanischen Schwächen ausreichend.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2012 11:01 PM MEST

Seite: 1 | 2