Profil für Fonzerella > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Fonzerella
Top-Rezensenten Rang: 709.840
Hilfreiche Bewertungen: 8

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Fonzerella

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Fantasy Flight Games SL06 - Death Angel: Space Hulk
Fantasy Flight Games SL06 - Death Angel: Space Hulk

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Gutes kleines Coop-Spiel, 15. April 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Space Hulk Death Angel ist ein kartenbasiertes, kooperatives Strategiespiel, welches auch in der Solitaire-Variante gut funktioniert. Zu zweit macht es auch eine Menge Spaß. Zu Dritt war es etwas unübersichtlich.
Das Spiel bietet einige nette Mechanismen. Beispielhaft sei genannt, dass man den Marines nicht 2 mal hintereinander den gleichen Befehl zuweisen kann. Somit muss man in seine Überlegungen auch immer einfließen lassen, was sinnvollerweise in der nächsten Runde getan werden kann. So kann es nötig sein, den Angriffsbefehl eine Runde aufzusparen...
Das Spiel erfordert ein hohes Maß an Kooperation. Wenn jeder Spieler sich nur auf seine Marines konzentriert ist schnell Schluss.
Besonders zu beachten ist, dass das System darauf angelegt ist, dass die Marines sehr schnell sterben können. Insoweit sollten sich die Spieler nicht zu sehr auf ihr Würfelglück verlassen. Das geht schnell nach hinten los.
Vielmehr sollten die Unterstützungsmarker sinnvoll und umfangreich eingesetzt werden.

Die Anleitung ist etwas unübersichtlich aber verständlich. Bei jeglichen Unklarheiten finden sich einige Informationen in den Foren von Fantasy Flight Games und bei Boardgamegeek.

Die Spieldauer beträgt zu 2-3 Spielern ungefähr eine Stunde. Mit mehr Spielern habe ich es noch nicht gespielt....


ABACUSSPIELE 08122 - Hanabi von Antoine Bauza, Spiel des Jahres 2013
ABACUSSPIELE 08122 - Hanabi von Antoine Bauza, Spiel des Jahres 2013
Preis: EUR 4,99

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Kurzweiliges kooperatives Kartenspiel, 15. April 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Das Spiel ist einfach aber dennoch anspruchsvoll. Besonders durch die Jokerkarten, die zu jeder Farbe gezählt werden, wird das Spiel richtig schwierig... aber auch ein Riesenspaß. Im Gegensatz zu vielen kooperativen Spielen, sind die Regeln sehr schnell erklärt und die Spieldauer ist angenehm kurz. Auch kann das Spiel überall mit hin genommen werden.
Das Spiel ist aber wohl nichts für Leute, die mit Memory etc. nichts anfangen können. Denn eine Hauptaufgabe ist es, sich zu merken, welche Tipps die anderen Spieler gegeben haben. Da sollte man sich schon konzentrieren. Durch den besonderen Mechanismus wird die Kooperation natürlich darauf beschränkt, dass man sich Tipps gibt. Eine gemeinsame Strategie kann man sich nicht erarbeiten.
Ein gelungenes Spiel für Zwischendurch!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2013 10:11 AM MEST


Asmodee - Repos 200514 - Ghost Stories
Asmodee - Repos 200514 - Ghost Stories
Preis: EUR 39,59

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Coop-Spielen, 13. März 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Soviel kooperiert haben wir sonst noch bei kaum einem Spiel. Wo man bei anderen Spielen oft auch sein eigenes Süppchen kochen kann, wäre Ghost Stories dann sehr schnell vorbei. Ohne gemeinsamer Strategie und Besprechung kann das nur in die Hose gehen. Das Spiel ist hart, aber man kann es schaffen... Spielidee, Design und Ablauf sind alle super.
Was soll ich sagen? Das Spiel ist einfach der Knaller. Sofort kaufen!!!


Wizkids / Neca 70472 - Quarriors! (deutsch)
Wizkids / Neca 70472 - Quarriors! (deutsch)

4.0 von 5 Sternen Irgendwie gut, 13. März 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Man weiß nicht genau warum, aber das Ganze macht richtig Spaß. Wirklich viel macht man nicht bei dem Spiel... Man kauft Würfel und würfelt. Den Rest macht das Spiel von alleine.
Trotzdem ist es witzig. Kurzweilig und bei jedem Wurf hat man das Gefühl selbst irgendetwas geleistet zu haben.
Selbstverständlich ist das alles ne Glückssache, also nix für Hardcore-strategen. Aber, obwohl ich sehr viel spiele und auch von langen, komplexen Strategiespielen nicht zurückschrecke, macht es einfach Bock.


Seite: 1