Profil für lorddittson > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Alles. Einfach. Jetzt.: Dein 24 Stunden Erfolgsbuch
Alles. Einfach. Jetzt.: Dein 24 Stunden Erfolgsbuch
von Helmar Rudolph

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch hat die Macht, alles zu verändern..., 18. September 2013
Klingt sehr vollmundig, ist aber so (konsequente Umsetzung vorausgesetzt...).
Hatte es zwar nicht ganz so schnell durch wie geplant und beabsichtigt, es war und ist aber ein schöner Begleiter im Alltag und erscheint mir als ein praktischer Leitfaden in dem Rudolphs profundes Wissen knapp und knackig zusammen gefasst wird. Habe es sehr genossen und grade in der heißen Phase meiner zweiten eigenen Buchveröffentlichung hat es (und das MKS als Basis) sehr geholfen nicht in Panik zu geraten und die langwierige, uninteressante Arbeit (Korrektur, Satz etc.) durchzuhalten.
Helmar Rudolph gibt min diesem Buch außerdem einen sehr praxisnahen Blick auf die Hermetik. Dabei handelt es sich um universale (Natur-)Gesetze, welche den Ursprung so genannter "Geheinlehren" bilden. In diesem Buch wird in der Praxis gelernt, die Hermetik bereichernd für das eigene Leben einzusetzen.
Nicht nur dieses Buch, sondern "Mr. Masterkeys" Gesamtwerk hat nicht nur mein Leben verändert und reicher gemacht! Danke Helmar!

Gedichte, die mein Leben schrieb
Gedichte, die mein Leben schrieb
von Christine M. Praml

5.0 von 5 Sternen Mutig und Ehrlich, 6. Dezember 2012
Genau dies ist dieses Buch. In einem aufregenden Potpouri aus Prosa und Dichtung gewährt die Autorin uns einen schonungslos offenen Einblick in ihr Leben. Mal sind die Gedichte leicht un unterhaltsam, dann wiedder tiefgrünig un fast schon Philosophisch. Verbunden werden die einzelnen Werke durch sehr persönliche Gedanken, Erläuterungen und Reflektionen. Dabei macht C. Praml Nägel mit Köpfen und geht nicht zuletzt auch mit sich selbst offen und konsequent ins Gericht. Man fühlt sich als Leser an die Hand genommen um einen Streifzug durch sämtliche Facetten des Lebens der Autorin zu unternehmen. Die Ehrlichkeit, die Natürlichkeit und nicht zuletzt der Mut uns derart hinter die Kulissen blicken zu lassen hat mich sehr beeindruckt.
Fazit: Klare Kaufempfehlung für jede Freundin und jeden Freund von Prosa und Dichtkunst!

Die Abenteuer des kleinen Igels Mäxchen
Die Abenteuer des kleinen Igels Mäxchen
von Jessika Richhardt

5.0 von 5 Sternen Ohne Mäxchen geht die Mimmi nie ins Bett!, 29. März 2012
Seit unsere kleine die Geschichten vom kleinen Igel Mäxchen kennt ist an Schlaf ohne eine Gute-Nacht-Geschichte aus diesem Buch nicht mehr zu denken. Vielen Dank Frau Richhardt und wir freuen uns schon heute auf hoffentlich bald folgende neue Abenteuer des kleinen Igels Mäxchen!

200 Drum Machine Patterns
200 Drum Machine Patterns
von Hal Leonard Publishing Corporation

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG: "260 Drum Machine Patterns" beinhaltet dieses Werk!, 3. September 2011
Rezension bezieht sich auf: 200 Drum Machine Patterns (Taschenbuch)
Leider handelt es sich bei dieser Sammlung von Drummachine-Patterns um die erste Auflage und das andere Werk, "260 Drum Machine Patterns" ist so zusagen die 2. Auflage. Es beinhaltet dieses Buch plus 60 weitere Patterns. Wer sich also "260..." kaufen will kann auf "200..." verzichten. Im Grunde ist dieses Werk also überflüssig geworden und vom anderen ersetzt worden.

Fazit: Der Inhalt ist zwar ganz nett, aber der kauf DIESER Ausgabe lohnt sich nicht! Dann lieber gleich und nur "260 Drum Machine Patterns"

260 Drum Machine Patterns
260 Drum Machine Patterns
von Hal Leonard Publishing Corporation

3.0 von 5 Sternen ...nur 60 neue Patterns..., 3. September 2011
Rezension bezieht sich auf: 260 Drum Machine Patterns (Taschenbuch)
Wer bereits "200 Drum Machine Patterns" hat, wird enttäuscht sein weil dieser Titel selbige enthält. Wer jedoch nach einem soliden Katalog von stilistisch sortierten Drumpatterns sucht um sich anregungen für eigene Spielereien mit Drummachines zu holen ist mit diesem Buch gut bedient. Mir persönlich fehlen noch ein wenig Infos zu den einzelnen Stilen. Dies verspricht die Beschreibung zwar auch nicht, andere Bücher, welche mit diesem Titel vergleichbar sind, bieten dies aber.

Fazit: Guter Katalog von Patterns, aber auch nicht mehr.

