Profil für maheinri > Rezensionen

maheinri

Borderland
Borderland

5.0 von 5 Sternen The Grandmasters at work, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Borderland (Audio CD)
..dem kann ich nichts hinzufügen was die erste Rezension verspricht.
Außer: Play! It! Loud!
Wer MvO und Atkins (noch) nicht kennt, möge bitte Maurizio, Rhythm and Sound, Basic Channel, Model500 sowie das MvO Trio unbedingt nachschlagen (und kaufen!)!
Noch ein Tipp: MvO und Carl Craig: Recomposed + Remixes (Ulli mein Ponyhof!)
Viel Spaß

Cocoon Compilation M
Cocoon Compilation M

4.0 von 5 Sternen ...ein guter Überblick über das, was da montags so läuft im Amnesia diesen Sommer..., 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Cocoon Compilation M (Audio CD)
Zum "Musikfan":
Es ist doch völlig klar, dass hier gekürzt werden muss. Und vor Allem auch schon lange bekannt, von daher..
Keine Überraschung. Eine CD hat nunmal eine begrenzte Laufzeit, und es sollen ja alle Titel vertreten sein.
Eine Doppel-CD wäre wieder (ok, nur einige Cents in der Produktion) teurer, dann würde sich auch wieder
beschwert werden. Für den Preis ist die CD optimal ausgestattet, ich kenne keine andere Reihe die so konstant Qualität liefert - besonders im Sound. Tip: Vergleichen mit anderen CDs, Cocoon klingt immer gut.
Eine Vinyl-Box mit je nur einem Track pro Seite bietet bei 6 LPs 12*22 Minuten "Platz", da muss nichts gekürzt werden.
Dafür kostet die aber auch 4 mal so viel und ist eh nur was für den Schrank.
Ich habe z.B. einige Compilations auf CD und auf Vinyl (weils einfach fetter klingt).
Bitte also als das Produkt bewerten, nicht die technischen notwendigen Einsparungen.
Ich frage mich auch, was es sich da zu beschweren gibt, wenn die letzten 3 Minuten Tracklaufzeit fehlen, das ist vom Produzenten eh meist nur für den Dancefloor angehängt für DJs, die noch mit Vinyl auflegen und das vor Allem auch noch können. Im Auto oder Zuhause braucht das kein Mensch.

So, jetzt mal zum Produkt:
12 exklusiv nur für diese CDs produzierte Tracks mit einem schönen Spannungsbogen über die gesammte Laufzeit.
!Ergänzung: 5 der Tracks sind im Booklet mit (CD-Version) markiert, d.h. die Künstler selbst haben hier eine kürzere Version vorgelegt - nicht Cocoon hat hier etwas abgeschnitten.

Sehr gut, wie immer blind gekauft und nicht enttäuscht worden - so lange man weiß, was einen erwartet.
Eben keine 1h Peaktime - MixCD ala CLR, sondern ein guter Überblick über das, was da montags so läuft im Amnesia diesen Sommer.
4 Sterne, da es schon bessere gab. Tip: G!
Danke Cocoon, weiter so!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2013 11:40 PM MEST

Fiskars Spaltaxt X25, Mehrfarbig, Länge: 72 cm
Fiskars Spaltaxt X25, Mehrfarbig, Länge: 72 cm

5.0 von 5 Sternen Nicht am falschen Ende gespart!, 17. Dezember 2012
Keine Frage, das Ding sieht gut aus und ist wirklich hochwertig verarbeitet.
Und die Axt hält, was ich mir davon versprochen habe und hier schon X+25fach beschrieben wurde.
Richtig angewendet macht es richtig Laune und das Holz ist schneller weg als einem lieb ist.
Nicht zu unterschätzen ist der Warnhinweis min. 10 Meter Sicherheitsabstand einzuhalten für
alle Nicht-Spalter. Die eingesetze Energie geht zu min 50% in die Vertikale, d.h. man läuft den schönen
Scheiten dann erstmal hinterher.

Viel Spaß!