Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für M. Boden > Rezensionen

Beiträge von M. Boden
Top-Rezensenten Rang: 5.390.973

M. Boden

Herbert Grönemeyer - 12 Live (2 DVDs + HD DVD)
Herbert Grönemeyer - 12 Live (2 DVDs + HD DVD)
DVD ~ Herbert Grönemeyer

3.0 von 5 Sternen Was soll das?, 12. November 2007
Es ist einfach nur traurig zu sehen wie jedes Konzert einfach nur grausam geschnitten wird. Warum um alles in der Welt kann man nicht mal ein komplettes Konzert auf eine DVD bringen? Platz ist doch auf so einer Scheibe mehr als genug um 2 Stunden Konzert darauf unterzubringen.
Ich finde es gegenüber uns Fans einfach nur eine Frechheit so eine DVD anzubieten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2007 6:57 PM CET

Bier Tycoon
Bier Tycoon
Wird angeboten von marion10020

1.0 von 5 Sternen Bugs Paradies....., 2. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Bier Tycoon (Computerspiel)
Finger weg von diesem "Spiel"!!!

Für die idee könnte man ja noch ein paar punkte vergeben, allerdings ist die Umsetzung unterirdisch. Das Spiel wimmelt nur so von Bugs und Fehlern das es selbst einem erfahrenem "WiSi" Spieler sämtliche fußnägel aufrollt und einem die haare zu berge stehen.

Am Anfang steht die CD-Rom. Darauf zu finden ist eine einzelne Setup Datei (183MB). Auf eine Autostartfunktion wurde von vorneherein verzichtet, auch eine benötigte Direct X version liegt diesem Spiel nicht bei. Nach der Installation meldet sich sofort, man höre und staune, eine Autoupdatefunktion. Das update wird installiert und nach einem Neustart des Rechners kann es eigentlich schon losgehen.

Die Grafik stammt aus Pixelburgenhausen, wenn man dabei überhaupt von Grafik sprechen darf. Es funktioniert eigentlich alles so wie man es von unzähligen anderen spielen dieses Genres kennt, allerdings tauchen nach etwa maximal 5 minuten mehrere Probleme auf. Wie erstelle ich ein Rezept? Wo stelle ich Mitarbeiter ein? Wie mache ich Werbung? Warum wird mein gebräu nicht verkauft? Fragen über Fragen, und die Antworten stehen in so einem Fall eigentlich im Handbuch, sollte man meinen. Stehen sie eben nicht. Im Handbuch wird jeder einzelne Bildschirm aufgezählt und die vorhanden möglichkeiten werden erwähnt, allerdings hilft das niemandem weiter, denn wie man denn an ein rezept kommt steht auch da nicht drin. Nachdem man also mühsam und unter einigem Zeitaufwand bemerkt hat wie irgendwas gemacht wird macht man sich daran ein Bier zu brauen, und dieses dann abzufüllen. Werbung macht man nebenbei auch noch, man will ja schliesslich auch sein Gebräu loswerden damit Geld in die Kasse kommt. Alles schön und gut, aber es bringt alles nichts. Man sieht zwar eine gewisse Nachfrage, jedoch liefert es niemand aus bzw holt es niemand ab. Somit hat man etwa 30 minuten Spielzeit bis das Startkapital aufgebraucht ist und dann ist man pleite und das spiel beendet sich von selbst.

Auf der Homepage des spiels wurde zwar versprochen das man sich um die Bugs des spiels kümmert und ein Update rausbringt das eigentlich für Anfang März angekündigt war. Jedoch ist bis heute kein Update verfügbar das diese Bugs behebt (Stand: Anfang April!!).

Fazit: Das Spiel ist in dieser Form unspielbar und man wird unfreiwillig zum Betatester degradiert.