Spielregeln für Gewinner: Mit 25 einfachen Gesetzen zur persönlichen Höchstleistung
von Steffen Kirchner

5.0 von 5 Sternen Super Sammlung von Erfolgskonzepten, 3. September 2011
Dieses Buch beinhaltet viele Erfolgskonzepte und bringt auch frische und neue Ideen dazu, welche bisher noch nicht kannte. Zwar ist dieses Buch sehr kurzweilig geschrieben, was einen dazu verleiten könnte, alles auf einmal zu lesen, doch sollte man sich Zeit nehmen jeweils die Übungen und Regeln unzusetzen und anzuwenden.
Ein wenig erinnert mich die Idee und das Konzept dieses Buches an das "Master-Key-System", doch handelt es sich nicht um einen Abklatsch des Selbigen sondern hat eine eigene Struktur und ganz andere Kapitel.

Fazit: Absolut lesenswert für jeden der an seiner eigenen (Erfolgs-)Persönlichkeit arbeiten möchte oder im Rahmen von Coaching seinen Klienten ein gutes Werkzeug an die Hand geben möchte.

Impromptu Hypnose: Die Kunst, jederzeit und überall hypnotisieren zu können!
Impromptu Hypnose: Die Kunst, jederzeit und überall hypnotisieren zu können!
von Ilja Grzeskowitz

5.0 von 5 Sternen Der Mann weiß wovon er schreibt..., 2. September 2011
Eines meiner absoluten Lieblings-Werke zum Thema "Hypnose".
Wer nun aber meint er braucht nur dieses Buch zu lesen und kann dann bei "The next Uri Schluri" mit machen, der hat das Thema "Hypnose" noch nicht ganz begriffen. Alleine das lesen eines Buches macht keinen Hypnotiseur oder Mentalisten aus einem. Erst die konsequente Anwendung und die ständige Weiterentwicklung führt schließlich zum Erfolg.
Wer also erwartet, dieses Buch würde ihn zum Star jeder Party machen weil man andere Partygäste den Namen vergessen lässt oder ähnliche Stereotypen, der wir von diesem Buch enttäuscht sein. Das liegt aber nicht an dem Buch, sondern an einem falschen Verständnis.
Ich habe inzwischen professionell Hypnose in Seminaren erlernt und halte dieses Buch für sehr wertvoll. Es vermittelt nicht so sehr das Spezialwissen von Blitz-Hypnose oder Show-Hypnose sondern führt viel mehr sehr tief in die Theorie hinter der Hypnose hinein.

Fazit: Ich würde dieses Buch nicht mehr missen wollen und empfehle es jedem in Verbindung mit einer fundierten, guten Ausbildung. Doch auch demjenigen lege ich dieses Buch ans Herz, der wissen möchte wie Hypnose funktioniert und ob das wohl etwas für einen sein könnte.

Reframing in Trance: Perspektiven mit Hypnose ändern
Reframing in Trance: Perspektiven mit Hypnose ändern
von Ingo Michael Simon

5.0 von 5 Sternen Profiwissen gut verpackt, 2. September 2011
Dieser Titel ist schlichtweg ein Muss für jeden Hypnotiseur. Ganz besonders dann wenn er/sie Mentaltraining anbietet oder therapeutisch arbeitet. Als NLPler mit Hypnoseausbildung spricht mich dieser Titel ganz besonders an und ich bin begeistert wie klar strukturiert die Techniken hiebei erklär werden. Es handelt sich um eine einfach nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Doch Achtung: Man sollte die Hypnose als Technik an sich schon recht gut beherrschen. Für Hypnose-Anfänger ist dieses Buch (noch) nicht das richtige!

Fazit: Wer im Rahmen von Hypnose oder NLP Reframing betreiben möchte und dabei ganz tief auf unbewusster Ebene ansetzen möchte braucht genau dieses Buch.

Suggestionen richtig formulieren: 10 Minimax-Techniken für Hypnotiseure
Suggestionen richtig formulieren: 10 Minimax-Techniken für Hypnotiseure
von Ingo Michael Simon

4.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert..., 2. September 2011
Der erste Schritt auf dem Weg zu formulieren eigener Suggestionstexte ist das ablesen fremder Texte. Dabei nimmt man mit der Zeit gewisse Regeln und Sprachmuster zumindest unbewusst auf.
Der zweite Schritt ist dann das theoretische erlernen der Regeln die sich in solchen Texten befinden. Ein gutes Buch zu diesem Thema ist eben dieser Titel von Ingo M. Simon. Zwar kann auch hier kein Buch der Welt das entsprechende Modul bei einem professionellen Ausbildungs-Institut ersetzen, aber zumindest hat dieses Büchlein meine Ausbildung super ergänzt.
Im dritten Schritt hat man diese, aber auch weitere Formulierungs-Regeln automatisiert, so dass man nicht mehr nachschlagen muss.
Bis das aber soweit ist, ist der angehemde Hypnose-Profi mit diesem Buch gut beraten.

Fazit: Empfehlenswert. Viel Information die wunderbar vermittelt wird.

7 x 7 Magische Tipps für den Alltag
7 x 7 Magische Tipps für den Alltag
von Andrea Buchholz

4.0 von 5 Sternen Sehr süß und ein super Geschenk..., 2. September 2011
Mir gefallen die thematisch sortierten Tipps die aus verschiedenen Lehren und Systemen zusammen getragen wurden. Mal wird das Gesetz der Anziehung heran gezogen, dann die Autosuggestion und schließlich mal die Farbtherapie. Besonders entzückt mich die Tatsache, dass diese Tipps praxisnah und recht "unesoterisch" geschrieben sind (soweit das eben geht).

Fazit: Ich habe es am Stück durchgelesen und kann es als Geschenk für Menschen empfehlen, die uns am Herzen liegen und denen wir etwas guten tun möchten.

Seite: 1 | 2