Profil für Wolfgang > Rezensionen

Gedore Bit-Adapter 1/4" skt - 1/4" vkt
Gedore Bit-Adapter 1/4" skt - 1/4" vkt
Wird angeboten von inox-schrauben

5.0 von 5 Sternen gedore ist eben gedore, 4. Dezember 2014
über die Qualität muss man nichts sagen. Gedore ist einer der Führenden Hersteller von Qualitätswerkzeug. Der Preis ist angebracht. Würde ich wieder bestellen.

Hailo ProfiStep Alu-Kombileiter 3-teilig mit Einhängetritt 3x 12 Sprossen, metallisch, 7312-101

5.0 von 5 Sternen Die Leiter für alle Fälle, 29. Oktober 2014
Die Leiter amchen einen super stabilen Eindruck. Sie steht stabil. Die Verarbeitung ist hochwertig. Ich bin sehr zufrieden damit und fühle mich sehr sicher auf ihr. Die Variabilität ist beeindruckend und deckt an unserem haus innen und außen alle nötigen Steigzwecke ab. 5 Sterne von mir.

Projahn 4131 Steckschlüsselsatz Xi-on 1/4-1/2 Zoll, 54-teilig
Projahn 4131 Steckschlüsselsatz Xi-on 1/4-1/2 Zoll, 54-teilig

5.0 von 5 Sternen Für den normalen Menschen ein Bomben-Steckschlüsselsatz, 7. Oktober 2014
Hallo liebe Handwerker die die ihr verunsichert seit, weil ihr einen Steckschlüsselsatz benötigt, den im Baumarkt nicht kaufen wollt, weil ihr das Motto "Kaufst du billig, kaufst du zweimal" schon lange verinnerlicht habt und euch geschworen habt, nie wieder billiges Werkzeug zu kaufen, nun auf eurer Suche im Internet durch diverse Foren gekämpft habt, in denen die Leute von Gedore und Stahlwille schwärmen und behaupten, dass man dies als Minimum ansehen muss und nur in allerletzter Not auf Hazet ausweichen kann und dass Leute, die mit Proxxon arbeiten im Prinzip nur Kindergarten-Kurpfuscher sind. An all die Handwerker richtet sich hier meine Erfahrung: Dieser Steckschlüsselsatz taugt was!
Meine Intuition sagte mir zu allererst, dass ein Steckschlüsselsatz, der im Metallkasten verkauft wird, erst mal nicht schlecht sein kann (!) weil der Hersteller auf die paar cent Profit von Plastik zu Metall Case verzichtet, weil er ein gutes Werkzeug verkaufen möchte an dem man lange Freude hat. An dieser Stelle möchte ich auch mal einen Apell an all die anderen Werkzeughersteller richten, dass man an eine Bohrmaschine eben ein 3m langes Kabel ranzumachen hat und nicht an so dingen sparen darf(!). Da hilft das beste Werkzeug nix, wenn man an den unnötigen Stellen einspart. Ebenso gehört zu jedem Elektrogerät ein Koffer mit viel Stauraum für Zubehör! Wer Elektrowerkzeug im Pappkarton verkauft, der hat's noch nicht verstanden, dass der Handwerker gerne ordentlich seinen Maschinenpark aufreihen und verstauen möchte.
Zurück zum Projahn Steckschlüsselsatz: Mit diesem Koffer hat man erstmal alles, was man zu Hause in der kleinen Werkstatt benötigt. Man deckt erstmal jede Nussgröße ab. Mit den 1/4 Zoll die kleinen und feineren Arbeiten, mit dem 1/2 Zoll die größeren Schrauben. In meinem Haus ist mir bis jetzt nur einmal eine 30er Mutter untergekommen, das war am Bagger beim Keller ausheben. Und selbst diese hätte ich damals mit diesem Steckschlüsselsatz beackern können. Kurz: Man ist für alle Größen gewappnet. Diese sind schön aufgeräumt, der Koffer hat eine wertige Haptik und die Schaumstoffaussparungen sind wertiger als man Kunststofflayout. Die Ratschen rasten gut und haben einen sehr praktischen Auswerfer, so dass die Nuss gut sitzt, man sie aber nicht mit Kraftaufwand abziehen muss. Sämtliche Verlängerungen und Kardangelenke helfen sicher an den engeren Stellen. Alles vorhanden! Die von Projahn angepriesene Spezialverzahnung in den Nüssen, die auch Muttern mit 85% Rundheit noch ausdrehen können, habe ich leider noch nicht testen können bzw. zum Glück kam mir noch keine so runde Mutter unter.
Die handgriffe sind wertig und stabil, es liegt sehr schön in der Hand und man Rutscht nicht ab.
An alle Handwerker, die ihr euch einen sortierten Lebensvorrat an Werkzeug anlegen wollt, euer Budget dann doch nicht an das einer KfZ-Werkstatt heranreicht: Dieser Steckschlüsselsatz verbreitet Freude schon beim Öffnen des Koffers und stellt für mich die beste Mischung aus Präzisionswerkzeug und Kostenvernunft dar. Wenn man sich etwas besseres Kaufen möchte, dann wird man schnell staunen, wie viele Nüsse (!) man für dieses Geld bei Stahlwille bekommt. Nämlich 7 Stück. Projahn stattet auch die eine oder andere Firma aus. Wer schon mal Arbeitskleidung oder Zubehör oder Werkzeug bei Engelbert und Strauss gekauft hat, der kennt um die Qualität, die die in ihrem Katalog vertreiben und 3mal dürft ihr raten, was die als Steckschlüsselsatz in ihrem aktuellen Katalog führen: Genau, obiges Produkt. Allein das dürfte doch der Ritterschlag sein, denn Mittelständler rüsten sich komplett über Engelbert und Strauss aus.
Ich beende meine Empfehlung hier mit den Worten: 5 Sterne, Gutes Werkzeug für den Handwerker mit weltlichem Anspruch.

