Profil für Isabell > Rezensionen

Fast & Furious 5
Fast & Furious 5
DVD ~ Paul Walker

5.0 von 5 Sternen Allzu viel muss man dazu nicht sagen, 26. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 5 (DVD)
Wie sich sprechen über 200 Rezensionen eine klare Sprache.
Als bekennender Win Diesel-Fan (ich stehe nun mal auf diese Neandertaler) habe ich mich sowieso auf diesen Film gefreut, und wenn man weiß, was einen erwartet (viel, viel Action, Verfolgungsjagden, Kampfszenen, Spannung und Machogehabe ohne Ende), dann ist man auch von diesem Hollywoodprodukt bestens unterhalten.
Also, anschnallen, zurücklehnen und es so richtig krachen lassen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2012 6:49 PM MEST

Der Chinese: Kriminalroman
Der Chinese: Kriminalroman
von Henning Mankell

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit kleinen Schönheitsfehlern, 26. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Chinese: Kriminalroman (Taschenbuch)
Ich bin seit langem ein Fan von Henning Mankell, und kann auch nicht behaupten das ich von diesem Buch enttäuscht wäre. Jedoch gibt es ein paar Sachen zu kritisieren. Zum Beispiel die Übergänge der verschiedenen Handlungsfäden. Die Zufälle häufen sich, so dass das ganze schlussendlich sehr konstruiert wirkt, während das Verhalten der Richterin zum Teil wenig nachvollziehbar ist sei es der dargestellt, dass die Haupt Protagonistin ständig in der Gegend herum reißt, mal eben dieser Stettiner beantragt und dort mit einem unscharfen Bild Ausdruck mutterseelenalleine Jagd auf einem Mörder macht. Dazu die ehemalige revolutionieren und spätere Richterin, die einfach zu perfekt ist. Erfolgreich und stark im Berufsleben, während sie so ganz nebenbei vier Kinder groß zieht. Auch ein großer negativ. Für mich: Maus Herrschafts Zeit wird diese Buch zu schön geredet. Eine politische Beschreibung, die so für mich nicht nachvollziehbar ist.
Jedoch kann man auch dieses Buch von Henning Mankell unterm Strich durchaus empfehlen.

Adrenalin: Joe O'Loughlins 1. Fall
Adrenalin: Joe O'Loughlins 1. Fall
von Michael Robotham

4.0 von 5 Sternen Spannender Roman!, 23. April 2012
Adrenalin ist der erste Teil eine Romanreihe von Michael Robotham, strich die nicht von anderen Büchern bereits kannte. Adrenalin ist ein spannendes Buch, die Figuren sind sehr gut beschrieben, man kann vieles nachvollziehen. Der Autor beherrscht sein Handwerk, dieses Buch von ihm bedenkenlos weiterempfehlen kann!

Ein Wunder ist nichts dagegen: Roman
Ein Wunder ist nichts dagegen: Roman
von Joshilyn Jackson

4.0 von 5 Sternen Skurrile Reise in die Vergangenheit, 23. April 2012
Insgesamt haben wir einen durchaus unterhaltsamen gut lesbaren Roman, dessen Besonderheit darin liegt, etwas anders zu sein durch seine bemerkenswerte Komik im Wechsel mit der Tragik und dadurch auch eine ziemliche Bandbreite an Emotionen freigelegt.
Insgesamt kann man sagen: war mal was anderes, kann man durchaus empfehlen.

Erlösung
Erlösung
von Jussi Adler-Olsen

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen!, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Erlösung (Taschenbuch)
Der dritte Fall ist meines Erachtens um Einiges besser als der zweite.
So muss ein Krimi sein: Spannend und unterhaltsam geschrieben, mit vielen unerwarteten Wendungen und einem überaus spannenden Finale.
Auch hier zeigt Adler Olsen wieder, was er kann.
Freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

Schändung: Der zweite Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
Schändung: Der zweite Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
von Jussi Adler-Olsen
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Guter Krimi., 20. April 2012
Schon mit Erbarmen konnte mich Jussi Adler-Olsen absolut überzeugen. Mit Schändung ist ihm eine würdige Fortsetzung gelungen, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht ganz an den Vorgänger heran kommt.
Etwas zu schnell wird hier die Schuldfrage geklärt, spannend bleibt jedoch die Sicht die Geschichte entwickelt und vor allem, wie sich die flüchtige Kimmie darin zurechtfindet.
Sehr gut dargestellt werden auch hier wieder die Figuren, wobei die Geschichte vielleicht stellenweise etwas zu brutal dargestellt wird.
Wer jedoch Thriller Markt, in denen es auch härter zur Sache geht, wird mit diesem Buch bestens bedient sein!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2012 7:13 AM MEST

Der Beobachter: Roman
Der Beobachter: Roman
von Charlotte Link

5.0 von 5 Sternen Spannung pur!, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Beobachter: Roman (Taschenbuch)
Wieder einmal ein großartiger Roman von Charlotte Link. Es geht eine verstrickte Handlung die aus mehreren Perspektiven erzählt wird. Wieder einmal gelingt es der Autorin, dass man sich in jeden einzelnen ihrer Charaktere ansatlos hineinversetzen kann so, so dass man mit ihnen leiden kann und muss!
Erneut ein auffüllen des überaus spannendes Buch von einer der besten Autorinnen Deutschlands!

Essen ist fertig!: Die besten Rezepte für jeden Tag
Essen ist fertig!: Die besten Rezepte für jeden Tag
von Jamie Oliver

5.0 von 5 Sternen Einfach köstlich, 24. März 2012
Jamie Oliver gibt auch diesmal viele Tipps und man kann die Gerichte sehr leicht nach kochen. Die 5 Minuten Rezepte dauerten bei mir leider etwas länger, aber dafür schmeckten sie umso besser. Einfach sympathisch, der liebe Oliver!

Psycho? Logisch! Nützliche Erkenntnisse der Alltagspsychologie
Psycho? Logisch! Nützliche Erkenntnisse der Alltagspsychologie
von Volker Kitz

5.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall gute Unterhaltung, 8. März 2012
Alltagspsychologie einmal anders. Sehr unterhaltsam und nicht ganz ernst zu nehmen. Einige gute Tipps sind auf jeden Fall dabei. Sehr gut und einfach zu verstehen.

Zu Gast bei Jamie: Die besten Rezepte aus dem Königreich
Zu Gast bei Jamie: Die besten Rezepte aus dem Königreich
von Jamie Oliver

5.0 von 5 Sternen Zu Gast bei Jamie, 7. März 2012
Ich bin ein großer Fan von Jamie Oliver und seine Bücher sind Pflichtlektüre in unserem Haushalt ( WG ), kochen wir alle gerne Gerichte aus diesen Büchern. Ohne Schnickschnack aber immer seeehr lecker.