100m DRAHTSEIL 1,5mm 6x7+FC DIN 3055
100m DRAHTSEIL 1,5mm 6x7+FC DIN 3055
Wird angeboten von dq-pp

5.0 von 5 Sternen rasche Lieferung, top Produkt, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 100m DRAHTSEIL 1,5mm 6x7+FC DIN 3055
Was soll man zu einem Stahlseil schon schreiben. Rasche Lieferung, top Produkt. Über den Korrosionsschutz kann ich in ca. 10 jahren was sagen. Wie beschrieben. Jederzeit wieder.

Commander 13759 Men und Boyz Vintage Leder Case für Samsung i9300 Galaxy S3/i9505 Galaxy S4 Größe XXL braun

5.0 von 5 Sternen ein Produkt, das überzeugt, 23. September 2014
Diese tasche ist wie von COMMANDER nicht anders zu erwarten ihr Geld wert. Wer diese Handy Hülle kauft, kann sich auf gute Verarbeitung, Echtleder und stabile Nähte freuen. Mein LG G2 sitzt darin etwas straff, aber nicht zu straff. Das wird sich mit der Zeit auch noch geben, Leder eben. Der Auszugmechanismus funktioniert tadellos und macht einen stabilen Eindruck. Alles in alles sehr edel. 5 Sterne für vollste Zufriedenheit nach 3 Wochen Nutzung.

Nachtrag: nach 1 Monat hat sich nun die Größe etwas an das Smartphone (LG2) angepasst. Es gleitet nun sanfter hinein und heraus. Alles gut. Leder eben!

Nachtrag 2: Nun nach 6 Monaten kann ich sagen, dass die Tasche äußerlich noch so gut wie am ersten Tag aussieht. Tägliche Nutzung in der Hostentasche, auch auf dem Bau. An der Öffnung löst sich der Innenstoff leicht vom Außenmaterial. Ist aber nicht schlimm und würde mich nicht vom Wiederkauf abhalten.

getDigital Ultimate USB Hub (7-fach, Netzteil)
getDigital Ultimate USB Hub (7-fach, Netzteil)

5.0 von 5 Sternen guter hub, 1. September 2014
die tasten rasten gut ein. der hub bringt ein netz kabel mit, sodass auch viele hdds dran gehängt werden können. bis jetzt keinerlei problem mit usb stick erkennung oder ähnliches. empfehlenswert

30m EDELSTAHL DRAHTSEIL 1,5mm 7x19 Stahlseil Seil Draht Stahl V4A
30m EDELSTAHL DRAHTSEIL 1,5mm 7x19 Stahlseil Seil Draht Stahl V4A
Wird angeboten von dq-pp

5.0 von 5 Sternen wie beschrieben, 1. September 2014
edelstahlseil wie beschrieben. hier die weiche ausführung. diese kann man gut um umlenkrollen mit ca. 3-4cm durchmesser führen. würde ich wieder bestellen. ist weit billiger als im baumarkt

Kuenen 42414 - Mini Zoom Mikroskope
Kuenen 42414 - Mini Zoom Mikroskope

3.0 von 5 Sternen für kinder ganz ok, 2. Februar 2014
zoomen und focus funktionieren hakelig. die optik ist nicht der hammer. für kinder ist es wohl ganz gut um mal ein paar käfer anzuschaun. aber mehr eben auch nicht. die eingebaute LED ist das einzig gute an dem gerät. diese leuchtet von oben drauf. ohne würde man garnichts erkennen. es ist keine durchlicht einheit.

Original Juweliers Lupe Schmuck lupe Vergrößerungsglas und LED Lampe Licht
Original Juweliers Lupe Schmuck lupe Vergrößerungsglas und LED Lampe Licht
Wird angeboten von Zeil24

2.0 von 5 Sternen gruscht, 2. Februar 2014
so ein gruscht. billig billig billig. es vergrößert, ja, dafür verschwimmen die ränder extrem. die eingebaute LED leuchte hat bei mir nach 10 min den geist aufgegeben. später ging sie dann wieder. naja. für den preis kann man auch kein optisches wunder erwarten. für mindere anwendungen ist es aber ausreichend.

Amazonas AZ-1019300 Paradiso terracotta Hängematte, Belastbarkeit 200kg, Liegefläsche 250 x 175cm

5.0 von 5 Sternen herrlich, 2. Februar 2014
einfach herrlich. die verarbeitung ist top, solide und nicht billig! das ding hält lang. es trägt 2 schwere leute tadellos. dabei ist diese art der hängematte viel bequemer als die anderen mit holzlatte. darin kann man es gut aushalten. 5 sterne!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5